Nein, ich habe ihn bis jetzt noch in keiner Auktion gesehen. Willst Du ein Vorabgebot abgeben?
Nein, ich habe ihn bis jetzt noch in keiner Auktion gesehen. Willst Du ein Vorabgebot abgeben?
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Moldavit im Anflug......
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Nein, wenn dann schau ich mir morgen die Auktion live an.
Dafür müsste ich nur so früh aufstehen, ...
Sachensucherin
Ja, schon gesehen, aber mir gefällt das Design mit den Akzentsteinen nicht. Es lenkt zu sehr vom Moldavit ab.
Sachensucherin
@juco: nein den feuertopas hab ich mir nicht geschnappt ...bei 10€mehr hätte ich mich nur geärgert ^^...
Der Moldavit kamm mir so bekannt vor ,ich glaube der war mal im OS...
So, mein Bettchen ruft, bis bald
Sachensucherin
Na und ich hab mich vielleicht über den vermanschten Ring geärgert....Da kommt mal endlich einer im Trilliantschliff der zu meinem Anhänger paßt wie A.... auf Eimer und dann versauen die ihn so....
Gute Nacht Sabienchen!
Ich werd dann auch Richtung ....Gute Nacht!
@Grönizarote
Danke fürs Daumen drücken! Hat sowas von geholfen! Ich wurde ÜBELST gelobt von Autscher und Autscher-Assi, dass war richtiger Balsamiko-Essig für meine von Schimpf geplagte Seele. Die Zähne sähen SUPER aus! Das Zahnfleisch auch! Es müsste fast NICHTS weggemacht werden. WEITER SO! WEITER SO! WEITER SO!...DANKESCHÖN! DANKESCHÖN! DANKESCHÖN!
-Zu Indien - Wenn da nicht immer die Insekten so groß und die Sonne so heiß wär würde ich da super gerne mal urlauben, aber wird wohl nix draus werden...Ich glaub ich werd mich, ein Vorzeige-Grufti wie ich bin, wohl doch an mein geliebtes Skandinavien halten müssen
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
@narmodi
hi bin auch noch wach......langsam auf dem weg .....die hunde nochmals raus schicken, duschen und dann
ja bei uns in Lanzarote !?! ist es auch heiss im moment, Insekten haben wir auch, das wäre für mich nicht so das problem.
flugangst hindert mich mehr dort hin zu reisen......weiss ist doof..... vielleicht lerne ichs ja noch. dann passt auch niemand auf meine Tiere auf und das ist noch das grössere Hindernis. aber ich kucke alles was ich über indien erhaschen kann.
freust du dich auf den SSV ? eigentlich brauche ich wircklich nichts mehr.....a a a b e r das lässt mich dann manchmal doch drücken ansonsten probier ichs mal mit bezweifle das es hilft.
Guten Morgen,
Das stimmt. Leider.
Natürlich werden wir weiterhin Schmuck kaufen. Aber ich zahle keine paar hundert Euros für aufgefüllte Rubine, die dann nach ein paarmal Händewaschen ausbluten! Zwei Steine sind so bei mir farblos geworden - ein Rubin und ein Smaragd....
Smaragde kaufe ich von Jul sowieso nicht mehr. Und um die 300,- für die Malawis tut es mir auch leid!
Nur gebrannt... von wegen!!!
Bin angesäuert!
Klar werde ich im SSV wieder zuschlagen.... .......aber nie wieder Rubine oder Smaragde - das habe ich mir fest vorgenommen.
Solch edle Steine kaufe ich nur noch bei den Händlern/Juwelieren denen ich vertraue.
Guten Morgen
Die Links hab ich noch nicht alle durchgesehen....hab von unten angefangen und hatte die Pappe schon auf! Zum Glück sind meine Steine eher Unterliga, so das mich eine verschwiegene Behandlung zwar ärgert aber verschmerzbar ist. Für den SSV überlege ich aber wirklich, wonach ich kucken will.
Eigentlich hätten mich pinke Zirkone sehr gereizt......aber vielleicht schaue ich auch nur nach Angelandias in GG (Ring und Anhänger). Auch preislich könnte das machbar sein, da auch jetzt schon einige schöne Modelle unterwegs sind.
Wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier ist es bedeckt und nur noch knapp über 20°......ich finde es angenehm. Sonne würde mich eh nur wuschig machen, weil ich arbeiten muss!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Da kann ich wirklich froh sein, dass der letzte Rubin so orange war und retoure ging. Die, die ich habe, sind nix hochpreisiges und stammen noch aus alten Jul-Zeiten. Damit werde ich nun besonders vorsichtig sein. Mein einziger kleiner Smaragd (AAA-Sambia) zählt auch zu dieser Kategorie. Padparadschas habe ich keine, auch keine Stern-Rubine oder -saphire. Meine Saphire sind blau bis auf einen Ring in pink aus dem SM.
Hoffentlich verstecken sich nicht auch noch in den Zultis überraschungen...
Beverley
Hi Sternchen,
zu1: bis auf die 2 Malawis, einen Tansania und einen Mosambik-Rubin sind meine auch Unterliga. Ich meine, ein 3-Karäter Madagaskar-Rubin in Silber für 39,- oder sowas... da ist ja wohl klar dass der aufgefüllt ist. Beim Mosambik wusste ich es, bei Tansania auch - die habe ich zwar in Gold, aber noch von früher zu entsprechend "niedrigen" Preisen. Bei den von Jul teuer gehandelten Malawis hatte ich die Hoffnung, dass die nur gebrannt wurden... In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich, na ja, neues Fundgebiet - vielleicht sind wenigstens die nicht rissaufgefüllt. Was für ein Irrtum!
Und da schreiben die noch widersprüchliche Mails ... nur gebrannt, können Sie ruhig mit Ultraschall reinigen......blabla.....in der nächsten Mail sind die schon Be-Glas gefüllt....im Dif.....Verfahren...
Es ist echt unglaublich! Und vor allem unseriös.
Dass es die meisten Kunden nicht interessiert wie ihre Steine behandelt wurden, mag sein. Spätestens aber wenn sich die Füllungen verabschieden ist dann ganz sicher Schluss mit lustig...
zu2: hier auch. Für mich sehr angenehm, denn 29Grad und schwül ist unerträglich...
Habt ihr bestimmte Steine, nach denen ihr im SSV kucken wollt?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ääääääähm- ich will ja kein Salz in irgendwelche Wunden streuen.......aber.......dat Kaugummi hatte letzte Nacht noch einen schicken schlichten Angelandia in GG für 99...... , ich hab mir im Halbschlaf aber nix mehr notiert.........also wenn ich nicht schon versorgt wäre- der hätte mich garantiert sofort wieder hellwach bekommen....
Hat sich eigentlich heute im Schnäppchenmorgen jemand die Angelandia- Ohrstecker in GG gesichert?
Ich weiß noch nicht so genau, wonach ich im SV gucke....da wäre so Einiges noch offen wie z. B. die Sphen- Baustelle, einen Nigerianer hab ich auch noch nicht ganz aus den Augen verloren, ein Moldavit- Ring in GG...., an Turmalinen komme ich auch nicht immer vorbei und natürlich würde ich so einen schönen Santa Maria- Aquamarin wie der, den Dagi mir im letzten SV vor der Nase weggeschnappt hat auch nicht so einfach links liegen lassen....Erst mal habe ich auf keinen Fall so viel Zeit wie letztens, in der 2. SV- Woche wird wohl meine Mutti mit meinen Nichten hier aufschlagen, da freue ich mich schon drauf. Und Göga hat dann auch endlich Urlaub. Also- Ihr braucht keine Suchmeldung aufgeben, wenn ich dann ein paar Tage mal "abtauche"...ich tauche auch wieder auf.
Rubine und Smaragde von Jul sind für mich auch Tabu....., wenn ichs wirklich mal schaffe zu sparen gehe ich Euch dann vielleicht noch mal wg. Smaragd- Bezugsquellen auf den Wecker...
Braucht noch jemand Wind? Davon gibts hier immer noch zuviel.....dafür aber auch 22 Grad und Sonne...
Wünsch Euch allen einen schönen Tag!
Guten Morgen ,
Zu den Edelstein Behandlungen fehlen mir echt die Worte ....
Was ich im SSV suche ??? Angelandia auch da schließe ich mich an .... Sonst was rotes da bin ich nicht so festgesetzt welcher Stein das sein soll... Mondblauer quarz als Anhänger und lagunen und/oder neptun topase
Mir gefällt der im Anhänger auch besser! Und weil die immer seltener kommen habe ich sogar die nicht ganz zufriedenstellende Reparatur in Kauf genommen. Die Anhängeröse ist nicht ganz mittig aber schlussendlich bewegt er sich auch am Dekolletee (schreibt man das so???). Fällt also nicht weiter auf.
Kiwi-Ohringe hatte ich mir 2 kommen lassen.....schönes Grün, hab darum die Hängerchen behalten.....passen aber mal so gar nicht zu meinen alten Kiwis!
Ich werde auch nicht soviel vom SSV mitbekommen wie sonst: habe in der Zeit ja so manchen Arzttermin.....persönliches Highlight bis jetzt die Darmspiegelung am 24. - man watt freu ick mir.....hoffentlich ist da nix!
Sternchen ich hatte vor 11 Jahren "bloß" ne Magenspiegelung (ohne Betäubung), aber immerhin lebe ich noch.....Am Montag will der Autscher meinem Zahn an den Kragen, das heißt wenn ich bis dahin okay bin, sonst weigert er sich...Hab schon genügend Schmerztabletten gebunkert- Dienstag ist nämlich Göga dran...toller Urlaubsauftakt....
Danke Sternchen...manchmal komme ich mir hier zu Hause eher vor wie im Siechenheim.......kann nur besser werden.....
Übrigens ist mir für den SV aufgefallen, daß mir Neptun- Topase auch noch fehlen....und Grüner Andesin.....vielleicht sollte ich besser aufhören darüber nachzudenken was noch alles fehlt.....Mein Budget ist dieses Mal doch relativ begrenzt.....
...
Alles halb so wild, wenn nur dieses Trinken der schrecklich schmeckenden Lösung vorher samt Nebenwirkungen nicht wäre...
Ich drücke dir die Daumen!!!
Übrigens hieß meine Diagnose: "Reizdarm"... ich glaube das sagen die immer wenn sie nix finden und man/frau trotzdem Beschwerden hat....
Allen Lädierten gute Besserung!!!!
Ich lass mich überraschen....hab zwei kleine ca. 10cm hohe Fläschchen bekommen. Die gilt es wohl auf 2 Gläser verteilt einzunehmen und dann saufen was das Zeug hält.....und dann heisst es wohl
Hatte Dienstag die Vorbesprechung....die Ärztin war super nett....meinte ich bräuchte nicht nur Wasser trinken, könnte ruhig auch Schorle sein. Kann anscheinend also wie gewohnt mein Wasser mit ein paar Spritzern Limettensaft drin trinken.
Oh Mann!!!! 4. Anruf im Jul- Kundenservice.....Julimagazin war IMMER NOCH NICHT BEI!!!!!....Jetzt soll es gleich per Post rausgehen- abwarten......
schau mir gerade eine Modezeitschrift an, nur so zur allgemeiner info:
stehen tut Suchtgefahr und Impuls haben muss !!!
RINGE SYNTHETISCHER RUBIN,SAPHIR, 9Kt roségold je ca.790.--
OHRHÄNGER ca.1400.-- von POMEL.... weiss nicht ob ichs ausschreiben darf.
da finde ich Julpreise doch angenehmer....ich habe auch Rubine....händewaschen kein problem....wenn aber ein stein seine Farbe verlieren würde oder bröckeln.....dann nix wie retour, auch nach Jahren...! das meiste über steinbehandlungen wusste ich schon. wurde schon immer gemacht. Fälschungen und nicht richtiges deklarieren hingegen sind pfui
es müsste schon ein sehr sehr guter Juwelier sein, dem ich trauen würde, könnte mir aber den stein in "high quality" dann doch nicht leisten weil die ja sehr sehr hochpreisig sind.
im grossen und ganzen vertraue ich da jul, weil auch der kleine Juwelier die selben steine anbietet.
meine sternrubi
ne ensprechen zum beispiel genau der Beschreibung, dass sie eine verwischte farbe haben, da man die rutilnadeln sieht. in der sonne dann wirklich schöne Sterne. beim indischen ist der stern nicht so scharf.
Hallo allerseits!
Darf sich eine "Frischgefangte" noch eurer Unterhaltung anschließen? Ich sehe, dass manche von euch sich hier schon seit Jahren über Juwelo austauschen. Ich habe erst vor ein paar Wochen das erste mal was bei Juwelo gekauft (und das Suchtpotential gleich voll zu spüren gekriegt! ) und bin jetzt hier auf diesen Thread gestoßen. Fände es cool, mich mit Gleichgesinnten über meine neue Obsession austauschen zu können...
Herzlich Käthchen! Ich hab auch das berüchtigte Suchtpotential.... Und Du wirst gleich "ausgequetscht" wie alle Frischlinge...Lieblingssteine, Edelmetall, Lieblingsmods....die ganze Palette....
zu1: na, wer sowas kauft ist selber Schuld!
zu2: Yapp. Gebrannt werden Rubine seit tausenden von Jahren. Da habe ich auch nix dagegen.
Was mich nervt ist diese Auffüllerei - und das ist relativ neu, wie auch das Bestrahlen...
Und was mich am allermeisten nervt: zuerst sagen Stein X ist nur gebrannt, daraufhin entscheide ich mich ihn zu behalten und nachher erfahre ich dass selbiger Stein X doch fissure filled ist.
Das ist nicht richtig.
@Sabienchen: hattet ihr schon Abiball oder kommt der noch? Der von Sohni ist schon fast vergessen ...der war am 22.06. und ging bis 23uhr30 dann kam der Hausmeister und es wurde mit dem Aufräumen begonnen....
Äääääh.... ist das jetzt so üblich? Also mein Abiball ging bis 6Uhr Früh.... Na ja..., ist schon lange her....
Herzlich Käthchen auch von mir!
Käthchen, herzlich
Die "Karte" habe ich heute aus dem Postfach gefischt, liegt wohl seit einer Woche da, weil nur 1 x die Woche geleert.
Nicht meine Preisliga, daher ist die Zusendungs-Auswahl wohl nicht von den Käufen abhängig gewesen.
Jedenfalls eine hübsche Unterlage für den Schreibtisch, zumal in A4 Größe. Nett von Jul!
Gleich mal laminiert und Kaffeepott drauf.
Betrachte es als "Wunsch-Liste".
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
@ käthchen
ich finde es super, dass sich immer mehr "süchtige dazu gesellen" heisse dich herzlich
Pretty, Deine Idee mit dem Einlaminieren der Riesenkarte ist einfach genial!
Oh, danke für die lieben Willkommenswünsche! Da werd ich ja ganz rot!
Also mein Lieblingsstein ist (zur Zeit zumindest) der Morganit - sooo schön! Habe einen Ring (ca 8x6mm, oval, Silber, Wunschgröße, ganz schlichtes Design), den ich heiß und innig liebe, und seit zwei Tagen endlich auch dazu passende Ohrstecker (6x4 mm, ebenfalls oval und Silber), was mich überhaupt voll glücklich macht. Mir gefällt, dass sie dezent sind und trotzdem durch das Funkeln des Morganits nicht "unsichtbar" sind.
Ansonsten habe ich bisher Sonnen-Amethyste erstanden (auch Ring und Ohrstecker - letztere aber so klein, dass die Farbe nicht recht zur Geltung kommt; hätte ich retourniert, wenn sie nicht so billig gewesen wären ), einen Ring mit weißen Saphiren (aus dem Mitsu-Special, wenn ich mich recht erinnere) und Ohrstecker mit trillantgeschliffenen Sambia-Amethysten (tolle Farbe!). Ach ja, und einen Kyanit-Silberring als Geschenk für meine Schwester (damit hat alles angefangen!). Der ist auch total schön - wenn er meiner Schwester nicht gefallen hätte, hätte ich ihn auf jeden Fall selbst behalten...
Außerdem habe ich noch Lilienquarz-Ohrringe zu Hause liegen, die werden aber zurückgegeben. Erstens sind sie etwas groß für mich (oval, über 1 cm in der Länge), aber vor allem hat einer von ihnen Unreinheiten in Form von zwei waagrechten Streifen über die ganze Breite, was ihn nicht gerade attraktiv macht. Obwohl ich die Farbe schon toll fände!
Vom Metall her war bisher alles Silber und dabei wird es wahrscheinlich in den meisten Fällen auch bleiben. GG mag ich nicht besonders, da es erstens nicht wirklich gut zu meinem Hauttyp passt und mir zweitens meistens einfach nicht gefällt. Und WG gibt es selten und ist unverhältnismäßig viel teurer als Silber. Für mich hat Silber einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis.
Moderatoren... naja, ich schalte ehrlich gesagt oft den Ton weg. Cuini halte ich nicht aus - sie kann ja wirklich toll deutsch, aber fürs Fernsehen finde ich's zu stockend. Thomas wäre so ganz angenehm, wenn er nicht immer wieder so blöde Stereotypen zum Thema "wie Frauen ticken" auspacken würde, das nervt echt! Bei Arion bin ich mir nie ganz sicher, ob er seinen Job in Wirklichkeit hasst, oder ob er sich nur ein wenig drüber lustig macht und ihn eigentlich eh mag. Ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle nicht so viel ein, ich schaue ja auch nicht so lange und verwechsle vor allem die Moderatorinnen noch gerne mit einander.
Insgesamt finde ich die männlichen Moderatoren meist angenehmer zum Zuhören, aber die weiblichen haben den Vorteil, dass sie die Anhänger auch mal am Dekolleté und die Ohrringe am Ohr zeigen. Ich finde, da kann man es sich einfach besser vorstellen und die Größe besser einschätzen.
So, das war mal erste Info. Bei weiteren Fragen bitte einfach Nachhaken, ich teile mich gerne mit!