Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 146 von 243 ErsteErste ... 4696126136144145146147148156166196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
    Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Juwelo TV (Teil III)

@sabienchen: Viel Spaß beim Abiball! Ich kann mich noch an meinen erinnern, der war toll. Im besten Hotel der Stadt, inklusive Zeugnisausgabe. Ich war bis zum letzten Moment dort und hab beim gehen geheult wie ein Schlosshund, weil alles vorbei war und sich alle Freunde verstreut haben.

Sohnis Abiball war auch toll, in der Stadthalle, alles auch sehr stilvoll. Beim Töchterchen wars am unfestlichsten, Zeugnisausgabe in einem Hörsaal der hiesigen Uni und Ball in der Mensa bei Affenhitze.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe die Hochzeit von Lady Di von vorn bis hinten geguckt! Hab extra einen Tag beim Studium geschwänzt. Hihi, ätsch, wir hatten Westfernsehen!

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen

@ juco, von der Di-Hochzeit kenne ich nur die allseits bekannten Fotos. Was sie an ihm fand, frage ich mich bis heute. Vielleicht das, was wir "verbockt" haben - reich heiraten...
    Da haben wir ja den Beweis: Reich und unglücklich..... Da kann ich wirklich gut drauf verzichten.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

@ Feli, schön, wenn Dir Dein Abiball gefallen hat und der von Deinem Sohn. Wie es anders geht, zeigt das Beispiel Deiner Tochter.
    Meiner war im gleichen Saal wie der Tanzstundenball in der 10. Klasse, daher wussten wir, was uns da erwartet - Massenabfertigung, schlechte Küche, düsteres Licht, muffiger Saal und, von -zig "Fahnenappellen" der Schulzeit bekannte "gesalbte" Reden von Direx und Lehrern und den ewig gleichen Wichtigtuern - darauf hätte ich gerne verzichtet (erst recht an einem wunderschönen Sommerabend), und war damit nicht alleine. Nur des lieben Anstands willen sind wir dann eben doch kurz hingegangen für den offiziellen Teil und eine "Anstandsstunde", und dann nix wie weg .

Beverley

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Gute Nachtiiiiiiiiii meine Lieben!
    Bis morgen!

Meine Laune...
    Doubtful

Bei meiner Großen war es noch "besser".....ich weiß nicht, wer auf die glorreiche Idee kam, den Abiball aufs Festland zu verlegen... Göga mußte arbeiten, wir hatten auch (wieder mal) kein Kindermädchen...dazu der ellenlange Anfahrtsweg....Letztendlich sind dann die Schwiegereltern in spe und ihr Freund hingefahren. Schade....Es gibt manchmal so Situationen wo ich es bedauere außer meiner Mutti und meinen Nichten keine Familie mehr zu haben...und die ich noch habe wohnen etliche km weg....

Gute Nacht Orion!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Ich geh auch ab ins Bett. Die viele Arbeit schlaucht mich grade wieder ganz schön - vor lauter Gähnen habe ich schon Maulsperre! Gute Nacht - bis morgen!

Trocken Avatar von 7stern

Ich hatte keinen Abiball....hab das Fachabi auf Umwegen...habs aber überlebt.....

Seit der Hochzeit damals weis ich wie schön die Kombi Weiß-Pastellgelb-Rosa-Grün ist und schwärme davon....ihr Brautstrauß hatte es mir angetan. Damals hat mich die Yellow-Press noch interessiert....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Gute Nacht an die Müden!

@ juco, also wer bei Euch die Idee mit dem Festland hatte, der hat wohl den Knall nicht gehört. Das ist ja so weit von Euch "da oben". Dachte man, alle haben ein Auto und sonst nichts zu tun?

Als Familie habe ich auch nur meine Mom und meine Nichte, dazu meinen Mann mit Familie (Eltern, Schwester). Meine Mom wohnt wie ich in Dresden, meine Nichte in Berlin (ihre Mom bei Koblenz), seine Eltern im Nordwesten von NRW an der holländischen Grenze, seine Schwester zwischen Stuttgart und Ulm und er selber im Rheinland. Du bist mir dem Problem der Entfernungen also nicht alleine...

Beverley

Trocken Avatar von 7stern

Gute Nacht Orion und sirosa....ich krabbel noch mal auf meinen Massagesitz und wenn ich wieder aufwache gehts ab nach Bett
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Cheerful

@Beverley: Kann mir deinen Ball lebhaft vorstellen, bei der "Kleinen" war es auch so - rappelvolle Mensa, es müffelte nach altem Essen Geschubse und Gedränge - schade.

@juco: Bin gerade über deinen Beitrag über den Angelandia in der Schnäppchennacht gestolpert. Warum sehe ich nie einen! Kleiner Wutanfall.

Meine Laune...
    Cheerful

So, schließe mich an und trolle mich ins Bett. Nachti!

Also, ich bin beim Angelandia keine Konkurrenz für Euch .

Gute Nacht, Feli!

Ich gehe dann auch mal ins Bett und lese noch ein bisschen. Habe Dir heute wieder gewinkt vor Deiner Tür...

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Feli, als der Angelandia kam hast Du bestimmt schon tief und fest geschlafen....aber ich bin mir eigentlich sicher, daß bestimmt welche im SV kommen.

Sirosa und Feli, schlaft gut! Beverley, Du natürlich auch. Ich halte noch ein bißchen die Stellung......

Sternchen, vielleicht solltest Du Deinen Massagesitz ins Bett verlagern....

IST JETZT ÜBERHAUPT NOCH JEMAND DA???????

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Der Abiball meiner Tochter ist ja nur mit ihrem Jahrgang, der 12 er Jahrgang ca. 80 Schüler ist an einem anderen Tag. Die meisten Schüler sind auch in der Regel 2 Jahre jünger, da die Kinder mit fast 6 Jahren eingeschult wurden und nicht wie unsere Kinder mit Stichtag im Sommer und daher meistens im 7.ten Lebensjahr.
    Da meine Tochter mit zu dem Organisationsteam gehört, kenne ich einige Details: eine Lifeband wird spielen (ein Bruder von einem Mitschüler gehört zur Band), es wird Tanzspiele geben, ein bißchen Opernballflair und sogar ein kleines "Feuerwerk".
    Die Mädels packen für später ein Ersatzkleid ein und die Party geht los.
    Mein Mann hat früher sein Zeugnis erhalten ohne Gottesdienst in der Kirche, ohne Zeugnisüberreichungsfeier, ohne Abizeitung, ohne Abiball.
    Ich habe damals mein Fachabitur gemacht, da wurden uns unsere Zeugnisse nur zugeschickt.
    So ist es letztendlich auch unser erster Abiball.

Sachensucherin

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Übrigens Juco, heute um 06:00 Uhr die Schmuck-Gala war eine Enttäuschung. Es wurden meist nur 2 Schmuckteile pro Auktion angeboten und so gab es keine großartigen Preissprünge gegenüber dem Internetshop. Ich bleib aber am Ball und hoffe das dieses Design oder ein ähnliches noch einmal präsentiert wird.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Doubtful

Ich hatte in die verpaßten Auktionen geguckt...wollte doch mal sehen, ob eine von uns zugeschlagen hat... Da hatte ich das schon gesehen. Entweder hatte die Sirenen nur noch Restbestände, oder sie hatten Angst, daß um die Zeit der Preis zu tief fällt.

Meine Laune...
    Doubtful

Es gibt auch Angelandia in WG, SP 1372, EP 199 Der war riesig....(Schnäppchennacht)

Meine Laune...
    Doubtful

Das macht der Tomes doch mit Absicht.....Ihr seit im Bett und er packt den nächsten Angeladia aus...SP1088, EP 149, 2,06g GG
    und außerdem noch
    unser Design, Orion, in allen Variationen:
    Rudi
    Zirkon (Nr. nicht mitbekommen)
    weißer Quarz in Silber (da hab ich mich draufgeschmissen, wollte doch eigentlich gar nicht, Kitty, wir sind beide Sparfüchse)

Saphir- Goldring
    AAA- Tsavorit

dazu noch Andalusit in Silber und GG....................ich gehe besser ins Bett....

Allwissend Avatar von Narmodi

im JUL-Rudel Middletchen! MEINE Standartfrage darf natürlich AUCH nicht fehlen - Bist du jünger als 27...?

@Grönizarote
    -Ich freu mich nich auf den SSV, weil ich momentan mitten in den Vorbereitungen für das Mera stecke...Bedeutet - Da hab ich andere Ausgaben als Schmuck
    -FLUGangst hab ich überhaupt keine. Und kann noch nicht mal was damit anfangen weil ich ja EH keine Länder hab die mich im WEITEN Ausland reizen würden. Naja, man muss auch Privilegien haben die einem gar nix nützen, ne?

@Tähti
    MAN DANKT für die Drückung!

ICH hab zwar SELBST kein Abitur, aber ich war TROTZDEM mal bei nem Abiball...Meine zwei besten Freundinnen aus der Schulzeit wollten mich UNBEDINGT bei IHREM dabei haben...und das fand ich sooooo lieb dass ich da natürlich nicht nein gesagt hab. VOn daher kann ich da auch mitreden War schön. Die eine Freundin hatte schon einen Führerschein und hat mich abgeholt und die andere ist mit ihrer ganzen Familien-Entourage angereist. Großer Bruder, kleiner Bruder, Mama, Papa...Da wir drei eh immer als Trio Infernale gesehen wurden, hat glaub ich bis zum Schluss keiner geschnallt dass ICH gar nicht im Abi-Jahrgang war

Was die hübsche Diana am Segelohr gefunden hat frag ich mich auch bis heute..Gott sei Dank ham sich die großen Ohren nicht vererbt. Konnte das damals natürlich noch nicht sehen als sie geheiratet hat, dafür hab ich aber die Hochzeit von Sohnemann gekuckt. Sowas find ich IMMER toll
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Allwissend Avatar von dagi

Guten Morgen an Alle

@Käthchen, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.

Meine SSV Wünsche:
    Sphen, Zirkon in Brilliantschliff und Zarge, Salamanca Feueropal Ohrringe, Andesin, Granate jeglicher Farbe in GG

So, jetzt ab zum Frühstücken, dann wieder Garten solange es noch kühl ist.

@Juco, Gratulation zur nächtlichen Errungenschaft.
    Was machst Du eigentlich mit Deinen Johannisbeeren???

Dagi

Meine Laune...
    Doubtful

@Dagi: Johannisbeeren werde bei uns gezuckert und gegessen (zumindest die, die Töchterchen am Strauch läßt....bei der muß ich aufpassen, daß sie die nicht schon hellrot in Massen verschlingt....) Ansonsten natürlich zu Marmelade verarbeitet (die schwarzen sind sowieso MEINE!) und ein Teil an meine Freundin weitergereicht.... Von den Süßkirschen werden wir nicht mehr viel retten können, da sind die Stare blitzschnell- leider! Jetzt gehts mit den Himbeeren langsam los, da warten 2 ständig hungrige Mäuler schon sehnsüchtigst drauf.... Himmelangst wird mir nur, wenn ich die Apfelmengen betrachte, die da oben so vor sich hinhängen....hoffentlich kommt da VOR dem Reifen noch etwas runter....

Bei uns sind auch schon wieder 20 Grad- viel wärmer braucht es meinetwegen auch nicht zu werden, ich will am späten Vormittag noch mal zum Doc rüber, mich sicherheitshalber noch mal abhören lassen- bei dem Ärzte"überfluß" am Wochenende ist das sicherer.........natürlich hab ich auch wieder die Minis im Schlepptau...Ab Sonntag hab ich dann für ca. 8 Tage nur noch ein Einzelkind, meine Mutti kommt mir bis Stralsund entgegen und sackt Töchterchen ein...die freut sich schon mächtig! Und Sohni ist leicht angesäuert, aber der Temperamentsbolzen ist der Oma dann doch zu anstrengend, immerhin ist sie auch schon über 70 und bei dem Zwerg kann man sich nie so sicher sein, was der in der nächsten Sekunde auf Lager hat....aber ich hab ihm einen schönen Tag in Stralsund versprochen mit Essen bei Mc Doof (igitt!!!) und Besuch im Meeresmuseum, das kennt er noch nicht und freut sich drauf. Göga muß ja noch arbeiten.....also Bereitschaft find ich sowas von Sch....!!!!!!

So, mal sehen, wer uns heute im Schnäppchenmorgen bespaßt, da Freitag ist hoffe ich auf Rebecca....

Wünsch Euch allen einen schönen Tag, das Wochenende kommt näher.......und damit auch der Mittwoch....

Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen!
    Da bin ich gestern extra früh ins Bett gegangen, weil ich so müde war. Und dann? Es war noch etwas laut in der Nachbarschaft, was gegen 23 Uhr leider öfter mal so ist. Mal sitzt einer draußen, mal hat einer den TV lauter etc. OK, man döst so vor sich hin, irgendwann bin ich weggedüdelt. Mitten in der Nacht werde ich dann wach und höre Töne, als hätte sich jemand den Fuß angeschlagen - begleitet von entsprechender Musik. Da fällt mir ein: scheint ja Ramadan zu sein. Aber ganz ehrlich: kann man da um 3 Uhr Nachts!!!!! nicht wenigstens das Fenster zumachen, damit man die Nachbarschaft nicht stört? Mich ärgert so was echt! Leider konnte ich auch nicht orten, wo es herkommt sonst hätte man ja mal was sagen können. Aber so?

Habt ihr eigentlich Erfahrung damit, ob man sich zb auch an die Polizei wg. Ruhestörung wenden kann wenn man nicht genau weiß, wo es herkommt?

Ich finde es ja immer toll, dass es heißt man soll neuen Kulturen gegenüber aufgeschlossen sein und Rücksicht nehmen - aber WARUM gilt diese goldene Regel in D nicht für selbige neuen Kulturen?? Wie gesagt, man hätte ja einfach das Fenster schließen können - musste die ganze Nachbarschaft nun tun, weil einer Nachts seine Rituale rumbrüllt!

Meine Laune...
    Doubtful

Sirosa, ich würde mich einfach mal an die Polizei wenden, mehr als nein sagen können die ja auch nicht... Wir hatten bis vor 2 Jahren ähnliches in der angrenzenden Eigenheim- und Ferienwohnungssiedlung....dort haben die Einheimischen in regelmäßigen Abständen auf Super- Nachbarschaft gemacht und gemeinschaftlich halbe Nächte lang lautstarke Partys gefeiert.....und dann fing es mitten in der Nacht noch an zu knallen wie Pistolenschüsse.......Schlafen war überhaupt nicht mehr drin....Daraufhin müssen wohl so viele Beschwerden gekommen sein, daß diese Partys dann schlagartig vorbei waren....

Meine Laune...
    Daring

Das Problem ist ja, dass es nicht so laut ist wie bei einer Party oder Musik volle Lautstärke. Aber es ist halt noch so laut, dass es einen stört und man es, wenn man leise im Bett liegt, es sogar bei geschlossenem Fenster noch minimal hören kann. Und das geht dann auch nicht 10 Minuten so, sondern Stunden.
    Ich war gestern auch so malat in der Birne.... aber wenn das heute Nacht nochmal so geht, werde ich das machen.

Juco, dein Ring von heute Nacht sieht echt klasse aus! Ich habe im ersten Moment gelesen, dass es ein Zirkon sei - das wäre dann mal gleich teuer geworden...

Nach dem Kyanit-Ring von den Sirenen hatte ich gestern auch nochmal geschaut. Der ist recht günstig raus gegangen. Soweit ich mich erinnere, ist er sonst über oder für den OS-Preis rausgegangen. Den hatte ich in 2-3 Auktionen angeflirtet!
    Für 12 Uhr ist dort wieder das Tsavorit-Armband angesetzt und um 19 Uhr "der" Tansanitring wo nicht zu mir will. Bin mal gespannt, wie das Armband so ausschaut bzw den Preis für den Ring. Keine Sorge - bin auf Sparmodus

Meine Laune...
    Doubtful

Ich hoffe jetzt auch, daß der Sparmodus bei mir funzt......zumindest habe ich mich eben bei den Sphenen NICHT gleich eingeloggt. Aber einige Teile in der Schnäppchennacht waren schon die reinste Folter...Irgendwie scheinen die dieses Mal die besten Teile vor dem SV rauszuschmeißen....

Die Tsavorit- Auktion werde ich nicht mitbekommen, zum Glück!!!!

Meine Laune...
    Daring

Ich habe jetzt 2-3 x in die Schnäppchennacht reingeschaut, so gegen 1 Uhr. Da kamen bei mir aber immer nur doofe Sachen... hab da wohl kein Glück, oder die falsche Zeit erwischt. Der AAA-Tsavorit-Ring gestern zb hätte mich auch gereizt. Weißt du noch, was der gekostet hat?

Meine Laune...
    Doubtful

Der Tsavorit hatte SP 1708, EP 249. Ein Wunder, daß ich mein nächtliches Geschmiere noch entziffern kann....

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Der Tsavorit hatte SP 1708, EP 249. Ein Wunder, daß ich mein nächtliches Geschmiere noch entziffern kann....
    Na, das wäre mir dann eh viel zu günstig gewesen
    Jetzt werde ich mal ab an die Arbeit gehen! Keine Lust....

Meine Laune...
    Doubtful

Uuuups, da kommt was....
    SP 584
    EP 69
    Aber der sah kippelig aus...

Ich schmeiß mich weg....Rebecca parodiert Tomes....und grüßt M. A. ......

Inventar Avatar von Dollie

Guten Morgen! ...bin grad etwas schreibfaul, aber immer bei euch und lese mit!

Erstmal willkommen Käthchen... hast ja mit ganz bezaubernden Steinchen den JUL-Einstieg gefunden... Morganite zählen auch zu meinen Lieblingen!

@ sirosa: habe bei der Kuh Alex-Kyanite gefunden... schau mal: Ring, Ohrstecker
    Diese sind hier allerdings nicht als "Alex-Kyanite" bezeichnet, sondern eben nur als blau-grüne Kyanite. Könnte also sein, dass die Sirenen hier einen genialen Namen erfunden haben.
    Dollie

Guten Morgen , eine Runde für alle!

das mit der Tomes-Parodie muss ich gerade verpasst haben, schade! Ich hörte nur noch, dass sie sich dafür entschuldigen wolle, weil sie sich lustig gemacht hätte. Was hat sie denn gesagt oder gemacht?
    Ich habe 4 Tage gearbeitet wie eine Wilde, da kann ich mir heute einen etwas gemütlicheren Beginn leisten, etwas Büro, dann packen und ab zu Schatzi.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Alles hab ich auch nicht mitbekommen, aber sie hat Tomes als Frauenversteher nachgemacht.....M-A gegrüßt und seine Redewendungen übernommen...einfach herrlich...

Beverley, dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

Noch vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen von allen Seiten! Voll lieb von euch!

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    zu1: Da aber bitte schän die AAA-Ceylon-Saphire!....die stehen bei mir seit Jahren an......damals keine Kohle gehabt....heute finde ich die zu hell im Vergleich zu den damaligen....und sie kommen ja auch kaum noch.....
    Auf jeden Fall AAA - deshalb habe ich auch "Traum" geschrieben. Von dem nötigen Kleingeld für einen richtig schönen AAA-Ceylon-Saphir bin ich lichtjahre entfernt... Aber man wird ja noch träumen dürfen!

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Nachher grinst mich bestimmt dat Kaugummi wieder aus dem Läppi an...
    Okay, ich brauche auf jeden Fall noch "Übersetzungen" für eure Moderatoren-Codenamen! Wer ist dat Kaugummi?
    Und noch eine Anfänger-Frage: Woher habt ihr immer die schönen, großen Bilder von den Schmuckstücken, über die ihr redet?[

Ein AAA-Ceylon-Saphir-Ring ist mir im Frühjahrsputz 2010 mal ins Körbchen gehüpft. Der kostete mit 3,09g 750er WG und 0,9ct Saphir und 12 VS-Diamanten (1,3mm) rundherum 399 Euro (SP damals 4134).
    Oh wow, ist der schööön! Der Preis ist natürlich super für das, was der Ring bietet, wäre für mich aber trotzdem kaum leistbar. War bis vor wenigen Wochen Alleinverdiener, da sind 400 EUR viel Geld...

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Deine Vorlieben für Morganite und Deinem "Dianawunschring" lässt ja auf einem teuren Geschmack schließen.
    Haha, Geschmack ja, Budget nein! Bisher haben sich all meine Käufe in einem Bereich von 29,- bis 79,- Euro abgespielt, also wohl kaum obere Preisliga. Und von meinem "Dianawunschring" werde ich, wie gesagt, wohl lange noch nur träumen...

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    @ sirosa: habe bei der Kuh Alex-Kyanite gefunden... schau mal: Ring, Ohrstecker
    Diese sind hier allerdings nicht als "Alex-Kyanite" bezeichnet, sondern eben nur als blau-grüne Kyanite. Könnte also sein, dass die Sirenen hier einen genialen Namen erfunden haben.

Danke Dollie für die Information. Die sehen wirklich genauso aus. Wobei dort steht, die wären aus Nepal und die Sirenen sagen aus Tibet... aber prinzipiell sehen sie gleich aus. Und wenn ich mir die Preise anschaue, ist das bei 123 schon einen guten Tacken günstiger.

Schade dass die niemand mal in WG fasst, würde der Steinfarbe sicher sehr gut stehen!

Fortgeschritten Avatar von Käthchen

Zitat Zitat von Narmodi Beitrag anzeigen
    MEINE Standartfrage darf natürlich AUCH nicht fehlen - Bist du jünger als 27...?
    Äh, nein, bin ich nicht. Hab's aber nur knapp verfehlt! Bis zur großen Drei-Null habe ich noch über ein Jahr Schonfrist... Wieso? Bist du hier das Nesthäkchen?

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Da bin ich gestern extra früh ins Bett gegangen, weil ich so müde war. Und dann? Es war noch etwas laut in der Nachbarschaft, was gegen 23 Uhr leider öfter mal so ist. Mal sitzt einer draußen, mal hat einer den TV lauter etc. OK, man döst so vor sich hin, irgendwann bin ich weggedüdelt. Mitten in der Nacht werde ich dann wach und höre Töne, als hätte sich jemand den Fuß angeschlagen - begleitet von entsprechender Musik. Da fällt mir ein: scheint ja Ramadan zu sein. Aber ganz ehrlich: kann man da um 3 Uhr Nachts!!!!! nicht wenigstens das Fenster zumachen, damit man die Nachbarschaft nicht stört? Mich ärgert so was echt! Leider konnte ich auch nicht orten, wo es herkommt sonst hätte man ja mal was sagen können. Aber so?

Habt ihr eigentlich Erfahrung damit, ob man sich zb auch an die Polizei wg. Ruhestörung wenden kann wenn man nicht genau weiß, wo es herkommt?

Ich finde es ja immer toll, dass es heißt man soll neuen Kulturen gegenüber aufgeschlossen sein und Rücksicht nehmen - aber WARUM gilt diese goldene Regel in D nicht für selbige neuen Kulturen?? Wie gesagt, man hätte ja einfach das Fenster schließen können - musste die ganze Nachbarschaft nun tun, weil einer Nachts seine Rituale rumbrüllt!
    @ sirosa, Du hast völlig Recht, wenn Du Dich über nächtliche Ruhestörungen ärgerst. Toleranz muss für ALLE gelten. Und wenn das mehrfach vorkommt, hilft nur die Polizei. Ich wohne in einer sehr ruhigen Gegend, doch vor Jahren hatte eine Clique im Haus gegenüber mal nächtliche Allüren, wie lautes Herumschreien, laute Autoradios, Autotüren knallen, Motoren heulen lassen usw - und das mitten in der Nacht, wahrscheinlich nach Diskoschluss oder ähnlichem. Da haben sich die Leute reihenweise beschwert (ich auch), und dann wurde dem Spuk ein Ende gemacht - die Polizei kam da mal fast täglich (ich meine nächtlich). Wenn einer einmal feiert, muss man das tolerieren, aber gegen 1 Uhr sollte die Lautstärke runtergehen - wie heißt es so schön "Zimmerlautstärke". Und das Fenster zu versteht sich dann wohl von selbst.

@ Käthchen, dann bist Du jetzt das zweite Küken und Luna hat etwas Gesellschaft. Wir anderen hier kämen fast oder ganz als Eure Mom in Frage. In Deinem Alter konnte ich mir auch keinen Schmuck leisten, da war ich froh, wenn am Ende vom Geld kein Monat mehr übrig war... Auch für mich sind 400 Euro viel Geld.
    Bei den Bildern musst Du von den Links, die wir nehmen, nur oben die Artikelnummer austauschen, dann die ganze Zeile markieren und dann einfügen mit Hilfe der Weltkugel rechts neben den Smileys. Also, vorher natürlich das Wort, zum Beispiel "Ring" markieren - dann auf die Weltkugel - dann Zeile einfügen mit der Artikelnummer - fertig.

Hey, das war mein 2000. Post - mehr als Inventar kann man aber nicht werden...

Beverley

Inventar Avatar von Dollie

....

Hey, das war mein 2000. Post - mehr als Inventar kann man aber nicht werden...
    Doch Bev, wir schreiben uns alle irgendwann zur "Forengöttin"! Das sind dann aber Beiträge, die in der Summe weit über die 10Tausende gehen...
    Dollie

Na, das schafft Juco zuerst - bei ihrem Tempo !

@ juco, wir haben einen Becher voll schwarze Johannisbeeren geerntet (und vom Flutdreck befreit), dazu eine Hand voll rote von oberhalb der Wasserlinie - mehr hat die Flut nicht übrig gelassen. 6 Sträucher rote und 2 schwarze hätten wir, bei allen hingen die Beeren nur noch traurig und vergammelt am Strauch. Zum Glück habe ich noch einige vom letzten Jahr tiefgekühlt. Sauerkirschen könnte es einige geben, nur verliert der Baum gerade alle Blätter, mal sehen, was das noch gibt. Him- und Brombeeren gibt es anscheinend auch nur ganz wenige.
    Beim Rasen mähen am Mittwoch habe ich gesehen, dass an einigen Stellen das Wasser mir bis zur Achsel gereicht hätte, dann ahnst Du, wie das aussieht.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Käthchen Beitrag anzeigen
    Äh, nein, bin ich nicht. Hab's aber nur knapp verfehlt! Bis zur großen Drei-Null habe ich noch über ein Jahr Schonfrist... Wieso? Bist du hier das Nesthäkchen?
    Sooo jung....bei mir rechne + 20.....Und Narmodi (Luna) ist und bleibt unser Nesthäkchen......genau wie ich das einzigste Nordlicht....

Dat Kaugummi ist der gute Mirko, den Namen hab ich ihm angehängt, weil er dauernd präsent ist...eben das Kaugummi am Schuh....manchmal auch Herr Anbieten genannt und hier allseits sehr "beliebt"... wir können alle gar nicht genug von ihm bekommen...

Das mit dem Verlinken der Schmuckis lass Dir von den anderen erklären, ich bin hier das Computer- Huhn, habs aber inzwischen auch geschnallt. Aber wenn ich jetzt nicht bald in die Puschen komme fährt der Bus ohne mich...