Dollie, ich habe echt was für Farbwechsler übrig, aber ich kann nur sagen, dass ich mir gedacht habe, nee, den will ich nicht.
Dollie, ich habe echt was für Farbwechsler übrig, aber ich kann nur sagen, dass ich mir gedacht habe, nee, den will ich nicht.
Vielleicht habe ich mich ja gerade versehentlich auf meinen Schlauch gesetzt, aber ich kapiere nicht, woher die dann wissen wollen, dass ich geboten habe.
Mein Telefon ist so eingestellt, dass keine Rufnummer angezeigt wird, also wird im Fall meines Anrufs auf der Anruferliste "unbekannt" angezeigt. Wie macht Juwelo das denn bei solchen Kunden? Arbeiten die mit dem NSA zusammen?
Erklärt es mir jemand?
Hallo, da bin ich wieder... Glückwunsch Euch allen. Jetzt schaue ich mal bis 13:30, dann ist Pause - Wunschringe Gr. 19 und Herr Anbieten sind nix für mich!
@ Telly, dann würde ich an Deiner Stelle nicht auflegen, wenn Du ein Teil haben willst. Bei den meisten wird sicher die Rufnummer angezeigt und dann wissen sie ja, wer es war.
Beverley
Telly, ich dachte, das wäre der Grund, warum man am Schluss immer ins Kundenservice verbunden wird und die im Grunde nochmal nachfragen, ob das richtig ist, dass man das jeweilige Schmuckstück bestellen will. Ich habe noch nie sofort aufgelegt. Andere hier schon?
Das ist übrigens auch der Grund, warum es sich auszahlen kann, nach einer Auktion noch kurz anzurufen, falls man nicht erfolgreich war. Wenn wer nicht bestätigt hat, ist vielleicht noch ein Schmuckstück über (vor allem bei den Wunschringen, die haben ja meist eine hohe Stückzahl und viele Neubieter, die es sich vielleicht nochmal überlegen). Wenn man innerhalb der nächsten fünf Auktionen anruft, zahlt man nicht mal die blöde Nachbuchungsgebühr von 10%. (Aber das wissen hier wahrscheinlich eh schon alle... )
@ Käthchen - das haben wir in der Tat (fast) alle schon ausprobiert - und es lohnt sich sehr oft, allerdings nicht immer. Am Mittwoch hatte ich mal Pech, da war das Teil wirklich weg, wurde mir aber reserviert, falls es zurück kommt. Doch oft klappt das. Auch die 10% Gebühr sind nicht in Stein gemeißelt...
Das mit dem direkt Auflegen habe ich schon gemacht, zwar sehr selten, aber es hat funktioniert. Allerdings sollte man wirklich keine Rufnummerunterdrückung aktiv haben, denn wie sollte es sonst gehen? Doch meistens biete ich ohnehin online.
Beverley
Hey girls, das August-Heft ist online!
Im August bringt Don wieder Alexis mit und diese neuen indonesischen Opale, auf die unsere sirosa schon scharf ist.
...ha und der Pfauen-Kyanit oder bei den Sirenen auch Alex-Kyanit genannt, ist auch neu dabei!
Ooooh und Morganite aus Nigeria hat der Tony für uns...
Dollie
@ Dollie, danke an unseren "Sherlock" - oder auch "Kriminalrat Schnuffel" (so nennt man das hier im Scherz).
Vom 1.-4.8. Don und dann vom 5.-7.8. Tony - das ist ja fast eine "Invasion" an Specials...anscheinend stimmt da der Umsatz, dass diese Specials zunehmen...
Ein SI ist im Anflug...
Gerade sind 25 Malawis (6971PF) im Angebot, SP 2145...für 249.
Beverley
Oh, Telly....da kommt dein Saphir-Farbwechsel-Saphir-Schätzchen...
Dollie
Interessant, das mit den 2x täglich eine bestimmte Ringgröße scheinen sie im August wieder bringen zu wollen. Aber dann nur jeweils 1 Stunde am Stück.
Anscheinend hat man erkannt, dass man auf Umsatz bisher verzichtet hat von allen mit anderen Ringgrößen - so klein scheint diese Gruppe nicht zu sein (und immer ändern machen anscheinend die wenigsten). Wenn man diese anderen Größen als "Wunschring" tituliert, kann man mehr verlangen. Wenn man aber größere Linien davon macht, wird die Fertigung günstiger - Resultat: bisher nicht abgeschöpfter Umsatz...
Nun kommt 2h Ringgröße 19, dann Herr Anbieten - ich bin dann mal weg, der Balkon ruft, dazu Lektüre!
Beverley
Na, das kann dir nur die gute Telly sagen....
Glückwunsch!
Dollie
Habs gefunden... klick
Sirosa, da haste aber ordentlich gespart! Jetzt müssen die Steinchen nur noch umwerfend sein...
Dollie
Hey sirosa - 'nen satten Hunni gespart - Glückwunsch! Freue Dich darüber! Klar, noch 20 weniger wäre besser gewesen, aber 100 weniger als Telly - hoffentlich freut sie sich nun immer noch über ihren Ring.
Sagt mal, es ist mittlerweile fast 4 und immer noch die Ringgröße 19. Sollte das nicht nur bis 15:30 Uhr gehen? Habe den TV aus, weil ich Herrn Anbieten nicht ertrage, sehe es nur auf dem PC gerade im eingeblendeten Bild.
Beverley
Kann gut sein, war gestern mit der Ringgröße 18 auch nicht anders. Hat statt bis 22:30 Uhr fast bis Mitternacht gedauert...
Gleich kommt wieder der Ring, den ich meiner Schwester geschenkt habe. Da wollte ich gestern schon den Preis sehen und habe ihn dann doch verpasst. Vielleicht schaffe ich's heute...
Update: Ging um den gleichen Preis weg wie damals.
Mit der Verzögerung wären es dann 6h pro Tag, die man uns mit Ringen in einer anderen Größe langweilt! Dass man mal andere Größen hat, ist ja grundsätzlich in Ordnung - doch muss es gleich so viel am Stück sein, dass man die angepeilte Zeit derart überzieht - 2x täglich? Sonst in der 17 gibt es doch auch nicht 3-4h nur Ringe am Stück!
Beverley
Da haben sie sich wohl stark in der benötigten Zeit verkalkuliert. Komisch, man sollte meinen, sie hätten genug Erfahrungswerte für sowas. Vielleicht sind sie von den normalen WuRi-Aktionen ausgegangen, die sind ja oft sehr schnell. Hoffentlich werden sie da in Zukunft besser!
Als Größe-16-Träger muss ich natürlich schon sagen, dass ich voll super finde, auch mal eine größere Auswahl an passenden Ringen geboten zu bekommen. Die Ringe in Größe 17 sind zwar nicht so ohne Unterbrechung wie jetzt die anderen Größen, das stimmt natürlich, aber es bedeutet trotzdem, dass für Leute wie mich ein großer Teil der Auktionen meist uninteressant ist. Auf der anderen Seite interessieren mich die Größen 18-22 genauso wenig wie die Größe 17 und so geht es schlussendlich allen - es ist immer nur ein bestimmter Tag interessant.
Nichtsdestotrotz - es hat schon *auch* was Positives, dass wir "Unterprivilegierten" mit anderen Ringgrößen auch mal zum Zug kommen.
Es ist 16:45 Uhr und das erste Schmuckstück nach der Ringgröße 19 ist in der Vorschau zu sehen! (Diamantohrstecker, falls wer Interesse hat.) Oder waren diese Ringe jetzt auch schon wieder Standardgröße? Hm...
Ich dachte mit Salamanca habe ich Feuer, aber mit den Ambanja-Demantiod habe ich ein ganzes Feuerwerk!
Also Ihr Lieben! Die Schmuckstücke sind alle SUPER... mehrmals Bin sehr zufrieden!
Wünsche euch allen viel Freude mit euren Schmuckstücken!
Na, dann finde ich es aber weltfremd und gefährlich von Juwelo, nie mal eine Anmerkung fallen zu lassen wie "Sie müssen die Nummernanzeige aktiviert haben". Ich habe diesen Spruch "Stammkunden können auflegen" schon so oft gehört, aber nie wurde mehr gesagt als das.
Bestimmt haben viele Nummernanzeige, aber es ist keine Selbstverständlichkeit, dass alle es haben. Ich z.B., aber auch andere, die ich kenne, nicht.
Wer hat den denn zurückgeschickt? Dem mangelt es aber eindeutig an Geschmack und Ahnung! (Oder es war ein verunglücktes Exemplar, was ich jetzt aber mal nicht hoffe.)
Ich habe 299 EUR gezahlt, aber das stört mich nicht. Ich bin so zufrieden mit der Qualität. Die Steine sind völlig rein; der Farbwechsel scharf und mühelos. Im ersten Moment hatte ich sogar ein Sekündchen lang gedacht, erhätte 399 EUR gekostet, so sehr schätze ich ihn.
Glückwunsch, sirosa. Ich glaube, sirosas Steine sind auch sehr gut. Wenn man schon mehrfach Pech hatte, ist jetzt Glück dran laut Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Danke schön! Hui, wer hat denn das Photo von Tony ausgesucht. Den muss er feuern lassen! Ich glaube nie im Leben, dass es da kein schmeichelhafteres gegeben hätte.
Ob ich auch mal was schnappe? Heute sind alle meine Termine, von denen ich dachte, sie blockieren meinen Freitag-Schlussverkauf, abgesagt worden. Das könnte ein Zeichen sein! Oder auch nicht, in meinem Fall.
Was soll das denn für ein SV sein? Stundenlang Ringe in Größen die man wenns hoch kommt an 2 Tagen brauchen kann.....kein Break durch ein anderes Schmuckstück......und bei den Mods kommen wir vom Regen in die Traufe.....
Hat Juwelo sich auf die Fahne geschrieben, es dieses Jahr GemsTV gleich zu tun?
Schlechte Informationspolitik, schlechte Fotos, schlechte Programmplanung.......
Fürs nächste Jahr brauchen wir glaube ich ganz schnell einen Ersatzsender!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@sternchen und dollie - ich schließe mich an...von Herrn Anbieten zu Frau Superteuer und das nach dieser Ring-in-Größe-19-Orgie...ach, ist es schön auf dem Balkon ohne TV...
@ käthchen - ich verstehe ja, dass man andere Ringgrößen bedienen will (vielleicht bekommst Du auch Deine 16), aber muss es gleich eine solche "Orgie" sein? 3 statt angekündigten 2 h - da hat die Programmplanung gepennt. Man könnte ja auch trotzdem nach 2h wieder auf "Normalmodus" schalten, wenn man die Zuschauer bei Laune halten will.
Doch mir ist das schon bei den letzen Specials aufgefallen, dass sich alles verschiebt, wenn ein HL statt um 22 Uhr erst um 23:40 gesendet wurde - das hätte es früher nicht gegeben, da haben sie auf ihre selber angekündigten Zeiten geachtet. Was ist los bei Jul? Die Qualität sinkt (wo ist die viel gerühmte Kontrolle, wenn sogar Austauschteile Fehler haben), die Programmplanung neuerdings ein Witz, die Fotos zunehmend als "Geisterstunde" - was will man als Nächstes "verschlimmbessern"?
Beverley
Hi Mädels! Und - schon tolle Schnäppchen geschlagen? Bis gestern abend habe ich alles überflogen, denn derzeit konnte ich den SV noch nicht recht genießen. Ich habe tonnenweise Beerenobst - Stachel-, Him-, Johannisbeeren rot und schwarz und Erdbeeren. @juco: Das hieß, jeden Abend Küchendienst und eimerweise Marmelade gekocht. Und anschließend nach dem Entkleben der Küche in einen komatösen Zustand versinken.
Das mit dem Preis-Crash vom Angelandia-Ring hatte ich fast vermutet, aber so habe ich ihn wenigstens. Dafür hatte ich damals beim Anhänger gespart, der lief fast immer für 299,- und das war mir zu happig. Ich hatte ihn dann für 199,- gekrallt, danach kam er noch ein Mal für 299,-. Ist ein gewisser Ausgleich. Sind wir jetzt Drillinge, Orion, Sternchen und ich?
Dann lese ich den heutigen "Stoff" noch nach, mal gucken, was ich alles so verpasst habe beim Bürogekreisel.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@ Feli - Du Fleissige! Doch dafür hast Du nun Marmelade satt und weißt, was drin ist. Meine Mom ist unser Marmeladenmeister, gekaufte habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Leider ernten wir diese Jahr fast nix an Beeren, dank Hochwasser im Juni. Ein paar Johannas habe ich noch im Frost vom letzten Jahr, die können wir verarbeiten, mal sehen, wie weit das reicht.
Beverley