Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 184 von 243 ErsteErste ... 84134164174182183184185186194204234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.360
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

AW: Juwelo TV (Teil III)

@ Telly, natürlich braucht der Energiestoffwechsel Zucker. Doch es geht darum, wie viel man aufnimmt - auch das weiß im Prinzip jeder.
    Wenn dann den Menschen mit allen möglichen Tricks (und Bezeichnungen, die was für Fachleute sind - das gilt auch für die vielen sonstigen Zusatzstoffe) mehr Zucker "untergejubelt" wird, als sie eigentlich essen wollen und sollen, wird es bedenklich bis kriminell. Jeder weiß, dass viel Zucker in Cola und Ketchup steckt, auch Süßwaren an sich überraschen da nicht. Wenn die Leute selbst entscheiden, wie viel davon essen, wäre das in Ordnung.
    Doch es wird den Menschen ganz schwer gemacht, sich bewusst gesund zu ernähren, weil die Industrie diesen Wunsch für sich nutzt und daraus ein Geschäft wittert, nicht zum Vorteil der Leute, sondern nur zum eigenen. So genannte "Light-Produkte" sind ein Riesenmarkt - weniger Fett heißt hier aber meistens mehr Kohlenhydrate sprich Zucker - und der Effekt ist gleich null oder sogar negativ. Zucker (der Geschmack süß) wiederum hat ein hohes Suchtpotential, darum will man die Menschen (möglichst schon als Kinder) in diese Falle locken, damit sie mehr kaufen und essen, als gut für sie ist - um den Profit zu sichern. Warum wohl wehrt sich die Lebensmittelindustrie massiv gegen die Ampel, mit der die Leute leichter erkennen könnten, was wirklich gesund ist?

Beverley

Telly
    Besucher

Das mit dem wie viel ist immer klar. Aber mein Problem ist, dass ich nie weiss, ob mit Zucker nur Saccharose gemeint ist, wenn die Leute "Zucker" sagen? Oder meinen sie den Begriff umfassender?
    Aber gut, wir wollen nicht zu sehr abschweifen...

Telly
    Besucher

Eine Bemerkung noch: Ob Lobbies in Deutschland besonders viel Macht haben?
    Ich habe hier noch eine Kekspackung aus England. Die hat eine Ampel. Aus Deutschland habe ich noch nie eine gehabt.

@ Telly, die meisten "normalen" Leute meinen mit Zucker Saccharose, den üblichen Haushaltszucker. Auch Glukose (Traubenzucker) kennen noch viele, vielleicht noch Fruktose (Fruchtzucker) - und erkennen dies im Kleingedruckten bei Lebensmitteln. Doch dann hört es bei den meisten doch schon auf. Tatsächlich aber gibt es eben noch viel mehr Zuckerarten und vor allem -bezeichnungen, die vor allem benutzt werden, um die Anwesenheit von Zucker in Lebensmitteln zu verschleiern, vor allem da, wo man als Normalbürger niemals Zucker vermuten würde, wie eben Wurst oder Krautsalat. Wenn man auf der Packung liest "ohne Zucker", ist das Produkt ohne diese bekannteren Zuckerarten, aber was statt dessen drin ist als "Süßzeug", bleibt für "Otto Normalverbraucher" im Dunklen.

In England gibt es die Ampel, in D nicht - siehe mein letzter Beitrag. Hier hat sich die Industrie-Lobby "erfolgreich" gewehrt.

Beverley

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    mehr Zucker "untergejubelt" wird, als sie eigentlich essen wollen
    Bei den Bienen: Zucker macht glücklich und niemand rebelliert.
    Scheint zu funktionieren.

Sicher wird bei Stevia-Produkten auch gemogelt. Am sichersten sind die Pflanzen oder genau auf den
    Inhalt der Stevia-Verpackung nachsehen.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Ooooh.. Andalusit-Armband in GG, Trostpflästerchen für mich!

sponsored from my husband

Hummelchen Avatar von Sabienchen

Hallo Ihr Lieben! Also Timuli, der Andalusit-Silberanhänger in der Vorschau, das ist ein Trostpflästerchen. Das Andalusit-Goldarmband dagegen war ein großer Kopfverband.

Sachensucherin

Ich habe meine Signatur noch nicht verändert, da ich mehr als 4-Zeilen nicht schreiben darf und auch nur 1 Smiley. Ich habe mich in den letzten zwei Tagen gewundert, warum ich auf meinem Handy keine Auktion sehen konnte, sondern nur eine Eieruhr. Ich habe dann erst bemerkt, dass ich 3 Tage lang Dauereingeloggt bei Jul war. Heute morgen diesen Zustand geändert und es im Büro ausprobiert, funktionierte sofort und ich konnte mich auf meinem Handy einloggen. Danach habe ich eine kleine Erinnerungslücke und per E-Mail habe ich dann erst realisiert, dass ein weiteres Paket zu mir kommt, bestückt mit einem Kaduna-Goldring.

Sachensucherin

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sabienchen Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben! Also Timuli, der Andalusit-Silberanhänger in der Vorschau, das ist ein Trostpflästerchen. Das Andalusit-Goldarmband dagegen war ein großer Kopfverband.
    Hallo Sabienchen, no, no der Salamanca-Feueropal GG Armband, ist ein solcher.

Okay Timuli, vergiss meinen Beitrag und trage bitte das Armband am Arm und nicht auf dem Kopf. Gratulation, um auf diesen Geldbetrag zu kommen, musste ich mehrmals bei Juwelo mitbieten. Zudem habe ich registriert, dass mal wieder eine Konkurrentin mehr mir Andalusite streitig macht. Dieser Edelstein ist auch ein Liebling von Dagi.

Sachensucherin

Fancy-Zirkon-Silberohrstecker im Anflug!

Sachensucherin

Meine Laune...
    Fine

Fancy-Zirkon-Silberohrstecker im Anflug!
    Sabienchen, hast du dir die Fancy-Ohrstecker geholt?

Bin wieder zurück. Nein Timuli, ich habe mir keine Fancys zugelegt. Ich warte auf einen Moldavitring und einen tollen Grünen Andesinanhänger (es gab in einer Auktion einen Anhänger für 99€ - leider nur ein Exemplar).

Sachensucherin

Meine flächendeckenden Aufzeichnungen kann ich nicht mehr durchführen, da sich die Festplatte vom Receiver verabschiedet hat. Alle meine tollen kleinen Juwelo- und Gemsaufzeichnungen sind formatiert worden. Ich kann nicht mehr vor- und zurückspulen, anhalten usw. das blöde Ding spielt nur noch das Programm ab.

Sachensucherin

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt bin ich auch wieder dabei. Unseren Besuch haben wir vorhin zum Zug gebracht, hoffentlich erwischen die einen mit funzender Klimaanlage....

Zitat Zitat von Käthchen Beitrag anzeigen
    Bist du dir da ganz sicher? Ich frage nur, weil es mir schon zweimal passiert ist, dass ich einfach keine Versandbestätigung bekommen habe, obwohl das Paket schon längst unterwegs war. (Ich habe das inzwischen gemeldet und sie wollten den Fehler beheben, es sollte mir also nicht mehr passieren.)

Aber Kittys Erklärung ist natürlich auch plausibel...
    Meine Lilienquarzohrstecker sind heute gekommen, für die hab ich auch keine Versandbestätigung bekommen. War ein Zufall, daß ich überhaupt zu Hause war. Für die Schmuckis von gestern kam die Versandbestätigung heute nachmittag. Ich weiß auch nicht, was da los ist.

@Sternchen: Das Ringset bei Tomes hab ich nur bewundert....und gesabbert Aber bei mir ist allerhöchstens noch ein Schmucki im zweistelligen Bereich drin.......Kann mich aber nicht beklagen, hab ja schon schöne Teilchen abgeräumt.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Timuli Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben! Oooooh..Ihr seid ja alle so fleissig, da komme ich gar nicht mehr nach. Das wird wohl auch eine Weile dauern, da ich mich um zwei kranke Familienangehörige kümmern muß.
    Mein Jul. Paket ist eben angekommen. Wow! Alle Teile sind in tadellosem Zustand.

PS: Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, zum gelungenen Einkauf.
    Paß gut auf, daß Du Dich nicht ansteckst.....wenns die Sommergrippe sein sollte, die scheint dieses Jahr besonders hartnäckig zu sein. Meine Stimme ist immer noch nicht wieder ganz zurück. Deinen beiden Kranken gute Besserung!

Übrigens scheinen wir beide im Moment Glück mit der Qualität unserer Schmuckis zu haben, auch ich habe trotz allergrößter Anstrengungen bei meinen bisher eingetrudelten 3 Teilchen aus dem SV nichts zu meckern gefunden...

Und es gibt DOCH Highlights im SV. Nicole hat gerade was von Morros in besonderer Größe als Highlights ab 20.30 Uhr geredet, ich habs so nebenbei beim Tippen mitbekommen.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Fine

Bin wieder zurück. Nein Timuli, ich habe mir keine Fancys zugelegt. Ich warte auf einen Moldavitring und einen tollen Grünen Andesinanhänger (es gab in einer Auktion einen Anhänger für 99€ - leider nur ein Exemplar).
    Sabienchen, hat Jul. überhaupt Moldavitschmuck gebracht? . Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Moldavitschmuck gesehen, oder habe ich es verpasst! Ich drücke dir feste die Daumen.

Trocken Avatar von 7stern

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Meine Lilienquarzohrstecker sind heute gekommen, für die hab ich auch keine Versandbestätigung bekommen. War ein Zufall, daß ich überhaupt zu Hause war. Für die Schmuckis von gestern kam die Versandbestätigung heute nachmittag. Ich weiß auch nicht, was da los ist.

@Sternchen: Das Ringset bei Tomes hab ich nur bewundert....und gesabbert Aber bei mir ist allerhöchstens noch ein Schmucki im zweistelligen Bereich drin.......Kann mich aber nicht beklagen, hab ja schon schöne Teilchen abgeräumt.
    1. Wie sind die Stecker?????

2. Das Ringset ist in Silber für 69€ und war eines meiner ersten Beutestücke......seit gestern bin ich jetzt wohl mit meiner besten Freundin verlobt
    Der Herrenring ist anscheinend eine 19 und der Damenring dementsprechend eine 16....ich wollte das eigentlich zurückschicken, sie war aber so entzückt.....jetzt haben wir den Schlamassel....wie bringen wir es unseren Männern bei
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

Okay Timuli, vergiss meinen Beitrag und trage bitte das Armband am Arm und nicht auf dem Kopf. Gratulation, um auf diesen Geldbetrag zu kommen, musste ich mehrmals bei Juwelo mitbieten. Zudem habe ich registriert, dass mal wieder eine Konkurrentin mehr mir Andalusite streitig macht. Dieser Edelstein ist auch ein Liebling von Dagi.
    Bei Andalusit in GG gibts noch ne Konkurrentin.....

Meine Laune...
    Fine

Paß gut auf, daß Du Dich nicht ansteckst.....wenns die Sommergrippe sein sollte, die scheint dieses Jahr besonders hartnäckig zu sein. Meine Stimme ist immer noch nicht wieder ganz zurück. Deinen beiden Kranken gute Besserung!

Übrigens scheinen wir beide im Moment Glück mit der Qualität unserer Schmuckis zu haben, auch ich habe trotz allergrößter Anstrengungen bei meinen bisher eingetrudelten 3 Teilchen aus dem SV nichts zu meckern gefunden...

Und es gibt DOCH Highlights im SV. Nicole hat gerade was von Morros in besonderer Größe als Highlights ab 20.30 Uhr geredet, ich habs so nebenbei beim Tippen mitbekommen.
    Danke juco!

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    1. Wie sind die Stecker?????

2. Das Ringset ist in Silber für 69€ und war eines meiner ersten Beutestücke......seit gestern bin ich jetzt wohl mit meiner besten Freundin verlobt
    Der Herrenring ist anscheinend eine 19 und der Damenring dementsprechend eine 16....ich wollte das eigentlich zurückschicken, sie war aber so entzückt.....jetzt haben wir den Schlamassel....wie bringen wir es unseren Männern bei
    zu1. TOLL!und größer als gedacht.

zu2. Das Ringset gestern nacht bei Tomes war in WG.....oder welches meintest Du?

Meine Laune...
    Fine

Bei Andalusit in GG gibts noch ne Konkurrentin.....
    juco, den Andalusit finde ich sehr schön. Es wird Zeit das der SSV zu Ende geht. Das sagt mir mein Bankkonto.

zu1. TOLL!und größer als gedacht.

zu2. Das Ringset gestern nacht bei Tomes war in WG.....oder welches meintest Du?

Super - die Rechnung für die Stecker hab ich gerade bekommen. Hab heute erst wieder auf Kreditkarte umgestellt.
    Klar DAS Ringset.....da hatte ich heute früh ja nach gefragt!
    Ich hatte gerade meinen Schmuck abgelegt und an meine Signatur gedacht
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Doubtful

Timuli, ich kratze auch schon die allerletzten Reserven zusammen......und muß jetzt erst mal den OS filzen...

Übrigens habe ich vorhin mit den Highlights wohl was in den falschen Hals gekriegt.......die Zeit stimmt zwar, aber jetzt hat Nicole alle anderen möglichen Steine angekündigt....

@ Timuli - von mir auch den , dass Du Dich nicht ansteckst. Immer schön desinfizieren!

Beverley

Meine Laune...
    Fine

@ Timuli - von mir auch den , dass Du Dich nicht ansteckst. Immer schön desinfizieren!
    Danke Beverley, Das ist ganz lieb von dir!

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

So, bin auch wieder vom Grillfeschtle zurück. Hab ich was verpasst? Sind die guten Preise zurück???

@ sirosa - gab es was Leckeres, was Du ins mitgebracht hast?
    Auf meinem Balkongrill landet heute ein Putensteak... Gestern habe ich Gemüse und Kartoffeln gegrillt, obendrauf Raclettekäse - es gab so eine Raclettpfanne für den Grill zum Käse in der Packung, das hat mich glatt inspiriert, dazu Ajoli ...lecker!

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, habe so gut wie kein Jul verfolgt. Wenn ich mir gerade die Vorschau so ansehe, sieht es aus wie eine HL-Strecke. Heute kann es ja keine Ringorgie mehr geben, die Größen sind alle durch.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Die Preise vor der Highlight- halben- Stunde haben mich nicht gerade zu Begeisterungsstürmen veranlasst, der Schmuck allerdings auch nicht.....da war absolut nix bei, was ich unbedingt hätte haben müssen...

Und ich gestehe: Ich hab heute (WIRKLICH zum allerersten Mal) auf dat Kaugummi gehofft......Sirosa, Du sagst ja immer, der macht so gute Preise...

Meine Laune...
    Daring

@ sirosa - gab es was Leckeres, was Du ins mitgebracht hast?
    Auf meinem Balkongrill landet heute ein Putensteak... Gestern habe ich Gemüse und Kartoffeln gegrillt, obendrauf Raclettekäse - es gab so eine Raclettpfanne für den Grill zum Käse in der Packung, das hat mich glatt inspiriert, dazu Ajoli ...lecker!

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, habe so gut wie kein Jul verfolgt. Wenn ich mir gerade die Vorschau so ansehe, sieht es aus wie eine HL-Strecke. Heute kann es ja keine Ringorgie mehr geben, die Größen sind alle durch.
    Mensch Beverley, du bist ja richtig kreativ beim Grillen
    Es gab ganz viele Salate und sehr leckeres Grillfleisch und Würstchen. Dazu Hugo soviel man mag. Wobei ich am Ende die Alkfrei-Variante mit Wasser und Holunderblütensirup genommen habe. Als Nachtisch Mousse au Chocolat und so einen Himbeerdessert, der toll aussah.
    Es war ganz nett - aber mitgebracht habe ich nur meinen Salat. Ich hätte noch eine Tupperdose mitnehmen sollen, aber vergessen.

Bei Ju habe ich grade Probleme mit dem Livestream, wenn ich das sep. Fenster öffnen mag, findet er nichts... habt ihr das Problem auch

Meine Laune...
    Daring

Und ich gestehe: Ich hab heute (WIRKLICH zum allerersten Mal) auf dat Kaugummi gehofft......Sirosa, Du sagst ja immer, der macht so gute Preise...
    Hab ich eigentlich erwähnt, dass es ausgerechnet das Kaugummi war, der den Diamant-Silberring von heute früh damals für 129,- EUR verschleudert hatte????
    Das konnte man auf dem Screenshot noch sehen

@ juco, dann hat man heute tatsächlich die Ringorgie durch die HL-halbe Stunde abgelöst. So etwas hat mir in der Vergangenheit schon einiges an lukrativen Schnäppchen gebracht, diesmal aber nicht, aber das ist nicht schlimm, denn ich habe meine SSV-Schätzchen schon gefunden. Trotzdem ist das interessanter zum Zuschauen, auch wenn man nix kauft, als die ewigen Ringorgien, zumindest für mich.

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Hab ich eigentlich erwähnt, dass es ausgerechnet das Kaugummi war, der den Diamant-Silberring von heute früh damals für 129,- EUR verschleudert hatte????
    Nein, hattest Du nicht. Aber vielleicht schauen da weniger zu, könnte ich glatt verstehen .

Danke für die Kreativität, doch die Idee kam von den Anbietern des Raclettekäses, die sich so auch im Sommer Umsatz erhoffen. In diesem Fall - erfolgreich - und es war richtig lecker. Es erinnerte mich an unseren Winterurlaub und Rosmarinkartoffeln mit geschmolzenem Käse. Das habe ich gestern und heute Mittag quasi nachgemacht.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

@Sirosa: Funzt bei mir auch nicht...

Berverley, das stimmt. Gut, gestern hab ich mir bei dieser endlosen Orgie den Mondblauen Quarz gesichert, aber ansonsten wars laaaaangweilig....Ich hatte aber nebenbei meine Nichte zum Quatschen...

Merkwürdig - der kleine Stream geht.....beim Großen sieht man ganz unten die Oberkante....

Ich hab heute eine ganze Menge Kleinteile mitgenommen...aber seit der Panne gestern kommen meiner Meinung nach immer weniger Schnäppchen

Vielleicht hat man das Pulver schon verschossen? Beim Wölfchen soll noch eine HL-halbe Stunde kommen, leider habe ich nicht mitbekommen, wann?

Beverley

Telly
    Besucher

Mein Stream geht auch nicht - also eindeutig kein Problem auf Kundenseite.

Ich habe auch was.
    Irgendwie bin ich einfach keine gewitzte Schnäppchenjägerin, warum auch immer. Aber die beiden schaue ich mir mal näher an:

Mosambik-Granat, 19 EUR, knapp 0,7 carat http://media.juwelo.de/large/6913MM.jpg
    AAA-Tansanit, 699 EUR, knapp 2 carat http://media.juwelo.de/large/8204FA.jpg

Meine Laune...
    Daring

Ehrlich gesagt habe ich fast das Gefühl, dass es erst am Wochenende so richtig bekannt wurde das SSV ist. Heute habe ich preismäßig das Gefühl, es wäre Samstag.... und das ist soooooo schade. So ein schöner SI-Ring, in GG - eine der wenigen Sachen die auch auf meiner Liste standen

Was für ein "Glück", bei 299,- EUR wäre ich sicher schwach geworden!

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich fast das Gefühl, dass es erst am Wochenende so richtig bekannt wurde das SSV ist. Heute habe ich preismäßig das Gefühl, es wäre Samstag.... und das ist soooooo schade. So ein schöner SI-Ring, in GG - eine der wenigen Sachen die auch auf meiner Liste standen

Was für ein "Glück", bei 299,- EUR wäre ich sicher schwach geworden!
    Ich hätte erst ab 199€ schwach werden können.....

@Telly Kann das sein, das du von einem Extrem ins andere fällst? EIn Teil für 19€ und eins für 699€.....wenn du soviel im Budget hast, wieso hast du bisher nix gefunden?

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Gerade habe ich etwas überflogen und bin am Post von Sabienchen mit dem patschenden Finger hängen geblieben - kommt mir seeehr bekannt vor! Aber ich kann es noch fast toppen ... Zur Erklärung: Nachts kommt ja immer die Rechnung aller in der Auktion ersteigerten Stücke, das klappt bei mir. Aber wenn ich im OS bestelle klappt es aus welchem Grund auch immer nur ab und zu mit der Rechnung per Mail. Deshalb kopiere ich mir am Ende der Bestellung die Bezahlinformation und tätige dann die Überweisung. Auf der Bezahlinfo stehen ja aber die Artikelnummern nicht bei. Ich hab also lustig munter alle Rechnungen aus Auktion und OS überwiesen. Jetzt kamen die ersten Versandmails, aber nur mit den Bestellungen aus den Auktionen. Dabei fiel mir auf, dass ja noch was fehlen muss, vom überwiesenen Betrag her. Aha - eine Rechnung vom OS! Aber was war das noch gleich? Ich musste den Kundenservice anrufen, mir die Rechnung per Mail neu anstoßen lassen, dann fiel es mir wieder ein. Ein Ring mit Orissa-Iolith ... Ist das jetzt schon leicht wahnhaftes Bestellen? Aber ich habe eine Ausrede - ich hatte ja letzte Woche kaum Zeit zum Jul gucken, da musste ich am WE viel nachholen ...

PS: Falls zu viele Tippfehler drin sind, ich liege im und tippe auf dem Tablet.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

@ Telly, schöner Tansanit - für so etwas lohnt der Ausverkauf. Übrigens, wenn Du etwas eleganter verlinken möchtest - markiere zum Beispiel "AAA-Tansanit", dann klicke auf die Weltkugel rechts neben dem Smiley-Symbol und füge dann den Link zum Schmuckstück ein - probier das mal. Das sieht dann so aus:

AAA-Tansanit

Beverley