Jetzt bitte NICHT Ju einschalten... Schöner Alex, gefolgt von einem noch schöneren Sao Domingos-Ring und gerade läuft ein grüner SI-Silberring für 49,-.... und wer hat's? Das Kaugummi! Hätte man das nicht gestern zeigen können???
Jetzt bitte NICHT Ju einschalten... Schöner Alex, gefolgt von einem noch schöneren Sao Domingos-Ring und gerade läuft ein grüner SI-Silberring für 49,-.... und wer hat's? Das Kaugummi! Hätte man das nicht gestern zeigen können???
Hallo, liebe Juwelen-Beauties
der Ju-SSV ist nun vorbei. Schnauft tief durch und erholt Euch gut! Das war ja "richtig schwere Arbeit" !
Dass das Online-Bietsystem (Live-Stream) immer mal wieder versagt, ist leider nichts Neues.
Wer Online bietet, wie ich meistens, braucht den Live-Stream zur besseren Einschätzung der Schmuckis!
Ju sollte sich und den Kunden endlich einen leistungsfähigeren Server spendieren, der nicht nur 2 Monate funktioniert, sondern möglichst langfristig !!!
Das müsste bei dem Riesenumsatz doch drin sein!
Mein Fazit zum SV aus etwas distanzierter Position heraus ( ):
Üblicher Schlussverkauf mit Höhen und Tiefen beim Angebot. Preise insgesamt nur durchschnittlich.
Auf echte Schnäppchen (schöner Schmuck zu Superpreis) musste man lange lauern.
Aber die meisten von Euch haben letztlich doch gute Beute gemacht. (= Lohn der harten "Arbeit" )
@Orion: Gut dass Du die Wespen wieder los bist! Wir hatten in den letzten 10 Jahren sogar 3-mal den Kampf (in Eigenregie, z. Teil "todesmutig") gegen Wespennester zu bestehen (immer südseitig, meist in Rollladenkästen).
@Beverly: Im Nachgang zu der Zuckerdebatte stelle ich fest, dass Du die Problematik vorbildlich erklärt hast: Ungewollter Zucker allüberall, in vielen Bezeichnungen versteckt und mit Suchtpotenzial (leider auch für Kinder!).
Die Zuckerersatzstoffe sind, wie Du kürzlich auch bestätigt hast, keine echte Lösung des Problems.
@7stern, Sabienchen und Beverly:
Schön, dass Euch meine kleine Juwelengeschichte von vorgestern Nacht ein bisschen gefallen hat.
Ich fand den von Algarve vor einiger Zeit gemeldeten "Streit in der Schmuckschatulle" so witzig, dass ich in erweiterter Form zu der kleinen Geschichte inspiriert wurde.
Antwort auf Eure Fragen dazu:
- Nein, ich bin kein Profi-Schreiberling, der mit Schreiben Geld verdient.
- Nein, es ist z. Zt. keine Fortsetzung geplant (Zeitmangel).So, ich ziehe mich jetzt unauffällig aus dem Forum zurück. Tschüss !
Habe noch Einiges zu erledigen und will auch der Hitze entkommen. Tschüss!
@ stachelbär - danke und viel Spaß. muss ich heute auch noch irgendwo, sonst mindestens die Gartendusche nutzen.
@ sirosa - Jul ist und bleibt bei mir aus!
Beverley
Beverley: nicht mal kurz reinswitchen? Neeee - das hab ich nicht geschafft. So alle 2-3 Stunden muss ich mal kurz spionieren.
@ sirosa - mich interessiert es tatsächlich aktuell gar nicht. Noch dazu, wenn ich lese, wer heute da ist - darauf kann ich wirklich gerne verzichten.
Nur das Forum - das lese ich natürlich gerne, doch heute ist es verständlicherweise sehr still - ich bin dann auch erst mal weg bzw. nur am Handy.
Beverley
Hallo Ihr Lieben!
Hoffentlich gehts euch allen gut! Hier ist es 34°c warm. Tendenz steigend, und morgen soll es deutlich wärmer werden, so um die 40°c... Die Hitze ist grausig! Ist kaum auszuhalten! Bitte denkt daran, reichlich zu trinken und vermeidet große Anstrengungen
Mein Paket ist eben angekommen.. alles gründlich kontrolliert, soweit ist alles ok.
Wünsche euch allen ein schönes und stressfreies WE
Timuli, ich schmelze auch vor mich hin. Hab eben mal geschaut: auf der mittlerweile schattigen Südseite haben wir aktuell 38 Grad... ich war grade im sonnigen Hof, die Wäsche aufhängen. Ich bin klatschnass wie frisch aus der Sauna!!!! Selbst an den Beinen fühle ich Schweißtropfen runterlaufen
Bei uns sind es auch nach wie vor 38 Grad . Doch Mom's Gartendusche war richtig schön erfrischend. Im Schatten großer Bäume ließ es sich aushalten.
Denkt an ausreichend Wasser trinken, das ist sooo wichtig, damit Ihr nicht ! Habe gerade wieder meine Vorräte aufgefüllt zu Hause.
Für später am Abend gibt es auch noch ein Fläschchen Hugo... .
Beverley
Ich habe grade mal wieder bei Ju reingekuckt. Das wäre doch mal ein Ringdesign für Juco, oder? Ist ein Gr. 17 Design. Da kann man ja mal hoffen....
Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es zur Abwechslung mal eine große Kanne Eiskaffee zum Frühstück. Mannomann, das hat letzte Nacht irgendwie gar nicht abgekühlt. Ich habe 28 Grad in der Wohnung und draußen ist es selbst um diese Uhrzeit eher noch wärmer... .
Passt auf Euch auf!
Beverley
Morgen Beverley und danke für den leeeeeeckeren Eiskaffee!!!
Bei uns war es bis Mitternacht noch 34 Grad draußen. Dann bin ich ins Bett. Und kaum war ich eingedöst - so gegen 1:30 Uhr - knallten die Fenster und zuckten die Blitze. Warum? Na, ist doch logisch: ICH habe mich getraut, die restliche Wäsche die abends noch feucht war, über Nacht im Garten hängen zu lassen... da MUSSTE es ja regnen. Also Fenster schließen, runter in den Garten, Wäsche abhängen..... und danach hellwach im Bett liegen.
Es stürmte, es regnete, es hagelte - ein sehr unruhige Nacht! Jetzt wird es aber auch gerade wieder wärmer...
Ich habe nur innen ein Thermometer und keins außen an der Wohnung. Bei uns regte sich letzte Nacht kein Lüftchen - ich hatte alle Fenster auf und es kam kein Durchzug. Abends waren ein paar Wolken zu sehen, doch die lösten sich wieder auf - regnen soll es frühestens Montag. Noch feuchte Wäsche bei Regen abzunehmen - die Mühe mache ich mir nicht - dann trocknet sie eben ein bisschen länger , Regenwasser ist nicht schmutzig.
Morgen oder Dienstag müssten ja bei einigen die SSV-Schnäppchen eintrudeln - da habt Ihr Weihnachten im Hochsommer...
Beverley
Berverley, ich war ja schnell genug, es rechtzeitig vor den ersten Tröpfchen zu schaffen. Hätte es schon mehr geregnet, wäre es mir auch egal gewesen. Wobei mein Mann auch noch die Gartentür aus Metall aufgelassen hatte und die zusätzlich die ganze Zeit auf und zu geschlagen ist - direkt unter meinem Fenster... es sprach also einiges dafür, nochmal aus dem Bett zu krabbeln
Es macht mir auch nicht viel aus, bin es noch von den Kindern gewöhnt auf Kommando rauszuspringen. Nur das da das Kommando "wääääääääääääääääähääääääh ääää" war.
Übrigens hab ich gestern Nacht noch ein bisschen Schnäppchennacht geschaut und heute früh Schnäppchenmorgen - die Preise sind heftig. im Schnitt 20% vom SP....
OK, so macht die Eile, runter zu kommen, Sinn...
Was die Preise betrifft - im SSV waren neben etlichen wirklichen Schnäppchen auch sehr viele "völlig normale" Preise dabei. Trotzdem wurde man nicht müde zu betonen, dass im SSV ALLES Ausnahmepreise seien, die entsprechend danach natürlich wieder steigen MÜSSEN - O-Ton Tomes: "Gewöhnen Sie sich nicht an diese Preise". Wenn nun die vielen neuen Zuschauer das "beherzigen", kommen solche Sachen dabei heraus wie 20% vom SP sogar schon im SM und in der SN. Das ist der Grund, warum ich direkt nach einem Ausverkauf auf Jul komplett verzichte.
Beverley
@sirosa: Das Kommando ist bei mir zwar schon lange her, aber mein Sohni hatte das ca. vier Jahre drauf und somit reicht auch heute noch ein bestimmter Ton und ich stehe im Bett! Obwohl ich bei festem Schlaf selbst Gewitter verpenne, aber dieser bestimmte Ton!
Aktuelle Wetterlage: Heute Nacht nach Mitternacht - 28°C (faulenzen im Garten nach Grillen), früh um sechs 21°C, um acht 29°C, um neun 32°C und jetzt gucke ich wegen Panikverdacht nicht mehr aufs Thermometer. Im Haus, wo es normalerweise lange kühl bleibt, sind selbst im Erdgeschoss bereits 27°C. Soviel zum Wetter. Hier für alle eine kleine virtuelle Abkühlung vom letzten Norwegen-Urlaub.
Kühl!.jpg
Jetzt für Dollies Protokoll: Vom SSV dürfen folgende Teilchen dauerhaft in mein Schmuckkästchen hüpfen
Orissa-Ring
Orissa-Ohrstecker
Tangerin-Ohrstecker
Salamanca-Ring
Tansanit-Ring
Besonders der Salamanca hat es mir angetan, der Stein ist zwar klein, hat aber eine wunderschön intensive rote Farbe, Ringschiene schön proportioniert und er passt zu meinen "rotsteinigen" Ringen durch seine intensive Farbe.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Nachtrag: Der Salamanca passt sogar perfekt zu dem hier:
Rubin.jpg
Der ist von meiner Mutter und kommt noch aus einer Zeit, als Rubin nur erhitzt wurden.
@ Feli - schöne Sachen hast Du Dir "geangelt". Was Norwegen betrifft - wir fliegen kommenden Mittwoch nach Bergen, dann geht aus auf die Hurtigroute. Im Moment fällt es mir sehr schwer, wärmere Klamotten zu packen. Im Moment sind sogar am Nordkapp über 20 Grad, doch das ändert sich rasant, bis wir hinkommen, da werden es nur noch 10-15 Grad sein. Insofern sollte ich die Wärme genießen, so lange ich noch kann...
Geändert von Beverley (28.07.2013 um 14:47 Uhr)
Beverley
Mädels, wer noch shoppen mag - vorzugsweise Parfum :
Bei Kaufhof gibt es heute 20% auf alle Düfte, mit dem Gutscheincode SAVOO0713 werden nochmal 10% abgezogen.
Ich habe mir unter anderem mal wieder "Laura" von Laura Biagiotti als Set geholt, 25 ml EdT + 50ml Bodylotion für 14,36!!! Normalerweise kostet alleine 25 ml EdT alleine schon 25,-. Die Aktion ist nur heute!
Feli, deine Ohrstecker gefallen mir richtig gut - funkeln die in echt schön? Ich stelle mir das so schön vor!
Ich kann es kaum erwarten, bis meine Päckchen endlich ankommen....
@Beverley: Ich werde in Gedanken mitfahren! Ich liebe Norwegen. Wir hatten am Nordkap strahlenden Sonnenschein, aber bei starkem Wind war es schon sehr frisch. Wir hatten überhaupt großes Glück mit dem Wetter, rund um die Uhr Sonnenschein, nachts um zwei strahlende Sonne über dem Meer, traumhaft! Es war Anfang Juni und die Sonne schien ohne Unterbrechung.
@sirosa: Die Tangerin-Ohrstecker haben sogar meinem Göga ein "Wow!" entlockt, die sind super funkelig. Auch die Orissas sind sehr hübsch und man sieht sie, was bei mir durch die Haare sonst öfters nicht so der Fall ist.
@sirosa: Danke fürden Tip, Kaufhof werde ich gleich mal aufsuchen, mein Omnia Coral von Bvlgari neigt sich dem Ende und das passt gut zu den warmen Temperaturen.
@ sirosa - danke für den Tipp. Habe mir nun endlich mal Bright Crystal von Versace gegönnt - mit Deinem Rabatt-Tipp war es sogar 8 Euro günstiger als im Duty Free. Meine Nichte hatte das mal von ihrem Ex geschenkt bekommen - ein toller, dezenter Duft. Bei Düften haben wir beide ohnehin einen ähnlichen Geschmack und haben da schon öfter mal beim jeweils anderen "probiert"...
@ Feli - ich nehme Dich gerne in Gedanken mit... Hast Du noch einen "das musst Du unbedingt machen Tipp" für mich? Wir waren 2006 mit dem Auto bis Trondheim - an der Küste rauf, durch das Land runter - das war schön, ist mit meinem kleinen Floh (Du kennst ihn ja) aber aktuell nicht zu machen. Daher nun per Schiff, dafür kommen wir weiter bis ganz nach oben. Den Polartag habe ich im Juni 2001 in Alaska kennen gelernt - das war irre, wenn immer die Sonne scheint. Dafür kenne ich auch das Gegenteil in Schweden zu Silvester - da wanderte der "Sonnenaufgang" einfach um den Himmel und wurde gleich zum Sonnenuntergang. Der Himmel blieb rötlich von 10-14 Uhr, die Sonne selber kam nicht hoch - ein wunderschönes Licht.
Geändert von Beverley (28.07.2013 um 16:33 Uhr)
Beverley
Das kenne ich gar nicht... aber das gibt es sogar. Du kannst auch über Qipu.de gehen, dann bekommst du nochmal 10% extra als "Cashback" gutgeschrieben und ausgezahlt.
Ich hätte noch soooo gerne Mania von Armani bestellt, aber die 30ml im Angebot sind wohl vergriffen
@Beverly: hast du gesehen, dass es da ein Parfumset gibt, das günstiger ist als das Parfum alleine? Dein Duft klingt echt toll, auch wie es beim Kaufhof beschrieben wird.... kannst du es noch ein bisschen besser beschreiben? Es reizt mich echt, das auch mal zu bestellen.
Wir waren auch per Schiff unterwegs, Start in Amsterdam und Ziel Nordkap und auf ähnlicher Route zurück. Mein Tip? Nimm alles mit was geht, jeden nur mögliche Fjord, runter vom Schiff und genießen. Auch Bergen war sehr hübsch, aber die Narur ist einfach nicht zu toppen. Für meinen Geschmack zumindest. Auch ein Ausflug zu den Sami und ihren Rentieren hat mich beieindruckt.
@sirosa: Coral ist fruchtig und etwas blumig, nicht zu intensiv, sehr angenehm im Sommer.
Was hilft mir gegen die Hitze? Kleiner Scherz am Rande: Habe bereits 3 Liter (Wasser!!!) getrunken und meine Nägel in kühlendem Mint lackiert! Guckst du:
Mint.jpg
@ sirosa - mich interessiert alleine der Duft. Auf der Suche nach dem Set habe ich gesehen, dass es auch die 90 ml im Angebot gibt, die sah man nicht, wenn man das über Sonntagsangebot gesucht hat. Doch wenn ich den Duft direkt ins Suchfenster gestellt habe, kam es und scheint auch mit Rabatt möglich zu sein. Ich habe gerade die 50ml storniert und bestelle die 90ml - ist noch besser im Preis. Der Duft ist frisch und dezent - einfach für jeden Tag.
Beverley
Beverley, mir ist es bei Laura aufgefallen. Eigentlich mag ich auch nur den Duft. Da kosteten 50 ml ohne Abzüge 40,-, das Set mit 25 ml 20,-. Somit bekommt man die Lotion dazu.
Bei deinem Duft lohnt es sich aber mal so richtig mit den 90ml. Sieht man schon an der Berechnung auf 100 ml.....
@Feli: Bist du fleißig am Trinken! Sehr vorbildlich
PS: Habe ich erwähnt, dass ich meiner Tante jetzt statt Ohrsteckern Parfum schenke öfters mal was anderes...
Beverley....wenn du noch Platz hast, nimm mich bitte auch noch mit.....unsere Hurtigruten-Reise ist ja im letzten Jahr wegen der Krankheit meines Freundes ins Wasser gefallen.
Ich war 87 das letzte Mal in Skandinavien - für mich ist Norwegen DAS Land, in das ich auch gerne auswandern würde....wenn denn dann überhaupt.
Wir waren damals mit dem Wohnmobil bis hinter Kirkenes an die russische Grenze gekommen. Für mich ist Norwegen eine einzige Empfehlung. Ich denk an euch und drück euch die Daumen für eine ruhige See und gutes Wetter.
Ich mach mich jetzt mal fertig um zu meiner Mom zu gehen. Bis später mal
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@Sternchen: Hihi, Norwegen hat wohl für uns so etwas wie Suchtpotential! Neben Schmuck und anderen schönen Dingen ....
In Gedanken nehme ich Euch alle mit. Ich hoffe ja mal auch auf WLan im Hafen, damit ich mit Euch in Kontakt bleiben kann. Vielleicht schreibt Ihr ja nicht ganz sooo viel, damit ich hinterherkomme....
Uns hat Norwegen damals auch per Auto sehr gut gefallen. Bei unserer Affinität zu Schiffen (wie haben uns ja auf einem Schiff kennen gelernt) war es nur logisch, das Land nun auch mal so kennen zu lernen. Was die ruhige See betrifft, da sind wir zum Glück nicht so empfindlich (aber ich will es nicht beschreien). Lustigerweise hatten wir am Kap Hoorn nur Windstärke 3, das gilt da als "Ententeich", dafür auf der Ostsee nicht nur ein Mal schon 8-10 - und auch da ging es uns noch gut! Bei so was lese ich allerdings nicht mehr und halte mich vorzugsweise draußen auf oder gleich im Bett, dann kann man das ganz gut ab - entsprechende Klamotten haben wir und die nehmen wir auch mit. Am Kap Hoorn waren wir die letzten, die noch draußen den Sonnenuntergang bewundert haben - solche Gelegenheiten muss ich einfach nutzen, da setze ich mich nicht in den Salon!
Beverley
Hallo Ihr Lieben, ich bin mal kurz online. Muss weiter Geburtstag feiern und natürlich Frauenfussball schauen. Ich habe alle meine SV-Schmuckis erhalten und schon eine Auswahl getroffen. Mein erstes Kriterium war der "Haben-Muss" Faktor, bevor die allgemeine und auch differenzierte Qualitätskontrolle dran kam. Mit einigen Schmuckstücken bin ich gar nicht groß ins Sonnenlicht gegangen. Von den ganzen Schmuckis haben mir nur 2 Teile nicht so gut gefallen. Später werde ich alle Teile verlinken. Eine Frage habe ich noch an die kompetente Fachjury bevor ich Juwelo anrufe und einige Teile retourniere. Leider macht mir der Rote Andesin-Goldring ein wenig Kummer. Er hat eine sehr zarte Schiene, lässt dadurch aber den Stein größer erscheinen. Doch auf dem Stein sehe ich durch die Lupe durch deutlich so eine Art von Schlieren auf dem Stein. Sie müssen maschinell entstanden sein, da sie sehr symmetrisch sind. Mit einem Schmuckreinigungstuch und mit klarem Wasser habe ich sie nicht entfernen können. Es sieht nicht wie Risse aus, sondern wie ganz zarte Schleifspuren (Gummispuren?). Hatte einer von Euch auch schon einmal so ein Problem. Da der Ring mir gefällt und er auch für einen Andesinring sehr preiswert ist (99€) möchte ich gerne einen Umtausch oder Austausch oder Reparatur in Kauf nehmen, was meint Ihr? Übrigens trinke ich während ich den Text schreibe eine Ice-Cola-Light. Habe auch gerade eine kalte Autofahrt hinter mir und wärme meinen Körper nun durch die Raumhitze auf. Roter Andesin-Goldring
Sachensucherin
Hallo Sabienchen, der Rote Andesin-Ring sieht klasse aus! Ich an deiner Stelle würde heute anrufen, wenn die keinen als Austausch haben, würde ich ihr reservieren lassen und sicherheitshalber in einer Woche nochmal nachfragen. Viele Stornieren ihre Reservierung erst nach ein paar Tagen. Weil sie entweder zuviel bestellt hatten oder als "2. Auswahl".
Ach ja: und wenn bei euch die Sonne ebenfalls vor 10 Minuten plötzlich verschwunden ist: ICH bin schuld, habe gerade eine Ladung Wäsche rausgehängt. Kaum war ich fertig, sieht es hier böse nach Gewitter aus. Hätte ich das mal früher gewusst, hätte ich die Wäsche schon um 12 Uhr rausgehängt
So, das Gewitter ist jetzt da, es pfeift durch alle Ecken.... Ganz TOLL!
Geändert von sirosa (28.07.2013 um 18:33 Uhr)
@ sirosa - was Du nur hast ? - meine Wäsche habe ich 15:30 rausgehängt und die ist jetzt aber so was von trocken - sogar dickerer Stoff. Gleich geht die nächste Ladung auf den Balkon - hier sieht es absolut nicht nach Regen oder nach Abkühlung aus. Die trocknet vielleicht auch noch vor Mitternacht, zumindest aber bis morgen früh.
@ sabienchen - mit dem roten Andesin schließe ich mich sirosa an - leider habe ich selber keine persönlichen Erfahrungen mir diesem Stein. Das Problem dieser Schleifspuren kenne ich nicht. Vielleicht kann man das auch entfernen lassen, wenn ein Umtausch nicht geht, denn wenn Dir der Stein sonst gefällt, wäre das einen Versuch wert.
Beverley
So geht das ja nun nicht sirosa.....demnächst bitte ich um Absprache, wenn du am Wochenede vorhast Wäsche aufzuhängen: es hat in der Tat unterwegs um die Uhrzeit sowas von geschüttet....
Dafür haben wir aber auch nur noch 20°....leider hats den Wind grad irgendwohin verweht.....hab an beiden Enden der Wohnung alles aufgestellt, aber es tut sich nix
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Guten Abend!
Bei uns sinds jetzt draußen noch 22,5 Grad und drinnen im "kühlsten" Raum (Bad) knapp 26....Am Tag wars gestern und heute kaum auszuhalten, beide Tage über 30 Grad, das sind für die Küste schon subtropische Temperaturen, selbst der Wind ist heiß.... Und dazu diese Mistmücken, meine Kiddys sehen beide aus als ob sie auf Rücken und Armen die Windpocken haben, mir haben die Viecher die Beine "verschönert". Nur Göga scheinen sie nicht zu mögen....
@Sirosa: Normalerweise habe ich ja immer das Riesenglück mit Regen oder Gewitter sobald ich Wäsche aufgehängt habe.... Danke daß Du mir das in letzter Zeit abnimmst! Vorhin wurde der Himmel bei uns rabenschwarz und ich hab schon auf ein ordentliches Gewitter gehofft- denkste!!!! 2 1/2 Regentropfen und das wars dann- genau wie gestern abend....
So, jetzt lasse ich mich noch ein bißchen vom Arion berieseln und versuche bei den Preisen nicht in zu fallen....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Sorry, dass meine Waschaktion doch so weit zu spüren war und selbst bis zu Juco Auswirkungen hat.....
Es schüttet bei uns immer noch wie aus Kübeln, mit ständig drehendem Wind so das ich ständig durchs Haus flitzen darf und Fenster auf und zu spiele. Es schüttet wirklich wie unter der Dusche. Zum Glück wohnen wir am Berg, da fließt es gut ab!
Bei Ju kommen ab 23 Uhr neue Smaragde aus "La Pita". Das scheinen lt Google Kolumbianer zu sein - mal schauen.... wobei die Preise schon bei den neuen Rubelliten viiiiiel zu günstig waren. Aber mal anschauen und reinhören was Arion zur Bearbeitung sagt.
Dann werd ich mir die neuen Smaragde mal anschauen, kann bei der Wärme sowieso nicht schlafen....
Hab eben wieder vergeblich auf ein Gewitter gehofft, aber das waren wohl die Reste vom Störtebeker- Feuerwerk. Früher konnten wir ja Teile davon vom Balkon aus sehen, aber seitdem wir in den letzten Jahren rundherum zugebaut wurden hören wir es nur noch.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Sch....!!! Das große Bild auf dem Läppi hängt beim 2. Amayani fest und mein Fernseher streikt mal wieder, weil jetzt das Gewitter im Anrollen ist!!!
Naaaaa toll...Da gewittert und stürmt und hagelt sich der Himmel gestern hier die Seele aus dem Leib - UND WOFÜR?!?!?!?!?!? IS IMMERNOCH HEIß!!!!! ...So langsam halt ich das echt nicht mehr aus! UND WEHE WENN ES BEIM MERA AUCH SO IST!!!!!! Dann laufe ich AMOK!
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!