@Juco: Ja, das habe ich hier eh schon ein paarmal gelesen. Müsste mal nachschauen, wie es mit Versand nach Österreich bei denen aussieht. Danke für die Erinnerung!
@Juco: Ja, das habe ich hier eh schon ein paarmal gelesen. Müsste mal nachschauen, wie es mit Versand nach Österreich bei denen aussieht. Danke für die Erinnerung!
@ käthchen - lies die Tabelle von Jul noch mal genau - die blauen sind bestrahlt/erhitzt... Bei Ummantelung steht da ("außer...") - ist bisschen verwirrend, da war ich ja auch gestolpert. Nur was man mit den nicht aufgeführten macht - das wäre interessant! Die Wassermelonen finde ich da auch nicht, aber ich habe auch keinen.
Beverley
@Beverly: Ich habe in einer anderen Tabelle geschaut. Wenn du im Jul-OS direkt auf einem Schmuckstück bist (wie zB hier), dann kann man eher unten auf der Seite auf die Registerkarte "Pflegehinweise" klicken. Dort sind dann die Behandlungsmethoden der jeweiligen Steinsorte angegeben. Und da stehen bei den Topasen die von mir zitierten.
In der Gesamtliste, in die du sicher geschaut hast, ist eine detailliertere Aufgliederung als bei den Topasen direkt. Sowas Blödes aber auch, können die nicht wenigstens auf ihrer Homepage einheitliche Informationen hinschreiben?!?
Geändert von Käthchen (30.07.2013 um 16:30 Uhr) Grund: Tippfehler
@ käthchen - in der Tat, wo Du zuerst geschaut hast, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich kenne nur die Gesamttabelle, die auch im Buch ist. Das dort das Gleiche steht, wäre für mich auch selbstverständlich....
Beverley
Oh oh- ganz so artig wie ich gedacht habe war ich im SV ja doch nicht.........den Ceylon- Saphir hatte ich ja schon erfolgreich verdrängt....
Hier also meine "Beutestücke":
Ceylon- Saphir- Goldring
Pedra- Azul- Ring in Silber
Pedra- Azul- Silberanhänger
Mondblau in Silber
Bauchi- Ring
Bauchi- Anhänger
Salamanca
noch auf Halde, wird in den nächsten Tagen erlöst: Zimtzirkon
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Hallo! Werde dann mal meinen "Senf" zu den heutigen Diskussionen zugeben.
1. Die Behandlungs-Tabelle habe ich mit vor meiner allerersten Jul-Bestellung ausgedruckt und neben mein Telefon gelegt. Ich kann sie fast auswendig, aber ab und zu gucke ich rein, sie wird auch permanent aktualisiert. Ich habe immer versucht, nur Steine zu nehmen die unbehandelt oder nur erhitzt sind.
2. Die ummantelten Topase sind grundsätzlich weiß, die schönen bunten Schillerfarben z.B. beim Mondlicht entstehen durch die aufgedampfte Schicht.
Die meisten anderen Farben ergeben sich aus unterschiedlichen Bestrahlungen oder auch Erhitzen.
3. Sind wir nicht sogar Angelandia-Vierlinge? Sternchen, Orion, ich und ich glaube Juco?
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@Juco: Ich glaube wir sind auch hier noch Zwillinge - Töchterchen hat mir den in der Schnäppchennacht vorgestern bei Tommes gesichert.
@Beverley: Viel Spaß und viele schöne Erlebnisse und Naturgenuss für euch beide! Und kommt gesund zurück!
Feli, welchen Angelandia- Ring meinst Du? Den mit der durchbrochenen Ringschine hab ich nicht.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Den aus der Signatur. Dann hatte ich irgendwas Falsches auf dem Schirm, !
Juco Ich auch! Für 99,- meine ich, dank Töchterchen.
Juco, sehe gerade in Deiner Liste den Bauchi-Anhänger.
Wie ist denn Deiner farblich in natura?
Auf dem Foto und im TV sah er ja toll aus, nur der, den ich bekommen habe,
da sieht man - nur wenn man es weiß - lediglich einen Hauch von hellblau.
Wenn der Anhänger dann wenigstens noch ein klitzeklein wenig größer wäre,
wär es eine Überlegung wert, aber so, 1,3 cm Durchmesser und keine Farbe....schade.
Dagegen ist mein "fremdgewildertes Schnäppchen" Morganit (3).JPG ein wahres Elster-Lockmittel.
Glitzert wie irre, ist rosa ohne braunstichig zu sein. Geht doch!
Schöne Teilchen habt Ihr da geschnappt. Bedauere jetzt, dass ich zu selten eingeschaltet habe.
Aber bei diesen Berichten über die Behandlung vergeht auch langsam die Freude daran.
Bin schon gespannt, was uns die "Spezi's" demmächst wieder Neues vor die Nase halten, ohne
uns Infos über Behandlungen zu verraten.
Aber auf die "TPC" freue ich mich wirklich.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Pretty, ich hab meinen Bauchi- Anhänger jetzt neben mir auf dem Tisch zu liegen. Selbst bei dem grottigen Licht hier (die Sonne ist ums Haus herum und die dunklen Mückennetze verbessern die Lichtverhältnisse nicht gerade) sehe ich ein leicht grünstichiges funkeliges Hellblau. Und bei dem Bauchi hats mir ja besonders das Funkeln in Kombination mit der zarten, aber doch gut sichtbaren Farbe angetan. Daß der Anhänger nicht groß ist stört mich nicht so, denn der Ring dazu ist ja ein ganz schöner Oschi.Jetzt bin ich noch auf meinen Sao Domingos in Silber gespannt, den ich mir heute im Schnäppchenmorgen gekrallt habe....Wie lange jage ich so einem schon in bezahlbar hinterher...Dein fremdgewilderter Ring ist toll (Sirenen?)
Auf die TPC warte ich auch schon sehnsüchtigst.....
Geändert von juco (30.07.2013 um 20:48 Uhr)
Die Bauchis fallen farbtechnisch wohl ziemlich verschieden aus. Mein Sprössling hat diesen kleinen Anhänger, der zeigt eine sehr schöne bläuliche Farbe (identisch mit dem Bild!) und ist mit EP 79,00 € bezahlbar gewesen. Einen Ring dagegen mussten wir retournieren, der war fast weiß.
Feli, der Anhänger kommt mir so verdammt bekannt vor....Hattest Du den schon mal verlinkt oder hat den schon eine von uns?
Keine Ahnung! Ich bin mir zwar nicht bewusst, den schon mal verlinkt zu haben, aber das will nix heißen ... Wie meine Schwiemu immer sagt: "Man wird nicht jünger."
Was bin ich froh daß es nicht nur mir so geht....
....hab zwar mal wieder Äpfel und Birnen durcheinandergeschmissen, lag aber wenigstens nicht ganz falsch....
Hallo Ihr Lieben! Melde mich nur ganz kurz, hatte die Tage keine Gelegenheit zum lesen, sorry!
Meine SSV-Bilanz:1618AX.jpg1121QL.jpg1886MQ.jpg5178FR.jpg1378KV.jpg4293XZ.jpg3735LI.jpg9985DI.jpg
Die abgebildeten Schmuckies dürfen bleiben, sind alle einwandfrei. Der Rest gefällt mir ganz und gar nicht, geht retour.
Ich muß mich für heute verabschieden, der Wecker klingelt um 5 Uhr zum Frühdienst.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
PS: Viel Freude mit euren Schmuckies!
Ich schätze, da ist was dran dass die Farben schon sehr unterschiedlich ausfallen. Bei gleichem Design von Anhänger und Ring sollte man doch fast ein Schmuckset dahinter vermuten, da sollten die Farben doch "gemätscht" sein? Der Anhänger sieht wirklich deutlich ansprechend bläulich aus. Auf den Ring haben wir nicht geachtet, auf die Dauer ist es zu teuer jeden Ring für Töchterchen verkleinern zu lassen.
@Timuli: Ich glaube, Sabinchens Shopping-Queen-Krone wackelt! Wunderschöne Teile hast du da! Ich mag GG auch sehr.
Hab gerade nachgezählt. Sabienchen hat auch 10 Teile, die Krone wird halbiert. Ich denke wir können alle mit unseren Schmuckies vom SV sehr zufrieden sein.
Timuli, wunderschöne Teile hast Du Dir geschnappt! Ich bin auch dafür, daß sich Sabienchen und Du die Krone der Shopping Queen teilen.
PS: Bei Jul ist ja schon wieder die ganze Vorschau mit Ouros voll- zum Glück bis jetzt nix für mich dabei.
Feli, der Stein hatte einen leichten Grünschimmer über seinem zarten Blau. Ist das bei Eurem Anhänger auch so?
Es war mein erster Bauchi und ich habe keine Ahnung, wie ein erstklassiger aussieht.
Das Design war ja absolut meins und wenn es ein preiswerter Silberring gewesen wäre, hätte ich ihn bestimmt behalten.
Dagi
Dagi, der leichte Grünschimmer ist wohl typisch für den Bauchi. Bei meinem ersten Silberring war der so minimal, daß ich das erst gar nicht bemerkt hatte.
Übrigens haben die Sirenen morgen 5!!! Schmuckstunden.
So, meine Schlafenszeit ist gekommen und der Krimi wedelt mit den Seiten . Bis morgen!
Gute Nacht Feli!
Ich würde mal vermuten, dass wir die Invasion der bunten Topase einer tierischen Gewinnspanne für diese zu verdanken haben. Wenn man schon z.B. 9mm brillantgeschliffene schweizblaue, die ja noch zu den innerhalb der Topas-Welt wertvolleren gehören, für 0,20 Dollars pro Stück bekommen kann.
http://www.alibaba.com/product-tp/13...lue_Topaz.html
Ich könnte mich ja nicht mehr vor eine Kamera setzen und in Erstaunen über "Geschenkepreise" ausbrechen ab dem Moment, in dem ich es besser wüsste. Nicht, weil es das nicht spielen könnte. Ich denke sogar, dass ich das sehr überzeugend könnte. Aber ich käme mir schäbig vor.
P.S. Schönen Urlaub, Beverley
Juco, anscheinend sind außer uns alle im Bett, ausgegangen oder im Urlaub.
Bei CC habe ich den Ton abgestellt. Weißt Du, ob noch was interessantes kommt?
Dagi
Juco, anscheinend sind außer uns alle im Bett, ausgegangen oder im Urlaub.
Bei CC habe ich den Ton abgestellt. Weißt Du, ob noch was interessantes kommt?
Dagi
Bauchi-Fazit des Tages....der Mehrlings-Anhänger wankt.....anscheinend ist bei mir ein Teil angekommen, was bei der Farbverteilung nicht hier gerufen hat..........und das Design ist soooo schön
Letzte Chance morgen......
Aber so richtig hab ich heute nicht mehr gekuckt....irgendwann ist Feierabend.
Einen Ouro-Verde hab ich heute auch nicht mitgenommen....sind nicht die richtigen für mich, obwohl ich den Stein gerne haben möchte.
Ich verschwinde jetzt.....schlaft gut und bis morgen
@Beverley Ich wünsche euch eine ganz tolle, erlebnisreiche Reise und schönes Wetter. Genießt die langen Tage haltet euch von Trollen fern!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hallöchen!
Ich bekam heute mein Quetscher-Paket vom letzten SV-Morgen... ich bin hin und weg!
Der Santa Theresa-Aquamarin sieht super blau aus. Für einen Aqua ist der Blauton wirklich toll! Endlich habe ich auch einen Fancy-Ring ohne Wackelstein und mit Funkelfunkel zu einem moderaten Preis. Die Ringschulter ist auf der einen Seite wunderschön verschlungen, so etwas hatte ich noch nicht. Und die größte Überraschung: Der Moldavit-Anhänger, der mich eigentlich über den Preis angesprungen hat. Der Stein ist deutlich heller als der von Gems. Der Schliff steht diesem Stein aber ausserordentlich gut, er funkelt in hellgrün-gelben Tönen... dagegen ist der Moldi von Gems ein eher toter Stein. Ich bin wirklich begeistert! Toll!!!!
PS: Freut mich, dass ihr den Kaufhof-Tipp gebrauchen konntet!!! Ich habe aber auch fleißig für mich und meinen Mann bestellt.... der kauft immer so komische Düfte ein
PPS: Gute Reise, liebe Beverley - und hoffentlich wird es nicht zu kalt im Urlaub.... aber dafür voller toller Erlebnisse!
HI, ich bin auch noch da, aber nicht mehr lange - der Wecker klingelt vor 4 Uhr - dann geht es los. 6 Uhr sitze ich im Zubringerflug...
Danke für all die guten Wünsche - ich nehme sie mit und werde an Euch denken. Vielleicht kann ich ja auch mal was schreiben. Habe aber nur das Handy mit - viel tippe ich da nicht...
Ich habe den "Zwiebellook" eingepackt - man weiß ja nie wegen des Wetters - sicher wird alles mal dabei sein. So heiß wie Ihr kommendes WE werden wir es garantiert nicht haben.
Und dann musste ich ja noch passende Schmuckis aussuchen - natürlich nicht zu viel, nicht zu teuer und nix, womit man hängen bleiben kann... Für bisschen schick habe ich das neue Himbi-Set dabei, dazu den schwarzen Diamantring aus dem SSV.
@ Telly, danke für den Link. Ähnliches hatte ich auch schon mal entdeckt. Da Jul uns ja angeblich nur die allerbesten Steine anbietet, MÜSSEN die ja teurer sein .
@ sirosa - ich freue mich für Dich. Hatte die Auktionen seinerzeit gesehen.
Beverley
Dagi, beim Quitschi bin ich auch fast immer tonlos, weiß also auch nicht was uns noch so erwartet...Aber Du siehst ja, plötzlich sind noch mehr von uns in Lauerstellung.
Sternchen, Dir auch eine gute Nacht! Frag doch mal nach, ob Du den Anhänger vielleicht umtauschen kannst.
Und ich werde so langsam immer daß meine Ohren das 375er GG verweigern..., hab da in den letzten Tagen sooooo schöne Ohrstecker gesehen....
PS: Beverley, nimm Dir am besten von der Wärme noch was mit- so viel wie in den nächsten Tagen wieder kommen soll brauchen wir bestimmt nicht....
@ juco - Du kannst ja mal ein bisschen warme Luft rüber pusten - Dein Weg zu mir ist der kürzeste... Danke schon mal. Aber ich habe eine Tüte warme Sommerluft dabei, mal sehen, ob ich damit durch die Sicherheit darf...
Beverley