Wo bleibt der Regen? Die ganze Nacht Affenhitze, keine Abkühlung und jetzt schon wieder so warm! Ich bin wahlweise linksrum oder rechtsrum ums Bett gewandert.
Wo bleibt der Regen? Die ganze Nacht Affenhitze, keine Abkühlung und jetzt schon wieder so warm! Ich bin wahlweise linksrum oder rechtsrum ums Bett gewandert.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
@sirosa: Bei mir rumpelt auch die Wäsche, den Trockner will ich bei der Hitze nicht anschmeißen, jetzt sollen die Gewitter gefälligst auch noch etwas warten!
Zur Abwechslung steht heute bei uns mal kein Regen oder Gewitter in der Vorschau- wer weiß, vielleicht funzt es heute ja genau deshalb???
So, wir werden in ner Viertelstunde abgeholt, alles trifft sich wieder im Festraum, aufräumen, Reste vertilgen- aber nur ResteESSEN (da sind noch Massen übrig.....) an die Alkoholitäten wage ich gar nicht zudenken- die Männer müssen schließlich zurückfahren....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
So.... 2. Wäsche drin und schon wirkt es. Hier sieht es gewaltig nach Regen aus!
Die Sirenen wollen sich wohl auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.... habe heute einen Newsletter bekommen für 5,- EUR Gutschein, der nur heute gilt (Code wurde nirgends genannt) und auf Facebook wird ein 10% Rabattgutschein beworben ohne Gültigkeitsanzeigt (Gutscheincode lautet 10%Rabatt). Beide nur für Internetsofortkauf.
Leider funzen beide momentan (noch???) nicht. Nur falls hier einer bestellen will, könnte man das ja notfalls mit dem Kundenservice klären.... oder mal probieren, ob es dann freigeschalten ist.
Bei den Siren heist es wohl JEDER kriegt heute bei einem Kauf 5€ gutgeschrieben, der auch auf einen folgenden heutigen Kauf schon angerechnet werden kann.....steht auf den Startseite und der Typ heute früh bei der Schmuckgala quatschte auch davon.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Großartig: Drama-Don mutiert zum Erzähl-Bär.
Hat unsere Nörgelei geholfen – oder haben sich die Luxus-Kunden eingeschaltet?
Irgendetwas muss die Änderung bewirkt haben.
Frau A. ist genau die richtige Modine an seiner Seite.
Hat sie nicht nur gute Fragen gestellt, sondern auch noch Kundenfragen
weitergeleitet.
Super Team!
Bisher waren das die besten Special-Stunden überhaupt.
Hoffentlich wird dieses neue „System“ beibehalten und die „Selbstdarsteller und Quasseltanten“
von den Gästen ferngehalten.
Der Verkauf lief wohl auch wie das Brezel-Backen.
Ich hatte schon gegrübelt, warum diese Sondersendungen genau in der
„schwachen“ Zeit gebracht werden.
Vielleicht ist das genau die richtige Idee gewesen, die Leute vor den
Bildschirm zu locken und davor festzuhalten.
Bei mir hat es jedenfalls geklappt.
Der Verkaufs-Ticker ging so schnell runter – und weg war das gute Stück –
ich war einige Male kurz davor, in die Tastatur zu beißen. Ist ja schlimmer als im Schlussverkauf.
Konnte daher nur 1 Schätzchen ergattern bisher.
Wer auch immer Don das Wort erteilt hat, der hatte die beste Idee!
Alexis soll es jetzt also nicht mehr geben. Alles verkauft.
Das kann ich allerdings nicht so ganz glauben..……wäre schade, auch wenn es
„nur“ die indischen sind.
Bin auch gespannt auf die Pfauen……..ganz neu, so etwas gab es bisher nicht
und nirgends – wenn ich Don richtig verstanden habe……
Wollen wir ihn mal nicht auf die Sirenen aufmerksam machen
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Pretty, da stimme ich dir komplett zu!
Und sicher gab es von vielen vielen Leuten ähnliche Aussagen. Denn es war schon auffällig, wie oft Rebecca sagte, dass sie ihn reden läßt bzw hat sich schon fast entschuldigt, wenn sie mal den Preis reinsprechen wollte.
Ich finde auch, dass es mit das beste Special ist... man kann wirklich nicht motzen! Moderation gut, Drama gut im Griff, Schmuckis gut, Preise meistens gut - bin sehr zufrieden. Mir macht es fast schon Angst, weil das Special noch soooooooooooooo lange geht
Pretty, magst du noch verraten, welches Schätzchen zu dir kommt?
...zum Glück kein grüner Turmalin. Die sind gefährlicher für mich :leiderja:
Vor den Pfauen habe ich richtig Angst. Ich hoffe nur, die sind alle HÄSSLICH und TEUER!!!!!!!!!!! Vielleicht mit so Zultanit-Spezial-Kringel-und-Schleifen-Weihnachtsbaum-Design.... da wäre ich auf der sicheren Seite
wow pretty
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Grün ist immer gefährlich, wie Sirosa schon sagte........
Pretty, der sieht echt toll aus....
Mir können leider nicht nur grüne Turmaline gefährlich werden, ich steh ja auch auf rosa und pink....
Und von den Pfauen hab ich zwar zwei Ringe aber noch keinen Anhänger. Sirosa, ich kann Dir nur zustimmen, gaaaanz häßlich und schweineteuer sollen die werden!
Aber jetzt wird bei Jul erst mal die Vorschau wieder rot, die ach so supergünstigen und seltenen Tansania- Rubine sind im Anflug.....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
@Pretty: Schöööön sieht er aus - ich bin mal gespannt, was du berichtest. Wie sahen denn die Steine in der Präsentation aus? So wie auf dem Foto oder eher die typische grüne Alexandrit-Farbe? Die Farbe auf dem Foto sieht ja superinteressant aus!
Hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich mir vor lauter Neugierde einen Malawi-Ring mitbestellt hatte??? Bei DEN Preisen konnte ich nicht wiederstehen. Und was kam an? Ein orangeroter Stein - selbst der Salamanca war daneben schon fast dunkelrot..... ich mag von deren Rubinen nix mehr wissen
Da hast Du wahrscheinlich so richtig Pech gehabt mit dem Malawi. Selbst mein kleiner Silberring hat ein richtig schönes Rot...auch wenn man nicht weiß ob vielleicht noch was mit drin ist was eigentlich nicht reingehören sollte....
Wenn ich mir da jetzt so einige Tansanias im Cluster- Design in der Vorschau angucke bin ich mir gar nicht so sicher ob das entweder mal wieder abartige Produktfotos sind oder ein grottenschlechtes Farbmatching- die Steine sehen alle unterschiedlich aus...
Ich könnte mir vorstellen, das da von Kunden getauscht wurde....die meisten Steine gibt es in immer wieder kommenden Designs.....und ich kann mir gut vorstellen, das manch Kunde da schon etwas ausgetauscht hat! Ich hab auch schon so abweichende Artikel gehabt....letztens fehlte die Hälfte von einem Set. Und anscheinend werden die Rückläufer überhaupt nicht kontrolliert....wie könntes sonst defekte oder falsche Teile verschickt werden.
Auch wenn ich es unangenehm finde, melde ich mich bei solchen Teilen und vermerke den Mangel auf der Retoure.....viele werden aber nur zurückschicken ohne Kommentar! Ich hatte auch schon mal Tansanias in Orange.....ein No-Go!
Da kommt mir dann wahrscheinlich meine Ungeduld zugute: Ich hab mir gerade die Steine immer ziemlich früh bestellt, wenn die Designs gerade erst rausgekommen waren, weil ich nicht abwarten konnte und wollte. Aber dadurch hab ich wahrscheinlich keine Retouren- Stücke erwischt....
Wenn ich was zu meckern habe vermerke ich das auch auf em Retoure- Schein, aber ich bezweifle daß das was nützt. Ich gehe davon aus daß durch die relativ hohen Versandkosten die Retourekosten schon aufgefangen werden und irgendwann findet sich garantiert auch ein ahnungsloser Kunde der selbst Schrott behält weil er das nicht mal mitkriegt. Unsere Qualitätskontrolle ist ja inzwischen schon schärfer als die von Jul....
Das ist mir über die ganzen Jahre immer mal wieder passiert.....und ich kaufe heute auch noch Teile in Designs die ich vor Jahren schon mit anderen Steinen ersteigert habe. Gefeit ist man nicht davor! Zumal manche sogar so dreist sind (besten Falls so verpeilt sind), einfach ein anderes Teil zurückzuschicken. Wie kann es sonst sein, das man ein ganz falsches Teil im Tütchen hat? Oder das die Hälfte fehlt?
Nur durch eine gescheite Eingangskontrolle der Retouren könnte man das eindämmen - aber ich fürchte, da ist gar nicht genug Zeit!
Das mit der fehlenen Zeit könnte ich mir durchaus vorstellen.
Ich hatte aber über die Zeit in der ich jetzt bei Jul bestelle nur einmal einen falschen Ring im Tütchen- das Umtauschen war dann überhaupt kein Problem.
Ich unterstelle zwar, das es vorkommt, aber ich glaube auch das es selten ist und die meisten Kunden ehrlich sind.
Und jetzt bin ich weg zu meiner Mom - bin schon super spät dran.
Bis heute Abend mal
Sternchen, Du bist schlauer als ich....ich sollte besser auch vor den Pfauen die Flucht ergreifen.....aber das bringe ich dann doch nicht fertig..... Und ich will ja auch mitkriegen was Don zu diesen Steinen erzählt, bei den Sirenen sind ja leider die Infos gleich Null.
Juco, eine dumme Frage. Die Alex-Kyanite von den Sirenen - sind das die Pfauen von Jul? Du hast ja welche.
Bin mir sicher daß es die sind. Den Stein find ich einfach zum
Uuuups, der erste Ring hat ja deutliche Einschlüsse....sowas haben meine Ringe nicht, aber die Steine sind auch auch deutlich kleiner. Ein 18- Karäter darf das vielleicht?
Also irgendwie finde ich, dass die Steine schon anders aussehen.... die haben auch so komische schwarze Punkte im Stein. Ausserdem sieht mir die Farbe anders aus, nicht so schön frisch wie die von 123.... dafür ist der Rotschimmer auch dabei.
Dieser Stein von Ju kommt auch aus Indien, der Alex von 123 kommt aus Tibet... ähnlich also schon, aber auf jeden Fall eine andere Mine.
PS: Der Onlineshop wurde auch etwas aufgefüllt. Wir sind wohl erhört worden.... alles recht teuer!
Die Mine ist anders, aber bei Farbvergleichen übers Fernsehen oder den Läppi halte ich mich lieber zurück, da hab ich mich schon öfter täuschen lassen. Sollte was in Silber in Bezahlbar kommen könnte es durchaus sein, daß ich mal einen Vergleich in Natura wagen würde....
Naja, selbst aus der gleichen Mine können unterschiedliche Farbnuancen rauskommen. Wie gesagt, sie sind sich auf jeden Fall sehr ähnlich... wird also eine ähnliche Zusammensetzung sein.
Ich war grade auf 123, da vertickern die gerade Fleischkäse. Der soll 4 Wochen ungekühlt haltbar sein. WIE macht man denn sowas? Ich habe immer gedacht, dass der total empfindlich ist und auch ratzfatz schlecht wid?
Aber ich hab jetzt mal den ersten Preisvergleich: Mein Ring mit den 3 Steinen hat 1,47ct Alex- Kyanit und kam irgendwas zwischen 120 und 130€. Im OS steht er jetzt mit 159. Der von Jul hatte 1,74 ct Pfauenkyanit und kam 249€. Das Goldgewicht und die Akzentsteine habe ich jetzt außen vor gelassen, obwohl der von Jul mit 4,03g GG nicht ohne war.
Die Alex-Kyanite von den Sirenen sehen auf den Fotos irgendwie "strahlender" aus.
Farbe finde ich sehr gut, habe allerdings noch keinen in Natura gesehen.
Bei den Jul-Fotos sehe ich zu viel grünen Schleier, kann natürlich auch täuschen.
Von den schwarzen Punkten jetzt mal abgesehen, sind die auch bei den Sirenen enthalten?
Ein direkter Vergleich wäre seeehr interessant.
Meine Steine von den Sirenen haben keine sichtbaren schwarzen Punkte. Was mit Uhrmacherlupe bei rauskommen würde...
Ich würde ja seeeeehr gerne vergleichen- bis jetzt halten mich die Preise von ab.
Hallo Ihr Lieben, ich schaue mir gerade die Pfauenkyanite an, aber irgendwie gefallen die mir nicht. Ooohh. Die haben ja eine ganze menge Einschlüssse!!!
Habe einige Kyanitschmuckies aber die haben nicht solche furchtbare Einschlüsse.
PS: Die Pfauenkyanite überzeugen mich ganz und garnicht!
Bei meinen Schmuckis (ich hatte ja Ohrstecker und Ring, je 2x wg. versuchtem Umtausch also schon einige Steine daheim) hatten zwar manche Steine Einschlüsse (also Risse) aber NIE Punkte. Das finde ich total häßlich!
PS: Hat Ju übrigens grade wieder einen technischen Defekt? Ich sehe einen Startpreis von zb 630,- EUR und der Endpreis ist dann 149,-. Das ist doch sicher nicht so gewollt, oder???? Soll ich mal anrufen und die darauf hinweisen? Nicht das das keiner bemerkt und sich durch den ganzen Abend hält
Auf den Fotos bei den Sirenen finde ich auch keine Pünktchen.........schön, dass die in
Natura auch nicht vorhanden sind bei Deinen Schätzchen.
Farbvergleich mit Fotos ist immer schlecht.
Der Unterschied könnte aber tatsächlich sein, da aus verschiedenen Regionen stammend.
Farbvergleich.JPG