Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 218 von 243 ErsteErste ... 118168198208216217218219220228238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.681 bis 8.720
    Allwissend

AW: Juwelo TV (Teil III)

@ dagi
    es waren alles schmuckstücke in gold, viele Cluster design....einzelsteine klein 7x5
    debbis hat auch noch gesagt, farbwechel sei ähnlich wie beim zultanit

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

Zitat Zitat von Stachelbär Beitrag anzeigen
    @Orion: Du gehörst offensichtlich zu der sog. "Sandwich-Generation", die es besonders schwer hat:
    Selbst noch im Beruf gefordert, große Kinder (oft auch große Sorgen) und pflegebedürftige Eltern (und "nebenbei" das "bisschen Haushalt"). Das geht zeitweise voll an die Substanz.
    Leider nix mehr mit Beruf, sondern schwerbehindert und zu Hause. Der Umbau betrifft mein Zuhause...

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen

Super - hab gerade 2 Minuten vor Ende geschnallt das RG 19 dran war.....da hatte ich für meinen rechten Mittelfinger kucken wollen.....guter Wochenstart!
    Heute? Da war die 18 dran.

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Trocken Avatar von 7stern

@Orion und dagi Entscheidungen wie Umzug oder Umbau sind leichter, wenn sie aus dem Wunsch und nicht aus der Notlage heraus kommen. Drück euch beiden die Daumen, das es gute Lösungen gibt, die sich dann auch leichter tragen lassen!

Wir standen 2003 vor dieser Entscheidung bei meinen Eltern.....die haben sich dann zum Glück für den Verkauf des Hauses mit 1000m² Garten entschieden und eine Behindertengerechte Wohnung im Erdgeschoss gekauft.....alle Räume mit breiten Türen für Rollator und Rollstuhl und entsprechenden Sanitären Ausstattungen. Nur darum konnte ein Umzug meiner Mutter ins Altenheim bis ins letzte Jahr geschoben werden.

Ich bin anscheinend wieder völlig verpeilt.....danke mit der Ring-Größen-Korrektur. Klar - heute ist der erste Tag!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Psychedelic

... eine Behindertengerechte Wohnung im Erdgeschoss gekauft.....alle Räume mit breiten Türen für Rollator und Rollstuhl und entsprechenden Sanitären Ausstattungen.
    Und genau da liegt unser Problem: solche Wohnungen sind sehr rar gesät bei uns und schweineteuer.
    Z.B. eine 3-Zimmerwohnung mit Balkon kostet so viel wie unser ganzes Haus(5 Zimmer)+Garten....

Ach, das wird schwer.....:leiderja:

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt unser Problem: solche Wohnungen sind sehr rar gesät bei uns und schweineteuer.
    Z.B. eine 3-Zimmerwohnung mit Balkon kostet so viel wie unser ganzes Haus(5 Zimmer)+Garten....

Das ist wohl war.
    Unsere Entscheidung fiel 2003.....der Umzug kam erst 2004 in einen Neubau, in dem wir die Wohnung an unsere Wünsche anpassen konnten. Preislich lag diese Wohnung inkl. Stellplatz nur 20.000 unter dem Erlös für das zwar alte Haus mit dem jedoch riesigen Garten in Waldrandlage. Aber auch wenn man zu einer anderen Zeit vielleicht mehr für Haus und Grund bekommen hätte....zu dem Zeitpunkt war eine Entscheidung fällig und es war das Beste was wir machen konnten!

Mein Vater ist dort nicht heimisch geworden und schon 2005 verstorben, aber meine Mutter hat den Umzug nie bereut!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke, Sternchen, für deinen Bericht.
    Zu uns kommt nächste Woche jemand von der mobilen Bau- und Umbauberatung...mal sehen was die so sagen....

PS: unser Garten ist ganz eben und flach und ganze 56 Quadratmeter "groß" ...

Allwissend Avatar von dagi

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen

Orion, das ist auch unser Problem. Für unser großes Haus mit viel Garten bekommen wir im Münchner Umland eine behindertengerechte 2-Zimmer-Wochnung!!!!! Und es würde absolut keinen Sinn machen, 300 km von mir entfernt eine Wohnung im jetzigen Wohnort zu kaufen.
    Außerdem ist der Garten das ein und alles für meine Mutter. An Tagen, an denen bei ihr gar nichts geht, kann sie im Wintergarten sitzen, Vögel beobachten und sich an ihren Pflanzen erfreuen. Außerdem haben wir 2 Katzen!
    Und meine Begeisterung hierher zu ziehen hält sich in Grenzen.

Dagi

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen
    Für unser großes Haus mit viel Garten bekommen wir im Münchner Umland eine behindertengerechte 2-Zimmer-Wochnung!!!!!
    Ohjeee, Dagi...

Im Prinzip haben wir da doch sehr ähnliche Probleme...
    Hm... da ist guter Rat teuer...
    Und wenn deine Mutter in deine Nähe zieht? Und wie steht es bei euch mit einem Umbau? Wohnt sie ganz alleine in dem großen Haus? - das ist ja dann auf Dauer auch nix....
    mannomann......
    Schwieriges Thema.... dann hat man es mit dem Schmuck doch leichter...

Hatten wir schon den Regenbogen-Topas? Sah aber ziemlich langweilig aus.....

Hatten wir schon den Regenbogen-Topas? Sah aber ziemlich langweilig aus.....
    Sternchen, habe leider vergessen meine Topas-Liste auf den USB-Stick zu kopieren und mit der Suchfunktion im Forum stehe ich auf Kriegsfuß. Wollte gerade meine 2. Liste ansehen, aber ich finde sie nicht. Hab mir nämlich seit ich hier bin auch schon ein paar Topase notiert.

Dagi

Hab einen Stand gefunden.....der wurde aber noch ergänzt denke ich.....http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10739312

@Sternchen, danke.
    Bin im USB Stick doch fündig geworden. Schlamperei!

Der einzige Topas, der neu hinzugekommen ist: Kanariengelber Topas
    Hier also der letzte Stand der schönen bunten Steinchen

Topase, beschichtet

Azur-Topas
    Chamäleon-Topas
    Champagner-Topas
    Cobaltblauer Topas
    Cranberry-Topas
    Dschungel-Topas
    Enzianblauer Topas
    Feuer-Topas
    Flammen-Topas
    Flamingo Topas
    Frühlings-Topas
    Goldener Topas
    Kirsch-Topas
    Kanariengelber Topas
    Kiwi-Topas
    Lagunen-Topas
    Limetten-Topas
    Maracuja-Topas
    Marrequinho-Topas
    Meeres-Topas
    Mondlicht-Topas
    Mystik-Topas
    Mystik-Topas - Abendroter
    Mystik-Topas - Blauer
    Mystik-Topas - Neonblauer
    Neptun-Topas
    Orangen-Topas
    Orchideen-Topas
    Pazifik-Topas
    Regenbogen-Topas
    Rosen-Topas
    Schokoladen-Topas
    Trauben-Topas
    Vanille-Topas

Wenn jemand die sammeln will hat er ganz schön zu tun

Dagi

Telly
    Besucher

Eine Bekannte von mir hat ein ähnliches Problem gelöst, indem einige Zimmer in dem großen Haus an eine Pflegerin vermietet wurden und diese dann gleichzeitig auch als solche eingestellt wurde. Bisher sind alle Beteiligten damit zufrieden.
    Aber natürlich muss jeder eine individuelle Lösung für sich selbst finden.

Heute hat mir jemand erzählt, dass ihm unangenehm auffalle, wie oft deutsche Filme total klischeehaft und vorhersehbar seien. Da fiel mir glatt Thomas Riccardi ein, der doch auch Drehbücher schreibt.
    Letzyens hat er in seiner Sendung mal wieder ellenlange darüber "philosophiert" wie Frauen ticken und handeln. Ich finde das so was von sinnfrei und nervig.
    Thomas, es sind alles Menschen, und da finden sich beim Mann wie auch bei der Frau solche und völlig gegenteilig tickende Typen.

Den britischen "Partnersender" gucke ich nicht mehr. Das hat auf mich nur den Effekt, dass ich mich ärgere und weniger Spass mit Juwelo habe.

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hi Ihr Lieben! Heute war die Hurtigrutenreise zu Ende und wir vermissen "unser Schiff" jetzt schon. Doch wir bleiben noch ein paar Tage in Norwegen, sind noch in Bergen und fahren morgen früh zum Sognefjord. Bis jetzt hatten wir prima Wetter, leider heute Regen, der auch morgen noch anhalten soll. Ich könnte also etwas Sonne und Wärme gebrauchen..., Kälte habe ich Euch nicht geschickt, nur eine ganz kleine Erfrischung an den heißen Tagen. Der wärmste Tag war ausgerechet in Kirkenes an der Barentsee am Umkehrpunkt unseres Schiffes. Doch sonnige Tage waren es bisher meistens, sogar am Nordkapp.
    Ich habe immer mal bisschen was lesen können, nun im Hotel hier habe ich es geschafft (draußen regnet es ohnehin) und hatte viel Spass dabei. Danke allen, die an mich gedacht haben und beglückwünsche Euch zu Euren Neuerwerbungen.
    Bis bald!

Beverley

Hallo Beverley.....schade das die schöne Reise fast zu Ende ist. Aber ihr habt anscheinend eine gute Zeit gehabt! Genieße diese letzten Urlaubstage.....hektisch wir es früh genug.

Trotzdem schön wenn du wieder da bist....aber du merkst, es ist stiller geworden hier

Bis bald

Hi Sternchen, einige Tage habt Ihr geschrieben "wie die Wilden", so viel konnte ich nicht folgen. Dann wurde es weniger. Das Schiff hatte sogar WLan an einer Stelle, allerdings nur in Hafennähe in brauchbarer Geschwindigkeit, auf See sehr langsam. Auf den Lofoten waren wir kurz in einem "Land-WLan", daher mein kleiner Gruß von dort. Doch es gab ja von Deck so viel zu gucken, weil die "Kulisse" ständig wechselte, die an uns vorüber glitt-echt toll! Wer den Norden mag - macht diese Reise, wenn irgend möglich und kauft lieber weniger Schmuckis zur Refinanzierung! Das geht auch im Rollstuhl, da gab es einige an Bord.

Beverley

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Guten Abend!

Beverley, ich wünsche Euch auch noch einen schönen Resturlaub! Ich schätze pünktlich zur nächsten Hitzewelle wirst Du dann wohl zu Hause sein....

Ich bin immer noch total platt von gestern, war schon vor halb 10 das erste Mal eingepennt und hatte dafür dann nachts "Wandertag". Soviel zum Thema früh ins Bett gehen....
    Heute war dann Plaumen- Erntetag angesagt....solche gelben.....5 Eimer- ich kann die nicht mehr sehen! Nachdem wir dann großzügig in alle Richtungen verschenkt haben muß ich jetzt "nur" noch mit 2 1/2 Eimern fertigwerden und linse so nebenbei mal beim Tomes rein....und lauere eigentlich auf dat Paul....

Algarve, danke für den Tip mit den Farbwechselgranaten, hört sich interessant an....mal abwarten und auf die Preise gucken....Die Farbwechsler beim Hörnchen hab ich leider nicht gesehen.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Isch abe auch gelbe Pflaumen! Und wenn man die nicht gleich verarbeitet werden die gamz schnell matschig, Mist!

Hi Beverley, schön von dir zu hören!

@Orion: Wenn irgendwie machbar würde ich einen Umbau des vorhandenen Hauses entsprechend Bedürfnissen bevorzugen, ein Umzug ist zumindestens emotional immer problematischer.

Haben noch bis Sonntag Besuch und ich somit wenig Zeit zum lesen, schreiben und Jul-gucken.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    Isch abe auch gelbe Pflaumen! Und wenn man die nicht gleich verarbeitet werden die gamz schnell matschig, Mist!
    Rischtisch!!! Aber die Marmelade schmeckt gaaaaanz lecker....

Übrigens hat das Jul- Kundenservice heute den halben Tag versucht mich zu erreichen.... (Handy lag natürlich zu Hause auf der Couch....) Mein Andalusit- Silberring, bei dem ich seit einer Woche auf die Verschickung warte! kann NICHT geliefert werden....Grund: Der ist nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen!!! Bin nicht mal sauer drüber, war mir sowieso nicht sicher ob der bleiben darf.....Aber der Sao Domingos soll jetzt endlich verschickt werden.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Cheerful

Nachtrag: @Orion - es ist natürlich immer einfach, Ratschläge zu verkünden. Das waren jetzt nur meine Erfahrungen, mehr nicht.

Mein Vater ist noch in seiner angestammten Wohnung und hält sich wacker und ihm bekommt das gut. Ein Umzug in eine für sein Alter passendere Wohnung behagt ihm gar nicht. Und dabei werden wir es solange es geht belassen. Gerade das Wohlfühlen ist ein wichtiger Faktor für die Zukunft.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Rischtisch!!! Aber die Marmelade schmeckt gaaaaanz lecker....
    Auch riiischtiiisch! Ich braue daraus auch größtenteils Marmelade. Aber Kompott mit viel Fruchtsoße ist auch sehr lecker.

Übrigens hat das Jul- Kundenservice heute den halben Tag versucht mich zu erreichen.... (Handy lag natürlich zu Hause auf der Couch....) Mein Andalusit- Silberring, bei dem ich seit einer Woche auf die Verschickung warte! kann NICHT geliefert werden....Grund: Der ist nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen!!! Bin nicht mal sauer drüber, war mir sowieso nicht sicher ob der bleiben darf.....Aber der Sao Domingos soll jetzt endlich verschickt werden.
    Denen fällt auch nix neues ein.....mit dem gleichen Spruch haben sie mich mal abserviert.....bei dem kleinen Ametrin-Anhänger.......ich frag mich bis heute allerdings welche Qualitätskontrolle???? Da sind zu viele verkauft und leider nicht storniert worden!!!

Meine Laune...
    Doubtful

Sternchen, DAS meinte ich mit ......

Das Geeiere um den total überteuerten Morganit- WuRi ist zum ...läßt mich ganz Böses ahnen für den WuRi morgen um 22.30 Uhr.

Ich troll mich....da die Qualitätskontrolle ausfällt, könnte das freigewordenen Personal ja mal die Retouren bearbeiten.....meine ist seit Donnerstag im Haus und noch nicht bearbeitet!

Ich mach mal eben noch nen Zwischenstopp auf der Massagematte und dann ab nach Bett.

Schlaf gut und bis morgen

Allwissend

@beverley, auch von mir noch gute restreise, habe gar nichts richtig mitbekommen das du weg warst

ja diesen scherz hat juwelo bei mir im letzten FSV gebracht mit einen diamantring! ich fragte mich auch welche warenkontrolle?? und fand ihn dann später wieder im OS

an die beiden im moment von kummer gebeutelten dagi und orion drück euch ganz fest die Daumen, das alles gut wird und bald Lösungen am Horizont erscheinen. viel viel kraft

heute sind meine alexandrite gekommen, den gleichen wie sirosa hat, werde ich auch behalten super farbe wie Smaragd! farbwechsel, da üben wir noch da die steine aber so schön sind und mit dem Sultanat (ich schreibe ein z aber es haut mir immer ein s rein) zusammen eine bombe aussehen und mit meiner Indien Affinität ist mir das egal
    der andere geht zurück, steine zu hell und design nicht überzeugend
    also meine beute von 7tagen spezial 1 pfauenkyanit und ein Alex,nun gebe ich mir eine Zwangspause bis die farbwechsel Granate aus Tansania erscheinen, da hätte ich schon einige auf dem schirm. bei rocks waren die preise nicht so hoch von 69, 129, 149, 199 und die teuersten 249 natürlich in Pfund gestriger kurs 100 Pfund = ll6.10 euro
    oh korrektur mein alex wird bei Kunstlicht blau, war gerade in der Küche einen lappen holen, da eine meiner Katzen aufs Sofa gekotzt hat. wohl wieder zuviel ungeziefer gejagt.......!

Meine Laune...
    Doubtful

Algarve, Dein Alex scheint genau so ein Spaßvogel zu sein wie meiner...der wollte mir ja am Anfang auch absolut keinen Farbwechsel zeigen....
    Die Farbwechsler will ich mir auch angucken, ich gebe auch NIE wieder von mir daß meine Augustmärkte nicht die Bringer sind. Gestern wars das Gegenteil zu sonst, also Paul und die Farbwechsler können kommen!

Sternchen, gute Nacht!

Allwissend Avatar von Narmodi

Bin wieder dahaaaaa Rudel!!!
    Das WE war so so so so sooooooo toll! Ich hab ÜBELST nette Zeltnachbarn gehabt...Ich hatte gleich ZWEI Leute vor Ort mit denen ich mich zusammengetan habe die auch keinen Alkohol trinken wie ich und genauso froh waren wie ich jemanden zu haben der gleich denkt in dem Punkt ...ich hatte supergute Sicht bei den Bands die ich sehen wollte...und, mal abgesehen vom allerletzten Konzert, hatte ich auch super Wetter vor Ort...könnte also alles nicht besser gewesen sein! Allerdings sind diesmal keine Outfit-Fotos drin gewesen, dafür war es schlichtweg viel viel VIEEEEEEL zu heiß. Da hätte ich früher oder später auf dem Boden gelegen vor lauter Hitzschlag.
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Guten Morgen

Schön das du ein gutes Wochenende hattest Luna......schade für uns, das wir keine Bilder von dir zu sehen bekommen......aber das nächste Event kommt bestimmt!

Wünsche allen einen schönen Dienstag

Guten Tag an Alle

Falls es jemanden interessiert: Ab 13.00 h bei Rebecca 1 Stunde Russischen Apatit = Restbestände des Don Specials !!!!

Dagi

Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen/Mittag,

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Das geht auch im Rollstuhl, da gab es einige an Bord.
    Hi Beverley und danke für die Info! Und viel Spaß noch!!!

@Orion: Wenn irgendwie machbar würde ich einen Umbau des vorhandenen Hauses entsprechend Bedürfnissen bevorzugen, ein Umzug ist zumindestens emotional immer problematischer.
    Nachtrag: @Orion - es ist natürlich immer einfach, Ratschläge zu verkünden. Das waren jetzt nur meine Erfahrungen, mehr nicht.
    Hi Feli - und die sind Gold wert!!! Danke dafür.
    Es ist mir völlig klar, dass niemand mir meine Entscheidungen abnehmen kann. Aber jede Meinung, jeder Tipp, alle Erfahrungswerte sind unbezahlbar und helfen weiter!

Nun, kurzes Update von mir:

- meine Mutter kommt ins Heim, es geht nicht mehr anders. Einzelheiten erspare ich euch und auch mir, das gehört nicht hierher.

- Sohni konnte ich von den Vorteilen eines Studentenwohnheim-Zimmers überzeugen. Das wäre doch Schwachsinn jeden Tag 2,5 Stunden hinzufahren und dann noch 2,5 Stunden wieder zurück. Das kann er ab und zu am Wochenende machen, aber doch nicht jeden Tag! Zum Glück hat er das eingesehen.

- Die Idee vom Umzug ist vom Tisch. Wir werden umbauen, aber anders als geplant. Es kommt in die eine Ecke des Wohnzimmers ein Aufzug(Senkrechtlift) genau hinauf in mein jetziges Zimmer im 1. OG und das große Bad daneben wird behindertengerecht umgebaut - also kommt statt der Badewanne eine begehbare Dusche hin. Schwellenfrei ist ohnehin schon alles. Das gibt mal wieder eine Menge Dreck, aber was soll`s. Baugenehmigung dafür brauchen wir keine, nur das OK vom Architekten (wegen der Statik), und das haben wir schon.

Sodele. Das war schwer, aber nötig.
    Danke euch allen für eure Geduld, für euer Mitgefühl und für eure Anteilnahme.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema.
    Weiß jemand wer das Paul-Spezial moderiert?

@Dagi: das ist ja eine lange Topas-Liste geworden.....

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von dagi Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessiert: Ab 13.00 h bei Rebecca 1 Stunde Russischen Apatit = Restbestände des Don Specials !!!!
    Danke, Dagi!

Hallo Orion - die Umbau-Idee hört sich gut an....der Dreck vergeht......aber das Haus hat für dich dann nicht nur eine Ebene und gibt dir wieder mehr Freiheit

Das mit deiner Mutter ist traurig.....man versucht ja, möglichst wenig Veränderungen zu machen. Aber wenn es zu Hause nicht mehr geht, ist es so für alle am Besten!
    Man hat ein wenig das Gefühl, versagt zu haben, weil man es nicht ermöglichen kann, das die Eltern zu Hause bleiben. Aber es gibt Grenzen, an die man kommt und wo man loslassen muss. Es ist mir auch sehr schwer gefallen, mir einzugestehen, das wir alle gewinnen bei der Veränderung.
    Ich war räumlich, beruflich und gesundheitlich an dieser Grenze angekommen. Du bist auch vor allem gesundheitlich nicht in der Lage, deiner Mutter in der Weise beizustehen, wie sie es bräuchte.

Auch wenn meine Mutter manchmal äußert, das es halt nicht "zu Hause" sei.....wenn man nachfragt, merkt man, das es eigentlich nur eine Floskel ist. Sie fühlt sich dort im Altenheim gut betreut und hat immer einen Ansprechpartner - sie leidet immer schon sehr unter Depressionen und war in ihrer Wohnung zu viele Stunden alleine. Fühl dich gedrückt

@ Orion, ich drücke Dir die Daumen für Deine Entscheidungen, aber das alles hört sich doch gut an. Für Deine Mom wird es der einzig mögliche Weg sein, nach allem, was Du schon berichtet hast. Für Deinen Sohni ebenfalls - 5h Fahrt pro Tag sind Irrsinn, erst recht bei den altuellen Zuständen der Bahn! Er wird genug zu tun haben in der Uni. Hier käme auch niemand auf die Idee, täglich von DD nach B zu pendeln, das wäre vermutlich vergleichbar.
    Was Dich betrifft, klingt das mit dem Umbau doch auch gut. Der Dreck vergeht und dann hast Du es schön. Als Du schriebst, wie schwer Du Dich mit Wärme tust, habe ich auf meiner Seereise oft an Dich gedacht, daher speziell für Dich der Tip mit den Rollies . Ich war auf der MS Trollfjord, die Midnatsol ist baugleich. Für die anderen Schiffe kann ich das nicht sagen, aber da geht es definitiv.

Beverley

@Orion, das freut mich für Dich, dass Ihr die passenden Lösungen für Euch gefunden habt.
    Die Umbauarbeiten bringst Du auch hinter Dich und wirst froh sein über Dein "altes" Zuhause in dem Du Dich bewegen kannst.

Dagi

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben! Weiß denn jemand wann das Paul-Spezial kommt?

PS: Liebe Orion, ich wünsche Dir und deiner Familie alles erdenklich Gute!

Meine Laune...
    Doubtful

Guten Abend!

Timuli, wenn ich das richtig mitbekommen habe kommt das Paul- Special am kommenden Sonntag von 17- 19 Uhr und 21.30 bis 0.00 Uhr.

@Orion: Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die bevorstehenden Veränderungen viel Kraft. Ich glaube auch, daß ein neues "altes" Zuhause wahrscheinlich die beste Lösung ist. Und Deinem Sohni wäre diese endlose Fahrt jeden Tag bestimmt nicht gut bekommen. Es ist zwar schon eine große Veränderung wenn die "Kleinen" plötzlich flügge werden, aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran...

PS: Das Special- Datum stimmt. Hab noch mal ins Jul- Magazin geguckt. Da steht auch Näheres zum Schmuck. Diesmal müssen wir wohl genauer aufpassen, denn es werden auch vergoldete Teilchen angeboten....

Sammlerin Avatar von Timuli
    Meine Laune...
    Fine

Guten Abend!

Timuli, wenn ich das richtig mitbekommen habe kommt das Paul- Special am kommenden Sonntag von 17- 19 Uhr und 21.30 bis 0.00 Uhr.

@Orion: Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die bevorstehenden Veränderungen viel Kraft. Ich glaube auch, daß ein neues "altes" Zuhause wahrscheinlich die beste Lösung ist. Und Deinem Sohni wäre diese endlose Fahrt jeden Tag bestimmt nicht gut bekommen. Es ist zwar schon eine große Veränderung wenn die "Kleinen" plötzlich flügge werden, aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran...

PS: Das Special- Datum stimmt. Hab noch mal ins Jul- Magazin geguckt. Da steht auch Näheres zum Schmuck. Diesmal müssen wir wohl genauer aufpassen, denn es werden auch vergoldete Teilchen angeboten....
    Guten Abend Juco! Danke für die Info.

Stachelbär
    Besucher

Hallo, liebe Juwelen-Beauties

Wer hat das letzte Smaragd-Special mit Arion mitbekommen?
    Ich dachte schon nach kurzer Zeit, ich hätte den "grünen Star" .
    Meine Güte, was hatten die sog. Bahia-Smaragde doch für Einschlüsse, z. Teil regelrecht trüb!
    Und dann die Preise! Hilfe!
    @Orion: Oh, Du Arme, dann hast Du es noch viel schwerer als ich dachte!
    Ich bin auch der Meinung von Felidae, dass der Umbau die beste Lösung ist. Darauf läuft wohl auch Deine Entscheidung hinaus. Deine Argumente sind absolut richtig. Gutes Gelingen !

@7stern und dagi: Ich drücke auch Euch bei den ähnlichen Problemen ganz fest die Daumen !!
    @dagi: Vielen Dank für die Aktualisierung der "viele bunte Topasis-Liste" !! Herrlich !!
    @Beverly: Das wird ja eine richtig tolle Reise! Ich gratuliere Dir
    1. zu der tollen Reise
    2. und übrigens dazu, es (fast) geschafft zu haben, im Urlaub mal Ju auszublenden!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, tschüss !

@juco Hast du dir den WuRi von 22:30 gesichert? schön sah er aus

Meine Laune...
    Doubtful

@juco Hast du dir den WuRi von 22:30 gesichert? schön sah er aus
    Sternchen, ich hab nicht den WuRi sondern DEN..... Ct- und Goldgewicht leicht höher als beim WuRi für 149. Der tauchte schon vor der Russischen Apatitstrecke bei Rebecca in der Vorschau auf und kam dann beim Maschinengewehr endlich dran....

@Stachelbär: Die Smaragde beim Arion hatte ich natürlich gesehen....Ganz abgesehen von den Einschlüssen und den Preisen- bei Rubinen und Smaragden in höherer Preisklasse halte ich es wie viele von uns: wenn ich mir die leisten kann und will kaufe ich die bestimmt nicht bei Jul....

Bei uns hat seit Montag der Herbst Einzug gehalten- Temperaturen unter 20 Grad, Regen, vereinzelt Gewitter und STURM! Ab und zu läßt sich mal die Sonne blicken- genau das "richtige" Wetter für meine Knochen, ich schleich wie Falschgeld durch die Gegend...

Wünsch Euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich besserem Wetter!