Na,Na, wer macht denn da schlapp?
Ich musste noch den Film " Lincoln" ansehen und durch die Überlänge bin ich jetzt erst fertig geworden.
Ich sehe schon. Die neuen Smileys haben ja wohl voll ins Schwarze getroffen.
Ich habe direkt meine Signatur dementsprechend angepasst.
Gute Nacht, bis bald....
Sachensucherin
Ich habe noch einmal die Smileys angeschaut:
Juco, ich hoffe doch Du hast den Weg ins Bett gefunden
und musst nicht wie dieser Zeitgenosse schlafen.
Sachensucherin
Doch.........bin gerade aufgewacht.....und jetzt Licht aus!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
@Panthera
Viel Spaß im Urlaub!
Ich bleib den "hier"-Smilies treu und kucke nicht nach fremden!
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Oh oh- dat Hörnchen im Schnäppchenmorgen.....drücken Sie jetzt ganz schnell die 1 beherrscht sie am besten....ich will auch nen Mutuca- Rubellit haben!!!!! Aber wenigstens hat sie dieses Mal ihren Fehler gleich bemerkt- und ich hab ihr den Ton geklaut ...DAS muß ich mir nicht antun- ich geh besser erst mal
Guten Morgen ,
ich war auch ganz enttäuscht, dass Rebecca nicht da ist, mit der habe ich gerechnet am Freitag und daher Jul gleich wieder ausgeknippst - dafür genieße ich gerade mein "Balkonfrühstück" .
Vielleicht muss/darf Rebecca heute Abend ran mit Don - das ist nun zu vermuten. Oder weiß jemand was anderes? Ich werde leider davon nix mitkriegen, mein Mann kommt. Aber darauf freue ich mich natürlich auch. Außerdem ist heute Abend Fußball - ich konnte ihn immerhin überzeugen, dass wir das anschauen. Bei uns gucke nämlich eher ich als er Fußball (auch das gibt's), aber auch ich nur bei "besonderen Anlässen". Die Bundesliga ist mir wurscht, da reicht es, wenn ich die Ergebnisse lese. Doch Nationalmannschaft oder Championsleague oder so - das interessiert mich schon.
Vielleicht verfolge ich die Fancy-Tansanite nebenbei auf dem Läppi. @ juco, danke fürs Fragen beim Kundendienst und "vorsortieren".
Geändert von Beverley (30.08.2013 um 11:10 Uhr)
Beverley
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
@Beverley: Das mit dem Fußball ist bei uns genauso! Mein Göga hat schon öfter fluchtartig das Zimmer verlassen, er guckt höchstens WM oder EM, bei uns sind Sohni und ich die Fans.
Beim Special tippe ich auch auf Rebecca, Frau Superteuer und auch Nicole waren in den letzten Tagen ständig on air.....sonst wüßte ich nicht wer für heute Abend noch in Frage käme. Arion ist doch meistens Mod bei Tony, oder?
So, ich muß dann erst mal los, will mich mittags mit Göga in der nächsten Stadt zum Einkaufen treffen. Da gibt es so einen gewissen Laden, in den kann man ihn nicht alleine gehen lassen....CDs, Technik.....Hilfe!!!!!
Okay, ich muss beichten. Nach langer Pause habe ich mal wieder einen Versuch gewagt, und zwar mit einem Prehnit-Set. Den Stein wollte ich schon lange mal ausprobieren und jetzt war es eben so weit.
Ohrringe haben 49,- gekostet, der Anhänger 29,-. Ist übrigens mein erster Anhänger von Jul. Was meinen die Experten hier? Sind die Preise in Ordnung? Gibt es etwas, worauf ich bei Prehniten speziell achten sollte?
@ Käthchen - da kann ich Dir leider nichts zu sagen, weil dieser Stein nicht mein Stein ist. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden - ich stehe nicht so auf grün...
@ Orion, bei uns ist heute ein schönes Spätsommertag - das ist nun wohl auch eher "Dein Wetter", wenn es nicht mehr so heiß ist...
Beverley
@Käthchen Ich mag den Prehnit.....der hat so ein schönes Leuchten. Juwelo hatte da eine sehr gute Charge bekommen.....eigentlich hat der Prehnit viele dunkle Einschlüsse und je größer desto wahrscheinlicher. Ich hab gekuckt das ich die möglichst nicht drin hatte. Ansonsten wieder nach Gefühl.....
PS.: Schöne Teile hast du ergattert!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ich normalerweise auch nicht! Beziehungsweise finde ich es schon schön (vor allem so ein richtig dunkles Grün, das mehr Blau- als Gelbanteil hat, wie bei Tsavoriten zum Beispiel), aber für mich ist es als Schmuck eher ungeeignet, weil es kaum je zu meinem Gewand passen würde. Das gleich mit Rot.
In diesem Fall habe ich es mal riskiert, weil ich das Leuchten, das Sternchen auch erwähnt, schon im Fernsehen so faszinierend finde, dass ich es mal in echt sehen wollte.
@Sternchen: Danke für den Hinweis auf das Problem mit den Einschlüssen. Werde ganz genau hinschauen! Und dann merke ich eh, ob sich der "Boah, schöööön!"-Effekt einstellt oder nicht...
hallihallo , bin grad mal am nachlesen!! soviel kanns nur überfliegen....wenig zeit....
@ feli wünsche super schönen urlaub
die neuen smily's .....erschrecken mich ein bisschen.....sind manchmal so laut!?!? bleib wie narmodi mal noch den alten treu
zu benutzername ändern, geht bei mir auch nicht, kommt das selbe wie bei Kätzchen...??????....
prehnit habe ich einen grossen 18x13 leuchtend und ohne schwarze Einschlüsse, ich liebe ihn sehr.
spezial's mal kucken, was man da wieder neues erfahren kann? aber leider kann ich es nicht so mit Rebecca und dann kommt es auch noch sehr auf den übersetzer an. brauchen tue ich ja wirklich nichts, habe noch vor 3 1/2 Jahren einen grossen morganit ergattert und daher kann man mich nicht reizen.....auch die neuen preise....
wünsche allen einen schönen tag und viel spass beim spezial
Sternchen, Dein neuer Status ist genial!Darauf muß man erst mal kommen. Übrigens ist mir wg. Status ändern eine ganz komische Idee gekommen, ich weiß aber nicht ob ich da richtig liege.....Käthchen lebt doch nicht in Deutschland und auf Algarve trifft das doch auch zu oder bringe ich da jetzt was durcheinander?.....vielleicht hat es auch damit zu tun, ist die Seite außerhalb von D. vielleicht anders aufgebaut?Na, bis zur 200 haben beide ja nicht mehr allzu lange, dann werden wir das ja wissen...
So, Göga hat mir rechtzeitig zum Special den neuen Reciever angeschlossen, also kann ich mich im Wohnzimmer vor den Fernseher setzen und muß mir nicht am Läppi die Augen verrenken. Es kann also losgehen...
Übrigens, mein Prehnit hat auch keine Einschlüsse. ich habe nur den einen Ring, der Stein hat2,29ct, 10x8 mm für 29€.
Juco, wenn du so wunderbar Special schauen kannst mit deinem neuen Receiver, darf ich dich dann bitten etwaige interessante Infos weiterzugeben? Ich bin noch in der Arbeit und kann nicht schauen. Über den Danburit weiß ich gar nichts, also falls irgendetwas Wissenswertes über diesen Stein erzählt wird, würde ich mich freuen, wenn du (oder wer sonst noch live dabei ist) es weitererzählen könntest! Danke!!
PS: In der Vorschau wirken manche Steine eher weiß, andere so als hätten sie einen leichten Rosa-Stich. Sieht das im Fernsehen auch so aus (wenn die dann drankommen)?
Danburit
-seltenes Mineral
-sehr schwer zu finden
-kommt aus Mexico, wird im Rahmen des Eisenerz- Abbaus aus einer Eisenerz- Mine gewonnen
-benannt nach der Stadt Danburry in Conneticat/ USA (weiß nicht warum)
-sehr rein, brilliant, funkelnd
Und wie immer: UNERSETZLICH
-es gibt keine weitere Mine, keine weitere Quelle für Danburite
Es soll verschiedene Schmuckstücke, unter anderem auch in Silber geben.....bis jetzt treiben mir die Preise Schweißperlen auf die Stirn.
Ich hab bis jetzt nur klar, rein und brilliant gesehen- Oh Gott, jetzt klinge ich schon wie eine gewisse Moderatorin..... Sollte noch was mit rosa kommen werde ich es verlinken....
DER hätte mir gefallen....9,9ct in 4,53g GG...2Stk....SP 2505.....699....EP 499
Und eben sagte Don was von weiteren, aber gelblichen Danburiten aus .....?, die hätten aber nicht die Qualität wie die aus Mexico.....
Juco, vielen lieben Dank für die Infos!!
Wenn bisher alle ganz klar und farblos waren, dass liegt die leichte Rosafarbe auf den Vorschaubildern wahrscheinlich nur an dem Hintergrund, den sie fürs Foto verwendet haben oder so (jaja, die suuuper Fotoqualität in letzter Zeit!). Jetzt kommt in der Vorschau zB dieser hier und bei dem sieht ja nicht nur der Stein sondern auch die Ränder so komisch hellblau aus...
Hallo Ihr Lieben,
noch eine Info zum Special.
Wie schon vermutet wurde, wird dieses Special und auch die nächste Tage das Special zusammen mit
Rebecca moderiert. Rebecca hat sich haartechnisch etwas verändert, sie sieht nun ungefähr So aus.
Die Haarfarbe irgendetwas mit braun ist aber geblieben.
Fazit:
Sachensucherin
Ach Bienchen, das hast du wirklich sehr hübsch dargestellt!
Ein Highlight in WuRi- Größe für die WG- Fraktion, 5,01ct in 5,44g 750er WG für 999€
Und ein HERRENRING, 2,57ct in 1,74g GG, Zirkone, 199€....und ich wünsch mir Klumpfinger!!!!!! ...der war sooooooo schön....
Aber die Steine sind alle klar und rein, Rosatöne sind wohl doch nur der Hautfarbe oder/und dem Studiolicht geschuldet.
Ich mußte auch 2x hingucken um Rebecca zu erkennen........mir persönlich hat sie auch mit ihren kurzen Haaren gut gefallen, aber da bin ich wohl doch nicht ganz neutral....
Für mich sind in erster Linie lange Haare eben lange Haare. Kurze Haare sind für mich, wenn sie gut geschnitten sind und in Form gebracht werden - eine Frisur.
Ich persönlich finde Frisuren schöner und um so älter die Dame, umso mehr!!!
Sachensucherin
Hallo ihr Lieben, Danburit ist lt. Wikipedia ein Mineralklasse der Silikate, das an verschiedenen Fundorten reichlich vorkommen kann. Reine Danburit - AAA Qualität ist farblos und durchsichtig, kann auch Aufgrund verschiedene Fremdbeimengungen grau, grünlich, gelblich bis bräunlich erscheinen. Ist sehr Empfindlichkeit gegenüber Hitze. Wird selten als Schmuckstein verarbeitet.
AAA Danburit 1,30 ct. kostet ca. 15,-€
Heutiger Schmuck:
Danburit mit Zirkon zu vergleichen ist ..
P.S.: Was sind das für Preise?
Heutiger Schmuck:
Timuli, das sind Specialpreise...... Aber ich muß gestehen außer dem Ring im Trilliantschliff und dem ersten Herrenring war nichts bei was mich von der Couch geschmissen hätte.....außer den Preisen....
Und wenn ich mir so den letzten Goldring in der Vorschau angucke (ist wohl der WuRi)- da ist die Ringschiene ja wieder mal mehr als übersichtlich.
Eigentlich würde ich mir den Danburit ja gerne mal zu Hause angucken und ihn mit den Zirkonen vergleichen, aber ich befürchte bei den Silberstücken auch wieder Goldpreise. Und die Bilder in der Vorschau sind mal wieder zum , das wird ja immer schlimmer....Kampf der Engel vor weißem Hintergrund (Wolke)...... Jetzt arbeitet Jul ja schon seit mehreren Wochen dran, vielleicht sollten die sich doch endlich mal einen neuen Fotografen für die Produktfotos leisten....
Ich bin ein Edelsteinbanause, denn für mich sind Danburite wenn sie nicht einen tollen Schliff haben vergleichbar mit weißen Quarzen.
Bei tollen und ausgefallenen Schliffen würde ich ihn schon mit einem weißen Saphir oder Petalit vergleichen.
Petalit würde ich gar nicht so abwegig finden......hatte schon mal einen hier, der hat ordentlich gefunkelt, war ganz klar, ging aber zurück, weil das Gesamtbild (riesiger Stein, riesengroße grobe Krappen) mir nicht gefallen hatte.
Wenn ich mir so das ct- und Goldgewicht vom WuRi angucke (1,71ct in 1,10g GG), und 149€...
Übrigens, ich habe heute ein kleines Päckchen erhalten.
Das Septemberheft von Jul und mein kleiner Andalusitring in Halbzarge.
Absolut alltagstauglich und ideal für die linke Hand.
Sachensucherin
Isch bin Andalusitsüchtig!!!
Achtung, jetzt gibt es nur noch Einpreisrunden!
Sachensucherin
Mein Lieblingsdesign! Gratuliere! Das Heft hab ich ja schon ein paar Tage....
Ich hab eben beschlossen daß ich mir DEN in 3,2g Silber für 49€ mal angucken kann...SP war 45?......mal ein anderes Design und zur Hausarbeit will ich ihn ja nicht tragen... Da könnte ich dann meinen trilliantgeschliffenen Feuertopas- Anhänger zu tragen, die Suche nach einem passenden Ring dazu war ja bis jetzt leider vergeblich.