@Diana: ich bin deiner Meinung, einfach die Konsequenzen ziehen. Ich glaube auch, dass sie die Zusammenlegung der Shops noch nicht verkraftet haben. Aber ärgern solltest du dich nicht, sonst gibt es Falten :0))) und die können wir nicht brauchen.
@Diana: ich bin deiner Meinung, einfach die Konsequenzen ziehen. Ich glaube auch, dass sie die Zusammenlegung der Shops noch nicht verkraftet haben. Aber ärgern solltest du dich nicht, sonst gibt es Falten :0))) und die können wir nicht brauchen.
Besser kleine Schritte als große Worte!
ZU Hülf Falten , da müste ich ja noch mehr Cremes bestellen im Grunde sollte ich drüber stehen, aber dieses Verkaufsprinzip mit lapidaren automatisierten Antworten missfällt mir. Ich überlege, was ich mit den Waren mache.....
Ich habe mich heute auch über etwas berufliches geärgert. Aber nur kurz! In Wien gibt es einen Spruch: die Deppaten (blöden) gibt es, damit die gescheiten etwas zu lachen haben. Wenn es dir gelingt, dann nimm es mit Humor und freu dich trotzdem über die Produkte. Lass dir den Spaß daran nicht durch den doofen Kundendienst vermiesen. Viele liebe Grüße aus Wien!
Besser kleine Schritte als große Worte!
Danke
Schon mal drüber überlegt, dass es sicher Gründe gibt, warum ein Unternehmen so handelt? Sicher nicht aus Lust und Langeweile. Leider gibt es genug Kunden die gerne auf Rechnung bestellen und sehr gerne nix bezahlen. Ich kann ein Unternehmen verstehen, wenn es so handelt, da wird in der Vergangenheit sicher einiges vorgefallen sein, dass sich auch ein so großes oder sagen wir mal mittelständiges Unternehmen sowas jetzt vorzieht. Ich zahle bei denen immer mit Paypal finde ich viel praktischer, so ist die RG gleich bez. und ich muss nicht dran denken innerhalb von 14 Tagen die RG zu bezahlen.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ja, auch ich überlege, warum ein Unternehmen so handelt, wenn es sich um einen Kunden handelt, der nie säumig war. In meiner Vergangenheit mit Asams ist nix Negatives vorgefallen.Ich hab sonst auch schon bei Asams per Rechnung oder pay pal bezahlt, bin kein unbekannter Kunde.
Du darfst das nicht persönlich nehmen. Es wird ann allg. gehandelt und nicht jeder Kunde prüft ob dort mal was war oder nicht. In so einen Unternehnen läuft das alles autom. da werden dann Pharameter vergeben und wenn dannd Ort auffällt, dass z.b unter der Adresse bereits eine offene Rg ist. Wie in deinem Fall die Bestellung von deinem Mann, dann greif dieser Automatismus. Leider ist es sehr sehr schlimm geworden im Versandhandelt das die Leute überhaupt nicht zahlen. Ich kann Asams da sehr wohl verstehen. Die haben ganz sicher nix gegen dich persönlich Diana.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich habe mich auch sehr geärgert über M.Asam. Bin dort auch schon lange Kunde und bestelle auch sehr viel. Habe immer am gleichen Tag bezahlt wenn die Lieferung angekommen ist (zwischen Bestellung und Lieferung sind oft 10 Tage vergangen). Habe dieses mal an zwei Unterschiedlichen Tagen bestellt (gleich hintereinander) und die erste Bestellung ist diese Woche gekommen und die zweite ist gar nicht erst rausgegangen ! Ich habe die andere Bestellung storniert weil ich es für eine Zumutung halte so lange zu warten. Ich werde dort auch nichts mehr bestellten weil mir die Lieferung mit DHL auch zu blöd ist (da gibt's immer Probleme).
Xandi, da ist es Dir wie mir ergangen. Auch wenn es nicht persönlich gegen uns ist, wie Mela richtig meint, tun sie sich keinen Gefallen mit solchen Massnahmen. Da meine Beschwerde nicht an die Geschäftsführung weiter gegeben wurde, weiss M. Asam auch von der "Masse der Kunden" nicht, wo es brodelt.
Hoffentlich wacht er nicht zu spät auf......
Das gute daran ist , ich muss bei M.Asam nicht bestellen !) Mich ärgert einfach ich habe Zeit 10Tage um zu zahlen ,wenn ich aber nicht gleich zahle oder im Voraus bekomme ich die andere Lieferung nicht. Das ist Mist!!! Die Lieferung nach Österreich dauert eh schon fast 10Tage !
Im Grunde bin ja schon der Meinung, dass die 10 Tage kein wirkliches Zahlungsziel sind, sondern das höchste der Gefühle, sprich, innerhalb von 10 Tagen sollte spätestens überwiesen sein. Es ist schon ein großer Vertrauensvorschuss einer Firma, dass sie mir etwas liefert, ohne eine Sicherheit zu haben. Das geht im stationären Handel auch nicht, dass ich anschreiben lasse (und nichts anderes ist ja Kauf auf Rechnung). Es gibt genügend Firmen, die gar nicht auf Rechnung liefern, das wird ja auch akzeptiert. Insofern ist es m. E. auch in Ordnung, wenn M. Asam für sich entschieden hat, erst auszuliefern, wenn vorherige offene Rechnungen (auch im eigenen Haushalt) bezahlt sind.
Ich nutze auch gern den Kauf auf Rechnung, und oft genug auch die 10 oder 14 Tage aus, schon um zu prüfen, ob ich es behalten will. Es ist einfach unkomplizierter, etwas vor der Bezahlung zurückzusenden, damit ich erst gar nicht bezahlen muss. Auf Rückzahlung warten ist auch nervig. - Ich stimme jedoch zu, dass die Shops, die solche Maßnahmen wie die Asams einführen, schon ihre Gründe haben. Außerdem dürfte die Hemmschwelle, etwas zurückzuschicken, bei einem bezahlten Artikel höher sein als bei einem unbezahlten - ist zumindest bei mir so. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden sich etwas zuschicken lassen, feststellen, dass es diesen Monat nicht mehr reicht und auf den letzten Drücker zurückschicken, während die nächste Lieferung schon unterwegs ist.
Dass die Asams freundlicher reagieren könnten, ist eine andere Sache. Da lobe ich mir HSE oder auch Otto, wenn man eine Reklamation hat oder sich beschwert. Selbst wenn man einmal unzufrieden ist, bestellt man trotzdem wieder gern.
Das Problem ist das die Lieferung schon sehr lange dauert und ich meistens die 10Tage auf der Rechnung gar nicht schaffe, weil das Packet noch gar nicht bei mir ist. Ich kann nichts für diese Lange Zeit bis es bei mir ist! Ich finde dieses Vorgehen nicht gut von M.Asam. Bei anderen funktioniert es ja auch (HSE24,QVC,Universal,Otto usw...), nur bei M.Asam nicht . Ich werde dort nichts mehr bestellen! Dann habe ich wenigstens nicht mehr den ärger!
Ja, das ist natürlich ärgerlich. Auch bei mir kommen die Pakete immer mindestens zwei Tage später an als auf der Rechnung steht. Und wenn die Lieferung nach Österreich noch länger dauert, hat man kaum Zeit, um pünktlich zu bezahlen.
Also ich verstehe es so, dass die Rechnung innerhalb 10 Tagen zahlbar ist ab dem Zeitpunkt der Zustellung. Und ich verstehe auch die Aufregung nicht. Eventuell wohnt ihr in einer Gegend mit einem schlechten Score, wo die Zahlungsmoral zu wünschen übrig lässt o.ä. Sowas wird bei Shops gerne auch geprüft und oft wird Kunden aus solchen Gebieten sogar die Bestellung auf Rechnung verweigert. Generell ist es doch toll, dass der Kauf auf Rechnung überhaupt möglich ist. Amazon bietet das als größter Onlinehändler in Deutschland nicht an und belastet zudem das Konto, sobald die Bestellung das Lager verlässt. Aber da beschwert sich niemand. Ich habe manchmal wirklich den Eindruck, dass einige hier ein bisschen weltfremd sind. Auch wenn das jetzt vielleicht wieder als unnötige Kritik aufgefasst wird, aber ich bin ja ohnehin nicht dafür bekannt mit meiner Meinung hinter dem Berg zu halten.
Soundwaver das stimmt nicht das bei M.Asam die Zahlungsbedingungen aber der Zustellung laufen. Die beginnen ab Rechnungsdatum, also für mich nicht möglich innerhalb dieser Zeit zu zahlen . Da das Packet meisters erst nach 10Tagen bei mir eintrifft!. Wenn mir Bezahlung mit Rechnung angeboten wird dann nutze ich das aus , aber das ich dann den ärger habe mit der nächsten Lieferung das finde ich Mist! Bei Amanzon ist das so und da weis ich es auch !
Xandi,
kann mich Soundwawer nur anschließen, also in den AGB von Asam steht sogar nachfolgender Satz:
4.6 Bei Auswahl der Zahlungsart Rechnungskauf wird der Kaufpreis fällig, nachdem die Ware geliefert und in Rechnung gestellt wurde. In diesem Fall ist der Kaufpreis innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu zahlen, sofern nichts anderes vereinbart ist.
Allerdings steht auf der Rechnung dann zahlbar innerhalb 10 Tagen!!!
Kann deinen Unmut aber gut verstehen , du musst sehr lange auf dein Paket warten und dann liefern sie noch nicht einmal dein
zweites Paket aus, genau wie es Diana ergangen ist, echt ärgerlich.
Ich hatte zum Glück bis jetzt noch nie Probleme, bin auch schon beliefert worden, als das vorherige noch nicht bezahlt war.
Gut es waren keine hohen Beträge , aber bei Diana ja auch nicht, vielleicht liegt das wirklich am Liefergebiet.
Liebe Grüße
aswel
Hab durch Zufall ein M Asam Video von HSN .com gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=Ujg0bfxeAUQ
wenn ich mich nicht irre, ist doch die Asam Präsentatorin doch die,
die immer die Kuscheldecken von Mont Chalet und anderen Präsentiert
die ist das doch
http://www.qvc.de/qvc.product.810988...=10253&cm_mmc=
oder irre ich mich jetzt?
Zumindest schauen sich die Damen zum verwechseln ähnlich
Besser kleine Schritte als große Worte!
alex,
das ist ja interessant, ja das ist Maren Wietfeldt,
sie präsentiert bei QVC ja auch die Marken Jerymood und Nickymood.
Liebe Grüße
aswel
alex2709 - Du hast recht das ist die gleiche Person!)
Zum Kundendienst: ich verstehe schon, dass ein Unternehmen darauf achten muss, dass die Außenstände nicht überhand nehmen. ABER freundlich sollten die Damen am Telefon schon sein bzw sollte eine Anfrage beantwortet werden. Die Unzufriedenheit über den Kundenservice auszusitzen, ist keine gute Idee . Ich muss auch Soundwaver widersprechen, weltfremd ist hier wohl niemand wir haben alle schon einige Jahre am Buckel (nix für ungut ladies). Wenn man ein Versandhandel sein will, hat man auch ein gewisses Risiko, dass Kunden nicht zahlen. Ich bin der Meinung dass der Kunde nicht dankbar sein muss, weil er auf Rechnung bestellen "darf". Im Gegensatz zum Handel kann man die Ware nicht vorher prüfen, deshalb finde ich kauf auf Rechnung nur fair. So nun aber genug, das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern
Besser kleine Schritte als große Worte!
Evi, ich muss widersprechen Wie gesagt, ich kaufe auch gern auf Rechnung, aber: der Verkäufer hat das größere Risiko. Er verschickt die Ware zunächst ohne Gegenleistung. Wenn er Glück hat, wird die in akzeptabler Zeit bezahlt. Wenn er Pech hat, muss er mahnen (kostet Geld!), wenn er Glück hat, bezahlt der Käufer dann. Wenn er Pech hat, muss er noch mal mahnen (wieder Kosten). Wenn er Glück hat, bezahlt der Käufer dann. Wenn er Pech hat, nicht. Dann muss er evtl. sogar Inkasso-Dienste oder gerichtliche Schritte einleiten. Und bleibt vielleicht dann doch auf den Kosten sitzen. - In Deutschland wird auch noch übermäßig viel retourniert (wir sind Weltmeister im Retournieren). D. h., der Verkäufer schickt uns die Ware, der Käufer reißt auf, stellt aber nach vierzehn Tagen fest, dass ihm die Creme nicht gefällt und schickt zurück. Außer Spesen nichts gewesen. Angefangene Kosmetik muss vernichtet werden.
"Dankbar sein" ist sicher der falsche Ausdruck. Aber jeder Verkäufer kann selbst entscheiden, wem er was unter welchen Bedingungen verkaufen will. Als Käufer leben wir hier im Paradies, sicher ist es in den USA noch extremer, aber geh' mal zum DM nach 30 Tagen und gebe die halbleere Cremedose zurück. Oder verlange da eine Rechnung, die du erst nach 10 Tagen bezahlst, weil du die Ware erst prüfen willst.
Ansonsten hast du natürlich Recht: je mehr Freundlichkeit und Service ein Unternehmen bietet, um so lieber kaufe ich dort ein. Dann darf es auch gern ein wenig teurer sein. Ist ohnehin erwiesen, dass den meisten Kunden der Service wichtiger ist als der Preis. Kauf auf Rechnung gehört irgendwo auch dazu. Aber - das angeblich kundenfreundlichste Unternehmen der Welt (Pustekuchen) - Amazon bietet das nicht an. Trotzdem kaufen etliche dort.
Soundwaver, ich weiss ja, dass Du Deine netten Damen bei Asams Kundenservice hast und dort "Liebling" bist.
Leider hatte ich diese Dame nicht an der Strippe. Aufgrund der Unfreundlichkeit habe ich dann eine Email geschrieben.
Es wurde nicht auf das Thema eingegangen und lapidar allein die Zahlung vor Ausgabe eines neuen Paketes beschrieben.
Vielleicht bin ich echt weltfremd, Du hast ja gute Menschenkenntnis , aber es ging nicht um ein 2. Paket an mich, sondern an meinen Ehemann, der Neukunde wurde. Wären es meine Daten gewesen, hätte die AGB gegriffen, aber so ging es um eine andere Person.
Na ja, heute kam dann die Lieferung 2 an, genau eine Woche nach Bezahlung meiner Rechnung, ganz schön lange innerhalb Deutschland.... da sind Hase und Kuh ja schneller.....
pagena: Ich kenne einen Lohnabfüller für kosmetische Produkte und daher auch die Herstellkosten. Ich bin der Meinung, dass die von dir angesprochenen Kosten in die Produktpreise kalkuliert werden. Der Verkäufer kalkuliert auch ein ausfallsrisiko ein. In Zeiten der Edv kann berechnet werden, wie lange ein Kunde seine Rechnungen unbezahlt lässt. Es müsste also bei Kunden wie Diana ersichtlich sein, dass sie immer bezahlt hat und viel umsetzt. Gerade bei Asam, die den Kunden immer in den Mittelpunkt rücken, sollte dieser König sein. Aber ich habe auch Diana geraten, sich ihre Freude an den Produkten von einer unfreundlichen Dame nicht trüben zu lassen. Kosmetik ist für mich Lebensfreude und das lass ich mir nicht verderben. Fein finde ich an diesem Forum, dass jeder seine Meinung haben darf liebe Grüße aus Wien!
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich bin auch aus Österreich und habe schon oft bei Asam bestellt.Immer auf Rechnung,geht allerdings nur bis maximal 100 Euro.Meine Bestellungen erreichen normalerweise nie diesen Betrag aber einmal war ich drüber und da konnte ich nicht auf Rechnung bezahlen und habe dann angerufen und es wurde mir gesagt, Rechnung maximal 100 Euro.Bei mir ist die Lieferung auch immer innerhalb von 3 Tagen eingetroffen,also oft schneller als vom
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Grüsse aus Wiesbaden Beautyevi,, nö, ich werde zukünftig andere Bestellwege wählen oder eben andere Produkte, ich brauch mich nicht so runterputzen lassen. Weder als Kunde, noch überhaupt als Mensch. Davon halte ich nix, ich mache es ja auch nicht und erwarte das auch von meinem Gegenüber.
Gut, im Moment dauern Lieferungen etwas länger. Ich denke, die haben nicht nur die Shops zusammengelegt, sondern auch ein völlig neues Logistikzentrum aufgebaut. Da knirscht es momentan noch an allen Ecken. Dass die Damen am Telefon unfreundlich sind wissen wir mittlerweile auch alle. Dann ruft man eben nicht an, sondern schreibt Mails. Und da habe ich bisher wirklich zu 100% freundliche und kompetente Antworten erhalten. Vom großen A kann ich nur in einem Fall berichten, dass ich am Telefon tatsächlich von einer Furie angeschrien wurde und das, obwohl ich im Recht war. Aus meiner Sicht ist der Kundenservice von Asams also im Vergleich weltklasse.
Wenn sie tatsächlich verlangen, dass die Rechnung ab Rechnungsdatum innerhalb von 10 Tagen beglichen wird und das auch noch, wo die Lieferung nach Österreich an sich schon so lange dauert, ist das aber tatsächlich von Asams sehr weltfremd. Zumal sie in ihren 0815 Copy-Paste AGBs ja sogar anderes stehen haben.
Soundwaver das habe ich ja gemeint, ich zahle immer sofort nach erhalt der Lieferung . Aber ich kann auch nix dafür das es so lang dauert bis ich die Lieferung erhalte! Normalerweise könnte ich mir aber der Lieferung 14Tage Zeit lassen bis ich bezahle aber da habe ich schon die erste Mahnung von M.Asam im Posteingang!
Das es mit den Lieferungen so lange dauert das ist aber auch erst seit diesem Jahr so schlimm geworden, vorher hat das nie so lange gedauert. Es muss schon bei M.Asam ein Problem geben , denn die Lieferung geht immer recht schnell - aber bis es überhaupt Versand wird das dauert immer recht lange!
Im Normalfall ist das so, aber nicht nur M. Asam mahnt bereits ab Rechnungsausstellungsdatum. Die Rechnung ist ja im Paket. Wird die Rechnung z. B. am 20.09. ausgestellt und soll innerhalb von 10 Tagen beglichen werden, so muss ich ggf. mit einer Mahnung ab heute rechnen. Das läuft doch alles automatisiert, ich glaube nicht, dass die erst die Paketverfolgung anschmeißen und feststellen, dass beim Kunden die Lieferung erst ab 29.09. angekommen ist und die Mahnung dann bis zum 09.10. aussetzen.
Asam schreibt die Rechnungen am Versandtag - bzw. am Tag, wo ich als Kunde eine Versandbestätigung bekomme. Dass Versandtag und Versandbestätigungstag fast immer einen Tag auseinander liegen, habe ich schon mehrfach festgestellt (Montag Versandbestätigung, in der Nachverfolgung kann ich feststellen, dass erst Montag spät abends abgeholt bzw. eingeliefert wird, die Lieferung kommt dann frühestens am Mittwoch).
Ich habe noch keine Mahnungen von Asams bekommen, aber vielleicht kann das mal jemand aufklären. Geben die eine Karenzzeit, um evtl. Lieferzeiten auszugleichen?
Ích hatte einmal vergessen zu zahlen und die Zahlungserinnerung, nicht Mahnung, das ist ja was ganz anderes, kam deutlich später als 10 Tage nach Rechnungsdatum. Wieviel es genau war, weiß ich nicht mehr, weil es schon länger her ist.
@Diana: recht hast du, so eine Behandlung hat man nicht notwendig. Wenn es dich tröstet, auf Asams Facebookseite gibt es auch schon Beschwerden hinsichtlich des Kundendienstes. Also es liegt definitv NICHT an dir. Ich schick dir ganz viel Sonnenschein von Wien nach Wiesbaden. Bei uns hat es noch immer 25 Grad
Besser kleine Schritte als große Worte!
Wow Beautyevi, hier wars duster und hat geregnet, bei höchstens 15 Grad . Schade nach dem tollen gestrigen Tag. Besonders schade für die Berufstätigen, die am Wochenende sich auch mal in die Sonne legen wollen.
Klar, das sind automatisierte Mechanismen, liegt nicht an Einzelpersonen, aber das System ist nicht vollendet und Kritiken sollten eigentlich auch die Geschäftsführung erreichen und nicht vorher in die Ablage P kommen.
Danke für Deine Aufmunterung, wünsche Dir ein erholsames Wochenende.
Das wünsche ich dir auch und lass dir ja nicht deinen Humor nehmen, über den beim Lesen schon oft habe schmunzeln können - ich sag nur rentnerbeige
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich habe meine Oma mal gefragt, warum die alten Leute oft komplett in beige sind. Sie meinte, man will halt nicht mehr so auffallen. Sie trägt aber auch gern bunte Oberteile
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Diana ich hatte auch "Ärger" mit dem Asam-Kundenservice. Wollte meine Lieferadresse kurz nach der Bestellung bei Flora Mare ändern, aber es hat sich, nach immerhin schon 4 Tagen, keiner bei mir gemeldet. Das Päckchen ist nun zu meiner alten Adresse unterwegs . Ich glaube, die haben den "Service" noch nicht so richtig im Griff
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
das mit dem rentnerbeige fällt mir immer extrem bei ödipussi mit Loriot auf......allllllle mit den beigen Mänteln....
dabei ist beige doch keine farbe....beige wird's von selbst ;)
Beige, Löcherschuhe und Minipli war in der Jugend die Vorstellung und worst case im Alter...
Langsam nähere ich mich der Liga an, Jahr für Jahr....die Löcherschuhe nahen...
Ladybrown, das tut mir leid, da liegt momentan in dem Schuppen einiges im Argen. So kann man keine Kunden halten.
Diana: Na wenn ich viel glaube, aber du bist noch Lichtjahre von Löcherschuhen entfernt, sowohl von der Optik als auch von der Lebenseinstellung.
Besser kleine Schritte als große Worte!
lööööööööööööcherschuhe, ich fall um.
danke, das hat mich jetzt richtig aufgemuntert,
du bist köstlich diana, lach
Da mich die beiden Asam Produkte die ich jetzt hier habe, nicht wirklich überzeugen, wie meine Versuche damals bei HSE, verabschiede ich mich aus diesem Faden, danke für eure Hilfestellung und Antworten
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser