Tolle Nachrichten Diana!
Tolle Nachrichten Diana!
Super, Diana ! Ich freu mich für dich !
Diana, das sind tolle Nachrichten
Toller Service, super
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Super Diana.
Ich habe auch vor 3 Wochen von Asam das Vitamin Beautyelexier an QVC zurück geschickt, weil der Sprühkopf kaputt war. Diese Woche kam die Mail, dass ich das Geld erstattet bekomme. QVC ist da auch sehr kulant.
Das ist ja mal ne gute Nachricht,Diana Und nun ärgere ich mich fast,dass ich kürzlich die SB Creme in die Tonne gekloppt habe.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Hallo ihr Lieben, danke, dass ihr Euch mit mir freut. Sicher ist das schon aufwändig, das schrieben manche ja, dass der Aufwand nicht lohnt und ich selbst Schuld sei, wenn ich Produkte so lange lagere, aber die Mindesthaltbarkeit war nicht abgelaufen und ich hatte vorschriftsgemäss gelagert.
Ja, Lana, falls mal wieder was sein sollte, einen Versuch ist es Wert, nein sagen können sie dann immer noch.
Diana, das nenne ich doch mal einen super Service und klar, dass sie der Sache nachgehen wollen, um nicht noch mehr Beschwerden zu kassieren. Kulant ist, dass sie Dir unabhängig vom Ergebnis direkt die Kosten erstatten
Liebe Grüße von Moni
Diana, juuuuuhuuuu, ich freue mich mit dir. Man sieht wieder einmal mehr, dass man seinen eigenen Weg gehen sollte und nicht zu viel darauf geben, was andere darüber denken.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Diana na siehst Du, der Aufwand hat sich dann doch gelohnt. Freut mich sehr für Dich
Beautyevi Du hast absolut recht, seh ich genauso.
Ich könnte ja jetzt was sagen, aber ich lasse es und freue mich einfach mit Diana.
Damit habe ich schon gerechnet, denn die Asams werden das ein oder andere Mal hier mitlesen und auch wegen einem 29 Monate alten Artikel keine Negativ-Werbung wollen.
Ob sie mitlesen oder nicht hat da keinen Einfluss. Als ich damals ein ähnliches Problem hatte, haben sie genauso gehandelt. Nur dass mein Produkt aus einem Shop war, der HS-Kosmetik verkauft und wo ich seitdem nicht mehr bestelle. Ich hatte mich über Duft und Kosistenz gewundert und mich daraufhin an Asam gewandt und gefragt, ob sie mir nicht das Herstellungsdatum mitteilen könnten anhand der Batchnummer. Das haben sie auch getan und das Produkt war weit über 3 Jahre alt, ich hatte es nicht gelagert, sondern gerade erst in diesem Shop bestellt. Sie empfahlen mir es nicht mehr zu verwenden und haben mir angeboten, mir frische Ware zuzusenden. Und das obwohl ich weder bei QVC noch im Asamshop bestellt hatte. Asams wollen einfach zufriedene Kunden und sind sehr kulant. Das Unternehmen hat wahrscheinlich auch eine entsprechende Größe, um sich das leisten zu können.
Das ist aber schon sehr kulant. Ich glaube kaum, dass das viele Firmen so machen würden.
Ich war schon ziemlich erstaunt, als ich hier vor einiger Zeit einige negative Meinungen über meine "dreiste" Absicht, den Artikel zu reklamieren gelesen hatte. Die Kritik, teils unter der Gürtellinie hat mich zu der Frage gebracht, ob meine Anfrage korrekt sein würde.
Da ich nichts zu verlieren hatte, ausser einer Absage, hatte ich Asams kontaktiert.
Ein so grosses Unternehmen kostet es nicht die Welt, wenn sie berechtigte Reklamationen ersetzt.
Vielmehr würde es ihnen schaden, wenn es sich rumsprechen ( oder lesen ) würde, dass sie bei gekippten Produkten bei ordnungsgemässer Lagerung innerhalb der Frist ihrer Pflicht nicht nachkommen.
Ob sie hier mitlesen , ich glaubs kaum. Bei Riccarda wird ja immer mal in der show erwähnt, was die Beauties im Forum dazu schreiben.
Jedenfalls bin ich froh über die kulante Lösung und werde berichten, was sie mir senden.
Danke fürs mitfreuen.
Soundy, schliesse mich Dir an und sage jetzt nichts, jeder der damals mitgelesen hat ist ja informiert ........
Diana, ich denke, dass die Asams genau richtig gehandelt haben. Sie können es sich leisten und sie erreichen dadurch eine hohe Zufriedenheit bei dir.
Ich erinner mich an einen Vorfall während meines Studiums: Ich hatte bei Yves Rocher bestellt und es sollte ein Parfüm gratis dazu geben. Nur deswegen habe ich bestellt, ehrlichgesagt Kleinigkeiten, denn ich hatte wenig Geld und wollte so gerne das Parfüm. Als das Paket kam, fehlte das Parfüm. Erst habe ich mich gescheut deswegen anzurufen, denn es war ja gratis und nicht von mir bestellt. Die Dame am Tel war aber sehr nett und ich habe einige Tage später das Parfüm bekommen und musste auch keinen Versand oder sonstwas zahlen.
Das ist mit Sicherheit schon locker 8 Jahre her. Trotzdem erinner ich mich noch gut daran, bestelle nach wie vor gerne bei Yves und lasse auf deren Kundenservice nichts kommen!
Natürlich freue auch ich mich für Dich Diana, das ist absolut so, auch wenn ich persönlich, nach so vielen Monaten, nichts mehr unternommen hätte. Das Zeitfenster wäre mir einfach zu groß gewesen. Das ist meine persönliche Meinung.
Asam haben kundenfreundlich entschieden und wir dürfen aber auch nicht vergessen das dieses Versenden an Dich jetzt doch nur ein Bruchteil an Kosten für sie bedeutet und andersrum so "günstig" sind die eh nicht .
Also viel Spaß an dem Produkt jetzt.
Liebe Grüße Sahni
Das nenne ich mal Kundenbindung Tiegelchen
Besser kleine Schritte als große Worte!
Diana ich e mich für dich! Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören und seinen eigenen Weg gehen, allen kann man es eh nicht recht machen, so oder so.
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ich warte mal, ob ich die Vinolift AC ersetzt bekomme, Geschenke erwarte ich gar nicht. Berichte es Euch.
Tieglechen, das war damals ein guter Service der Firma, so bist Du ihnen treu erhalten geblieben und kannst positive Mundpropagnda machen .
Nun, es gibt Firmen, die "Beschwerden" von Kunden egal welcher Art/aus welchem Grund sehr ernst nehmen.
Die unterscheiden sich nämlich gewaltig.
Dort weiß man, daß eine positive Beschwerdelösungen bis zu 3x "nach außen weitergetragen werden".
Bei einem negativen Beschwerde und die daraus resultierte Lösung trägt man das bis zu 7x weiter.
D.h. all das, egal ob etwas positiv oder negativ mit einer Firma einem passiert, das wird im täglichen Leben geteilt, seine Erfahrung mit der und der Firma, mit der Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Kollegen etc.
Und hier ist der Knackpunkt.
Negative Erfahrungen werden mehr als doppelt so oft weitererzählt.
Mein verst. Chef hat nach dieser Devise seine Firma geführt.
Wenn man das Verständis für den Kunden hat und nicht nur stupide seine Ware an den Mann bringen will, dann ist man immer darauf bedacht, daß der Kunden nicht nur 1x zufrieden ist, weil er z.B. eine Ware umtauschen konnte/ einen Ersatz bekommt, sondern, daß der Kunde ein gutes Gefühl hat, wenn er an die Firma denkt.
Denn nur wenn er positv darüber denkt, auch wenn er sich mal beschwert hat, dann wird er wieder dort einkaufen.
Man muss aber auch bedenken, in welcher Zeit wir heute leben. Das mag alles so richtig sein, aber man darf auch nicht vergessen, dass andere Leute dieses auch extrem ausnutzen und ich meine EXTREM. Da dreht sich das Blatt dann, auch diese Leute sagen dieses den Freuden etc. weiter oder verbreiten dieses im Internet. Und schon hat man diese Leute auch am schlappen. Die denken dann zwar auch mit einem "guten" Gefühl an die Firma, aber nicht so wie das hier heute gemeint war, sondern eher: Lass und dort mal melden oder beschweren, dann kriegen wir wieder was, weil die wollen ja auch einen "zufriedenen" Kunden haben, ganz egal ob die Beanstandung berechtig ist oder nicht. Und wenn man sich mal queer stellt, dann gibt es oft die Sätze wie, dann kauf ich nicht mehr bei Ihnen und erzähle dieses auch im Bekanntenkreis oder ich habe ein Blog oder Forum, oder Facebook oder was auch immer, dort werde ich davon berichten etc. Und meist wird dann doch wieder eingeknickt. Weil es gibt leider Leute viele Menschen, die so eine Masche abziehen und dann auf "der Kunde ist König" pochen. Auch wenn evtl gar kein Berechtigter Grund vorliegt. Man muss dort immer beide Seiten sehen. Und die von mir genannte Seite ist heute leider wirklich gang und gebe und bei leibe keine Seltenheit.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Dieses extreme Phänomän mag schon sein. Und ich glaube auch gerne, daß es immer Nassauer gibt, die das auf die Spitze treiben.
Aber jede Firma hat auch das Recht einen Kunden nicht mehr zu beliefern/ zu bedienstleisten.
Ich muss niemand mit Ware beliefern, der nur so daherkommt und zwar ständig.
Man kann so auch durch aus sich solche Kunden entledigen.
Ich hatte vor Jahren mal das "Vergnügen" bei einem Versandhändler (wohlgemerkt als Erstkunde!) bestellen zu wollen, da war noch nix mit Internet, FB und Co.
Als ich dort mit meinem Anruf und Katalog auf den Knien bestellen wollte, hatte mir die "nette" Dame auf der anderen Seite sehr unmissverständlich klar gemacht, daß ich nichts mehr (?) bei Ihnen bestellen darf, weil ich als Kunde unerwünscht sei.
Es hatte sich dann übrigens rausgestellt war, daß es sich um eine Namensvetterin gehandelt hatte.
Gut kann man m.E. das immer da lesen, wo sich welche lauthals und extrem beschweren (öffentlich), daß sie alle Re gezahlt hätten und eigentlich so gut wie nix zurücksenden, nur die Dinge, die nicht gepasst/gefallen/unpassend waren...
Ich muss bei solchen Aussagen immer schmunzeln, weil die die am lautesten pläcken, meist wohl dann die sich, die gesperrt sind für weitere Bestellungen.
Es wird also doch gemacht, solche Nassauern einen Riegel vorgeschoben.
Und das finde ich übrigens auch gut so.
Denn die sind auch die, welche die Preise in die Höhe treiben.
Die Retouren müssen ja auch bezahlt werden, und das spiegelt sich sicherlich auch in den Preisen ja wieder, ähnlich wie die "Diebstahlquote" bei den Preisen im Einzelhandel.
.
Ich denke, dass Asam seine Versprechen einlöst. Wäre der Artikel über dem MHD gelegen, hätten sie auch anders reagiert. Ich kann nicht mit 30 Monaten ungeöffnet und weitere 12 Monate geöffnet im HS werben und dann sagen, der Kunde ist selbst schuld, wenn er den Artikel nicht schnell verbraucht. Versteht mich nicht falsch, aber solche Zusagen sind rechtlich verbindlich und einklagbar. Wenn meine Milch vor dem MHD sauer ist, reklamiere ich auch im Supermarkt und erwarte einen Austausch. Das hat mit Kulanz nichts zu tun. Und das Menschen Systeme ausnutzen, ist nichts Neues, das darf aber nicht zu Lasten der anständigen gehen. Also ich freue mich sehr mit Diana und Asam hat eine gute Nachrede. Eine Win-win-Situation
Besser kleine Schritte als große Worte!
Interessant, mit welche Methoden manche sich durchs Leben mogeln. Das Schlimme:wir bezahlen alle dafür mit.
Was Diana sich hier anhören musste bzgl.Bunkerhaltung - da kann ich nur den Kopf schütteln und es werfe der den 1.Stein.......
Mir ist zum Glück bisher noch nichts gekippt (das SB-Mousse war m.E. auch nicht gekippt,sondern einfach von der Konsistenz nur Mist), aber ich habe zumindest aus den Erfahrungen hier im Forum die Konsequenz gezogen,meinen Bunker aufzulösen. Das Auktionshaus hat mir gute Dienste geleistet und man fühlt sich recht befreit. Ganz nebenbei sind im Schrank zwei Einlegeböden frei geworden. Dort lagern jetzt die Weihnachtsgeschenke.
Was mich noch interessiert: Wie lange hebt ihr denn eure Kosmetika-Rechnungen auf? Bei mir fliegen die relativ schnell weg. Sollte ich doch später nochmal etwas reklamieren wollen, geht die Sucherei in den Onlineshops los, aber ich weiß gar nicht,ob ich überall auf 3 Jahre alte Rechnungen Zugriff hätte.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Ich hebe alle Rechnungen immer in einem Ordner auf bis die Garantie abgelaufen ist. Dann wird geschreddert.
Und Beautyevi Du bringst es wieder auf den Punkt. Seh ich absolut genauso!
Ich gestehe, dass ich die meisten RGen sehr schnell wegwerfe, meist wenn ich sehe, das der online-Shop meinen Geldeingang verbucht hat
Richtige Bunkerhaltung so für Jahre habe ich noch nie betrieben, dafür probiere ich zu gerne mal was Neues aus, nur beim Weggang von RM hatte ich deutlich mehr bestellt als gewöhnlich
Das post von Mela kann ich leider bestätigen, ich hab eine Kollegin die das sozusagen hobbymässig betreibt als noch Abfüllungen in Parfümerien gemacht werden durften, ist die immer wieder woanders hin und hat sich was abfüllen lassen von einer teuren Creme, da ist die Monate mit ausgekommen und dann als sie sich die mal gekauft hat, hat sie dort hin geschrieben, das die Creme wohl überlagert war und hat eine neue bekommen, sie ist der Meinung frech siegt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Marty, ich mache es auch so wie du. Allein schon deswegen,weil Forderungen drei Jahre einklagbar sind. Ich würde schon einmal irrtümlich gemahnt und konnte dann schnell nachweisen, dass der Fehler nicht bei mir lag.
Gonzo, Frechheit siegt oft, aber das lassen sich online Shops nur kurz gefallen. Mir wäre es zu mühsam, von Filiale zu Filiale zu pilgern, um an Gratisware zu kommen. Wie sagt Judy immer: jedem Tierchen sein Pläsierchen
Besser kleine Schritte als große Worte!
Natürlich gibt es immer welche, die von vorn bis hinten besch.. und eigentlich auf Kosten des Systems sich durchschnorren.
Allerdings glaube ich, und das ist u.a. auch ein Lebensmotto von mir, es kommt alles zurück, was man von sich gibt.
Gutes kommt gut wieder.
Und Schlechtes kommt schlecht wieder.
Doch jeder ist für sein Handel selber verantwortlich und die Rechnung bei solchen Verhalten kommt immer zurück.
So oder auf andere Weise.
[QUOTE=Diana Valesko;11822286]Ich war schon ziemlich erstaunt, als ich hier vor einiger Zeit einige negative Meinungen über meine "dreiste" Absicht, den Artikel zu reklamieren gelesen hatte. Die Kritik, teils unter der Gürtellinie hat mich zu der Frage gebracht, ob meine Anfrage korrekt sein würde.
Da ich nichts zu verlieren hatte, ausser einer Absage, hatte ich Asams kontaktiert.
Ich möchte jetzt doch nochmal auf Dein Post, Diana, zurückkommen.
Du hast uns allen von Deinem Fall berichtet und die Userinnen haben dazu ihre Meinung mitgeteilt.
Von denen die schrieben, jeder auf seine persönliche Meinung bezogen.
Es geht hier nicht darum das Dir die Meinungen anderer gefallen und alle mit "mach es" antworten.
Du mußt dann eben auch die Meinung anderer gelten lassen.
Ich fand nicht das die Antworten unter der "Gürtellinie" waren, wie Du es beschreibst.
Normaler Austausch unter Erwachsenen...
Dann schriebst Du auch...
Ein so grosses Unternehmen kostet es nicht die Welt, wenn sie berechtigte Reklamationen ersetzt.
Vielmehr würde es ihnen schaden, wenn es sich rumsprechen ( oder lesen ) würde, dass sie bei gekippten Produkten bei ordnungsgemässer Lagerung innerhalb der Frist ihrer Pflicht nicht nachkommen.
Ein großes Unternehmen geht daran sicher nicht zugrunde aber andere "kleine" schon.
Aus Sicht kleiner Firmen sind Kunden die nicht ehrlich sind und nur fechten wollen tödlich.
Ich saß mal an einem Tisch mit anderen und habe ein Gespräch mit angehört wo die Käufer schon vor der Bestellung mit einkalkulieren das wenn die Türen geliefert werden nicht gleich alles bezahlt wird, eine Restsumme einbehalten wollten um eben "irgend" einen Fehler zu suchen und zu finden und dann zu reklamieren um die Summe zu verringern... Und das wo noch nicht einmal geliefert wurde...
In dieser Woche war ich in einem großen Geschäft einkaufen.
In der Kosmetikabteilung stand eine Dame, ich schätze so 50 Jahre, fast neben mir und auch noch andere Frauen standen in der Nähe. Minutenlang öffnete sie die Shampoo/Duschflaschen usw. und roch an ihnen. Immer wieder auf machen und zumachen, dieses Geräusch ist nicht zu überhören. Ich habe mich dann zu der Dame gedreht und zu ihr gesagt: Das sind aber keine Tester die sie da alle aufmachen und riechen und hielt ihren Blick stand. Weiter sagte ich zu ihr. Kundinnen wie ihnen habe ich es dann zu verdanken wenn ich die Artikel kaufe und wenn ich sie dann irgendwann öffne sie gegebenenfalls kaputt sind... Dann ging es los, dann schrie die mich an mit Sachen die so was von frech waren. Die ließen mich kalt weil ich auch merkte das sie sich nicht anders - ordentlicher - ausdrucken konnte. Unbelehrbar und frech so ein Verhalten.
Enttäuscht war ich wohl mehr über die anderen Damen die dort auch standen und kein Wort dazu sagten, es die überhaupt nicht groß interessierte, oder sie wollten da nicht mit reingezogen werden...
Viel hätte nicht gefehlt und ich hätte nach der Geschäftsleitung gebeten.
Mein Fazit solcher Erfahrungen ist jetzt jedenfalls das ich meine Shampoo/Duschflaschen von weiter hinten nehme, zum kaufen, in der Hoffnung das die noch nicht zigmal geöffnet und an ihnen gerochen wurde.
Liebe Grüße Sahni
Sahni, du hast ja recht, aber bei Diana war die Sache eben anders und die Meinungen unter der Gürtellinie wurden auch vom beautyjunkies Team gelöscht. Ich hab es gelesen, das war schon schlimm. Jeder soll seine eigene Meinung haben dürfen, da stimme ich dir 100% zu, aber der Ton macht die Musik und abwertende Kommentare hat niemand hier notwendig. Wir wollen doch Spaß an der Kosmetik haben und uns hier nicht gegenseitig nieder machen.
Ich ärgere mich über solche Kunden auch immer, ist ja im Supermarkt auch nicht anders, wenn zB das Obst gequetscht wird und dann liegen gelassen wird. Ich kann dann meinen Mund auch nicht halten. Aber die meisten haben kein Unrechtsbewusstsein und sind komplett schmerzfrei, leider....
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich seh es wie Sahni, wenn man hier was postet, in diesem Fall die Reklamation eines 29 Monate alten Artikels, muss man auch damit umgehen können, dass nicht alle schreiben " würd ich genauso machen usw." Was mich persönlich stört, dass auch noch bemerkt wird, dass es Firmen schadet, wenn man nachlesen kann kann, dass berechtigte Reklamationen nicht anerkannt werden. Genau aus diesem Grund ersetzen genügend Firmen selbst nach abgelaufenen Fristen noch einen Artikel, damit ihnen Negativwerbung erspart bleibt
Murmel, , genau das ist auch meine Lebenseinstellung.
Extrem-Schnorrer gibt es schon immer und sie werden grundsätzlich in die Verkaufsmarge mit einkalkuliert. Wirklich anstrengend ist nur, wenn man mit dieser Kundenspezies beruflich zu tun hat, das ist nichts für schwache Nerven.
Aber wie wäre es denn mit : Weiß hier schon jemand etwas zum Asam-TAG am Montag ? Könnte Resveratrol sein, oder ?
A clean house is the sign of a wasted life.
Ich würde mich über Vitamin E freuen, ein Set ist schon eingestellt, desweiteren gibts das Vinolift Duschgel und das Parfuem zum Preis von 29,77 €.
Ich möchte gerne noch etwas sagen. Vici, es war ja eben eine berechtigte Reklamation und da wäre es doch vom Hersteller nicht in Ordnung, keinen Ersatz zu leisten. Wenn man das dann hier kundtut, was wäre dann verwerflich? Was mich stört, war die Vehemenz mit der eine Dame sich hier zu Diana geäußert hat. Das war eine Wertung der Person und nicht eine Wertung einer Handlung. So jetzt lass ich es gut sein, ich möchte hier niemanden seine Meinung absprechen.
Zum asam-TAG weiß ich leider nichts , aber ich habe noch genug Kram im Bunker
Besser kleine Schritte als große Worte!
Das Peeling Set Vanille ist bei mir eingetroffen (mit Versandkosten 0,00 € auf der Rechnung von QVC) und ... Asche auf mein Haupt, die ich dann wegpeele... ich habe eins geöffnet und mjammjammjam: schöner Duft.
Das andere Peeling wird verschenkt und da weiß ich jetzt schon, dass es vom Duft her gefallen wird.
Das Vinolift Duschgel im 750ml Container kann ich nicht empfehlen. Bei meinem letzten Versuch war es dünn wie Milch und null pflegend. Da gibt es in der Drogerie für wenige Cents gleichwertige Produkte.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung hier im Forum, das macht ja den lebendigen Austausch aus.
Mir geht es auch nicht darum, dass mir jemand nach dem Mund redet, wenn er anderer Meinung ist, der Ton macht die Musik.
Das hat sich in allen Lebenslagen bewährt.
Und was ich auch aus Erfahrung sagen kann: Wie es in den Wald schallt......
Es liegt mir fern, Beiträge ausfallend zu kritisieren und zu kommentieren, bin der Meinung, dass ein angemessener Ton einer Meinungsäusserung hier im Forum immer Gehör findet.