@Aquarius, ich hatte schon mal eine etwas unerquickliche Diskussion mit einer Dame aus dem Asam-Shop. Ungeöffnete Sachen kannste natürlich wieder zurückschicken, aber sobald du was getestet hast, zicken die rum. Normalerweise bestellen im Shop wohl nur Leute, die die Produkte von QVC her eh kennen und es werden auch Proben der bedufteten Körperlotion versandt, damit du einen neuen Duft testen kannst.
Finde ich aber insgesamt nicht sonderlich kundenfreundlich. Ein Duft entwickelt sich beim Parfum u.U. anders, als in der Körpercreme und man kann nicht einfach davon ausgehen, dass die Sachen schon bekannt sind.
Lt. AGBs sollte man eigentlich auch geöffnete Sachen retournieren können (der berühmte Passus: "Unter „Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise“ verseht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist."). Im Geschäft gibts ja in der Regel einen Tester, mit dem ich einen Duft probieren kann oder eine geöffnete Creme, anhand ich zumindest einen ersten Eindruck von der Konstenz bekommen kann. Wenn ich eine "draussen" gekaufte Creme nicht vertragen habe, hat auch Dougie oder DM den Artiekl anstandslos zurückgenommen.
Mir wurde allerdings am Telefon erklärt, geöffnete Sachen könnten grundätzlich NICHT retourniert werden. Ah ja.....
Wahrscheinlich wirst du als unerwünschter Kunde gestrichen, falls du dich auf die AGBs berufst und einen geöffneten Artikel doch zurückschickst.