Nelle,
da sieht man wieder wie auschlagebend die Hautchemie der Dufträgerin ist ! Glg
Nelle,
da sieht man wieder wie auschlagebend die Hautchemie der Dufträgerin ist ! Glg
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Das finde ich jetzt wirklich lustig, denn das 2013- ist bei mir so stark und langanhaltend, dass ich es extra vorsichtig und sparsam dosiere . Aus Jux und Dollerei hatte ich auch den Test gemacht: Prada Candy auf dem einen Handgelenk, 2013 von den Asams auf dem anderen. Fazit: Candy war nach einer Stunde flach und nach zwei Stunden weg, 2013 hält und hält und hält .
Das 2012- war deutlich schwächer auf meiner Haut und hält mittelprächtig.
Mein Star ist das Velvance-, also der Vinolift-Duft, der ist genau richtig von der Intensität und Haltbarkeit her, einfach perfekt .
A clean house is the sign of a wasted life.
Ich hatte mir den Velvance-Duft (nach Deiner Anfixerei,liebe Merteuil) noch bestellt. Leider kann ich damit so gar nichts anfangen, ist mir zu vanillig und zu pudrig. Bin eben eher der spritzig,frische Dufttyp.2012 und 2013 waren ja auch schon nicht meine Richtung. Wer den Flakon haben möchte, schaut mal bitte bei seski.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Vielleicht hab ichs überlesen, aber gabs schonmal einen Hinweis, was heute Nacht als TAG kommt?
Danke Nelle. Dann kann ich sparen.
@Lana: Hast du einen genauen Link zum Duft den du eingestellt hast?
*Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles *
Hallo Kruemel hier ist der Link.Ich werd ihn im seski gleich ergänzen:http://shop.asambeauty.com/de_de/due...elvance-40464/
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Das TAG heute ist aber wirklich schön, ein Preis-Leistungs-Verhältnis, sapperlot. Ich noch, denn der Riesen-Eimer Duschgel ist etwas too much für mich, der Rest würde mich allerdings schon sehr reizen.
Kann jemand hier was zum Vanille sagen ? Das kenne ich noch gar nicht, duftet es 1:1 wie das Peeling ?
Lana, das tut mir Leid, dass dir das Vinolift- nicht zusagt .
Ansonsten wünsche ich ein schönes -Wochenende allerseits !
Guten Morgen
Ich habe mir das Vanille-TAG und die Vanille Bodylotion bestellt. Auf den Duft freue ich mich, der passt ja jetzt wunderbar in diese Jahreszeit.
Ich habe heute die Präsentation des TAGs angesehen und frage mich immer wieder: Kommt wirklich jemand ein Dreivierteljahr bzw. ein Jahr mit den Produkten aus? 750 ml Duschgel reicht bei mir einen Monat (ich nehme zwar reichlich, dusche aber nur einmal täglich). Wenn ich eine stecknadelgroße Menge aus dem Spender herausbekäme und nur einmal auf dem Handrücken aufschäume, reicht das vielleicht, es reicht auch, wenn ich noch sechs andere ähnlich große Flaschen im Anbruch habe und die zeitgleich nutze, aber so? Niemals. Das gleiche bei der Bodylotion - auch die reicht mir maximal zwei Monate, niemals ein Jahr. Ich will mich ja nicht nur am Unterarm eincremen
Die Butter mit 300 ml reicht mir auch bei ständiger Anwendung maximal einen Monat. Ergiebigkeit hin oder her - man kann das doch gar nicht so pauschal sagen, wie lange das reicht, es kommt auf den individuellen Gebrauch an. Wenn man schon solche Angaben macht, finde ich, sollte man auch sagen, wieviel man dann nutzt, wie oft man es nutzt usw.
Dass die Asams selbst damit ein Jahr auskommen, glaube ich gern. Die haben wahrscheinlich auch immer noch sieben andere Duschgels im Anbruch da stehen ...
So, ich habe mich entschieden und das Wochenangebot Orange-Ingwer im Asam-Shop bestellt, das Duschgel Ingwer-Orange benutzt Göga auch gerne, somit wird das 750 ml-Faß dann auch leer. Hauptsächlich habe ich neues Peeling gebraucht und auch deswegen ist das Wochenangebot für mich besser geeignet, denn da ist der große Pott mit drin. Bin schon gespannt auf mein Goodie, ein kleines Parfum wie bei Lana wäre natürlich der Hit , mal gucken.
Das TAG gefällt mir immer noch sehr gut, aber ich glaube, das wird mir auf Dauer dann doch zuviel zuckersüße Vanille. An einem etwas kleineren Set hätte ich mit Sicherheit nicht vorbeigehen können .
Ich brauche für eine 250ml Duschgelflasche geschätzt drei Monate, würde also mit 750ml neun Monate hinkommen. Und das bei täglichem Duschen. 750ml in einem Monat finde ich schon krass, auch mit dem Gedanken an die Umwelt.
Tatsächlich? Drei Monate? Das wäre ja tatsächlich nicht mehr als ein erbsengroßer Fleck auf der Handfläche. Ich will mich da eher großzügig und auch mindestens zweimal pro Dusche ein"seifen" - ist für mich auch eine Art von Luxus, obwohl meine Duschgels bisher alle aus dem Drogeriemarkt kamen und nicht mehr als 1,50 Euro pro Flasche kosteten. Ich weiß, dass ich in der Richtung etwas verschwenderischer bin als andere, aber drei Monate mit 250 ml würde ich auch bei gutem Willen und Umweltgedanken nicht schaffen.
, wenn ich soviel Duschgel verwenden würde, meine Haut würde komplett austicken, da zerstört man ja den ganzen Säureschutzmantel der Haut . Ich benutze seit Langem die Asam-Duschgele und Badezusätze, und das in kleinen Dosen und meiner Haut gehts prima. Von Drogerieware habe ich schon mehr als einmal allergische Ausschläge bekommen, und die Haut juckt und spannt ganz fürchterlich , daher kommt mir persönlich keine Drogerieware mehr an meine Haut .
Jede Haut ist unterschiedlich, aber Pegenas Verbrauch an Duschgel ist schon sehr beeindruckend , 250 ml in einem Monat, sowas habe ich noch nie gehört . Mein Bedarf ist ziemlich genau so wie der von Soundwaver .
Ich bin auch eher verschwenderisch, was Duschgel anbelangt. Pro Duschgang "pumpe" ich 6 Hübe. Ist zwar nur ne ungefähre Schätzung, aber ich denke, es sind so ca. 4 - 5 Monate die ich mit einem 750 ml Duschgel reiche (auch bei nur 1x Duschen am Tag).
Der heutige TAG wird mir nicht gefährlich, als das Vanille Duschgel gerade neu auf den Markt gekommen ist, habe ich es mir sofort bestellt. Ich finde den Duft sehr dezent und ich kann nicht bestätigen, dass danach das Bad nach Vanille riecht.
Jedoch bin ich sehr froh, dass ich auf die Duftgels von den Asam´s gestoßen bin. Seit ich diese benutze (egal welche Duftrichtung) hab ich keine Probleme mit meiner Haut mehr. Ich kann da Merteuil nur zustimmen, ich hab mich früher auch durch sämtliche Richtungen probiert (nicht nur auf Billigware benutzt) aber keines ist meiner Haut so gut bekommen, wie ein Duschgel von M. Asam. Deshalb ist mir bei mir die Duftrichtung zweitrangig. Derzeit hab ich Vinogold in Gebrauch und gebunkert habe ich noch Kokos-Limette.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Hm, bisher fand ich das zwar auch ein wenig verschwenderisch, aber nicht weiter schlimm ... Meine Haut ist auch ganz in Ordnung, weder besonders trocken noch irgendwie allergisch reagierend. Ich werde mir die Duschgele von den Asams mal ansehen, wobei mich Vanille-Duft wenig anmacht.
ich komm nur mit einem Duschschwamm lange mit Duschproduken aus da reicht eine kleine menge aus,ansonsten bin ich auch eher verschwänderisch und das würde bei mir auch nur 1 Monat halten bei 1 mal duschen am Tag.
Ich bin genauso verschwenderisch! Und ich bin es gerne! Die Körperpflege von Asam das ist für mich Wellness pur Am Morgen hat man bei den verschiedenen, tollen Düften gleich gute Laune und am Abend benutze ich die Duschgels auch mal als Schaumbad. Zum runter kommen
Das DG Trüffel Karamell 500ml aus der Wundertüte ist so gut wie leer.
Habe gerade mal nachgeschaut wann ich es bekommen habe. Am 18.10 Zu meiner Entschuldigung, der Duft hat mir so gut gefallen, das ich ihn "getrunken" habe
Was die Umwelt angeht. Ich schmeiße die Spender nicht weg . Die kann man ganz toll zweckentfremden.
Und zu den „billig Duschgels“ .Die benutze ich auch immer mal wieder zwischendurch und vertrage sie ganz wunderbar. Meine Familie hat die sogar ständig im Gebrauch
Und zwar die von Balea. Die haben auch eine große Auswahl an Düften und die kosten glaube ich gerade mal 70 Cent.
Und meine Haut ist durch eine Krankheit super empfindlich geworden. Ich vertrage z. B seit über einem Jahr keine Asam Peelings mehr.
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Es ist schon mehr die Größe von einem 2-Euro-Stück. Bei 250ml und 90 Tagen sind es ja schließlich nahezu 3ml pro Dusche und wenn man das mal z.B. mit einer Standardampulle von 2ml vergleicht, sieht man, dass das keine Erbsengröße ist.
Was dem Duschvorgang an sich anbelangt macht dann eher den Unterschied aus. Ich seife mich nur einmal ein und nach Empfehlung vom Hautarzt auch nicht am ganzen Körper, sondern nur die Stellen, an denen eben auch Schweißdrüsen sind. Der Rest der Haut wird auch sauber beim Abspülen des Schaums danach. Trotzdem hätte ich auch bei dieser Duschgelmenge genügen Schaum für den ganzen Körper und ich bin jetzt keine 1,50m. Ist also schon bisschen was an Fläche da. Finde das also immer noch krass, aber jedem das seine.
Was die Umwelt anbelangt meinte ich übrigens nicht die Spender, sondern die viele Chemie, die den Abfluss runtergespült wird.
Ok Soundwaver ich bin jetzt vielleicht nicht das große Umwelt-Vorbild was den DG Verbrauch anbelangt!
Und dein "Duscherlebnis" wäre für mich kein Erlebnis
Ich hau auf den Spender was das Zeug hält inhaliere den Duft tief ein und das wiederhole ich so 4,5,6…. mal
Ich möchte dir aber gerne meinen Teil zum Umweltschutz mitteilen
Ich lasse wann immer es geht mein Auto stehen und fahre mit dem Rad. Selbst bei Schnee!
Und ich trage immer Stofftaschen mit mir rum damit ich nicht diese Plastikzeugs kaufen muss!
Und diese beiden Sachen ziehe ich konsequent durch!!
Schatz
Nelle das war auch gar nicht als Kritik gemeint. Ich spare nicht an Duschgel, weil mir die Umwelt so sehr am Herzen liegt. Habe ich mal ne Weile versucht, auf Kosmetik umzusteigen, die umweltverträglicher ist, und meine Haut hat es mir gedankt.
Nur rechnet es in meinem Kopf immer gerne und als ich hörte 750ml in 30 Tagen, sind ja 25ml am Tag (die es meiner Meinung nach nicht unbedingt braucht und zudem würde meine Haut bei mehreren Durchgängen Schaum am ganzen Körper ausflippen) und das ist ja dann schon ne ziemliche handvoll.
Schon die alten Engländer meinten: "Only wash the smelling parts."
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich kam doch nicht um des gestrige TAG herum.
Besonders freue ich mich auf das Duschbad. Meine Familie hilft mir beim Verbrauchen. Meine Tochter schwärmte heute gerade vom White Chocolate.
Wie lange ich mit einem Topf hinkomme, kann ich gar nicht sagen, da ich immer mehrere davon in der Dusche stehen habe. Ich liebe die Abwechslung.
Soundwaver ich habe es auch gar nicht als Kritik aufgefasst.
Das war mehr Selbstschutz, das ich aufgezählt habe was ich so zum Umweltschutz beitrage.
Damit habe ich dann mein DG Verbrauch vor mir selbst verteidigt
Schatz
Ich habe mir jetzt mal zwei Asam-Duschgele bestellt und werde versuchen, ein wenig sparsamer zu sein, vielleicht sind sie ja wirklich ergiebiger als Fa, Palmolive und Co. Da ich Zitrus- und Orangendüfte so gern mag, versuche ich es mal mit Buttermilch-Orange (hier habe ich auch gleich die passende Körpercreme bestellt) und Butterfly. Bin gespannt. Ist ja doch mindestens viermal so teuer wie die Drogerie-Ware, aber wenn es gut ist ...
Mein Orange-Ingwer-Set aus dem Asam-Shop ist da und der Duft ist ja wohl . Hatte etwas künstlichere Orange erwartet, eher so wie in Buttermilch-Orange. Dieser Duft ist allerdings wirklich ein klassischer Spa-Duft, gerade in Verbindung mit dem würzigen Ingwer. Göga ist auch angetan, somit wird das 750 ml-Duschgelfass auch leer werden. Ich mich über das -Preis-Leistungsverhältnis, zumal ich als Goodie noch einen 50-ml-Flacon Rose hatte . Da kann man wirklich nicht meckern, so ein tolles Goodie, obwohl ich ja nur das Set und nichts weiter bestellt habe .
Ich habe für meine Mutter das VL Wochenangebot bestellt und das kam heute an. Dabei lag ein Vanille EdP und ich muss sagen, das ist hier absolut durchgefallen. Niemand mag es. Falls also eine von euch Interesse hat, steht es im SeSki.
Das Vanille Parfum hat leider mit dem supertollen Duft des Duschbades nichts gemeinsam.Ich hatte ja mal das 3er Set im Asam Shop bestellt und das Vanille war wirklich mehr als enttäuschend,hatte irgendwie so eine richtig stechende Note die absolut war.
Merteuil wie hält denn der Orange-Ingwer Duft,ich hatte das Set mal zu Zeiten und fand den Duft supertoll aber der Duftspray ,kaum gesprüht war der Duft schon wieder weg und beim Duschgel war der Duft auch sofort weg.Ich habe gerad eben überlegt ob ich im Shop das Set bestellen soll,der Preis ist schon
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Für mich ist der Vanille-Duft auch nichts da bekomme ich sofort Kopfschmerzen.... Der ist irgendwie komisch alt diese stechende Note eine Mischung aus altem Laub und Zigarre!
Das sind ja tolle Aussichten. Ich habe das Set gleich zweimal
bestellt. Wollte eines verschenken. Aber wer will schon nach
altem Laub und Zigarre riechen. Auch als WC Spray nicht unbedingt
zu verwenden.
Hoffentlich riecht der Rest nicht auch so, sonst geht das alles zurück.
Liebe Grüße Cremi
Elficat,
der Duft hält genauso wie die anderen Duftrichtungen auch, ich kann da keinen Unterschied feststellen . Generell halten die zitrischen Duftnoten ja nicht sooo lange. Für mich ist es genau richtig, es ist ja nur Körperpflege und kein Parfum . Mir gefällt besonders, wie natürlich der Duft ist , richtig belebend .
auf facebook haben ein paar geschrieben, dass Mirjam in den Sendungen gesagt hätte, dass der Vanille-Duft überarbeitet/verändert wurde.
Ich kann aber nix dazu sagen, weil ich nicht bestellt habe.
Ich stelle einen 500ml Pott white chocolate und eine Fusscreme in den Seski, fall jemand Interesse hat
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Siena,das wäre natürlich etwas anderes,wenn der Duft so wie das Badekonzentrat riecht,da wäre eine Bestellung eine Überlegung wert.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Bei Asam gibt es den Duft Verführung. Ich habe das Körperpflege- Set.
Riecht himmlisch aber sehr dezent. Bin noch am überlegen
Habe Bedenken das er ziemlich schnell verfliegt
Schatz