Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: Welch Veränderung

Oh. Wie lang hast Du denn NK am Stück ausprobiert und was hast Du vorher benutzt?

Es ist wirklich eine Umstellung - denn durch die tollen Versprechungen von Pantene & Co. (In 14 Tagen gesund Haare, ha haaa) verkleben sich die Haarspitzen und Ansätze übel mit all möglichen Arten von Silikon. Wenn das auf einmal fehlt kann es natürlich zu Reaktionen...

Ich benutze ganz stupide die Alverde Serie und zwei Sachen von Sante.
    Das Glanz Shampoo und die Brilliant Care, aber nur bei jeder Dritten Wäsche.
    Als ich das erste Mal Alverde benutzt habe, das rosane, ich glaube das ist Hibiskus war ich total von der Rolle.. ich konnte meine Haare im feuchten Zustand entwirren - das ging nie Seitdem nur noch NK, so fings halt an.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich nutz schon seit über einem Jahr kein Silikon mehr, hab da aber keinerlei Veränderung wahrgenommen, meine Haare wurden weder besser noch schlechter.
    NK mit Zuckertensiden hab ich jeweils mehrere Monate am Stück versucht, das hats deutlich verschlechtert, deutlich!
    Jetzt nehm ich wieder silifreie Shampoos von Korres und alles ist wieder gut.. trotzdem ärgert es mich, aus meinen Haaren muss doch noch mehr rauszuholen sein, und da hab ich auf NK gehofft.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Allwissend Avatar von floh

Also ich kann nur sagen, seit ich auf Nk umgestiegen bin, haben sich meine Haare total verändert. Und das zum Positiven!!!
    So schöne Haare hatte ich noch nie in meinem Leben - ich liiiiieeebe meine Haare jetzt! Und will nie wieder zu KK zurück!

lg Floh

BJ-Einsteiger Avatar von n8falter

Achtung langer Bericht
    Ich bin ja bevor ich mich hier angemeldet habe, schon einige Tage stille Leserin gewesen und habe mir insbes. im Locken Thread die Beiträge durchgelesen und dann für mich entschieden auf NK umzusteigen. Bis dato kannte ich da überhaupt nichts von. Ich habe jahrelang, d.h. seit Anfang der 80er mein Haar dermassen malträtiert dass ich mich manchmal gewundert habe,dass ich noch keine Glatze habe: gefärbt mit allem was der Markt so hergibt.Ich war schwarz, blauschwarz, dann wollte ich mal rot werden, also mehrmals hintereinander blondiert, dann rot, naja mehr orange, dann wieder schwarz, zugekleistert mit Spülungen und Packungen damit ich überhaupt durch meine Fuseln kam, Fönen um meine Naturkrause glatt zu bekommen, Lockenstab damit die krieseligen Spitzen nicht so schlimm aussehen, Kreppeisen kannte ich auch, hatte zwischendurch Rasta und Extentions, also das volle Programm.
    Anfang des Jahres habe ich zuletzt eine Tönung genommen um meine ersten grauen Härchen abzudecken und dann habe ich die ganze Stylerei sein gelassen und nur noch gewaschen, Spülung drauf und lufttrocknen lassen. Sah natürlich dann nicht so toll aus, also nur noch Zopf gemacht oder hochgesteckt. Kein Lockenstab, kein Glätteisen, nichts mehr.Ich war drauf und dran mein Haar kurz schneiden zu lassen, bis ich dann das Forum hier und die tollen Bilder der Locken BJs gesehen habe und dann habe ich mir NK Shampoos gekauft, für mich ansich der letzte Versuch.
    Nach der ersten Wäsche merkte ich schon einen gewaltigen Unterschied, ich brauchte keine Spülung mehr und das Haar war weich und fluffig. Nach einigen Wäschen waren sie aber ziemlich trocken, also Öl in die Spitzen geknetet, Haare hoch und über Nacht einwirken lassen, danach waren sie irgendwie pappig, und nach dem Auswaschen wieder trocken.
    Also erstmal mit Guhl blauer Lotus alles rausgewaschen und wieder brav mein NK ( ich benutze die Shampoos von Blütezeit) benutzt. Gesichtswasser ( ohne Alkohol von Aldi ) mit einigen Tropfen Alterra Rose-Sanddorn, ins Haar gesprüht und die Wirkung war schon enorm,zum ersten Mal seit langem, hatte ich anstatt Krause auch wieder Locken.
    Gut sie hielten zwar nur einen Tag und da es die letzte Woche oft geregnet hatte, wurden sie auch wieder etwas kraus. So, dann habe ich also zum ersten mal eine Saure Rinse übers Haar geschüttet ( 1 1/2 L Wasser mit 2 EL Balsamico-Essig 6% ) schön ausgedrückt, Handtuch drum, antrocknen lassen, Haare dann auf dem Oberkopf zusammengezwirbelt und so trocknen lassen. Als sie dann trocken waren, hat mich fast der Schlag getroffen. Ich hatte so schöne Locken und das Haar hat das erste mal seit Jahren wieder geglänzt ( ohne Glanzspray )
    Auch Freunde die ich am WE getroffen habe, waren total begeistert.
    Also für mich steht fest: nur noch NK und Saure Rinse ! Ich nehme nun auch täglich Biotintabletten, möchte mir noch Blütenpollen besorgen und werde mein Haar nun noch länger wachsen lassen.(z.Z.70cm im nassen Zustand ab Haaransatz)
    PS: Bürsten, Lockenstab und Tonnen von Stylingprodukten habe ich mittlerweile in die Tonne entsorgt!Das Nächste was dann ansteht ist eine PHF.
    Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps von euch, ihr seid spitze.
    Liebe Grüsse Andrea

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

Zitat Zitat von Brit1206 Beitrag anzeigen
    Hmmm, das klingt ja alles sehr gut und würde mich auch reizen. Oftmals wird hier aber auch geschrieben, dass die Haare mit NK so schön leicht werden. Genau das ist aber mein Problem. Ich habe sehr feines, dünnes Haar sowie trockene Spitzen, es ist gefärbt (klassisch, beim Friseur) und wenn ich das Haar einfach so trocknen lasse, ohne Schaumfestiger o.ä. dann fliegen die dermaßen, dass es nervt. Condi ist auf jeden Fall Pflicht .. ohne den geht garnix. Kennt Ihr das Gefühl, wenn die Haare wie Flusen um das Gesicht wehen und ihr ständig das Bedürfnis habe, die Haare aus dem Gesicht zu streichen ... übel
    Und wenn das mit NK noch verstärkt wird ... sollte ich es vielleicht lieber bleiben lassen. Im Endeffekt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es einfach mal auszuprobieren. Nächste Woche ist langes Wochenende ... wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt dafür!
    also ich kann dich nur ermutigen auf silfrei umszusteigen. ich hab auch immer sehr feines haar gehabt, frisörin hat gesagt "fein aber sehr viele" und die hingen platt runter und fliegende haare hatte ich, vorallem im winter auch immer extrem. das hat sehr genervt. seit januar benutz ich silikonfreie produkte. seitdem brauch ich weder haarspray, noch schaumfestiger, die fliegenden haare sind einfach weg. du musst nur darauf achten dass das shampoo speziell für feines haar ist. die shampoo-entwickler wissen doch dass das ein typisches problem feiner haare ist und stimmen das darauf ab. außerdem sind die fliegenhaare seit ich phfe komplett weg, gleichzeitig habe ich viel mehr volumen und das vom puren lufttrocknen, kein fönen, kein wickeln, nix brauch ich mehr
    bin zwar nicht komplett auf nk umgestiegen aber zum großteil schon und 100% silifrei. wenn ich jetzt fotos von früher sehe denk ich mir immer "oh gott wie konntest du dir das antun" das sieht immer aus als hätt ich nur halb soviel haare auf dem kopf gehabt wie jetzt.
    glänzen tun se natürlich auch, aber damit hatte ich sowieso noch nie probleme. wobei sie jetzt schon noch ein stück mehr glänzen als vor nem halben jahr

BJ-Einsteiger Avatar von Brit1206

Ja, ich glaube ich könnte auch gut mit ner Kombi aus NK und KK leben (sozusagen als Notanker, wenn mal alles schiefgehen sollte). Silifreies Schampoo ist erst mal mein erstes Ziel ... vielleicht folgt dann später der Verzicht auf Haarspray und Stylingprodukte. Ich glaube aber nicht, dass es von Anfang an so "ohne alles" geht. Ich werde je nach Zustand der Haare und Ergebnis über das weitere Vorgehen entscheiden Herrjeh ... wie das klingt. Ich werde auf jeden Fall berichten.

BJ-Einsteiger Avatar von bebe86

Also meine Haare sind auch sehr viel besser geworden seit ich auf NK bin^^
    sie liegen einfach nicht mehr so platt, werden nicht mehr so schnell strähnig und fetten auch langsamer nach.ich bin also völlig zufrieden mit den NK Produkten
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Inventar Avatar von Sui

Darf ich euch mal fragen:
    müsst ihr, seitdem ihr NK benutzt, dann auch immer von Zeit zu Zeit mal das Shampoo wechseln, weil die Wirkung nachlässt, sowie das ja oft bei den KK Shampoos der Fall ist...?

Experte Avatar von kanajalana

Hm, an meine Silizeit kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich bin vor 4-5 Jahren auf silifreie KK umgestiegen.
    Und meine Haare sahen nicht unbedingt besser aus dadurch. Waren glanzlos, fisselig ... Ich habe auch nie Kuren gemacht (gabs es kaum ohne Silis). Ich hatte eine riesige Veränderung als ich auf NK Pflege umgestiegen bin und regelmäßig schöne Kuren gemacht habe (mach ich immer noch, bei jeder Wäsche). Meine Haare sahen nicht mehr strohig aus, sondern schön definiert, glänzen sogar etwas ...

Ich glaube bei mir haben es einerseits die milderen Tenside, die nicht so stark austrocknen, und andererseits die reichhaltige Pflege gemacht.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Darf ich euch mal fragen:
    müsst ihr, seitdem ihr NK benutzt, dann auch immer von Zeit zu Zeit mal das Shampoo wechseln, weil die Wirkung nachlässt, sowie das ja oft bei den KK Shampoos der Fall ist...?
    MÜSSEN nicht, aber ich wechsle immer so zwischen 3 Shampoos.

Aus meiner KK Zeit bin ich gewöhnt, dass immer , wenn ich ein Shampoo länger benutzt habe, es plötzlich nicht mehr funzte...

...um dem vorzubeugen wechsle ich.

UND je nach dem was ich möchte, mehr Feuchtigkeit, mehr Volumen, mehr Pflege, mehr Farbreflexe..

GENAU DAS kann ich jetzt mit Sante und Logona Shampoos super beeinflussen.
    Geändert von Lady (31.05.2007 um 15:12 Uhr)

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

@Sui

Ich sehe es wie Lady -
    habe hier auch eine kleine "Selektion" an Shampoos stehen ; )
    Verwende immer das worauf ich gerade Lust hab.. mal der Geruch, mal die Wirkung, mal auf die Schnelle das "langweilige" Shampoo. Kommt immer darauf an. Von daher kann ich dazu nichts sagen...
    Aber selbst bei den KK Sachen habe ich immer mal gewechselt, da ich sonst nach einer Weile totale Kopfhautprobleme hatte, wenn ich immer nur ein Shampoo benutzt habe. Ich schiebe es tatsächlich auf die Silikone die sich lustig auf meiner Kopfhaut breit gemacht haben...

BJ-Einsteiger Avatar von bebe86

Ich sehe es auch so:
    benutze auch nach Lust und Laune mehrere Shampoos und Spülungen...dies hab ich aber auch schon zu KK Zeiten getan. Allerdings müsste ich jetzt nicht mehr wechseln wie ich es bei den KK Produkten getan habe, denn selbst wenn ich längere Zeit das gleiche Shampoo benutze beschweren sich meine Haare und Kopfhaut nicht mehr...
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

BJ-Einsteiger Avatar von n8falter

habe zu KK Zeiten auch ständig gewechselt, alleine schon aus dem Grund weil ich der Werbung immer geglaubt habe *schäm*
    Nun seit NK habe ich nur 2 Shampoos und wechsel zwischen den beiden hin und her, aber da kommen bestimmt demnächst noch andere dazu
    Liebe Grüsse Andrea

BJ-Einsteiger

ich hätte nochmal eine frage.und zwar benutze ich schon seit 4 haarwäschen
    das lavera apfelmilch shampoo.hab vorher immer shampoos mit silikonen benutzt .ich bin mir jetzt nicht sicher,ob sich die silikone schon rausgewasche haben,da das shampoo sehr mild ist.bekomme ich die silikone
    auch raus wenn ich ein paar mal ne spülung mit zitronensaft mache?
    und die nächste frage:es gibt von sante ein shampoo, das die haare von
    rückständen befreien soll(sante natural balance heißt es).hat das schon jemand getestet?und hält es was es verspricht?ich werd mir demnächst das neobio apfelshampoo zulegen,das soll ja auch ne gute reinigungswirkung haben.