Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Welch Veränderung

Hallo ihr alle!!!

Mich würde es mal interessieren wie nun euer Haargefühl ist,nachdem ihr euch von den Silikonprodukten verabschiedet habt!
    ich bin nun fast 2 Monate clean,was an sich ja noch nicht so lange ist,aber meine Haare fühlen sich nun völlig anders an!Irgendwie leichter und meine Naturwelle ist intensiver geworden!
    Früher fand ich meine Haare nie unbedingt berauschend,wenn ich sie lufttrocknen lassen habe und dann nichts weiter mit ihnen angestellt habe!Sie saßen platt am Kopf und fühlten isch sehr eklig und schwer an!!Nur wenn ich sie glatt geföhnt oder gelockt habe,sahen sie gut aus!!Heute aber kann ich sie waschen und bracuh nichts weiter zu machen,denn sie leigen auch so wunderschön!!Einfach viel voller etc...........ich will nun nicht eingbildet klingen!!!

Viele sagen ja doch,dass man sich das nur einbildet!Also,dass die Haare ohne Silikon besser werden,aber ich bin überzeugt,dass es so ist!!

Wie war das bei euch?Wie haben sich eure Haare mit NK verändert?
    Habt ihr auch schlechte Erfahrungen???

Grüße
    yo sé de sus hembras trigueñas
    sé del olor de sus rosas
    por eso a mi tierra riqueña
    por siempre la llamaré Preciosa

isla del caribe........

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: Welch Veränderung

Tja am Anfang als ich Nk versuchte wars nicht so berauschens. Bis vor kurzem hab ich halt ein Silikonfreies KK Shampoo genommen und ne Spülung mit Silikon . Jetzt mit dem Nebio Apfel und der Honigspülung seh ich dass die Haare auch ohne Silikon schön sein können.
    Ich hatte jahrelang einen Kampf durch das viele färben. HAb mir alles mögliche draufgepappt. Und selbst als die Färberei weniger und weniger geworden ist hat es sichnicht gebessert. Der Gedanke daran dass sich dass Silikon (nicht wasserlösliches)Schichtweise um meine Haare legt hat mir nicht gefallen. Aber auf der anderen Seite wollte ich nicht wie strupi rumlaufen deshalb war das oben genannte mal ein kompromiss.Aber jetzt fühl ich mich gut und die Haare fallen gut und glänzen.

Ich hab auch von Sebastian Colourshines und da ist ein Wasserlösliches drin. Wenn ich irgendwann wieder aufhelle werd ich dass sicher mal nehmen aber nie wieder diese nicht wasserlöslichen Silikone.

lauraKXD
    Besucher

freut mich zu hören, daß du zufrieden ohne silikon bist! in lezter zeit hat man hier leider öfters mal unzufriedene beauties gehört. ich finde schade, daß das nicht bei jedem klappt.
    meine haare sind ohne silikon auch viel schöner und ich komme sehr gut mit nk klar.
    bei dir ist es bestimmt keine einbildung! und selbst wenn, hauptsache du bist zufrieden mit deinen haaren!

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Also meine Haare fetten mit NK nicht so schnell nach, das ist wirklich ein toller Erfolg. Ich glaube das liegt aber auch zum Teil an den sanfteren Tensiden. Ich finde auch, dass sie länger gesund bleiben und mehr Volumen haben. Außerdem finde ich sie leichter zu frisieren.

Toll ist auch, dass sie immer glänzen (nicht nur, wenn man dick Silikonspülung drauf geschmiert hat).

LG

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich habe feines fettiges Platthaar und denen tut NK sichtlich gut. Sie pappen nicht mehr so schnell zusammen, sind leichter, luftiger und "unbeschwerter". Zwar noch kein Kracher, aber immerhin. Ich sehe im Moment keinen Grund, wieder zu KK zurückzukehren. Ich glaube, feines Haar braucht kein Silikon. Bei dicken, krausen, störrischen Naturlocken könnte ich mir aber vorstellen, dass es da schwieriger ist, ohne Silikon auszukommen.

Forengöttin Avatar von bienchen

Hallo,

bin auch eine seeeehr zufriedene NK-Anwenderin. Hab vorher Pantene Glatt & Seidig verwendet und war immer unglücklich mit meinen komischen Pseudowellen/-locken.
    Seitdem ich Logona, Sante und Co verwende, hat sich das ganze wesentlich verbessert: Meine Haare haben endlich eine lebendige Struktur und glänzen viel mehr als vorher. Dafür verknoten sie sich jetzt wesentlich mehr aber das ist nicht wesentlich tragisch, vorsichtig durchkämmen hilft da sehr

lg, Sabine

Inventar Avatar von Zeanra

Am Anfang hatte ich echt Probleme - die Haare waren verklebt, schnell fettig und stumpf, aber nach ca. einem Monat konsequenter NK-Pflege änderte sich das schlagartig : plötzlich war Glanz da, es schien, als hätte man einen Schleier von meinen Haaren genommen. Nie wieder KK!

kitcatty
    Besucher

bin ja vor ein paar Tagen grad umgestiegen..und die fetten soooo schnell*heul* aber ich versuche echt durchzuhalten..
    @zeanra: wie hast du das geschafft? is halt doch nervig..hoffe meine haare danken es mir

Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehm jetzt schon seit längerer Zeit keine silikonhaltigen Produkte mehr und bin so eigentlich ganz zufrieden mit meinen Haaren Glänzen schön und haben mehr Volumen.
    Allerdings hab ich das Gefühl das meine Haare nun vermehrt Spliss bekommen. Ich hatte immer lange Haare und so gut wie gar keinen Spliss. Aber nun komm ich mit Spliss rausschneiden kaum mehr hinterher, obwohl ich meinen Spitzen jeden Abend eine extra Portion Pflege gebe.
    Hat jemand die selbe Beobachtung gemacht und vorallan Dingen fällt euch eine Lösung ein?
    Ich glaube fürs erste werde ich mal ein paar Zentimeter opfern müssen
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

Inventar Avatar von Zeanra

@ Kitcatty: Tja, da hilft einfach Willenskraft... Haare zusammenbinden und durch! Mich hat es auch absolut genervt, ich war frustriert und kurz davor, wieder zu Pantene und Fructis zu greifen. Aber ich dachte mir, dass sowas halt nicht von heute auf morgen gehen kann, und nach rund drei Wochen hat sich mein Haar dann deutlich gebessert. Man muß ihm halt Zeit geben, die alten Rückstände abzustreifen und sich auf die neuen Wirkstoffe einzustellen.

@Iduna : Bei mir war´s genauso. Wenn die Ummantelung der Silikone bröckelt, kommt das Elend darunter zum Vorschein... Ich mußte auch in den sauren Apfel beißen und in den ersten zwei, drei Monaten einige Zentimeter einbüßen. Aber die Mühe lohnt sich wirklich!

BJ-Einsteiger

@iduna

also auf holgers seite steht,dass es nach der umstellung schonmal zu spliss kommen kann,da die silikonschicht die kaputen haare verdeckt hatte.also waren die haare schon vorher kaputt,aber vom siikon verdeckt!!
    das beste ist wohl durchhalten und etwas abschneiden,dann haste wenigstens gesunde haare!!auch wenn das abschneiden schwer fällt!
    aber tröste dich ich musste das auch
    yo sé de sus hembras trigueñas
    sé del olor de sus rosas
    por eso a mi tierra riqueña
    por siempre la llamaré Preciosa

isla del caribe........

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich bin völlig fasziniert von meinen Haaren (gerade heute wieder, nachdem ich gestern auch noch gePHFt habe), so ein Volumen hatte ich vorher nie, auch nicht mit diversen Pantene Volumen Schaumfestigern, und die Haare sehen so natürlich aus (was sie ja auch sind),gar nicht zugekleistert von Haarschaum und Haarspray etc. und sie glänzen wie verrückt... Nur ein bisschen Sante Haarspray durfte heute drauf, damit sie in gewünschter Form bleiben aber sonst... Hab meine Haare noch nie so gerne offen getragen..

Kuckuck

Inventar

Meine Verabschiedung von Silikonen brachte nach der ersten silikonfreien Wäsche Knoten mit sich und Haare die einfach nicht so fallen wollten wie ich will.
    Bei der zweiten Wäsche wars schon super.
    Nun auch nach 2 Monaten, schätze ich, kann ich mir sogar einen Pferdeschanz machen ohne ihn mit viel Haarspray oder Gel fizieren zu müssen, er hält einfach.
    Meine Haare fühlen sich besser an und sind auch weicher geworden.
    Und ich bin froh zu sehen, dass mein Haar noch gesund ist.

Auf Spray und Gel verzicht ich nun zu 99%, wenn ich ein Mittelchen benutze dann ist es Öl, hat im Gegensatz zu normalen Haarstylingprodukten noch eine pflegende Wirkung.

BJ-Einsteiger

Ich habe vor Goldwell Sante Henna Volume und Brilliant Care benutzt und die Haare sehen damit superschön aus und sitzen perfekt. In der Zeit wurde ich fotografiert und habe meine Haare auf dem Bild von hinten gesehen und die haben sowas von geglänzt Hatte Sante dann abgesetzt, weil ich immer so ein leichtes brennen am Hinterkopf hatte beim Haarewaschen, vielleicht lags an ALS. Das Goldwell was ich nun benutze hat kein Silikon und ich vertrag es sehr gut, dass wiederum benutze ich ab und an mit einem Condi mit Silikon, ist aber Leave in und kommt nicht auf die Kopfhaut. Bei mir ist definitiv weniger Haarpflege mehr. Ich bin nun bei meinen Haaren zu folgenden Einsichten gekommen:

-keine zu schwere Pflege, sondern Feuchtigkeit

-kein Silikon direkt auf die Kopfhaut- gibt Pickelchen, Juckreiz oder Schuppen.

-keine ätherischen Öle- Allergie bei einigen

-kein Sodium Lauryl Sulfate (zu scharf für mich), kein Dissodium Cocoamphodicate (fettige Haare)

-niewieder El`vital, Pantene, Fructis, Kerastase Shampoo

Fazit: Ohne Silikon sind meine Haare sehr schön. Was die Sante Verträglichkeit angeht, dass war immer noch tausend mal besser als andere übliche KK Konsorten. Deswegen behalt ich es auch und werde es nicht wegtun.

Koralle
    Besucher

Ich benutze seit ca. 3 Monaten NK-Shampoos (seitdem Google mich wegen meiner schlappen Locken hierher geschickt hat )

Eine Umstellung ist es schon für mich. Allein vom Schaumvolumen her, obwohl ich inzwischen brav verdünne. Direkt nach dem Waschen fühlen sich meine Haare eher stumpf an, sind arg verknotet – und das Schlimmste: ich verliere massenhaft Haare beim Durchkämmen. (Und ich reiße da nicht rum!)

Das waren die schrecklichen News

Die guten Nachrichten: Trotz großem Verlust sieht mein Haarvolumen nicht dünner aus als vorher. Sie glänzen, sie locken sich prima und fühlen sich wunderbar weich und trotzdem griffig an.

Ich bin durchaus zufrieden, und wäre super-super zufrieden, wenn der Haarverlust endlich mal aufhört. Vielleicht hilft ja da eine geeignete Spüung - thanks an @ Thurisaz und opalizam

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Picassy schrieb:
    Hatte Sante dann abgesetzt, weil ich immer so ein leichtes brennen am Hinterkopf hatte beim Haarewaschen, vielleicht lags an ALS.
    Du, Picassy, es gibt von Sante auch Shampoos ohne ALS, die das BDIH-Siegel tragen: Aus der neuen Natural Basics Linie:

Kur Shampoo Grapefruit + Bio Olive
    Vitalisierende Haarwäsche mit milden Reinigungssubstanzen, Olive und Grapefruitöl für müdes und strukturschwaches Haar. Empfohlen für die tägliche Anwendung.

Glanz Shampoo Kokosmilch + Bio-Orange
    Mild pflegende Haarwäsche mit pflanzlichen Reinigungs-substanzen, belebenden Extrakten und Glanz gebendem Orangenöl für stumpfes und kraftloses Haar. Empfohlen für die tägliche Anwendung.
    Habe die auf jeden Fall schon im dm gesehen.

Vicky
    Besucher

Ich achte bei den Shampoos und auch Condis (verwend´ ich wenig) drauf, daß kein Alkohol enthalten ist... . Ich habe schon viele Produkte ausprobiert: Living Nature, Santé, Logona, Lavera, I&M, Sanoll... Am besten für meine Haare waren I&M, Lavera-Repair-Shampoo und momentan Neobio (neu für mich)
    Früher hab´ ich meine Haare mit ner Intensivtönung von Casting Goldblond "aufgepeppt" und L`Oreal-Antibruch verwendet: die Farbe wirkte auf den ersten Blick attraktiv, aber die Haare sind gebrochen wie verrückt und haben nie geglänzt Vor allem sind sie einfach nicht länger geworden...
    Jetzt, mit NK, ist Wachsenlassen kein Problem mehr, ich hab´ wirklich hübsche Naturwellen bekommen, und Glanz ist immer da
    Auf richtig helles Blond muß ich allerdings verzichten...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Welch Veränderung

Ich bin ja jetz seit Februar 2007 hier dabei und wollte mal meine Haarveränderungen "bekanntgeben":ich habe es gestern wieder gravierend festgestellt, wie sehr sich doch meine Haar im positiven Sinne verändert haben. Nach dem Shampoo-Waschen quitschen sie viel mehr und sind auch bissl härter und griffiger/störischer im nassen Zustand. Ohne Spülung wäre es ein Disaster, da noch durchzukommen Wenn ich dann danach noch eine Spülung mach und die saure Rinse... dann ist das "Wunder" perfekt. Fast mühelos gleiten sie durch meine Hände durch, ob nass oder trocken und ich hab auch festgestellt, daß sie auf frühere, probierte Sachen jetz ganz anders reagieren. Hatte in meinen Sili-Zeiten die Aprikosenspülung von Balea gehabt. Hab sie mir gestern mal wieder gekauft und das Ergebniss war gaanz ein Anderes: Zu Sili-Zeiten waren meine Haare danach bissl schmierig und irgendwie so, als hätte ich nicht Alles rausgewaschen. Aber jetz ist das ein Genuss und das nicht nur für meine Nase
    Wie schaut´s denn weiter bei euch aus??? Habt ihr auch so tolle Erfolge erzielen können? *sternchen heute Hang zum Roman-schreiben hat*

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von senorita Beitrag anzeigen
    Irgendwie leichter und meine Naturwelle ist intensiver geworden!
    Früher fand ich meine Haare nie unbedingt berauschend,wenn ich sie lufttrocknen lassen habe und dann nichts weiter mit ihnen angestellt habe!Sie saßen platt am Kopf und fühlten isch sehr eklig und schwer an!!Nur wenn ich sie glatt geföhnt oder gelockt habe,sahen sie gut aus!!Heute aber kann ich sie waschen und bracuh nichts weiter zu machen,denn sie leigen auch so wunderschön!!
    Also das kann ich nur bestätigen. Ich hatte vor meiner NK-Zeit (seit ca. 6 Monaten dabei) auch immer mit Föhn, Glätteisen etc. hantiert, da bei mir ein lufttrocknen oder ein "Nicht-Stylen" unmöglich aussah. Jetzt mit NK-Produkten sind sie nicht mehr so schwer/platt und störrisch, sondern luftiger und noch ein bisschen welliger und das alles mit weniger Aufwand! Ich find`s einfach klasse!!!

Vielen Dank an alle BJ`s!!!

LG, Skrölle

Ansi
    Besucher

Meine Haare sind seit September 2006 Sili-frei und seit ca. 5/6 Monaten verwende ich ausschließlich NK oder NK-verwandte Produkte. Meine Haare waren zuerst total übel strohig, trocken, splissig etc. Inzwischen ist mir die Umstellung aber ganz gut gelungen. Den größten Unterschied empfinde ich in der "Leichtigkeit" von meinem Haar. Früher war es sehr schwer, hatte wenig Bewegung und war - im Vergleich zu heute - fast schmierig (ich weiß jetzt nicht wie ich es besser erklären soll). Heute sind meine Haare leicht, weich, fallen locker, Lufttrocknen schaut immer besser aus und sie fühlen sich total geschmeidig an. So langsam bin ich ganz zufrieden mit meinen Haaren. Hat aber auch lange gedauert.

BJ-Einsteiger

ich bin nun seit heute silikonfrei.ich hab zwar meine haare die
    letzten 2 tage mit einem peelingshampoo gewaschen,aber heute
    hab ich gemerkt,dass da auch ein silikon drin ist*argh*..
    ich hab sie heute mit lavera apfelmilch shampoo gewaschen und
    danach die lavera mangomilch kur rein.aber ich hätte mit der kur
    wohl lieber warten sollen,weil meine haare jetzt schon fettig sind
    und nur runterhängen.wäre vielleicht besser,erstmal shampoo zu benutzen,
    oder?und ich brauch jetzt kein spezielles peelingshampoo um die silikone zu enfernen?ich bin dann auch noch rückfällig geworden und hab mir ein kk shampoo
    gekauft(guhl mango).das werd ich jetzt erstmal nicht benutzen,vielleicht in 2,
    3 wochen ausprobieren.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Hi amethyst,

also du kannst auch Lavaerde als Peeling versuchen. Und es kann dauern bis die Silikonschicht unten ist. Und es kann auch sein, daß deine Haare sich erstmal auf Silikonfrei umstellen müssen um mit NK klar zu kommen. Und wegen der Kur: du kannst sie auch nur in die Längen machen dann wird der Ansatz nicht zu klatschig.

Hin und wieder gönne ich meinen Haaren Silikon- ich komme ohne nicht wirklich aus- da fangen meine Haare zum filzen und rumzicken an. Werde wohl nie ganz drauf verzichten solange ich meine Haare hin und wieder chemisch aufhelle. Und das werde ich wahrscheinlich auch nie ändern weil mir blond am besten passt ;)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

got-to-be-real
    Besucher

Ganz ehrlich?
    Durch NK (Lush, Lavera, Sante uvm) sind meine Haare...
    ~ schlaff
    ~ glanzlos
    ~ splissig
    geworden. Ich hab es fast 1 Jahr durchgezogen mit NK und seitdem ich wieder KK mit Silikonen benutze ist alles wieder schick. Halt mal eine andere Meinung zu dem Thema

Ansi
    Besucher

@got-to-be-real: ich nehme zwar selbst NK und bin total überzeugt davon. Aber ich glaube schon, dass es einfach Haare gibt, die NK nicht mögen und lieber KK nehmen. Aber ich glaube nicht, dass bei Dir nur Silikone schöne Haare machen. Silikone gab es früher ja auch nicht und trotzdem hatten die Leute schöne Haare.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich nutz jetzt seit etwa einem Jahr silifreie Produkte und konnte genau gar keine Veränderung feststellen.
    Mit ''richtiger'' NK fetten meine Haare allerdings dermaßen schnell nach, sind schlaff und klebrig, das hab ich wieder abgesetzt und bin weiterhin mit Korres happy.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

got-to-be-real
    Besucher

Na klar, es gibt immer solche und solche. Ich komme auch besser mit Nivea und Co. klar als mit NK Creme. Aber bei mir liegt es wohl auch daran, dass ich Neurodermitis habe und meine Haut leicht reizbar ist.

Ich mag halt nur nicht solche Verallgemeinerungen, dass alles ohne Silikone oder ohne Paraffin immer viel besser ist. Also hab ich hier noch nicht gelesen, aber ich sag das mal so ganz generell Ich freue mich ja wenn ihr Erfolge erzielt - Egal womit!

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich benutz seit etwa 1 1/2 Jahren Nk, und hin und wieder mal was von Schauma oder Balea, aber immer silifrei. (Vor Umstellung Pantene, Fructis etc.)
    Vorher waren meine Haare sehr kaputt, brüchig und ausgedünnt.
    Das hat sich sehr gebessert. Ich hab immer noch Spliss, aber im Vergleich zu vorher wenig! Außerdem sind sie jetzt viel weicher und nicht mehr so struppig und kraus, hab Naturwellen.
    Sie sind auch ein ordentliches Stück gewachsen. Gehen mittlerweile fast bis zu den Hüftknochen. Das wäre früher undenkbar gewesen, da waren die jahrelang auf einer Länge, weil sie dauernd abgebrochen sind!

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    @got-to-be-real: ich nehme zwar selbst NK und bin total überzeugt davon. Aber ich glaube schon, dass es einfach Haare gibt, die NK nicht mögen und lieber KK nehmen. Aber ich glaube nicht, dass bei Dir nur Silikone schöne Haare machen. Silikone gab es früher ja auch nicht und trotzdem hatten die Leute schöne Haare.
    Najaaa früher gabs auch keine chemischen Haarfarben, weniger Umweltverschmutzung aber dafür hatten die Leute mehr Läuse. Da war der Pflegeanspruch auch ein ganz anderer und die Leute haben nicht mehrmals pro Woche geduscht und wahrscheinlich wars auch normal mit leicht ungepflegten Haaren rumzulaufen weils alle getan haben.

Und wenn ich mir denke das es früher Perücken gab die eingepudert wurden und so einen Kratzstab für die Kopfhaut (wahrscheinlich weil die Läuse so gejuckt haben )

Sorry aber das ist mir gerade so eingefallen

Liebe Grüße,
    Peanut
    Geändert von Peanut (30.05.2007 um 23:11 Uhr)

1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Ich benutze jetzt seit knapp zwei Monaten NK: Diverse Logona-Shampoos (die kleinen Probiergrößen verführen einfach zum Kaufen), die Logona Weizenkeim-Spülung und die SBC, dazu nach dem Waschen eine Saure Rinse und Kokos- oder Jojobaöl als Leave in. Und ich finde, meine Haare sind ganz schön voluminös, mehr als mit KK. Allerdings sind sie nach dem Waschen auch quasi unkämmbar, aber ich weiß jetzt auch, daß man sie besser erst im trockenen Zustand kämmen soll, also halte ich mich da einfach dran. Kostet auch weniger Nerven, sie trocken mit den Fingern zu entwirren.

Also so alles in allem bin ich ganz zufrieden. Wasche auch nur noch alle 3-4 Tage (wobei am 4. Tag isses schon arg...). Insgesamt ist das Haare waschen, seit ich NK benutze, irgendwie was Besonderes für mich geworden. Vorher war es halt ein notwendiges Übel, aber jetzt ist es irgendwie ein kleines Highlight.

Kurz: Seit ich NK benutze, machen mir meine Haare mehr Spaß.

Allwissend Avatar von sunflower123

meine haare sind kräftiger und gesünder geworden und haben einen schönen glanz. mit kk hab ich bei meinen naturlocken immer nur kurzfristige erfolge gesehen. da war ich vielleicht die ersten drei anwendungen total happy und dann ging es schon wieder total bergab... seit ich nk benutze, haben die haare viel mehr sprungkraft und die locken fallen schöner!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Was ich vermisse ab und zu: Die leichte Entwirrbarkeit der Haare durch Silikon!!

Was nicht mehr vermissen :
    *Laureth,Lauryl,oder jegliche scharfe Sulftattenside
    * 10.00 Artikel,die man zu Serie kaufen muss,nur um sich die Haare weiter zu zuklatschen

Was sie lieben
    *weniger Shampoowäschen
    *Zucker- &Kokostenside
    *Öle
    *SBC

Rauszüchterin seit Mai 2011

Forengöttin Avatar von Lady

Ich benutze NK-Produkte und Pflanzenhaarfarben seit August 2006.

Und ich muss sagen, meine Haare habe sich nur zum positiven entwickelt.
    • das "wahre Haar" ist zum Vorschein gekommen (und gar nicht mal so übel, Baby)
    • mehr Griffigkeit
    • mehr Glanz
    • mehr Volumen
    • die Locken der Dauerwelle halten viel länger (klar, der Ansatz wächst trotzdem raus)
    • super gesunder Nachwuchs (sagte sogar Holger *stolzbin*)
    • Waschrhythmus hat sich von alle 2 auf alle 4-6 Tage ausgedehnt

Sie lieben alle Shampoos von Sante und Logona.

BJ-Einsteiger Avatar von Brit1206

Hmmm, das klingt ja alles sehr gut und würde mich auch reizen. Oftmals wird hier aber auch geschrieben, dass die Haare mit NK so schön leicht werden. Genau das ist aber mein Problem. Ich habe sehr feines, dünnes Haar sowie trockene Spitzen, es ist gefärbt (klassisch, beim Friseur) und wenn ich das Haar einfach so trocknen lasse, ohne Schaumfestiger o.ä. dann fliegen die dermaßen, dass es nervt. Condi ist auf jeden Fall Pflicht .. ohne den geht garnix. Kennt Ihr das Gefühl, wenn die Haare wie Flusen um das Gesicht wehen und ihr ständig das Bedürfnis habe, die Haare aus dem Gesicht zu streichen ... übel
    Und wenn das mit NK noch verstärkt wird ... sollte ich es vielleicht lieber bleiben lassen. Im Endeffekt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es einfach mal auszuprobieren. Nächste Woche ist langes Wochenende ... wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt dafür!

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Najaaa früher gabs auch keine chemischen Haarfarben, weniger Umweltverschmutzung aber dafür hatten die Leute mehr Läuse. Da war der Pflegeanspruch auch ein ganz anderer und die Leute haben nicht mehrmals pro Woche geduscht und wahrscheinlich wars auch normal mit leicht ungepflegten Haaren rumzulaufen weils alle getan haben.

Und wenn ich mir denke das es früher Perücken gab die eingepudert wurden und so einen Kratzstab für die Kopfhaut (wahrscheinlich weil die Läuse so gejuckt haben )

Sorry aber das ist mir gerade so eingefallen

Liebe Grüße,
    Peanut

Hallo Peanut,

das ist sicher richtig. Ich verteufel Silikon auch nicht. Ich weiß jetzt nicht wie lange es Silikon schon in Shampoos etc. drin ist - könnte mir aber vorstellen, dass diese erst eine Weile nach der Entwicklung von chemischen Haarfarben "entstanden" sind - wenn es gleichzeitig war: ich lass mich gerne belehren. Außerdem: ich färbe seit Jahren chemisch und bin jahrelang mit Silis gut gefahren - das war ja auch super einfach, ich nehme Silis und habe tolle Haare. Allerdings hat sich das dann irgendwann schlagartig geändert und - wie gesagt trotz chemischer Farbe - komme ich mit NK inzwischen sehr viel besser zurecht, hat aber ziemlich lange gedauert bis ich herausgefunden habe, was für mich die richtige Pflege ist - dieses Problem hatte ich mit den Silis nicht, da konnte ich nehmen was ich wollte, hat alles funktioniert. Nur eben als meine Haare praktisch schon "verdurstet" nach Pflege waren, hat nix mehr geholfen. Ich habe aber vermutlich auch einfach das falsche Silikon verwendet und so einen Build-up-Effekt verursacht, der mit "besseren" Silikonen nicht entstanden wäre und ich würde heute immer noch KK mit Silis nehmen.

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Brit1206 Beitrag anzeigen
    ... Im Endeffekt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es einfach mal auszuprobieren. Nächste Woche ist langes Wochenende ... wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt dafür!
    Hallo Brit,

natürlich hilft nur ausprobieren und manchmal hilft auch nur, mehrere NK Shampoos und Spülungen auszuprobieren, da es doch große Unterschiede geben kann, was das Haar und Kopfhaut mag und was nicht. Bei mir hat es doch etwas länger gedauert bis ich herausgefunden habe, was funktioniert. Am besten Du nimmst am Anfang nur so Pröbchen oder Probiergrößen. Dann muss man nicht jedesmal eine ganze Flasche kaufen und viel Geld in etwas investieren, was vielleicht gar nichts ist.

Wie ich schon geschrieben habe, sind meine Haare leichter und fluffiger geworden, aber sie fliegen nicht und sind auch nicht elektrisch aufgeladen. Sondern liegen echt gut (ich hatte sonst oft im Winter so aufgeladene Flußen). Also muss es nicht sein, dass Deine Haare "fliegen".

BJ-Einsteiger Avatar von Brit1206

1000 Dank für den Zuspruch ... Am schlimmsten sind zur Zeit die Haarspitzen - total trocken, trotz das die Haare frisch geschnitten sind (und zwar nicht gerade wenig, ca. 5 cm). Am Oberkopf ist alles ok. Vielleicht bringt es ja das gewünschte Ergebnis und die Haare liegen wirklich besser und sehen nicht wie ausgefranzt aus! Ich denke mal, es ist wirklich einen Versuch wert ... und das mit den Pröbchen ist sicherlich die beste Variante. Mein Badezimmer ist eh schon so vollgestopft ... da müssen nicht noch mehr Flaschen her. Ich werde mal einen Anfang mit den Alverde Produkten starten ... ich glaube da gibt es Probiergrößen.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Bei mir war es am Anfang der Umstellung zu NK schon seltsam. Die Haare waren ungewöhnlich griffig und ungewohnt eben. Aber schon nach 3 Wochen waren meine Haare nicht ansatzweise mehr fettig, platt oder kraftlos.
    Durch die NK habe ich morgens wenn ich aufstehe fluffige Haare die ich einmal mit einem Leave In bearbeite um sie zu richten und das war's! Bei meinem Haar eine Sensation! Geprügelt von Blondierung und Colorationen hat es sich nach einer Nacht zu einer Wurst gebildet und ich musste jeden Tag waschen. Heute nur noch alle 3 Tage. Meine Haare sind einfach weich, füllig, fluffig, glänzend und Haarausfall? Haarbruch? Keine Spur!
    Vor der NK hatte ich immer einige Haare zwischen den Fingern beim shampoonieren, nun gar nicht mehr. Es wachsen sogar viele kleine Härchen nach : )

Ich kann die Umstellung zur NK nur empfehlen!

Meine Laune...
    Tired

Na geh, warum klappt das bei mir nicht..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Na geh, warum klappt das bei mir nicht..
    *grübel* Wasn?

Meine Laune...
    Tired

Naja, dass die Haare durch NK BESSER werden, und nicht fettig, strähnig, bewegungslos, schlaff und zudem gibts Kopfhautreizungen, die ich sonst NIE hab..

honey's blog