Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Ansatz blondieren ....Rest Henna Misch Masch ???

Hallo ihr Lieben...!

Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, aber noch keine Antwort/Meinung gefunden zu meinem Problem

Ich habe mir die letzten Monate meine Haare mit verschiedenen Henna Mischungen gefärbt und habe aktuell so ein komisches rot/braun Misch Masch mit nem achblonden Ansatz und einigen Silberlingen....

So jetzt zum eigentlichen Problem, ich will das Henna nicht mehr, denn ich bin eigentlich immer gerne richtig blond gewesen und es steht mir auch am besten (sagen so ziemlich alle)! Ich weiss es ist gesünder, aber das bin nicht ICH !

Jetzt habe ich vor, mir einfach den Ansatz wieder hell zu machen, weil färben muss ich, wegen der Grauen!!! ABER wie sieht das aus,wenn der Ansatz hell ist und der Rest Henna rotbraun????? Geht das, kann man so rumlaufen??? Das blonde wird dann ja jeden Monat mehr...?! Die Längen mit blondieren habe ich an einer Probesträhne schon ausprobiert, kann man vergessen, wird grünlich

Ich will wieder blond sein..... was sagt ihr, kann ich mich so auf die Strasse trauen?

Grüsse Freya

Inventar Avatar von cosmonandu

AW: Ansatz blondieren ....Rest Henna Misch Masch ???

Hatte das gleiche Problem wie Du . Habe mir dann vorsichtshalber erst mal blonde Strähnen färben lassen

War keine gute Idee , die Haare waren strohig und haben sehr gelitten . Nun lasse ich regelmäßig brünett nachtönen - meine Haare sehen gut und natürlich aus.
    Auch wenn ich mein blond von früher sehr vermisse ist mir die Gesundheit der Haare doch wichtiger. Sei bitte sehr vorsichtig wenn Du wirklich selber an Deinem Haaren rumexperimentiern willst..

Liebe Grüße , Cosmo

Experte Avatar von Crisears

Wie lang sind deine Haare denn?
    Wenn es dir nichts ausmacht würde ich das ein ganzes Stück rauswachsen lassen und dann eine schicke Kurzhaarfrisur.
    Mir persönlich würde die rauswachsende Hennafarbe mit blonden Ansatz nicht gefallen. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Wenn die Haare weit genug rausgewachsen sind kann man sie auch zusammen binden, so fällt das weniger auf.
    Ansonsten, würde ich erstens versuchen Farbe zu ziehen mit Ölkuren, viell. mit Haarseife waschen soll auch Farbe ziehen, Honig-Condi-Öl-Gemisch als Kur 1-2 Stunden einwirken lassen, zieht super Farbe und pflegt nochf nebenbei. Viell. auch mal mit Blondshampoo ran. So bekommst du die Längen nach und nach wieder etwas heller.
    Am Besten du lässt dich beim Friseur beraten und dort Strähnen machen. Ich denke das ist wesentlich schonender als wenn du das zu Hause selber machst. Mit den üblichen Farben aus dem Drogeriebereich bekommt man meisstens das zu Hause sowieso nicht ordentlich hin.
    Mit dem ColourB4 soll man Henna auch raus bekommen wenn man es lange einwirken lässt. Das soll anscheinend schonender sein als Blondieren.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

BJ-Einsteiger Avatar von misuri

Hallo Freya!

Ich hatte das Problem auch einmal. Allerdings hatte ich sie mit Henna Schwarz und Braun gefärbt. Produkte von Khadi. Irgendwann wollte auch ich wieder blond werden und musste sie 3 mal blondieren und das beste was bei raus kam , war ein orange/kupfer/hellbraun. Die Haare nahmen echt nichts an... ich färbte sie mir dann Dunkelblond ein. Ich würde an deiner Stelle nur mit Produkten vom Friseurbedarf arbeiten. Versuche es mal mit einer 4% Blondierung und schau was passiert. Ich weiss nicht, aber ich denke dass es komisch aussieht, wenn du nur immer den ansatz blond nachfärbst und der rest unten so bleibt.

BJ-Einsteiger

Danke erstmal für eure Antworten.....
    aber ich habe mich heute einfach wieder pro Henna entschieden und sitze mit der Pampe gerade auf meinem Kopf und freue mich schon auf das Ergebnis! Was bringen mir die ganzen NEMs und NK Produkte wenn ich sie dann doch wieder schädige....?
    Ich will lieber lang und braun als kaputt, dünn und höchstens Schulterlänge
    Das mit dem blond ist bei mir eher so ne psychologische Geschichte..... ich habe das Gefühl nur mit blond attraktiv zu sein und mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.... weiss auch selber nicht, wie ich das abstellen kann???
    Naja, mal sehn wie es weiter geht ...

Experte Avatar von Crisears

Ohja, das liebe Blondthema
    Ich weiss was du meinst, wenn man einmal blond war möchte man es immer wieder werden.
    Aber find ich gut dass du dich trotz Allem nun so entschieden hast.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.