Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Hilfe, wie benutze ich meine Gasofenheizung?

Hallo,

ich bin zu Beginn des Monats umgezogen und habe nun das erste Mal Gasoefen als Heizung (nicht zentral). Ich hab vergessen den Vermieter bei Uebergabe zu fragen wie man die anmacht und dann gedacht ist nicht schlimm, ich frage im Herbst wenns kalt wird. Nun hat es aber seit Tagen ca. 5°C draussen und ich friere ganz entsetzlich.

Ich druecke mich davor den Vermieter anzurufen, weil er dann sicher wieder vorbeikaeme und ich finde den furchtbar anstrengend (aelter Mann der es ganz toll findet sich als goennerhafte Vaterfigur aufzuspielen und unangenehme Andeutungen zu machen ).

Kann mir einer von euch erklaeren was ich machen muss um den Ofen anzuschalten? Ich hab mal Bilder von den Bedienelementen der beiden Oefen gemacht, die zwei schwarzen Knoepfe kann man reindruecken, ich glaub den kleinen mit dem roten Blitz drauf auch:

!!! Anfixen verboten !!!

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

AW: Hilfe, wie benutze ich meine Gasofenheizung?

So, ein Bekannter hat mir auf Facebook geantwortet und es hat funktioniert. Falls jmd das selbe Problem mal hat:

Drehdings auf den Funken, dann reindruecken und halten... ca 5-15sec. Gedrueckt halten, Zuendknopf druecken. Wenn dann keine Flamme da ist nochmal. Warten loslassen hoch drehen.

Juhu, Waerme
    !!! Anfixen verboten !!!

selten da Avatar von °coralla°

AW: Hilfe, wie benutze ich meine Gasofenheizung?

cactus, jetzt wollte ich dir grade antworten hatte in meiner alten Wohnung auch so einen Gasofen ..........manchmal muss man den roten Blitz öfters drücken hinter einander.......jetzt hast du es ja schön warm