- Doppelpost -
@ Hörnchen
Das kommt auf das Statement an: Mein Statement für heute: bronzene Dreiecke
Aber, was es bedeuten soll, weiß ich auch nicht. Leeres Gerede?
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Gut, dass ich nicht die einzige bin, die bei Häutchen an das Jungfernhäutchen denkt
Und das Statement ist wohl: Ich mag große Ketten![]()
Nein, scheinbar sind diejenigen, die NICHT daran denken, in der Unterzahl...![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Happy delivery?das habe ich noch nicht gehört!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
GENAU das.
Was ich auch noch hasse:
"Mit einer Base und feucht aufgetragen *Swatch zeig*"
Ähm ja. Wenn ich für armseelige Farbabgabe auch noch Base UND feuchten Auftrag brauche, dann kann das Produkt von MAC, Chanel oder sonstwem sein- dann ist es einfach Schrott.
Plus, ich hasse es, wenn man simple Farben oder Produkte einer teuren Marke anpreist und als "unersetzlich" lobt.
Ein Blendelidschatten muss doch keine 20 Euro kosten O__o
Facing what consumes you is the only way to be free.
Was ist ein Bloggerdutt?
Sowas hier. Für mich ist das eine Assipalme und nichts Anderes.![]()
Ich mag diesen Thread. Ich schreib zwar selten so Floskeln auf'n Blog, werd aber jetzt noch mehr drauf achten![]()
Nee, das hier ist eine Assipalme -> http://derandre.files.wordpress.com/.../assipalme.jpg
Der "Bloggerdutt" ist für mich einfach nur ein höherer Dutt.![]()
Bloggerdutt, ach ja. Bloggerstyle hab ich auch schon gehört bzw. gelesen![]()
So laufe ich zuhause rum oder wenns mir egal ist wie ich aussehe.
So nach ner durchgemachten Nacht zB...aber käme nie auf die Idee da ne große Sache draus zu machen.
Und ja, ich hab bei Happy Delivery Day genau diesen Wortlaut bei YT eingegeben.Und das sind keine Beauty-Videos!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
may contain nuts
Mir ist noch etwas eingefallen, was mich nervt und dessen Sinn sich mir nicht erschließt: die "get ready with me" Videos...
Was soll ich damit anfangen? Es ist kein Tutorial, sondern ich soll zuschauen, wie diejenige sich zurechtmacht? Das hat ja schon etwas von Exhibitionismus/Voyeurismus (je nachdem, auf welcher Seite man steht).
Diese Videos guck ich eigentlich recht gern... Finde das entspannend.![]()
may contain nuts
Happy Delivery Days ist auch bei Instagramm sehr beliebt.
satanarchäolügenialkohöllisch
Ääääähm![]()
may contain nuts
sooo geil![]()
dieser thread ist einfach nur genial :D!
am meisten hasse ich "food haul" .... im ernst, was soll das?
oder
"bitte achtet nicht auf meine haut! die sieht im moment soo rieeeeechtig schlimm aus" (sprach sie, zeigte auf nicht-vorhandenen pickel auf ihrer wange und ignoriert den schlecht abgedeckten riesen böller auf der stirn)
der bloggerdutt ist übrigens meine "dusch- oder schlaf- frisur", also zu hause sehr praktisch ;).
Oh je... Bei Instagram findet man diesen Tag überall.
Och, ich seh das nicht so eng. Ich weiß, dass ich manche Sachen sage oder schreibe. Ist halt so. Würde ich wegen diesem Thread jetzt nicht ändern
Ich denk mir immer, wer etwas nicht lesen möchte, lässt es halt bleiben
Im Deutschen würde man manche Sachen nicht sagen, aber auf englisch klingen sie dann cooooool![]()
Ich finde die meisten Ausrücke auch gar nicht schlimm im Sinne von nervigein gewisser "Fachjargon" gehört eben zu jeder Gemeinschaft dazu.
Aber amüsant ist es schon wenn man darüber nachdenkt!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Das mit der Lippe (nicht dem Lippie) könnte auch aus dem Englischen kommen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Lisa Eldridge auch so ähnliche Floskeln benutzt.
"...smokey eyes classicaly go with a nude lip..."
Was ich bei ihr auch komisch finde ist, dass (fast?) alles was sie schminkt irgendwie modern sein muss...
Es ist zwar keine Floskel, aber was ich auch nicht mag, ist dieser obligatorische Luftkuss am Ende von Videos... Ich mag schon dieses Bussi-Bussi im Alltag nicht, auch nicht unter Freunden und diese Luftkusswerferei auch nicht. Genauso wie ich nicht "Hallo Süße!" genannt werden will, egal, ob von meinem persönlichen Umfeld oder von Bloggern/Youtubern![]()
Lisa Eldrigde würde ich vermutlich (fast) jede Phrase verzeihen. Ich könnte dieser Frau stundenlang zuhören.![]()
Natürlich wird in "Gemeinschaften" eine Fachsprache verwendet - aber wenn man sich zB. die Wissenschaft anschaut, dann werden da idR. auch die deutschen Fachwörter verwendet, mit Ausnahme so Dinge wie IT (Englisch) und teils Medizin (Latein).
Die meisten Dinge, die ich nicht mehr lesen mag, wurden schon genannt. Sehr schlimm finde ich so Dinge wie "peachig/peachy" - das kann man doch auch auf deutsch sagen? Allgemein stört mich Denglisch am stärksten! Ich versuche auf meinem Blog selbst die mir verhassten Dinge nicht zu schreiben.
Lustig finde ich es allemal, wenn ich in "Aufgebraucht"-Postings lese, dass man ja sooo viel aufgebraucht habe und sooo stolz sei. Und paar Tage später wird ein riesen Einkauf vorgestelltNenene, das hat dann den Sinn von Aufbrauchen verfehlt!
Ich fand diese Postings am Anfang auch doof, mittlerweile mache ich das bei mir auch, da ich einiges an lange herumstehenden Produkten habe, die endlich mal weg müssen und ich mich zudem bei Pflegeprodukten wieder auf eine kleine Auswahl beschränken möchte. Daher schrumpft mein Vorrat zusammen, aber er war wahrscheinlich nie so groß wie bei manch anderen *lach*
Zudem wird eine Review für mich irgendwie ehrlicher, wenn man auch sieht, dass der Blogger das Produkt bis Ende aufgebraucht hat und dann nochmals einen Kurzbericht dazu abgibt, ggf. mit einer revidierten Meinung!
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Dache ich mir auch gerade- Das ist glaube ich auch die einzige "Haut", die ganz offiziell Häutchen genannt wird.
Mich nervt es, wenn Produkte so überschwänglich geliebt werden: "Love, love, LOOOVVE it", "I REAAAAALLLY LOOOOOVE this product" - und dass dann in Favoriten-Videos gerne mal nach jedem vorgestellten Produkt, als ob aus dem Video-Titel noch nicht hervorgehen würde, dass es sich um Lieblingsprodukte handelt....
Flüchtling 2. Generation
Was jetzt keine direkte Floskel ist, mich aber dennoch nervt: wenn Blogger andauernd diese Standard-LE-Vorschau vom Hersteller selbst auf ihrem Blog posten und dann am besten auch noch mit den Beschreibungen vom Hersteller direkt.
Also mich interessiert eine eigene Review mit eigener Meinung über die Produkte, aber nicht das, was ich ohnehin vom Hersteller erfahre. Für mich alles irgendwie so Pseudo-Posts. Genauso wenn Jemand zeigt, was er gerade gekauft hat, aber ohne Bericht und dann mit dem Hinweis "darüber werde ich dann später mal berichten". Das interessiert doch keine Sau, berichte oder lass es gleich bleiben. Ein Foto von einem neuen unbenutzten Produkt ist für mich kein sinnvoller Post, ich kann mir da auch das Foto auf der Hersteller-Seite angucken.
Facing what consumes you is the only way to be free.