Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

AW: Beautyfloskeln, die ihr nicht mehr hören könnt

Für mich ist dieses Herz-Zeichen auch eines von den Dingen, die man so im Alter von 13/14 Jahren macht und sich dabei total cool vorkommt und dann ein paar Jahre später belustigt belächelt
    Dementsprechend finde ich es auch irgendwie komisch, wenn das irgend jemand über 18 macht...

Fortgeschritten

"Wir Frauen können einer schicken Farbe/einem Schnäppchen/Schuhen ja bekanntlich nicht widerstehen.", und sämtliche Abwandlungen davon, bei denen persönliche Charakterzüge und Vorlieben als grundlegend weibliche Eigenschaft deklariert werden. Macht mir einen Schreiber/Sprecher sofort unsympathisch.

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Ich hab komischerweise gar nichts gegen das Peace-Zeichen, aber das Herzchen geht echt gar nicht sobald man die 18 überschritten hat - obwohl ich es schon aber 16 stark grenzwertig finde XD

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Cis Beitrag anzeigen
    "Wir Frauen können einer schicken Farbe/einem Schnäppchen/Schuhen ja bekanntlich nicht widerstehen."
    Oh ja! "Wir Frauen haben ja alle einen Schuhtick/Klamottentick/Kosmetiktick/etc." Und wenn man den nicht hat, ist man ein Mann oder wie? Und Männer, die 2 linke Hände haben, nicht auf Fußball stehen und keine Autos mögen, sind dann eine Frau.

Ich habe nur einen Kosmetiktick, aber keinen Schuh-, Handtaschen- oder Klamottentick, kann aber von mir behaupten wenigstens physisch eine Frau zu sein XD

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Und Männer, die 2 linke Hände haben, nicht auf Fußball stehen und keine Autos mögen, sind dann eine Frau.
    Dann bin ich ja schon Jahre lang in einer lesbischen Beziehung und habe bis jetzt nichts davon gemerkt.
    Wobei Schuh-, Handtaschen- und Klamottentick sind bei mir nicht übermäßig stark ausgeprägt. Also vielleicht doch nicht...

BJ-Einsteiger Avatar von Bärette

Sind jetzt eigentlich keine Floskeln, aber mich nerven Wörter in Blogs und Foreneinträgen, die ich nicht kenne und mir auch Nachschlagen bei google nicht hilft. Schon oft habe die Wörter "Liedschatten", "Liedstrich" oder auch "Liedfalte" gelesen.

Ich kann mir nur ungefähr die Bedeutungen dieser geheimnisvollen Wörter ausmalen und habe mal ein paar Beispiele gesucht:

"Liebling, lass uns doch in den Liedschatten gehen, der Gesang ist mir echt zu laut hier."

"Entschuldigung Herr Pfarrer, ich kann nicht weitersingen - der Text steht genau in der Liedfalte."

Zum Liedstrich vielleicht: Sagt eine zur Rede gestellte Liedfrau zu ihrem Mann: "Ich war jung und brauchte das Geld...".

...
    Geändert von Bärette (13.06.2013 um 09:36 Uhr)
    Voll erschlossener Signaturplatz in bester Lage zu verkaufen

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von kittysonne

Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Genial, Bärette!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Ich schaue gerade ein Video von Reni und da fallen mir mal wieder zwei Ausdrücke auf, die typisch für sie sind und die ich hasse: Obsession und "in Produkt XY investieren". Oh. Mein. Gott. Obsession. Das ist wieder so ein Wort, das sie glaube ich nur benutzt, um ganz besonders intelligent zu wirken. Und investieren... Hallo? Ich finde, man kann nicht in ein Beautyprodukt investieren. Investieren kann man in Aktien, in ein Haus, in die Zukunft, aber in einen dummen Kajal? Gehts noch?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade ein Video von Reni und da fallen mir mal wieder zwei Ausdrücke auf, die typisch für sie sind und die ich hasse: Obsession und "in Produkt XY investieren". Oh. Mein. Gott. Obsession. Das ist wieder so ein Wort, das sie glaube ich nur benutzt, um ganz besonders intelligent zu wirken. Und investieren... Hallo? Ich finde, man kann nicht in ein Beautyprodukt investieren. Investieren kann man in Aktien, in ein Haus, in die Zukunft, aber in einen dummen Kajal? Gehts noch?
    volle Zustimmung wawawoom Wenn ich Obsession höre, denk ich an Zwangsstörung
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Dieser Thread ist wirklich sehr amüsant. Ich kann über viele Blogtexte einfach nur den Kopf schütteln. Witzig finde ich z.B. wenn eine Bloggerin über ein gesponsertes Produkt berichtet, welches (wahlweise) Fettglanz/Trockenheit/Falten reduzieren soll. Sie testet es um festzustellen, dass es nicht schlecht ist, aber die Wirkung kann sie nicht beurteilen, denn sie hat ja gar nicht Fettglanz/Trockenheit/Falten. Ups, warum testet sie es dann? Was soll ich als Leserin mit dieser Info?

Es ist auch meistens überflüssig, dass die Bloggerinnen ihre empfindliche Mischhaut erwähnen. Ja was sollen sie denn sonst haben, wenn sie ständig neue Produkte testen und damit Gefahr laufen, ihre Haut zu irritieren? Welche Bloggerin hat denn keine zu Unreinheiten neigende Haut mit trockenen Stellen und Rötungen? Sie sind ein gutes und abschreckendes Beispiel dafür, dass man eben nicht alles testen soll, was einem in die Finger kommt. Leider animieren sie viele Blogleserinnen, es ebenso zu tun.

Wobei ich den Bloggerinnen natürlich nicht die Schuld für evtl. unreflektiertes Kaufen/Benutzen der empfohlenen Produkte durch die Fangemeinde geben möchte.

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Bärette Beitrag anzeigen
    Sind jetzt eigentlich keine Floskeln, aber mich nerven Wörter in Blogs und Foreneinträgen, die ich nicht kenne und mir auch Nachschlagen bei google nicht hilft. Schon oft habe die Wörter "Liedschatten", "Liedstrich" oder auch "Liedfalte" gelesen.

Ich kann mir nur ungefähr die Bedeutungen dieser geheimnisvollen Wörter ausmalen und habe mal ein paar Beispiele gesucht:

"Liebling, lass uns doch in den Liedschatten gehen, der Gesang ist mir echt zu laut hier."

"Entschuldigung Herr Pfarrer, ich kann nicht weitersingen - der Text steht genau in der Liedfalte."

Zum Liedstrich vielleicht: Sagt eine zur Rede gestellte Liedfrau zu ihrem Mann: "Ich war jung und brauchte das Geld...".

...
    Absolut genial

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Mich nervt Reni generell u.u .. wann wollte sie nochmal ihr Medizinstudium beenden und dann Arzt werden? Hoffentlich hat sich das mit Youtube dann ^^ ... obwohl, wahrscheinlich ist das profitabler als ein oller Arztjob.

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    volle Zustimmung wawawoom Wenn ich Obsession höre, denk ich an Zwangsstörung
    Ich auch. Auf jeden Fall aber denk ich da immer an was sehr Ernstes

BJ-Einsteiger

Ich versteh euer Problem mit Reni nicht. Es zwingt euch doch keiner die Videos anzugucken. Wenn euch ihre Art nicht gefällt dann beendet das Abo und gut ist.

Zitat Zitat von Lluvia Beitrag anzeigen
    Ich versteh euer Problem mit Reni nicht. Es zwingt euch doch keiner die Videos anzugucken. Wenn euch ihre Art nicht gefällt dann beendet das Abo und gut ist.
    Und ich versteh dein Problem mit unseren Posts nicht, wenn sie dir nicht gefallen, dann lies sie doch nicht

Meine Laune...
    Angelic

Ab und zu muss meckern nunmal sein, so sind wir Frauen halt (Generalisierung absolut ernst gemeint :))

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Heute tatsächlich in der Zeitung gelesen (Neue Osnabrücker Zeitung, Lokalteil, ein Bericht über eine Tagung der Friseurinnung):
    -"Liedschatten"
    -"Liedstrich"
    - und mein Favorit "Eyliner"

Ich dachte, um nen Job bei der Zeitung zu bekommen, muss man halbwegs gut in Rechtschreibung sein...

Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen
    Ich dachte, um nen Job bei der Zeitung zu bekommen, muss man halbwegs gut in Rechtschreibung sein...
    Leider nicht es wird ja nichts mehr in Lettern gesetzt, die Redakteure hauen ihre Texte in den PC, wenn man Glück hat, lassen sie die Rechtschreibprüfung drüberlaufen und das war's. Was an orthographischen und grammatischen Fehlleistungen täglich in der Zeitung zu finden ist, spottet echt jeder Beschreibung. Selbst renommierte Blätter wie z. B. "Der Spiegel" sind da keine Ausnahme, auch wenn es dort nicht ganz so schlimm ist. Am besten gefällt mir noch "Die Zeit", da scheint man auf solcherlei Petitessen noch Wert zu legen Aber wenn man sich die Rechtschreibung der Abiturienten und Studenten von heute anschaut, dann braucht das doch auch niemanden zu wundern! Mich jedenfalls nicht!!!
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Aber wenn man sich die Rechtschreibung der Abiturienten und Studenten von heute anschaut, dann braucht das doch auch niemanden zu wundern! Mich jedenfalls nicht!!!
    darüber klagt meine Chefin/Dozentin (bin studentische Hilfskraft) auch immer. Ich schreibe sicherlich nicht fehlerfrei, sondern haue auch mal nen Klopper irgendwo rein (im Internet beim Tippen passiert sowas ja noch schneller), aber ich bin auch sehr selbstkritisch, was Rechtschreibung angeht.
    ...was mich jetzt aber umso mehr stört: diese Zeitung hat immer einen super-prätentiösen Kulturteil, in dem relativ häufig der Untergang der kulturellen Zivilisation beschrien wird, und dann wiederum denkt irgendein Heini dort, es heiße "Augenlied" Ist ja wenigstens nicht mein Abo, aus dem die Zeitung kam

Ja, manchmal kann ein bißchen Etymologie nicht schaden

Der Begriff "Lid" stammt aus dem Alt- bzw. Mittelhochdeutschen (hlit bzw. lit) und bedeutet „Deckel“ oder „Verschluss“.

Der Begriff "Lied "(v. althochdt.: liod Gesungenes) bezeichnet eine gesungene lyrische oder epische Kurzform, die sich in allen Kulturen findet.

Das wirklich Schlimme daran ist ja, dass viele Leser diese Fehler gar nicht wahrnehmen: da wir beim Lesen über eine gewisse "Autokorrektur"-fähigkeit verfügen, was auch erklärt, warum man beim Korrekturlesen in eigenen Texten oft Rechtsschreibfehler überliest, weil man den Text kennt. Das an sich wäre ja nicht schlimm, aber es gibt inzwischen leider auch viele Leser, die den Unterschied in der Schreibweise nicht kennen und sich keine Gedanken über die Herkunft/Bedeutung des Wortes machen; aus dem Kontext geht ja hervor, welches "Lied" gemeint ist. Und da schließt sich dann der Kreis...
    Allerdings muss man auch sagen, dass es vor Herrn Duden ja auch keine einheitliche Rechtschreibung gab. Ein schönes Beispiel sind die Briefe von Mozart (der ja nicht gerade schreibfaul war), in denen er ein Wort in demselben Brief mehrmals anders schrieb, quasi "con variazione". Und die ständigen Rechtschreibreformen (ich nenne sie Verschlimmbesserungen) sind da nicht wirklich hilfreich, und ich gestehe, dass ich auch nicht alle neuen Regeln anwende und auch gar nicht alle kenne(n will!).
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Cheerful

Gibt es hier einen Thread für Rechtschreib- und Sprachnerds? Im BA habe ich Germanisik studiert, Mittelhochdeutsch hatte ich auch. Fand ich immer sehr spannend Die Reformen, die der Duden "vorgibt", werden ja in vielen Fällen auch an das angepasst, was die Leute im Alltag verwenden und für richtig halten - "Pizzas" und "Taxis" sind solche Fälle. Aber bitte, bitte, bitte, es darf NIE, nie, nie "Liedschatten" heißen, nur weil scheinbar alle es auf einmal so schreiben (z.B. in den Suchlisten bei Kleiderkreisel).

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

giebst du mir büdde mal den Liedschatten? Das "giebst" war auch ne Zeit lang mal beliebt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Gibt es hier einen Thread für Rechtschreib- und Sprachnerds? ...
    NOCH nicht
    Khalil Gibran

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    giebst du mir büdde mal den Liedschatten? Das "giebst" war auch ne Zeit lang mal beliebt
    Khalil Gibran

phöse Hexe Avatar von nounousch

Gibt es hier einen Thread für Rechtschreib- und Sprachnerds?
    ja
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

komisch find ich das die Blogger/innen fast alle das gleiche "HYPEN" (wiederso ein Wort)...
    ich seh bei jeden das Bioderma h2O, die Clinique AAE Augencreme, LRP irgend ne Creme gegen Rötungen, Laura Mercier Silk Creme Foundation, Clarins Primer ectr... komisch od. ist das Zufall
    was da eine "hyped", "hypen" alle

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Naja, die haben dank Mediakraft ja alle die gleichen Werbedeals, oder?
    may contain nuts

Baobao
    Besucher

Ich glaub manchmal ist das auch nicht allzu ernst zu nehmen. Da wird was zum "Hype" erklärt sobald es drei oder vier Youtuber oder Blogger mit etwas mehr Zuschauern oder Lesern gut finden...weil deren Meinung ja anscheinend viel wert ist.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Shelly88. Beitrag anzeigen
    Mich nervt Reni generell u.u .. wann wollte sie nochmal ihr Medizinstudium beenden und dann Arzt werden? Hoffentlich hat sich das mit Youtube dann ^^ ... obwohl, wahrscheinlich ist das profitabler als ein oller Arztjob.
    da wirst du Pech haben, Reni ist schon fertig mit dem Studium, das wurde mal erwähnt, als der Blog geschlossen wurde. Sie musste sich entscheiden zwischen Blog und Youtube weil sie jetzt keine Zeit mehr hat und offensichtlich hat sie YT gewählt

Zitat Zitat von Eliade Beitrag anzeigen
    da wirst du Pech haben, Reni ist schon fertig mit dem Studium, das wurde mal erwähnt, als der Blog geschlossen wurde. Sie musste sich entscheiden zwischen Blog und Youtube weil sie jetzt keine Zeit mehr hat und offensichtlich hat sie YT gewählt
    Ich stell mir gerade vor, was ich machen würde, wenn ich im Krankenhaus landen und auf einmal Reni vor mir stehen würde, um mich zu behandeln... Ich kann mir schon die Fieberträume ausmalen, die ich dann hätte... "Nein Reni! Nein! Nicht den pinken Lippenstift! Nicht die Wimpernzange! Nein, nicht MAC Club, NEEEEIN!!!". Und dann würde sie an meinem Bett stehen und mich fragen, obs mir wahlweise schon "fantabulös" oder grandios geht, da bin sicher.

Eliade
    Besucher

ich hätte kein Problem damit, von ihr behandelt zu werden. Immerhin hat sie das Studium geschafft und die Persönlichkeit sagt nicht viel über die Kompetenz eines Arztes aus. Gibt welche, die machen einen total seriösen Eindruck und haben nix auf dem Kasten und es gibt welche, denen traut man nicht mal zu, dass sie sich die Schuhe selber binden und die habens in ihrem Beruf total drauf.

Zitat Zitat von Eliade Beitrag anzeigen
    ich hätte kein Problem damit, von ihr behandelt zu werden. Immerhin hat sie das Studium geschafft und die Persönlichkeit sagt nicht viel über die Kompetenz eines Arztes aus. Gibt welche, die machen einen total seriösen Eindruck und haben nix auf dem Kasten und es gibt welche, denen traut man nicht mal zu, dass sie sich die Schuhe selber binden und die habens in ihrem Beruf total drauf.
    Ich hätte an sich auch kein Problem, mich von ihr behandeln zu lassen, aber es wäre doch sehr skurril irgendwie

Mit einem beendeten Medizinstudium ist man noch lange kein Arzt; ich glaube daher, die Gefahr, dass Reni als Ärztin auf die Menschheit losgelassen wird, ist zumindest derzeit ziemlich gering. Vielleicht macht sie damit weiter, wenn sie die ersten Falten bekommt (sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ich entschuldige mich schon mal vorauseilend...)
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Leider nicht es wird ja nichts mehr in Lettern gesetzt, die Redakteure hauen ihre Texte in den PC, wenn man Glück hat, lassen sie die Rechtschreibprüfung drüberlaufen und das war's. Was an orthographischen und grammatischen Fehlleistungen täglich in der Zeitung zu finden ist, spottet echt jeder Beschreibung. Selbst renommierte Blätter wie z. B. "Der Spiegel" sind da keine Ausnahme, auch wenn es dort nicht ganz so schlimm ist. Am besten gefällt mir noch "Die Zeit", da scheint man auf solcherlei Petitessen noch Wert zu legen Aber wenn man sich die Rechtschreibung der Abiturienten und Studenten von heute anschaut, dann braucht das doch auch niemanden zu wundern! Mich jedenfalls nicht!!!
    Das Wort heißt "grammatikalisch".

Vielen Dank und schöne Grüße,

eine Studentin von heute

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Susi

Wenn es nicht nur um Blogger geht: "Wie von der Sonne geküsst" ...
    Das hat mal ein Schminkonkel von BB während des Schminkens gefühlte 2397 Mal zu mir gesagt. Seither werd ich aggressiv, wenn ich es irgendwo lese oder höre.

Liebe Susi, es geht beides und ich freue mich, dass eine Studentin von heute zu differenzieren weiß

Rein wissenschaftlich hat Du natürlich Recht, aber umgangssprachlich darf man auch grammatisch sagen.
    Geändert von Syrinx (27.09.2013 um 10:35 Uhr)
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    "Wie von der Sonne geküsst" ...
    Erinnert mich an den Standardspruch, wenn keine Foundationnuance passt/man ne zu dunkle Nuance ins Gesicht geschmiert bekommt: "Das macht eine gesunde Farbe...sindse endlich nicht so käsig" Ja nee.