Aber man kann auch Sleek Lidschatten zart auftragen und bei Bedarf "aufbauen" oder "schichten" - ist das eigentlich auch YT-Beauty-Sprech? Ich finde es jedenfalls schrecklich.
Aber man kann auch Sleek Lidschatten zart auftragen und bei Bedarf "aufbauen" oder "schichten" - ist das eigentlich auch YT-Beauty-Sprech? Ich finde es jedenfalls schrecklich.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ja, ja, ich meinte auch hautfarbene![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
haha, OK, dann scheints das doch zu geben![]()
AAAARRRGGGG!!!! Ja, Du hast Recht! Das ist auch eines meiner LieblingsunwörterHört sich für mich an wie leiern, und da fallen mir gleich Begriffe ein wie: ausleiern, immer die alte Leier, jemandem etwas herausleiern, eine Platte (ja, die gab's mal) leiert oder eine Kassette, also alles irgendwie negativ belegt ...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Layern? Haha, ich schichte lieber![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Neenee, ich bau auf, das klingt so positiv![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Was heißt denn Haul?![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Raubzug (sic!)
Was mir gerade mal wieder extrem aufgefallen ist: Ich weiß nicht, ob die Kamera diese tolle Farbe jetzt so richtig widergibt
Man kann dann meistens wirklich nur einen Farbmatsch erkennen aber andere können das doch auch![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Die ungefähre Bedeutung habe ich schon verstanden, ich dachte nur, das wäre eine Abkürzung aus vier Buchstaben.
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Nein, es ist ein englisches Wort.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich stimme den meisten hier definitiv zu.
Kosmetikmord find ich allerdings ganz witzig auch wenn ich es nicht zu hundertprozent verstehe, wieso man Myriaden von Kosmetikprodukten braucht, die man nicht aufbrauchen kann. (Oh je ich hoffe, ich werde für meine blasphemischen Ansichten nicht verbannt!)
Weil es mir gerade schon wieder unter gekommen ist (ich weiß, es wurde schon genannt):
Dieses ständige Jammern von gefühlten 95% aller Youtuber und Blogger über ihre blasse/helle/bleiche Haut/Häutchen/Gesicht nervt mich.
Das klingt immer, als hätte man eine fürchterliche Behinderung und das Leben sei unglaublich schwer mit heller Haut...
Nein, hier wird nur geteert und gefedert
Das mit der hellen Haut mag Nichtbetroffenen nervig und/oder lächerlich erscheinen, und es sind ganz sicher welche dabei, die nicht so hell sind, wie sie glauben, zu sein, aber selbst ich habe Probleme, eine passende Foundation zu finden und komme oft mit der hellsten (Drogerie-)Farbe nicht zurecht, obwohl ich selbst mich gar nicht so megahell eingeschätzt hätte. Man sieht es dann aber doch, wenn das MU aufgetragen ist.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Den Satz möchte ich wohl mal unterstreichen.
Ich bin ja selber heller als NC15 und kenn das Drama ja, aber ich finde dass du durchaus recht hast, dass das oft zur "Behinderung" hochgeschaukelt wird. In meinen Augen liegt das aber daran, dass Flüssigfoundation eine ganz ganz zentrale Produktkategorie ist.
Oh Glück gehabt, ich hoffe meine Silikonschichten helfen gegen Teer *überleg*... ;)
Ich verstehe absolut, dass man genervt ist, wenn man die passende Farbe nicht findet. Das darf man natürlich auch sagen. (Wozu sind wir denn sonst hier? ;))
Aber manche übertreiben es einfach und ich habe den Eindruck es ist eine Art Trend "soooooooo hell" zu sein ;).
Ich wollte hier niemandem auf die Füße treten, der helle Haut hat...
mydarkersidejewel:
Vielen Dank für den Beistand :). Ich benutze keine Foundation, kann also dazu nicht so viel sagen.
Ja, hell sein scheint doch inzwischen "en vogue" zu sein, und alle möglichen (und unmöglichen) Leute springen auf den Zug auf. Dadurch sind sie aber nichts besonderes mehr, sondern Mainstream, nur die "echten" Betroffenen fühlen sich veralbert, denn wenn es wirklich sooo viele soooo helle Beauties gäbe, dann hätte die Kosmetikindustrie längst darauf reagiert, da bin ich mir ziemlich sicher! Deshalb verstehe ich nicht, warum man die Tatsache, dass man - vermeintlich - aussergewöhnlich hell ist, zu einer Art Krankheit hochstilisiert. Um chic zu sein?
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ohja Syrinx das ist mir auch aufgefallen. Wenn ich dann nach einem hellen MU google stoße ich auf Bloggerinnen, die sich als total hell bezeichnen und dann im Bereich NC20-25 sind. Öh hallo?
Hell fängt bei mir persönlich bei NC/NW15 und drunter an.
"Die Foundation passt zu mir als sehr heller Typ super" Ja klar, im NC/NW25-25 Bereich wird man ja auch ziemlich gut fündig was passendes MU angeht... Naja![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Muscari und Syrinx, oh ja, ich weiß, was ihr meint!
Nun bin ich auch der Meinung, dass die Kosmetikindustrie wirklich etwas zu wenig helle Farben auf den Markt bringt - auf den hiesigen, ich werde mit meiner NC05-10 Haut bestens bei koreanischen BB Creams fündig, und bin happy.
Kein Grund, sich arg zu beschweren. Naja, wobei Publicity auf Blogs vllt wirklich anstoßen könnte, etwas mehr helle Nuancen hierzulange zu lancieren.. oder den hautschädigenden Bräunungstrend etwas zu reduzieren, das wäre meiner Meinung nach zumindest schon sinnvoll.
So kommt es manchmal, ein wenig, rüber. Darauf denke ich mir auch: Dann kauf auf ebay, fertisch. Wobei, achso, das ist ja bei NC20 gar nicht nötig.![]()
Als ob helle Haut so ein luxuriöses 'Problem' wäre.
(Gestern noch habe ich allerdings auf einem Blog bei einer Review zu hellem MU Beschreibungen einer hellhäutigen Freundin mit 'käsig' etc gelesen, das wiederrum ist genauso, als würde man dunklere Hauttöne als 'dreckig' bezeichnen. Gehr gar nicht. Aber kommt zum Glück nicht so oft vor.)
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Seitdem BarbielovesLipstick, die ja jetzt wirklich nicht sooo hell ist (in ihren Videos würde ich sie so bei NW 25 oder sogar 30 einordnen, weil ich selber im Sommer zwischen NC 15 und 20 bin und sie wesentlich dunkler ist), in ihren Videos auch jammert, dass es ja soooo schwer ist, mit einer derart hellen Haut Foundations zu finden, könnt ich im Strahl k****n, wenn ich sowas hör. Ja, ich habe selber Probleme, in der Drogerie Foundations zu finden, vor allem, weil bei mir so gut wie alles nachdunkelt, aber es ist nicht absolut unmöglich (Astor HD Mattitude *schwärm*). Bei mir wars irgendwann so, dass ich im Sommer nur noch getönte Tagescremes benutzt hab, weil ich aufgrund des Nachdunkelns sogar die Catrice IM vergessen konnte. Die wurde bei mir bestimmt nochmal zwei Nuancen dunkler. Irgendwann bin ich dann auf meine heiß geliebte Astor gestoßen und auch auf dieses Soft Resistant von Maxfactor und seitdem ist Foundation im Sommer für mich auch kein Problem mehr (außer, wir haben 35 Grad und das Zeug schmilzt mir aus dem Gesicht XD). Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was es bei heller Haut eigentlich noch zu jammern gibt. Man müsste ja nur mal Tante Google bemühen, da würde man dann auf sehr viele Diskussionen von "Hellhäutigen" und auf einige gute Produkttipps stoßen. Für mich hat das ganz ganz viel damit zu tun, dass viele Leute sich herausstellen müssen und irgendeine besondere Eigenschaft haben wollen und wenns nur "zu" helle Haut ist. Wie schon geschrieben wurde: Man könnte fast annehmen, es würde sich um eine sehr sehr schlimmer Krankheit handeln. Anstatt zu jammern sollte man die Zeit eigentlich nutzen, sich über Produkte zu informieren...
Tja, nur wenn's alle machen, ist es kein Alleinstellungsmerkmal mehr; mal sehen, was als nächstes kommt, wo nun schon alle so hellhäutig sind
Komisch, ich habe noch gar nichts von einem Solariumsterben in der Zeitung gelesen![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Sommersprossen sind das nächste ganz klar. Ich werde gleich mal einen blog starten auf dem ich darüber jammern kann.
Es scheint definitiv "en vogue" zu sein, was ich eigentlich gut finde.
Zum einen passt das meinem eigenen Hautton besser und wie 2espresso schon sagt, ist das auch viel gesünder.
Es wird mittlerweile sogar akzeptiert, wenn man helle Haut mag. Das nenne ich mal Fortschritt.
Also ich komme gerade aus dem Urlaub und freue mich wie blöd über meine (zum ersten mal in meinem Leben sichtbaren!) Sommersprossen! An Sommersprossen gibts doch nix zu meckern, tz.![]()
Zum Thema helle Haut... ich liege normalerweise auch im Sommer bei ca NW10....und hatte noch eine falsch bestellte Flasche NW 15 im Schrank - die passt jetzt! Ich freu mich.Aber auch sonst sind Foundis zu finden, dank Inet und google ist das doch nicht mehr so problematisch.
Japp. Ich möcht doch noch alleine entscheiden, wann ich mich wie zu schützen habeLetztes Silvester hat Collchen ja so ein Video hochgeladen, in dem sie ihre Zuschauer dazu aufrief, nicht zu viel zu trinken und sich mit Kondomen zu schützen im Fall der Fälle. Da hab ich mich auch gefragt, was das sollte. Manche Youtuber sind echt...
![]()
Ich habe nicht so den Eindruck, als sei es "in" weiße Haut zu haben.Vor
einigen Wochen hat eine Dame bei einem sehr großen Blog ein Makeup hochgeladen, welches an den Augen etwas dunkler gehalten war, dazu helles Makeup benutzt. Sah aber passend und gut aus. Da haben einige drunter geschrieben, wie blass (=scheiße) sie aussähe und eine sprach sogar von "Leiche" oO
Die sollten mich mal angucken oder in Grufti-Schuppen rein schauen![]()
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Vielleicht ist das tatsächlich auch so eine subkulturelle Sache, wo Blässe eher akzeptiert/zum Schönheitsideal erklärt wird und wo das Gegenteil der Fall ist? Ich finde es generell interessant, mich mit Jugendkultur/Szenen/etc. zu beschäftigen und finde die Idee grad spannend.
Ich kenn innerhalb der "Szene" auch Leute, die sagen, dass sie nicht so blass sein wollen. Ich mein, die meisten haben eine ganz normale Hautfarbe, weil sie ja in aller Regel einen ganz normalen Alltag verbringen und nicht darauf achten, dass sie möglichst wenig in die Sonne gehen oder so. Ich hab auch noch nie jemanden getroffen, der gesagt hätte, dass er blasser sein will oder so. Gut, erstens kenn ich natürlich nicht jeden und zweitens ist unsere "Szene" hier sehr sehr klein und auch weniger extrem als z.B. in Leipzig oder so, aber meiner Erfahrung nach spielt die Hautfarbe an sich keine sonderlich große RolleWobei ich mittlerweile auch nicht mehr so viel unter Grufties, sondern eher unter Metalern bin, das ist ja dann nochmal was komplett anderes.
Also ich bin zwar auch nicht in der Gruftiszene unterwegs, aber schon in die Richtung und kenne eigentlich niemanden, der absichtlich Sonne meidet, aufhellende Cremes benutzt oder sich selbst kalkig/weiß schminkt.
Ich meide die Sonne, weil ich eine Sonnenallergie habe, aber ich gehe natürlich aus dem Haus und braun wird man ja auch im Schatten. Aber alles andere kann ich für mich auch nicht beanspruchen. Ich bin immer schon sehr blaß gewesen; wenn ich zum Arzt gehe, schaut der als erstes immer in das innere Unterlid, um die Durchblutung zu sehen und dass ich nicht krank bin, sondern nur so aussehe
Früher in der Schule war das oft hilfreich: Wenn ich keine Lust mehr hatte, habe ich einfach gesagt, mir sei schlecht und jeder hat es sofort geglaubt![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Danke für eure MeinungenAlso ich meinte auch nicht direkt, die Sonne extrem zu meiden oder sich "kalkig-weiß" zu schminken, weil sowas ja teilweise auch schwer praktikabel ist oder eher bei besonderen Gelegenheiten sondern eher, dass natürliche Blässe "akzeptiert" wird bzw. gut gefunden wird und dass es da bei verschiedenen Peergroups verschiedene Maßstäbe gibt.
Achtung, Klischees (bitte nicht denken, ich hätte Vorurteile oder so - ich suche nur gerade ein plakatives Beispiel), wenn ich zum Beispiel an Hiphop-Videos denke, in denen knackig braungebrannte Bikinibabes am Pool rumlaufen, dann wird jemand, dessen Schönheitsideal durch solche Bilder geprägt ist, vielleicht eher einen solchen Teint favorisieren und gerne in der Sonne/im Solarium bräunen, als jemand, dessen "Stars"/"Vorbilder" eher blass unterwegs sind...versteht man, wie ich das meine? Es geht aber eigentlich nicht nur um den Teint, sondern auch um Makeup, Frisuren. Irgendwie merke ich gerade, es ufert aus![]()
Naja, wenn ich mir die 'Immer wieder sonntags' durchlese, hören gefühlte 90% der Blogger nur Charts, daher kann es also nicht an den Vorbildern liegen.
Kann dich aber verstehen und weiß, worauf du hinaus möchtest.
Ich persönlich möchte gar nicht braun werden, da 90% meines MakeUps auf meine blasse Haut ausgelegt ist (helle pastellige Töne, die BB Creams, Puder etc., Rouge für helle Hauttypen...) und ich überhaupt keine Lust hätte, mir alles neu zu kaufen, weil ich jetzt 2 Nuancen dunkler benötige ^^
Jap, das fände ich auch sehr nervig. Mein NC-20-Makeup hatte ich jetzt die letzten drei Sommer in Benutzung (ergibt die deklarierten 24 Monate Öffnungszeit) und die Tube ist immer noch mindestens halb voll, weil ich es nur ein paar Wochen im Jahr nutzen kann und in diesem Zeitraum meist ungeschminkt rumlaufe. Nächsten Sommer ist es bestimmt gekippt bzw. wäre ich irgendwie kritisch bei meiner empfindlichen Haut, ob ich das noch verwenden will. Ich überlege schon, ob ich es einfach leerkippen soll und es dann back-2-macce. Ich habe mir auch vorgenommen, nicht noch mal so eine "dunkle" Foundation zu kaufen; meine Standardfoundation sieht auch im Sommer nicht soooo unpassend aus (ist mir im "richtigen" Winter einen Tick zu dunkel, wird aber aufgrund von Verträglichkeit und Deckkraft weiter verwendet, und ich trage eh meistens Schals/Tücher), und dann gibt es ja noch Möglichkeiten, mit Bronzer etc. ein bisschen zu tricksen.
Ich werde schnell braun, aber wenn ich nicht in der Sonne bin, dann sehe ich leider käsig aus. Mit vornehmer Blässe hat das leider nichts zu tun.
Ich glaube Leute mit heller Haut, die auf Teufel komm`raus braun werden wollen, tun ihrer Haut einfach nichts Gutes.
Der Rest ist Geschmackssache. Ich weiß nicht, was gerade "modern" ist. Ist ja auch so, ob man nun "matt" will, oder "glow". Da weiß ich auch nicht, was modern ist.
Am Besten erst "matten" und dann Glow drüber, dann braucht man viele Produkte und sie können gleich mehr verkaufen![]()