Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Fortgeschritten Avatar von Pogorausch

AW: Beautyfloskeln, die ihr nicht mehr hören könnt

Ja das ist außerdem mein Problem. Braun werde ich gar nicht, sondern gleich krebsrot ^^ Egal wie sehr ich mich mit LSF 50 eincreme.

Also ich glaube da ist jeder anders. Es gibt Youtuber, die packen sich 10kg Highlighter ins Gesicht und andere nehmen 10kg mattes Puder.
    Ich persönlich bin eher typ matt, ich finde, dass Glow bei mir gleich aussieht, als ob ich fettige Haut hätte, egal wie sparsam ich es dosiere.

Ja ich finde es auch total blöd, wenn jemand sich erst total mattiert (damit man nicht glänzt und so ^^) und sich dann so viel Highlighter auf die Wangen, Stirn, Nase & Kinn packt und sagt, dass das für den besonderen Glow ist :D

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Mein Glow ist super natürlich, bio quasi, und entwickelt sich im Laufe des Tages erst richtig schön
    Highlighter würde ich mir nie, nie, nie auf die T-Zone packen, das sähe bei meinem Hautzustand sehr...fragwürdig...aus, glaube ich. Bewunderung für diejenigen, deren Haut (Poren und Öligkeit) so ist, dass sie das machen können.

Fortgeschritten Avatar von Pogorausch

Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen
    Mein Glow ist super natürlich, bio quasi, und entwickelt sich im Laufe des Tages erst richtig schön
    same here. by nature....

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Denke das liegt auch wirklich nur am Hautzustand. Jemand wie ich, der die Wüste Gobi im Gesicht trägt (also trocken) kann matt halt nicht tragen, ohne das es noch schlimmer aussieht. Ich brauche den Schimmer/Glow, damit die trockenen Stellen nicht noch mehr betont werden. Gefällt mir daher an mir auch besser. Würde also nie zu einer matten Foundation greifen.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Dass braun = gesund und toll ist, habe ich mal auf einer Messe stark mitbekommen, als mich eine Frau eines Standes wegen meiner Hautfarbe von oben herab quasi beleidigte. Ich bin sehr blass und hatte fast weiße Haare, zudem alle rötlichen Aknereste aus meinem Gesicht weggeschminkt.

Das mit dem "frisch und gesund" verstehe ich generell nicht. Rot auf den Wangen empfinde ich in meinem gesicht als Aknereste und damit stoffwechselgestört und krank. Braun empfinde ich als höchst bedenklich, schließlich gab es in meiner Familie schon Hautkrebs als Todesfall. Und ich werde auch immer nur krebsrot statt braun.
    Außerdem bin ich doch mega animegestört aufgewachsen, da haben alle immer perfekt ebenmäßige sehr helle Haut, weil das das Schönheitsideal in Japan ist. Und weil Rouge im Zeichentrick meistens nicht gut wirkt.
    Und joa Highlighter... ich pudere mich doch nicht bis zum Mehlsackmatt, damit ich dann wieder Glanz auftrage Gehöre auch zu denen, die stets zu viel Puder verwenden und da voll hinter stehen. ... oder irgendwo drunter hervor gucken.
    Mikroben sind Freunde!

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Ich hab grad meine philosophische Minute und muss meiner Gedankenlosigkeit freien Lauf lassen: Ich finds bezeichnend für unsere westliche Kultur, dass wir ein Schönheitsideal haben/hatten, für das man seinem Körper schaden zufügen muss. Es ist ja immerhin kein Geheimnis, dass Haut und die liebe Sonne nicht unbedingt die besten Freunde sind.

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Ich hab grad meine philosophische Minute und muss meiner Gedankenlosigkeit freien Lauf lassen: Ich finds bezeichnend für unsere westliche Kultur, dass wir ein Schönheitsideal haben/hatten, für das man seinem Körper schaden zufügen muss. Es ist ja immerhin kein Geheimnis, dass Haut und die liebe Sonne nicht unbedingt die besten Freunde sind.
    Ich will deinen philosophischen Moment nicht zerstören, aber wenn du glaubst, dass Körperschädigung nur in der westlichen Welt vorkommt, dann liegst du ziemlich falsch.

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Ich will deinen philosophischen Moment nicht zerstören, aber wenn du glaubst, dass Körperschädigung nur in der westlichen Welt vorkommt, dann liegst du ziemlich falsch.
    Das hab ich ja nicht gesagt Du kannst meine Worte flexibel an jedes andere gefährliche Schönheitsideal anpassen

Inventar Avatar von Deviline5

Seh ich genau so Früher habe ich mich auch unters Solarium gelegt um nicht so blass zu sein. Mittlerweile steh ich da drüber, ich bin halt blass ... na und? Das ist nunmal meine Hautfarbe und ich sehe es nicht mehr ein meine Haut zu schädigen nur um einem Schönheitsideal hinterher zu laufen. Ich habe absolut nichts gegen Bräune wenn sie natürlich im Sommer kommt, aber Solarium kann mir gestohlen bleiben.

Aber ich habe auch das Gefühl dass Blässe in der Internet-/Bloggewelt so langsam "en vouge" wird. Lächerlich finde ich es nur wenn Mädels mit NC20 oder mehr über ihre blasse Haut klagen

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Wow... manchmal denke ich, dass man sich mit seinem elitären Gehabe doch vergaloppieren kann...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Bezüglich Schönheitsideal, da gab es mal eine Serie namens "The price of beauty" mit Jessica Simpson, sie reist in viele Länder der Welt und entdeckt das dortige Schönheitsideal. Findet man bei Youtube.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Wow... manchmal denke ich, dass man sich mit seinem elitären Gehabe doch vergaloppieren kann...

Wen oder was genau meinst du damit? Ich kann hier von niemandem elitäres Gehabe erkennen

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Mein Neid ist dir sicher. Ich bin zwar auch eine weiße Wand, aber nicht krank-weiß sondern "sie ist so hell"-weiß Meine Haut ist auch null durchscheinend, also nicht so gut für den Krankheits-Look
    Das liegt an meinem gelben Hautunterton, ich fände "hell-weiß" aber schöner

Öhm...ist das jetzt auch elitäres Gehabe?

Ich meine, wenn wir mal in den Geschichtsbüchern ein wenig zurückblättern, dann ist es ja wohl so, dass die meisten Menschen zumindest im Sommer braun gebrannt waren, da sie sich den ganzen Tag im Freien aufhalten mußten, um ihr Tagwerk zu verrichten (ich bin jetzt VOR der industriellen Revolution). Gut, sie mußten auch im Winter hinaus und man liest in der einschlägigen (nicht Fach-)Literatur dann immer von der "wettergegerbten" Haut, die zu der Zeit durchaus auch den Frauen zu eigen war, denn Hautpflegemittel, die es zwar auch zu der Zeit schon gab, konnten sich Angehörige des sogenannten dritten Standes natürlich nicht leisten.
    Die feinen Damen des Adels hatten das Arbeiten nicht nötig und um sich auch äußerlich von dem "dritten Stand" abzuheben, mieden sie den Aufenthalt im Freien, um nicht genauso braun zu werden, und hatten natürlich auch die Mittel, sich Ihre Hautpflege etwas kosten zu lassen. Gutes Aussehen war unter Umständen auch für eine vorteilhafte Heirat von Nutzen (allerdings nicht ausschlaggebend). DAS ist in meinen Augen elitäres Gehabe, wie es schlimmer nicht sein kann.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Was man komischerweise bei Foundationreviews aber dann auch immer wieder hört ist "die Farbe passt perfekt!!!!" wenn ich überlege wie oft ich das höre und lese, kann ich das eigentlich mittlerweile nur noch in höchstens 30% der Fälle glauben.
    Total unglaubwürdig ist es dann, wenn es zu oft von einer Person zu recht unterschiedlichen Produkten kommt (von denen man dann teilweise weiß, wie stark sich die Produkte im Farbton unterscheiden) und bei allen Produkten "Die Farbe passt perfekt!". (hab leider kein Beispiel parat)

Klar ist das immer die Frage, wie streng man das nimmt, und was man da wirklich als passenden Farbton oder nicht passend bezeichnet, viele sehen das ja auch toleranter. Aber dieses "passt perfekt" wird finde ich inflationär benutzt

Fortgeschritten Avatar von bliss

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Was man komischerweise bei Foundationreviews aber dann auch immer wieder hört ist "die Farbe passt perfekt!!!!" wenn ich überlege wie oft ich das höre und lese, kann ich das eigentlich mittlerweile nur noch in höchstens 30% der Fälle glauben.
    Total unglaubwürdig ist es dann, wenn es zu oft von einer Person zu recht unterschiedlichen Produkten kommt (von denen man dann teilweise weiß, wie stark sich die Produkte im Farbton unterscheiden) und bei allen Produkten "Die Farbe passt perfekt!". (hab leider kein Beispiel parat)
    Ich habe das Problem, dass ich an mir selbst nicht beurteilen kann, ob mir eine Foundation passt wenn ich dann im Köpf habe, dass eine Foundation vielen (angeblich) sehr gut passt, denke ich mir "dann muss sie mir ja auch passen" -> obwohl das ja nicht stimmt *Reflexion*
    Ich habe das Rival de Loop Natural Lift Makeup und den Natural Touch Concealer zu Hause, jeweils hellste Nuance.
    Den Concealer habe ich letztens Solo aufgetragen, fand, dass er mir zu hell ist. Also fleißig verblendet. Gestern habe ich mir das Natural Lift Makeup und den Concealer aufgetragen und es schien zu passen. Komischerweise schien es aber auch nicht nachzudunkeln, ich habe zumindest nix gesehen. Aber Makeup dunkelt doch eigentlich immer nach oder?
    Vielleicht bin ich "geprägt" bzw. beeinflusst von diesem "ich bin so hell" Gerede.

Aber, als ich bei MAC mal ne Foundation auf das halbe Gesicht aufgetragen bekommen habe, hat die Dame NC15 genommen (Mineralize Moisture Foundation) und ich habe (auch später zu Hause) keinen Rand gesehen.... Sah auch nicht unnatürlich aus oder so...

Habt ihr einen Tipp, wie ich herausfinde, ob (m)eine Foundation zu meinem Hautton passt?

Inventar Avatar von Louiisaa

Was ich gar nicht leiden kann, wenn jemand sagt/fragt : Warum schminkst du dich / oder wozu ist schminke denn gut? Schönheit kommt doch nur von innen. Das eine hat mit dem anderen, für mich nichts zu tun.
    Ganz schlimm sind auch Beauty Vorurteile so Sachen wie: Schminke & Nagellack sind nur was für Tussis !!
    Oder: was nützt ein "zugespachteltes" Gesicht, wenn die Person nach dem abschminken nicht mehr zu erkennen ist..
    Das sind einfach Gemeinheiten & zeigen mir das die Leute, einfach keine Ahnung haben & nicht daran Denken, dass Schminke auch ein "Hobby" sein kann etc.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

@bliss: das ist auch gar nicht so einfach. Wichtig ist immer, dass man den Unterton (gelb, rosa, grün, neutral...) kennt und dann auch eine Foundation im passenden Unterton nimmt. Kennst du deinen Unterton? Für die richtige Helligkeit hilft es, wie in dem MAC Beispiel, das halbe Gesicht zu schminken, oder auch Gesicht, Hals und Dekolte zusammen zu betrachten, immer im Tageslicht. Manchmal helfen auch Selfies, sofern der Weißabgleich stimmt.

@Louiisaa: Ich kenn so Kommentare in erster Linie von Männern und leider dann auch immer die Männer, die ohnehin nicht erkennen, wenn eine Frau nur ganz soft und natürlich geschminkt ist.

Was ich nicht mehr hören kann, ist: Die Foundation paßt sich dem Hautton an und verschmilzt mit der Haut.

Bei meinen Foundations funktioniert das nicht! Wenn die Foundation zu dunkel ist, dann bleibt sie das auch, da paßt sich nix an und es verschmilzt auch nichts mit der Haut, weder Foundation noch Puder noch sonst irgendetwas! Ich bin mir der Tatsache bewußt, dass ich diese Floskeln selbst schon verwendet habe, um ein Produkt zu beschreiben (mea culpa), aber wenn diese Begriffe - wie schon oft auf YT gesehen - so offensichtlich míßbraucht werden, um ein Produkt anzupreisen, was genauso offensichtlich NICHT paßt und sich auch nicht anpaßt oder verschmilzt, dann fühle ich mich gelinde gesagt, verschaukelt.
    Khalil Gibran

@mydarkersidejewel, das stimmt mein Freund sagt es oft zu wirklich stark & grell geschminkten Frauen.
    & ich habe solche Kommentare auch schon oft von Frauen gehört, dass sind aber solche die nichts mit ihrem äußeren anstellen.

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Was ich nicht mehr hören kann, ist: Die Foundation paßt sich dem Hautton an und verschmilzt mit der Haut.

Bei meinen Foundations funktioniert das nicht! Wenn die Foundation zu dunkel ist, dann bleibt sie das auch, da paßt sich nix an und es verschmilzt auch nichts mit der Haut, weder Foundation noch Puder noch sonst irgendetwas! Ich bin mir der Tatsache bewußt, dass ich diese Floskeln selbst schon verwendet habe, um ein Produkt zu beschreiben (mea culpa), aber wenn diese Begriffe - wie schon oft auf YT gesehen - so offensichtlich míßbraucht werden, um ein Produkt anzupreisen, was genauso offensichtlich NICHT paßt und sich auch nicht anpaßt oder verschmilzt, dann fühle ich mich gelinde gesagt, verschaukelt.
    Boah ja, da krieg ich auch sämtliche Zustände! So kann man sich die Tatsache, dass man in der Drogerie nicht wirklich eine Foundation für helle Häute findet, natürlich auch schön reden.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Im Douglas Magazin habe ich gelesen, dass es jetzt in einigen Filialen den Douglas Color Expert gibt, ein Gerät zur Feststellung der richtigen Foundationfarbe.
    Bei Sephora US gibt es so was wohl schon länger & das soll auch gut funktionieren.
    Bei unseren Dougletten bin ich mir aber aber nicht sicher, ob die einem dann auch die korrekte Farbe raus suchen. Vielleicht hauen die einfach noch 5 Nuancen drauf, damit das Konzept wieder stimmt...
    LG TaraFairy

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Louiisaa Beitrag anzeigen
    Was ich gar nicht leiden kann, wenn jemand sagt/fragt : Warum schminkst du dich / oder wozu ist schminke denn gut? Schönheit kommt doch nur von innen. Das eine hat mit dem anderen, für mich nichts zu tun.
    Für mich auch nicht.
    Wenn ich gar nichts mache, wirklich nullkommanullgarnix... sehe ich aus, als ob ich von meinem Recht des Ablebens Gebrauch machen möchte. Rosablasse Haut, geschwollene Augen, zwar lange Wimpern, aber dadurch, dass sie hellblond sind, sieht man nicht, dass ich überhaupt welche habe. Hinzu kommt, dass ich mittlerweile auch nicht mehr jung und auch noch Brillenträgerin bin. Und ich fühle mich nicht wohl, wenn ich nicht wenigstens etwas an den Augen habe.

Ich spachtel mich auch nicht zu, es sei denn, ich will es. Es kommt sowieso immer drauf an, wie ich Zeit und Lust habe. Ich gehe auch ungeschminkt zur Mülltonne oder kaufe am WE auch mal "nackig" ein, wenn nichts weiter anliegt oder gehe so mit den Hunden raus. Aber schön finde ich den Anblick nicht, auch wenn ich von innen eine Nette bin...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Im Douglas Magazin habe ich gelesen, dass es jetzt in einigen Filialen den Douglas Color Expert gibt, ein Gerät zur Feststellung der richtigen Foundationfarbe.
    Bei Sephora US gibt es so was wohl schon länger & das soll auch gut funktionieren.
    Bei unseren Dougletten bin ich mir aber aber nicht sicher, ob die einem dann auch die korrekte Farbe raus suchen. Vielleicht hauen die einfach noch 5 Nuancen drauf, damit das Konzept wieder stimmt...
    Und dann dunkelt die Foundation am besten nochmal fünf Nuancen nach, dann ist der Indianerlook wieder perfekt

Und dann dunkelt die Foundation am besten nochmal fünf Nuancen nach, dann ist der Indianerlook wieder perfekt
    Die kriegen das schon hin!Schließlich haben sie einen Ruf zu verlieren.
    LG TaraFairy

Die kriegen das schon hin!Schließlich haben sie einen Ruf zu verlieren.
    Todsicher.
    Ich frag mich echt, wer auf die Idee kommt, sich das so einfach zu machen? Es geht doch nicht um die Farbe, die die Foundation in dem Moment hat, in dem sie aus der Pulle kommt... Die entwickelt sich doch noch auf der Haut (aber ich hatte auch schon mal eine Douglette, die mir erzählt hat, dass sie noch nie davon gehört hat, dass Foundation auf der Haut dunkler werden kann... )

Todsicher.
    Ich frag mich echt, wer auf die Idee kommt, sich das so einfach zu machen? Es geht doch nicht um die Farbe, die die Foundation in dem Moment hat, in dem sie aus der Pulle kommt... Die entwickelt sich doch noch auf der Haut (aber ich hatte auch schon mal eine Douglette, die mir erzählt hat, dass sie noch nie davon gehört hat, dass Foundation auf der Haut dunkler werden kann... )
    Solche bösen, bösen Dinge gibt es halt in der heilen Dougie-Welt nicht.
    LG TaraFairy

Solche bösen, bösen Dinge gibt es halt in der heilen Dougie-Welt nicht.
    Wenn ich in den Douglas geh, bin ich mittlerweile schon immer in Krawallstimmung

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Laut diverser Leute auf Twitter schlägt das Gerät recht unpassende Farben vor.

Und ohne die vorhergehenden Poster hier persönlich anzusprechen, fühlt euch bitte nicht angegriffen:
    Mir geht dieses ständig zelebrierte ~Pale Girl Struggle~ wirklich auf die Nerven. Jaja, alle sind so durchscheinend hell dass sie Alpina Weiß als Bronzer verwenden.
    http://mrwgifs.com/wp-content/upload...s-Hercules.gif

@Minoo, so ist bei mir auch ungeschminkt werde ich regelmäßig gefragt, ob ich krank bin ..
    Bin ganz ohne Schminke blass & sehe nicht fit aus.. Trage auch nicht allzu viel auf, nur wenn mir mal danach ist.
    Gehört für mich einfach mit dazu, obwohl ich natürlich auch gerne mal ungeschminkte Tage habe, um mich & meine Haut auch in ruhe zu lassen

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Laut diverser Leute auf Twitter schlägt das Gerät recht unpassende Farben vor.

Und ohne die vorhergehenden Poster hier persönlich anzusprechen, fühlt euch bitte nicht angegriffen:
    Mir geht dieses ständig zelebrierte ~Pale Girl Struggle~ wirklich auf die Nerven. Jaja, alle sind so durchscheinend hell dass sie Alpina Weiß als Bronzer verwenden.
    http://mrwgifs.com/wp-content/upload...s-Hercules.gif
    Mir gehts dann auf die Nerven, wenn derjenige, der da jammert, so Pi mal Daumen NC/NW 20/25 ist. In dem Bereich kann man ja durchaus schon in der Drogerie fündig werden. Ich bin NC15, da könnt ich die Wände hochgehen, wenn da eine relativ "normal pigmentierte" Dame rumheult, dass sie keine Foundation findet...

Khalil Gibran

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich habe von diesem Douglas Color Match Service eine Home-Version mit einem Kärtchen, wo man mit dem Handy Fotos machen kann. Und es schlägt so dunkle Farben vor , unglaublich! Ich bin ca NC20 und der macht mich zu mind. NC30...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Kann natürlich sein, dass der Service vor Ort um einiges besser ist. Geh ich mal von aus.

phöse Hexe Avatar von nounousch

ich hab das Teil vor einiger Zeit mal spaßeshalber an mir testen lassen und es kam tatsächlich was passendes raus . Liegt vermutlich auch an der Anwenderin, ob das richtig klappt.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    ich hab das Teil vor einiger Zeit mal spaßeshalber an mir testen lassen und es kam tatsächlich was passendes raus . Liegt vermutlich auch an der Anwenderin, ob das richtig klappt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    LG TaraFairy

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir klappt das irgendwie nicht
    Das Teil scannt einfach nicht oder ich mache was falsch!

Die Foundation wird am Hals getestet!!
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Schließlich haben sie einen Ruf zu verlieren.
    Das verstehe ich nicht Ist Ruf verlieren = schlecht dastehen? Also, dass niemand mehr dort einkaufen würde?

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Jaja, alle sind so durchscheinend hell dass sie Alpina Weiß als Bronzer verwenden.

Ich wollte gerade Alpina Weiß googeln, dachte das wäre ne Farbnuance wie Alabaster oder nc/nw... ups

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich habe von diesem Douglas Color Match Service eine Home-Version mit einem Kärtchen, wo man mit dem Handy Fotos machen kann. Und es schlägt so dunkle Farben vor , unglaublich! Ich bin ca NC20 und der macht mich zu mind. NC30...
    Wo kann ich diese Home-Version bzw. die Kärtchen denn herbekommen? Bei Douglas? :kopfkratz: würde ja irgendwie keinen Sinn machen, da könnte ich den Test ja gleich vor Ort machen lassen...
    Gibt es das jetzt in jeder Filiale?

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen

Kann natürlich sein, dass der Service vor Ort um einiges besser ist. Geh ich mal von aus.
    Das denke ich doch auch. - Von Fotos aus den Hautton exakt zu bestimmen kann ja nicht gut gehen.
    Ich habe bei Boots mal den Color Match Service in Anspruch genommen - die ermittelte Farbe passte wirklich exakt. Leider hatte ich nicht viel davon, weil die Boots-Foundation mir Pickel beschert hat....
    Flüchtling 2. Generation

@bliss:
    Das war ironisch gemeint. Bisher wurde mir dort noch nie eine passende Farbe vorgeschlagen, sondern immer eine, die viel zu dunkel war, weil man damit "gesünder" aussähe.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Das denke ich doch auch. - Von Fotos aus den Hautton exakt zu bestimmen kann ja nicht gut gehen.
    Ich habe bei Boots mal den Color Match Service in Anspruch genommen - die ermittelte Farbe passte wirklich exakt. Leider hatte ich nicht viel davon, weil die Boots-Foundation mir Pickel beschert hat....
    Von Sephora habe ich in der Beziehung auch schon viel Gutes gehört. Vielleicht probiere ich es bei Douglas mal aus. Allerdings brauche ich die nächsten zwei Jahre keine neue Foundation...
    LG TaraFairy

@TaraFairy: danke für die Erklärung

Was mich als Floskel noch nervt:
    (ich möchte damit niemanden persönlich angreifen, es ist mir nur allgemein (vor allem in der Youtuber und Bloggersphäre) aufgefallen.)
    "Das [Produkt] ist mir ins Körbchen gehüpft/musste mit."
    Also mich hat (noch ) kein Beautyprodukt angesprungen und gesagt "ohne mich kannst du nicht leben/gib mir ein besseres zuhause"
    Ich muss mir meine Schminke immer noch selbst kaufen. Da springt mir nix heimlich ins Körbchen und ich bemerke dann erst zuhause, dass es da ist.... Was mache ich bloß falsch?

Vor allem, da mit solchen Phrasen (auch "das habe ich mir geholt/gegönnt/bestellt/alles-aber-nicht-gekauft") imho oft verschleiert werden soll, dass das Produkt einem zugeschickt wurde oder gar product placement stattfindet... (bei Youtubern/Bloggern)
    Aber daß ist schon ein anderes Thema, gibt es dazu einen Thread?
    Geändert von bliss (22.10.2014 um 17:23 Uhr)

Wenn mir was ins Körbchen hüpft, ist das ein Spontankauf. Leider sind das nicht immer meine besten Entscheidungen.
    Kostenlose Samples bekomme ich leider keine, habe aber auch keinen Blog oder so.
    LG TaraFairy