Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von Mimosa

AW: Beautyfloskeln, die ihr nicht mehr hören könnt

So richtig komisch finde ich eigentlich nur das Wort "Glow"...ich verstehe immernoch nicht so recht den Zusammenhang.Leuchten,Glühen.Was will man mir damit sagen? Ich möchte weder im Dunkeln leuchten noch glühen.

Ansonsten finde ich sowas wie "Hallo Schönheiten"...ich bin nicht schön,aber hallo zurück- ein wenig anstrengend.
    Ich bin mal über einen Blog gestolpert, der immer mit "Ahoj Beauties" anfing.Ich habe mir ja echt Mühe gegeben das zu überlesen aber das hat mich quasi angesprungen.Allerdings fand ich den Blog auch nicht so toll.

Sonst stört mich eigentlich wenig.Oder es fällt mir gerade nicht ein.

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ach; da fällt mir noch was ein, bei dem sich mir die Nackenhaare regelmäßig aufstellen: "Blasshäutchen" und "Schneewittchen".
    Schneewittchen finde ich gut wenn es passt. Aber gegen Blasshäutchen,Blassnase,Blassjunkie habe ich nichts.Irgendwie muss man ja betonen das man nicht MAC15 oder 20-pseudoblass ist,sondern eben noch heller.

Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Och, das find ich süß.
    US-Blogger und YTler sagen oft "Sweethearts" oder "Darlings". I love it
    Im Englischen finde ich das auch total goldig, bei deutschen YouTubern kommt es aber manchmal ein wenig komisch rüber.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Och, das find ich süß.
    US-Blogger und YTler sagen oft "Sweethearts" oder "Darlings". I love it
    Ja im Englischen finde ichs süß, im Deutschen net so

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Och, "ins Körbchen gehüpft" mag ich. Mir ist heute auch so einiges ... aber das ist ein anderes Thema.
    Hab mir halt mal was gegönnt, sind aber auch definitiv alles Nachkaufkandidaten und zum Teil sogar LE, also MUSSTE ich einfach zuschlagen.

Bei "Häutchen" hab ich immer eingerissene Nagelhaut vor Augen.
    may contain nuts

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich sowas wie "Hallo Schönheiten"...ich bin nicht schön,aber hallo zurück- ein wenig anstrengend.
    *nostalgie*
    Claudia hat früher immer die Beauty-Neuigkeiten mit "Hallo Schönheiten!" eröffnet. Kommt vielleicht daher?

Ich bin mal über einen Blog gestolpert, der immer mit "Ahoj Beauties" anfing.Ich habe mir ja echt Mühe gegeben das zu überlesen aber das hat mich quasi angesprungen.Allerdings fand ich den Blog auch nicht so toll.
    Vielleicht eine Tschechin oder Slowakin, ahoj heißt schlicht Hallo.

Im Englischen finde ich das auch total goldig, bei deutschen YouTubern kommt es aber manchmal ein wenig komisch rüber.
    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ja im Englischen finde ichs süß, im Deutschen net so
    Naja, bei vielen ist es halt der schleimige Puderzucker über "hallo, Klickvieh". Wenn es authentisch ist, find ich es sehr sympathisch

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich lese Magi's Blog ja gerne aber heute bei dem neuen Manhattan Eintrag musste ich an diesen Thread denken.

Zitat :
    "Auch hätte man aus dem Silber etwas Spannenderes schaffen können: entweder BÄMetallisch oder vielleicht fein funkelnd"

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Auch wieder keine direkte Beautyfloskel, aber bei Wort "Nom" oder "Nomnom" stellen sich mir alle Nackenhaare auf und denke nur noch: .
    satanarchäolügenialkohöllisch

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

"Walla-walla-Mähne" möchte ich noch hinzufügen.

und in englischsprachigen Beautyvideos:
    "basically" in jedem zweiten Satz.
    und als Anleitung für jeden Schritt die Formulierung "what we´re gonna do now is, we´re gonna..."

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    *loool* Ja das denk ich mir da auch immer... "Woher willst DU wissen, wie ICH aussehe?" XD

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich zucke immer zusammen wenn "Haul" wie ein deutsches Verb eingesetzt und konjugiert wird. Ich haule heute wieder, das habe ich letztens gehault.

Deren Deutschlehrer hault bestimmt auch regelmäßig
    Hihi, ich glaube eher, dass er HEULT
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Vielleicht eine Tschechin oder Slowakin, ahoj heißt schlicht Hallo.

Naja, bei vielen ist es halt der schleimige Puderzucker über "hallo, Klickvieh". Wenn es authentisch ist, find ich es sehr sympathisch
    Das habe ich auch erst gedacht, aber irgendwo schrieb sie dann das sie das Wort einfach nur toll findet und Piraten mag.

Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    *loool* Ja das denk ich mir da auch immer... "Woher willst DU wissen, wie ICH aussehe?" XD
    Naja,jeder Mensch ist doch schön.
    Aber irgendwie...hmmm...ich fühle mich da immer etwas komisch.

Jedesmal wenn ich BÄÄÄM oder BÄÄÄÄÄÄMMMMMM oder BÄM lese oder höre denke ich an ihn

https://www.google.de/search?q=bam+m...w=1024&bih=672

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Hollywood Hills Beitrag anzeigen
    Auch wieder keine direkte Beautyfloskel, aber bei Wort "Nom" oder "Nomnom" stellen sich mir alle Nackenhaare auf und denke nur noch: .

Was soll das denn heißen?

Goldmarie Avatar von junimondify

Hm, nomnom gab es doch aber schon immer, oder? Ist irgendwie für mich ein ganz normaler englischer Ausdruck

Ich finde "in den Korb gehüpft" total schrecklich. Das hat sowas von "Huch, ich stelle mich so dummchenhaft-willenlos hin, die Sachen haben mich einfach überrumpelt". Ich weiß, es ist nicht so gemeint, aber der Gedanke drängt sich mir dabei immer auf.
    Und mein absolutes Hasswort, bzw. -abkürzung: Lippi. Wieso nicht Lippenstift oder von mir aus Lipstick, das kostet ungefähr genau so viel Zeit. Eine Verniedlichung mehr, die die Welt nicht braucht...

Blasshäutchen mag ich auch nicht so gerne. Ich bin ein Bleichgesicht, wie mir die guten alten Karl May-Romane sagen

"Hallo Schönheiten" find ich auch unpassend. Und ich werd nich gegrüßt, oder wie?!
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Hm, nomnom gab es doch aber schon immer, oder? Ist irgendwie für mich ein ganz normaler englischer Ausdruck

Und was bedeutet dieser ganz normale englische Ausdruck?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich mag nom, nomnom und am allerliebsten: OMNOMNOM!
    Besonders schön finde ich da dieses Bild.

Bei leckeren Sachen kommt mir das inzwischen automatisch in den Sinn.
    may contain nuts

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Und was bedeutet dieser ganz normale englische Ausdruck?
    Das soll das Geräusch darstellen, wenn man grad was (leckeres?) mampft
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Hype-Opfer Paddy Scheint so als scheinst du ihren Blog nicht so zu mögen?
    doch, doch - ich finde ihr blog als einen der besten im deutschsprachigen raum. er ist sehr professionell und informativ und ihre reviews sind sachlich gehalten, außer detaillierter beschreibung der verpackung. lesen bei ihr so viele blinde personen mit? für alle anderen gibt es doch fotos. auch die floskeln halten sich bei ihr in grenzen, finde ich.
    nur über sie als person muss ich schmunzeln da sie, wahrscheinlich sogar unbewusst, total das trend opfer ist. sie hat alle gehypte apple gegenstände, ließt bücher und hört musik, die ausschließlich gerade hoch in den relevanten charts sind und scheint mit dem langweiligen sicheren geschmack an alle anderen trend opfer perfekt angepasst zu sein. ich denke manchmal sie kassiert extra kohle für die werbung für das schreckliche mcdonalds ersatz für wohlhabende studis das "vapiano" was sich als italienisches restaurant verkaufen will und was gerade unter hippen studenten total in zu sein scheint. so viele male wie der name auf dem blog fällt wäre es durchaus möglich.
    aber genug gelästert, sonst ist innen & außen ein guter blog den ich fast täglich besuche.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich mag nom, nomnom und am allerliebsten: OMNOMNOM!
    Besonders schön finde ich da dieses Bild.
    Wie knuffig! Ich finde Omnomnom auch immer toll, so drollig-tolpatschig-auf putzige Art gefräßig

Ja seltsam, sämtliche Kombinationen mit "Häutchen" kann ich auch nur schwer ertragen, das klingt für mich nach loser Haut. "Willst du die Hähnchenhaut haben?" An das was dann den Teller wechselt muss ich bei "Häutchen" denken.

Genauso Näschen. "Dieser Duft ist nichts für mein Näschen", beliebter Satz hier im Forum.
    Ich finde ja nur kleine Kinder und kleinere Tiere haben ein Näschen.

Mir fallen gerade zwei irgendwie seltsame Worte ein die ich ab und an hier im Forum lese und die mir Rätsel aufgeben:
    Wenn eine Creme "pampert", was macht sie dann? Nährt, fettet? Komisches Wort, klingt wie Pampers...
    Und eine Creme "bappt", sie ist dann vermutlich klebrig? Ist das ein falsch geschriebenes "pappen"? Oder einfach regional unterschiedlich?
    Ich kenne das nur im Sinne von "irgendwas irgendwo festpappen"

Über eine Erweiterung meiner Kenntnisse in Beautyjunkerisch wäre ich hocherfreut

Also ich komme aus der Pfalz und wir benutzen das Wort babben oder pappen ( keine Ahnung wie man es schreibt das würde ich nie schreiben nur beim sprechen benutzen) für kleben oder klebrig. A hoscht gsehe die neie krem vun schanel. Isch find die net so schää die babbt mer zu viel.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Wie knuffig! Ich finde Omnomnom auch immer toll, so drollig-tolpatschig-auf putzige Art gefräßig

Ja seltsam, sämtliche Kombinationen mit "Häutchen" kann ich auch nur schwer ertragen, das klingt für mich nach loser Haut. "Willst du die Hähnchenhaut haben?" An das was dann den Teller wechselt muss ich bei "Häutchen" denken.

Genauso Näschen. "Dieser Duft ist nichts für mein Näschen", beliebter Satz hier im Forum.
    Ich finde ja nur kleine Kinder und kleinere Tiere haben ein Näschen.

Mir fallen gerade zwei irgendwie seltsame Worte ein die ich ab und an hier im Forum lese und die mir Rätsel aufgeben:
    Wenn eine Creme "pampert", was macht sie dann? Nährt, fettet? Komisches Wort, klingt wie Pampers...
    Und eine Creme "bappt", sie ist dann vermutlich klebrig? Ist das ein falsch geschriebenes "pappen"? Oder einfach regional unterschiedlich?

Über eine Erweiterung meiner Kenntnisse in Beautyjunkerisch wäre ich hocherfreut
    pampern ist mal wieder aus dem Englischen "übernommen" worden.
    to pamper - verwöhnen finde ich auch ganz schrecklich.

Bappen ist tatsächlich ein falsch geschriebenes pappen im sinne von "klebrig sein". Ich würde das auch nie auf regionale Unterschiede zurückführen, wir in Franken machen ja grundsätzlich aus sämtlichen harten Lauten was Weiches. p = b, t = d usw aber so schreibt niemand, der es nicht darauf anlegt wirklich Dialekt von sich zu geben und weiß, wie man im Duden nachschlägt

Meine Laune...
    Inspired

Jo, wie Krabbelkörbchen. Bei mir krabbeln Babys und Kleinkinder - das andere ist grabbeln

"bappt"/"bappert" würde ich im normalen Sprachgebrauch auch sagen, aber das liegt daran, dass ich aus Bayern bin und bei uns heißt es eben nicht "es pappt" sondern "des bappt" oder "des is bappert"

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    doch, doch - ich finde ihr blog als einen der besten im deutschsprachigen raum. er ist sehr professionell und informativ und ihre reviews sind sachlich gehalten, außer detaillierter beschreibung der verpackung. lesen bei ihr so viele blinde personen mit? für alle anderen gibt es doch fotos. auch die floskeln halten sich bei ihr in grenzen, finde ich.
    nur über sie als person muss ich schmunzeln da sie, wahrscheinlich sogar unbewusst, total das trend opfer ist. sie hat alle gehypte apple gegenstände, ließt bücher und hört musik, die ausschließlich gerade hoch in den relevanten charts sind und scheint mit dem langweiligen sicheren geschmack an alle anderen trend opfer perfekt angepasst zu sein. ich denke manchmal sie kassiert extra kohle für die werbung für das schreckliche mcdonalds ersatz für wohlhabende studis das "vapiano" was sich als italienisches restaurant verkaufen will und was gerade unter hippen studenten total in zu sein scheint. so viele male wie der name auf dem blog fällt wäre es durchaus möglich.
    aber genug gelästert, sonst ist innen & außen ein guter blog den ich fast täglich besuche.
    Ah okay. Ne mir ist das gar nicht so extrem aufgefallen mit Vapiano und so

Ich stimme dir aber zu, finde den Blog auch super gut, wirklich einer der Besten! Sonst hätte sie auch nicht soviele Leserinnen

Meine Laune...
    Asleep

Ah, noch was:

Ich habe gerade eben noch etwas auf einem Blog gelesen:

"Die Liner von Maybelline und Manhattan hinterlassen wirklich nur einen Hauch eines Stains für den man schon genau hinsehen muss. Der Eyeliner von essence hinterlässt einen deutlichen Stain."

Was genau ist ein Stain? Meint die damit einfach nur einen minikleinen Schatten des Lidstrichs? Habe den Ausdruck echt noch nie gehört

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ein Stain ist ein Fleck, der sich u.U. schwer entfernen läßt, meist negativ im Sinne von schmutzig. Warum der Begriff in der Beautywelt positiv besetzt ist, erschließt sich mir nicht
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ein Stain ist ein Fleck, der sich u.U. schwer entfernen läßt, meist negativ im Sinne von schmutzig. Warum der Begriff in der Beautywelt positiv besetzt ist, erschließt sich mir nicht
    Ach das ist in der Beautywelt etwas positives? Ich verbinde das eher mit etwas negativem.

Ich habe diesen Stain auch von dem Manhatten Eyemazing Eyeliner, dauert halt was bis der komplett ab ist aber wusste noch nichtmal das es ein Wort dafür gibt

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von Eliade Beitrag anzeigen
    pampern ist mal wieder aus dem Englischen "übernommen" worden.
    to pamper - verwöhnen finde ich auch ganz schrecklich.

Bappen ist tatsächlich ein falsch geschriebenes pappen im sinne von "klebrig sein". Ich würde das auch nie auf regionale Unterschiede zurückführen, wir in Franken machen ja grundsätzlich aus sämtlichen harten Lauten was Weiches. p = b, t = d usw aber so schreibt niemand, der es nicht darauf anlegt wirklich Dialekt von sich zu geben und weiß, wie man im Duden nachschlägt
    Ja, das liegt am Dialekt, bappt = pappt. Habe mir von einem Pfälzer sagen lassen, dass man da ,,babbt wie de Wutz'' (klebt wie Sau ) sagt.

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ja, das liegt am Dialekt, bappt = pappt. Habe mir von einem Pfälzer sagen lassen, dass man da ,,babbt wie de Wutz'' (klebt wie Sau ) sagt.
    Wie gesagt, wir hier in Oberbayern sagen das auch so (und schreiben es auch manchmal)

Meine Laune...
    Inspired

Ah, noch was:

Ich habe gerade eben noch etwas auf einem Blog gelesen:

"Die Liner von Maybelline und Manhattan hinterlassen wirklich nur einen Hauch eines Stains für den man schon genau hinsehen muss. Der Eyeliner von essence hinterlässt einen deutlichen Stain."

Was genau ist ein Stain? Meint die damit einfach nur einen minikleinen Schatten des Lidstrichs? Habe den Ausdruck echt noch nie gehört
    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen

Naja, es gibt ja z.B. Lipstains, die die Lippenhaut einfärben - da ist das schon ein gewünschter Effekt. Oder eben bei Lippenstiften, die, wenn sie verschwinden, dennoch Farbe auf der Haut hinterlassen, nur eben die Lippenstiftschicht nicht mehr da ist. Im Zusammenhang mit Eyelinern kenne ich den Begriff nicht, aber da ist er offensichtlich eher negativ. Da sagen die meisten aber auch nicht "Stain", sondern "das blöde Ding verfärbt die Haut und lässt sich nicht vernünftig entfernen"

Meine Laune...
    Asleep

Naja, es gibt ja z.B. Lipstains, die die Lippenhaut einfärben - da ist das schon ein gewünschter Effekt. Oder eben bei Lippenstiften, die, wenn sie verschwinden, dennoch Farbe auf der Haut hinterlassen, nur eben die Lippenstiftschicht nicht mehr da ist. Im Zusammenhang mit Eyelinern kenne ich den Begriff nicht, aber da ist er offensichtlich eher negativ. Da sagen die meisten aber auch nicht "Stain", sondern "das blöde Ding verfärbt die Haut und lässt sich nicht vernünftig entfernen"
    Danke für dei Aufklärung, wieder was dazu gelernt

Und genauso würde ich es auch formulieren

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Mit dem Wort "Häutchen" verknüpft mein -zugegebenermaßen manchmal etwas seltsames- Gehirn immer sofort Jungfernhäutchen...und das wiederrum im ausgesprochenen Zusammenhang finde ich urkomisch.

NEEEEEEEIN!
    NEEEEEEEEEEEEIN!
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!
    Das werd ich jetzt auch immer denken und DU bist schuld, dass ich noch ein Stückchen abartiger geworden bin

Zitat Zitat von Iynn Beitrag anzeigen
    Mit dem Wort "Häutchen" verknüpft mein -zugegebenermaßen manchmal etwas seltsames- Gehirn immer sofort Jungfernhäutchen...und das wiederrum im ausgesprochenen Zusammenhang finde ich urkomisch.

Experte Avatar von Fizzl

@lynn: geht mir genauso... daher finde ich den Ausdruck auch immer irgendwie merkwürdig.

BJ-Einsteiger Avatar von coffeebean

Bei uns ganz im Süden sagt man sogar "es bäppt". Und der Aufkleber ist der "Bäpper"

Meine Laune...
    Asleep

Alter Schwede

Wegen dir werde ich ab jetzt auch nur noch daran denken!

Experte Avatar von Kia

Danke euch für die Aufklärung übers Pampern und Bappen, ein jahrelanges Mysterium ist für mich gelöst.

Jo, wie Krabbelkörbchen. Bei mir krabbeln Babys und Kleinkinder - das andere ist grabbeln
    Ooh ja genau, beim Lesen des berühmten Krabbelkörbchens haben mir auch schon öfter die Augen gekrabbelt...äh gekribbelt.

Was hast du nur getan...

Wenn man so jetzt z. B. an Blasshäutchen denkt (ja, die Makeup-Farbe muss überall stimmen!) und was die meisten an Cremes auf ihr Häutchen schmieren (Anti Aging damit es die Spannkraft behält)

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

HAHAHA, ich hab mir schon beim tippen gedacht, dass ich euch allen unauslöschbare Verknüpfungen einpflanze.

Aber warum soll es euch anders gehn als mir?

Außerdem gibt das jetzt nen immensen zusätzlichen Funfaktor beim YT-Videos schauen und Blogs lesen... achtet mal drauf.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von coffeebean Beitrag anzeigen
    Bei uns ganz im Süden sagt man sogar "es bäppt". Und der Aufkleber ist der "Bäpper"
    Und hier in Franken ist der Aufkleber ein "Bläbbala"
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.