Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

AW: Beautyfloskeln, die ihr nicht mehr hören könnt

Toll, genauso wie, wenn einem gesagt wird: "das sieht so frisch aus" Seitdem kann ich den Begriff nicht mehr ausstehen; er wird ja auch sehr gern im Zusammenhang mit Rouge verwendet. Könnte mir bitte mal jemand sagen, wie ich aussehen soll, wenn ich diese "Frische" nicht im Gesicht habe??? (ich glaube, das möchte ich gar nicht wissen )
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Reni ist schon fertig mit dem Studium? Auf ihrer Youtube-Seite steht aber "Ich bin eine 24-jährige Studentin und Make-Up ist eines meiner Hobbies."

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Hypes durch die Deals von Mediakraft kommen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Oh ja, "frisch" und "wie von der Sonne geküsst" machen mich auch langsam aggressiv... Vor allem, weil ich das jedesmal vor mich hinmurmel, wenn ich Blush bzw. Bronzer auftrage.

Ich troll mich manchmal gern selbst.
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Reni ist schon fertig mit dem Studium? Auf ihrer Youtube-Seite steht aber "Ich bin eine 24-jährige Studentin und Make-Up ist eines meiner Hobbies."

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Hypes durch die Deals von Mediakraft kommen
    Wenn man danach geht, ist Reni schon seeeeehr lange 24

Meine Laune...
    Angelic

Naja wenn Youtube schon der Beruf ist, dann wärs ja nicht zu viel verlangt, wenn man die "Über mich" Seite mal aktualisiert...
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Naja wenn Youtube schon der Beruf ist, dann wärs ja nicht zu viel verlangt, wenn man die "Über mich" Seite mal aktualisiert...
    Man muss doch Verständnis haben! "24-jährige Studentin" klingt ja viel "teenie-näher" als "fast 30-jährige Frau Doktor"

BJ-Einsteiger

Ich will mich hier weder pro oder contra-Reni äußern, aber das Internet sagt (und das weiß ja schließlich alles), dass sie Jahrgang 89 ist und somit möglicherweise durchaus 24.

...und die Erde ist eine Scheibe
    Khalil Gibran

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ohjaaaa "von der Sonne geküsst" ist furchtbar! Aber ich mag auch "Glow" nicht. Da kann man doch einfach Schimmer sagen?!

Was mit momentan oft auffällt: Häutchen. "Die Creme ist sooo perfekt für mein Häutchen, mein Holy Grail!"... ich denke dabei an ein anderes Häutchen

Ähm, das mit dem Häutchen hatten wir doch schon
    Khalil Gibran

Experte Avatar von Tinuviel

Es könnte doch auch sein, dass Reni das Medizingrundstudium beendet hat und nun ihr Facharztstudium macht.

Aber bis auf fantabulös finde ich Renis Sprachweise eigentlich nicht störend.

Schlimm finde ich nur, dass viele Bloggerinnen dieses 'Hallo Schönheiten' übernommen haben.

Großartig find ichs ja, wenn ich am Morgen nach einer durchgefeierten Nacht ein Reni-Video schau und dann dieses "Hallo Schönheiten!" kommt. Ich sitze dann total fertig, zerknittert und fahl vor dem PC und lach mich scheckig

Eliade
    Besucher

Reni ist auf jeden Fall jünger als ich und müsste dementsprechend wirklich 23/24 sein. Sie hat auch sehr früh angefangen zu studieren, ich glaube sie war erst 17, als sie im ersten Semester war. Da kommt die Altersangabe dann schon hin

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an den Standardspruch, wenn keine Foundationnuance passt/man ne zu dunkle Nuance ins Gesicht geschmiert bekommt: "Das macht eine gesunde Farbe...sindse endlich nicht so käsig" Ja nee.
    Oh ja, das wird besonders gerne von den Douglas-Damen benutzt

Ich glaube das hatten wir zwar schon, aber was ich sicherlich niemals benutzen werde: "Haul" (DM-Haul, Primark-Haul usw....), da kommts mir echt hoch

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Mein aller"liebster" Haul ist der Food Haul. Nen riesigen Haufen Klamotten als Ausbeute zu zeigen, na okeeeeh, aber schnöde Nahrung?! Obwohl ich z.B. Frau Shoppings "Aus meinem Einkaufswagen"-Posts sehr gerne lese!!! Nur die Überschriftenwahl ist das Entscheidende, und Frau Shopping zeigt auch interessante Lebensmittel und nicht irgendwelche Tütensuppenpäckchen
    Ich war auch heute schon auf Hauling-Tour und habe beim Feinkosthändler meines Vertrauens, Aldi, ordentlich gehault

Sungirl_83
    Besucher

ich finde Buttern liest sich so schlimm...
    hab ich jetzt zwar in keinem Beauty Video gehört aber hier im Forum schon paar mal gelesen...

Von Butter gibts doch keine Mehrzahl oder?

Woran liegt das eigentlich, dass einen manche Fehler so aggressiv machen, wenn man sie liest? Mir gehts nämlich manchmal so und ich weiß nicht mal genau, warum mich das dann so aggro macht vor allem weil ich selbst nicht perfekt und fehlerfrei schreibe...

ach, was ich auch ganz schlimm finde ist "dünkler"
    und "häutchen" ja, da denke ich auch immer an Jungfernhäutchen

Sungirl_83
    Besucher

andererseits muss man das ja irgendwie anders schreiben, wenn man nicht eine bestimmte Butter meint sondern alle bzw mehrere Body Butter(n) *verwirrt bin*

Es gibt im Deutschen keine Mehrzahl von Butter. Man müßte dann differenzieren: die Butter von XY, oder die drei Dosen Butter, verschiedene Sorten Butter etc. Das ist schon eine Herausforderung...Im Englischen gibt es allerdings butters als Plural, wenn wir also von bodybutters sprechen, ist das völlig richtig
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Angelic

grad bei Reni gehört "den hat sie gehault und ich musste ihn nachhaulen"

was ist denn am Wort KAUFEN so schlimm?

Sungirl_83
    Besucher

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Es gibt im Deutschen keine Mehrzahl von Butter. Man müßte dann differenzieren: die Butter von XY, oder die drei Dosen Butter, verschiedene Sorten Butter etc. Das ist schon eine Herausforderung...Im Englischen gibt es allerdings butters als Plural, wenn wir also von bodybutters sprechen, ist das völlig richtig
    Butters hört sich jedenfalls besser an als Buttern....
    da denke ich nämlich immer an Brötchen schmieren

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

"Ich zeige euch heute mal meinen MAC-Haul" klingt ganz anders als "Ich zeige euch heute mal, was gestern für 100€ an MAC Produkten gekauft habe" Haul ist ein Beutezug, ein Raubzug und nicht das überlegte Nachkaufen von bewährten Produkten.

Ich glaube, dass sich "haul" und "haulen" als Wort für Luxusgüter wie Klamotten und Kosmetik einfach so eingebürgert hat, um so ein bißchen darüber hinweg zu täuschen, was für eine wahnsinnige und teilweise sinnlose Konsumsucht, -lust und -rausch dahinter steht

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Eliade Beitrag anzeigen
    Reni ist auf jeden Fall jünger als ich und müsste dementsprechend wirklich 23/24 sein. Sie hat auch sehr früh angefangen zu studieren, ich glaube sie war erst 17, als sie im ersten Semester war. Da kommt die Altersangabe dann schon hin
    Ne, die Altersangabe stimmt auf keinen Fall. Da stand auch jahrelang, sie sei 22 und irgendwann hat sie es dann mal auf 24 geändert und es dann wieder nie aktualisiert...

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    "Ich zeige euch heute mal meinen MAC-Haul" klingt ganz anders als "Ich zeige euch heute mal, was gestern für 100€ an MAC Produkten gekauft habe" Haul ist ein Beutezug, ein Raubzug und nicht das überlegte Nachkaufen von bewährten Produkten.

Ich glaube, dass sich "haul" und "haulen" als Wort für Luxusgüter wie Klamotten und Kosmetik einfach so eingebürgert hat, um so ein bißchen darüber hinweg zu täuschen, was für eine wahnsinnige und teilweise sinnlose Konsumsucht, -lust und -rausch dahinter steht
    Aber man könnte ja auch einfach sagen "MAC-Einkauf", oder "MAC-Raubzug". Kurz und schmerzlos

Ich finde einfach Haul ist ein total komisches Wort das viel zu häufig in der Bloggerwelt (sinnlos) genutzt wird weil es halt alle machen. Außerdem würde das außerhalb der Bloggerwelt wohl niemand verstehen

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Den Ausdruck saftige Haare empfinde ich als ganz furchtbar! Wer bitte hat schon mal saftige Haare gehabt?
    Liebe Grüße Miss Molly!

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

"durfte mit" .. den Ausdruck mag ich gar nicht, es klingt so, als wär man in 'nem Tierheim gewesen und hätte aus Mitleid ein Kaninchen gerettet

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Mich nervt dieses 'butterweich'.
    Ich würds ganz schön eklig finden, wenn mein Lidschatten sich nach matschiger Butter anfühlt

Und rosa ist nicht mehr normales rosa, nein es ist puderrosa Und auch hautfarben ist nicht mehr hautfarben, es ist nude (nude benutz ich auch ganz gern mal, hehe).
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miss Molly Beitrag anzeigen
    Den Ausdruck saftige Haare empfinde ich als ganz furchtbar! Wer bitte hat schon mal saftige Haare gehabt?
    Meine Haare sind ganz saftig.
    Nen, ernsthaft, sind sie. Ist einfach ein Ausdruck für 'gut durchfeuchtet'.
    may contain nuts

Zitat Zitat von Miss Molly Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind auch saftig, deshalb werde ich sie heute waschen

Das ist halt Reni: Cool wirken und alles nachlabern ohne Sinn und verstand

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe eine Abneigung gegen Haul und Raubzug gleichermaßen, weil es mich immer stark an einige Personen erinnert, die ich kenne/kannte, die an Kleptomanie litten/leiden. Wenn jemand dann Haul schreibt, hat das immer diesen Fetzen "hat sie das auch bezahlt oder einfach nur geklaut?" an sich, der für mich immer offen bleibt. Gerade Kosmetik ist ja so schön klein, das kann ratzefatz in der Tasche verschwinden, wenn mehrere Mädels sich um die Theke drängeln.

Die Richtung ins Verbotene finde ich aber nicht nur bei Haul/Raubzug, sondern auch bei "angefixt" und bei Kosmetik"mord". Ich halte von diesen Worten nix außerhalb von Krimis.

Butterweiche Lidschatten habe ich aber wirklich, diese Cremedinger. Aber die verteilen sich genau so komisch wie Butter auf dem Auge ^^ Ich komm damit nicht zurecht, das macht bei mir nur Flecken.
    Mikroben sind Freunde!

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich hab was gegen Aussagen wie "Alltagstauglich" oder "Mit nur 2-3 Schichten siehts gut aus"- das sind für mich Aussagen, die ein scheinbar qualitatives Produkt loben und sowas mag ich nicht.
    Wenn einNagellack nach 3 Schichten noch nicht gut aussieht, dann ist er für mich Schrott, ebenso Lidschatten oder rouge, die keine Farbe abgeben. Ob dann eine billige Marke oder High End draufsteht, istmir egal- bei High End kommts aber öfter vor, da gaukeln manche Blogger einem ja den Luxus vor, weil da der teure Name draufsteht.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Also ich finde alltagstauglich ein völlig normales Wort Ich verstehe darunter einfach Farben, die nicht so extrem/knallig etc sind, und welche ich dann auch z.B. im Büro tragen kann.
    Nicht alltagstauglich sind für mich dann knallroter Lippenstift, grün/blau/pink oder sowas auf den Augen. Eher etwas, dass man abends beim ausgehen verwendet.

Das hat doch nichts mit der Qualität des Produktes oder mit "schönreden" tun.

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Ich hab was gegen Aussagen wie "Alltagstauglich" oder "Mit nur 2-3 Schichten siehts gut aus"- das sind für mich Aussagen, die ein scheinbar qualitatives Produkt loben und sowas mag ich nicht.
    Wenn einNagellack nach 3 Schichten noch nicht gut aussieht, dann ist er für mich Schrott, ebenso Lidschatten oder rouge, die keine Farbe abgeben. Ob dann eine billige Marke oder High End draufsteht, istmir egal- bei High End kommts aber öfter vor, da gaukeln manche Blogger einem ja den Luxus vor, weil da der teure Name draufsteht.
    Seh ich auch so! Viele Blogger/Youtuber denken anscheinend, dass gut sein muss, was viel gekostet hat (oder viel kosten würde), deshalb versuchen sie, sich und anderen die teilweise schlechte Qualität gut zu reden. Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass sie denken, dass sie inkompetent wirken, wenn sie sagen, dass das Zeug Schrott ist.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Also ich finde alltagstauglich ein völlig normales Wort Ich verstehe darunter einfach Farben, die nicht so extrem/knallig etc sind, und welche ich dann auch z.B. im Büro tragen kann.
    Nicht alltagstauglich sind für mich dann knallroter Lippenstift, grün/blau/pink oder sowas auf den Augen. Eher etwas, dass man abends beim ausgehen verwendet.

Das hat doch nichts mit der Qualität des Produktes oder mit "schönreden" tun.
    Ich glaube, dass Vreth meint, wenn gesagt wird "Dieser Blush (in auffälligem Pink) ist super alltagstauglich!" wenn man eigentlich meint, dass er schlecht pigmentiert ist.
    Und dass es halt auch mit Nagellacken so ist: "Sieht nach 3 Schichten super aus" habe ich persönlich noch nie gehört, glaube ich, das wär wirklich lächerlich. Aber wenn sowas vom Stapel gelassen wird, vermute ich das gleiche wie Ravyn. Das Produkt war teuer, wird evtl gerade gehypt- wie steht man denn dann da, wenn man das Produkt auf der Haut kaum erkennen kann/ nicht schön findet/ qualitativ daneben.
    Entweder einem wird gesagt, man wendet ihn nicht richtig an oooder man ist einfach nicht cool genug . Aber so funktionieren Trends ja generell.

Ja stimmt, so könnte man es natürlich auch sehen... Sowas finde ich auch total daneben. So ehrlich sollte man dann schon zu seinen Lesern sein und einfach zugeben dass das Ding schlecht pigmentiert ist und sich der Kauf nicht lohnt.

Meine Laune...
    Happy

Och, Nagellacke, die "nach drei Schichten super aussehen" sind mir auf Youtube schon öfter begegnet. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln... Das Teil hätte ich längst weggepfeffert. Für "nur mal so" lackier ich immer nur eine Schicht... Und ich erwarte von meinen Lacken, dass die da auch schon gut aussehen, wenn ich's sorgfältig mache. Wenn's wirklich perfekt sein muss (besonderer Anlass), lass ich mich auch mal dazu herab, ne zweite Schicht zu lackieren.

Mehr gibts da aber aus Prinzip nicht. Ich nehm ja vorher noch ne Base und hinterher nen Topcoat... Wieviele Schichten soll ich denn auf meinen Nägeln haben? Das trocknet doch im Leben nicht.
    may contain nuts

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Genau so meinte ich es- alltagstaugliche FARBEN gibt es ja durchaus (wobei ich da sehr schmerzbefreit bin, ich trage auch blauen Lippenstift, wenn mir danach ist..), aber mich nervt eher, dass man schlecht pigmentierte Produkte als dezent und eben "geht immer durchgehen lässt.
    Ganz besonders schlimm bei Lidschatten, wenn ich schon lese, dass ein Produkt mehrfach geschichtet werden muss, dann ist es einfach nicht GUT. Für meine Ansprüche.

Und bei Lacken gehts mir wie Hönrchen, höchstens mal 2 Schichten, aber das wars dann. Ich finde, dass ein Lack eben decken MUSS an einer gewissen Preisklasse, oder er ist einfach schlecht.

Für mich ist diese Schönfärberei von qualitativ schlechten produkten einfach eine Rechtfertigung, warum man es gekauft hat. ("War LE, die tolle Verpackung..") und das ist zwar in der Bollgerwelt durchaus usus, aber für mich keine Option. Was nicht funktioniert, das fliegt raus oder landet in der "Angucken, aber nicht verwenden" Kiste. (die ich leider trotz aller Vorsicht habe- besonders wenns Urlaubsmitbringsel sind..)
    Facing what consumes you is the only way to be free.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Hmm, ich zum Beispiel mag bei Blushes stark pigmentierte Produkte nicht so gerne. Ich finde nichts schlimmer, als wenn man übervorsichtig mit einem Pinsel in den Blush gehen muss, weil man sonst total überschminkt aussieht. Daher wird ein 'in 2-3 Schichten' Produkt nicht als schlecht bezeichnet.

Bei Nagellacken finde ich es hingegen nicht so toll. Habe erst gestern neue Lacke vorgestellt, die 3 Schichten brauchen. Nicht so toll.

Aber ihr habt schon recht, es gibt viele gute Reviews zu schlechten Produkten, nur weil sie teuer und/oder gehypt sind.

Ich erinner mich an ein Post über einen MAC Lidschatten, der total gelobt wurde. Komischerweise sah man sowohl auf dem Swatches als auch auf dem Bildern mit dem AMU kaum was von den Lidschatten
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Deswegen sind mir YTer auch total sympathisch, die ganz ehrlich sagen "Das Produkt XY MUSSTE ich wegen des Hypes unbedingt haben, hab dann soundsoviel Asche dafür bezahlt und bin absolut enttäuscht."

Ja! Was mir gerade bei MAC Lidschatten zB aufgefallen ist: Da horten YTer Lidschatten, stellen sie vor und sagen bei 30% der Produkte "Diiiese Farbe finde ich so wunder-wunder-wunderschön weil es aussieht wie meine Hautfarbe, nur mit Schimmer. Also praktisch wie meine Haut, nur besser." Wow, und das für nur 13-18 Euro.
    Jeder normale Mensch braucht doch von solchen e/s höchstens 3 (in matt, schimmernd, glitzernd), wenn überhaupt.

Ich glaube, dass mir so viele YTer unecht oder gestellt vorkommen, liegt oft nicht nur an ihrer Art, sondern einfach nur daran, dass man sowas sonst nirgends hört- außer von manchen YTern...

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    ...Ja! Was mir gerade bei MAC Lidschatten zB aufgefallen ist: Da horten YTer Lidschatten, stellen sie vor und sagen bei 30% der Produkte "Diiiese Farbe finde ich so wunder-wunder-wunderschön weil es aussieht wie meine Hautfarbe, nur mit Schimmer. Also praktisch wie meine Haut, nur besser." Wow, und das für nur 13-18 Euro.
    Jeder normale Mensch braucht doch von solchen e/s höchstens 3 (in matt, schimmernd, glitzernd), wenn überhaupt. ...
    Hihi, ich bin demnach kein normaler Mensch, aber auch kein Youtuber Ich bin eine bekennende Lidschattensammlerin und ich weiß nicht, wieviele sich ähnelnde Farben in matt, schimmernd und glitzernd ich habe und ich glaube, ich möchte sie auch nicht zählen, weil ich dann vielleicht doch in Grübeln käme
    Khalil Gibran

Experte Avatar von MirabellaMB

Mir ist wichtig, das ich ein Produkt gut dosieren kann um ein "alltagstaugliches" Ergebnis zu erzielen. Lidschatten oder Blushes die so viel Farbe abgeben, dass ich hinterher aussehe wie ein Clown, kann ich nicht brauchen. Einer der Gründe, warum ich mit Sleek oder Nars nicht warm werde.