Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Seifenduscherin Avatar von Eljott

Gruppe Eure Lieblingskombination für ein neutrales AMU?

Hallo ihr Lieben,

bisher hab ich für "neutrales" AMU immer Shroom und Satin Taupe benutzt, wobei mir Shroom für das ganze Lid fast zu weiß/silber/hell ist. Außerdem hätte ich gerne eine Alternative, die etwas matter, also nicht ganz so schimmerig ist. Oder kommt mir Shroom nur so glänzend vor, weil er bei mir so weiß fast schon silbrig ist?
    Naja egal
    Welche Kombi bevorzugt ihr in diesem Fall?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Eure Lieblingskombination für ein neutrales AMU?

Vanilla statt Shroom.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Brule und Omega/Copperplate

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Brule und Omega/Copperplate
    Ist Brule etwas "dunkler" als Vanilla und Shroom?
    Omega und Copperplate hab ich auf meiner Interessant-Liste
    außerdem noch Concrete und Quarry, Mulch gefällt mir auf den Swatches im Netz auch ganz gut
    Es ist soooo schwer, wenn man nicht live gucken kann

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Ist Brule etwas "dunkler" als Vanilla und Shroom?
    Omega und Copperplate hab ich auf meiner Interessant-Liste
    außerdem noch Concrete und Quarry, Mulch gefällt mir auf den Swatches im Netz auch ganz gut
    Es ist soooo schwer, wenn man nicht live gucken kann
    ich kenne das..schaue mir meist die Sachen bei Karlasugar an, habe auch keinen Counter hier und die Bilder bei Duglas z.B. kann man total vergessen.
    Brule ist im Grunde Hautfarben/Beige hat also keinen extremem Effekt, ist schön für den Alltag.
    Wenn ich weggehe nehme ich da eher etwas mit leichtem Schimmer oder mit leichtem Farbton, da ist mir Brule zu langweilig.

BJ-Einsteiger

Mein Alltagskombi ist Grain mit Patina/SAtin Taupe. Ich finde von Grain liest man viel zu selten. Er ist sanft schimmernd und auch etwas dunkler als Vanilla oder Brule.

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

Ich liebe Blanc Type, Copperplate und Typographic/Mystery :) Je nachdem, ob ich es brauner oder doch rauchiger/grauer möchte. Alles matte Farben und lassen sich super verblenden, decken auch gut.

Zitat Zitat von DramaQueen91 Beitrag anzeigen
    Ich liebe Blanc Type, Copperplate und Typographic/Mystery :) Je nachdem, ob ich es brauner oder doch rauchiger/grauer möchte. Alles matte Farben und lassen sich super verblenden, decken auch gut.
    Oh Mystery als Pflaumen-Braun klingt gut
    Hmmm aber der is schon ziemlich dunkel. Du bist ja vom Bild her auch ein viel dunklerer Typ als ich (Blondie )
    Sind Quarry oder Haux hellere Varianten zu Mystery?
    Von Haux hab ich glaub ich im Mac Thread mal gelesen, dass die Farbabgabe nicht so toll ist, oder verwechsle ich da grad was

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

Mystery ist nur braun, der geht nicht in Richtung Pflaume... Ich find den vergleichsweise recht hell, Embark ist z.B. viel dunkler. Mir fällt auch gerade kein hellerer braunton ein, da habe ich keine. Vielleicht ist Espresso heller? Quarry ist auf jeden Fall heller, aber auch wärmer. Ich finde das passt dann nicht zu copperplate, der ist kühl.

ist müde. Avatar von ich bins

Ich finde quarry kühl. Zu rot für mich, aber kühl.

Schneewittchen Avatar von franninchen

also ich trage am häufigsten patina oder quarry beim neutralen amu. in die lidfalte kommt entweder ein dunkles mattes braun dann, also etwas wie brun oder etwas helleres kühles wie copperplate, je nachdem wie kräftig es an dem tag sein soll. ich finde copperplate passt wunderbar zu quarry, weil er bei mir den wärmeren einschlag von quarry etwas ausgleicht und durch den kontrast die lidfalte dann schön betont ohne das amu zu sehr abzudunkeln.

Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Oh Mystery als Pflaumen-Braun klingt gut
    Hmmm aber der is schon ziemlich dunkel. Du bist ja vom Bild her auch ein viel dunklerer Typ als ich (Blondie )
    Sind Quarry oder Haux hellere Varianten zu Mystery?
    Von Haux hab ich glaub ich im Mac Thread mal gelesen, dass die Farbabgabe nicht so toll ist, oder verwechsle ich da grad was
    Das mit Haux war ich, mein erster hat überhaupt keine Farbe abgegeben. Der zweite ist jetzt aber besser. Haux und Quarry sind viel rötlicher also mMn keine Variante von Mystery.
    Was ist, darf sein.

Sable ist auch ein wunderbarer Ton (für mich ein Alltagston), den mag ich mittlerweile sogar mit am liebsten, weil auch die Textur wunderbar ist. Ähnlich wie Satin Taupe.
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger

Ich trage meiste Brulé, Malt, Omega und Copperplate.

Ansonste sehr zu empfehlen als neutrales AMU: der Paint Pot "bare study"

BJ-Einsteiger

Ich finde das Pigment Naked super. Man sieht frisch aus durch den leichten Schimmer, aber nicht überschminkt, weil die Farbe neutral ist.

Fortgeschritten

Ich trage eigentlich nur neutrale Farben. Für ein dezentes Augen-Make-up verwende ich am liebsten Brule für das Lid zum Ausgleichen (früher gerne auch Bisque, aber der wurde leider aus dem Sortiment genommen), Omega für die Lidfalte und Blanc Type als Highlighter auf dem Brauenbogen. Omega und Blanc Type sind matte Farben, Brule ist zwar als Satin angegeben, wirkt aber dennoch ebenfalls recht matt. Ich bin übrigens ein kühler Typ.

Experte Avatar von Amphitrite
    Meine Laune...
    Cynical

Arena auf das bewegliche Lid, Soft Brown für Ecke/Lidfalte.

BJ-Einsteiger Avatar von Selphie

Als neutralen, hellen, matten Ton kann ich Orb noch sehr empfeheln. Zusammen mit Satin Taupe oder Sable (einer meiner Lieblinge) kommt immer ein schönes schlichtes AMU ohne zuviel Glitzer/Schimmer bei raus.

Mein aktuelle Lieblingskombi ist allerdings zur Zeit Naked Lunch + Sable.
    Mein kleiner Beautyblog: Selphies Corner
    schaut doch mal vorbei

misstisdale
    Besucher

Ich kombiniere immer abwechselnd Dazzlelight oder Nylon mit Satin Taupe.

BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Meine Laune...
    Fine

Vex, Patina, Satin Taupe und ev. für weniger Glitzer Moleskine
    fear cuts deeper than swords

cool cat Avatar von unearthlychild

Dazzlelight und Omega

BJ-Einsteiger Avatar von Lil'Janny

Grain (Lid), Wedge (Crease), Cork (Crease + Lower Lashline) und Espresso (Outer V + Lower Lashline ) + Brule (Highlight) und Teddy Eye Kohl

oder

Texture (Crease), Espresso (Lid + Lower Lashline), Brun (über Teddy) + Brule (Highlight) und Teddy Eye Kohl

oder

Ricepaper (Lid), Texture (Crease + Lower Lashline), Cork (mit 224 über Ricepaper & Texture), Courdroy (Lower Lashline), Brun (Top Lashline als Eyeliner + Outer V) + Ricepaper (Highlight) und Teddy Eye Kohl

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von unearthlychild Beitrag anzeigen
    Dazzlelight und Omega
    Genau das wollt ich auch empfehlen
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Experte Avatar von snowdrop

Hallo, Ihr Lieben,
    ich habe erst vor Kurzem mein Interesse an e/s entdeckt und war bis dahin mit dem pp Painterly und reichlich Mascara sowie evtl. eyeliner glücklich und viell. sogar zufrieden. Irgendwann hat es dann aber gefunkt und ich dachte mir, dass ganz natürliche, nude e/s bestimmt besser aussehen würden als immer nur diese Painterly/Mascara Kombi, zumal ich ansonsten ganz schlicht geschminkt bin, ein natürliches blush und einen meiner MLBB lippies.
    Aus den Tiefen meiner Sammlung habe ich tatsächlich zwei (!!) e/s zutage gefördert, die ich mir irgendwann einmal zugelegt hatte: Brulé und Cork.
    Als völlig Unwissende habe ich mir zunächst etliche swatches angeschaut, um festzustellen, dass mir jegliche Grundlagen für ein perfektes Augen MU fehlen. Also z.B. was hat es mit dem Farbton für die crease auf sich, wo beginnt und endet der Highlighter, was kommt aufs bewegliche Lid und vor allem wieviele Farben benötige ich überhaupt (Bedeutung eines quad?) und woher weiß ich, welche Farben zusammen harmonieren. In Sachen blush und MLBB l/s bin ich - mit Verlaub - Expertin, aber ich habe echt null Ahnung was e/s angeht...
    Ich habe mir jetzt diverse e/s bestellt, die mir bei den swatches am allerbesten gefielen, ich wohne meilenweit weg vom nächsten MAC counter ( Centro Oberhausen wäre der nächste) und bin gezwungen, alles online zu ordern. Zum Glück kann man es ja wieder retournieren...
    Ich habe folgende Farben kommen lassen, die in meinen Augen absolut nude/neutral sein dürften, denn ich lege Wert darauf, dass mein Auen MU quasi unsichtbar sein soll, also so wie My lips but better : My lids but better, lol.

Es sind Malt, Wedge, Grain und Era. Brulé und Cork habe ich ja wie gesagt schon, die beiden sind wie neu, weil ein oder zweimal nur benutzt für "irgendwo auf dem Auge". Nun würde ich gerne wissen, ob alle diese 6 Farben zusammen harmonieren (müssen sie einer Farbfamilie entstammen - und wenn dem so ist - wie findet man das denn überhaupt heraus, gibt es dafür eine Auflistung/Tabelle/website ?) und welchen der Töne kann ich wofür nehmen? Ich dachte an folgende Kombi, wobei ich die einzelnen sozusagen "Funktionen" der Farben (also highlighter, crease Farbe, etc) die überall auftauchen, irgendwie nicht so ganz kapiert habe, was haltet Ihr von unten stehender Kombi?

Brulé als highlighter und zum Verblenden
    Malt aufs bewegliche Lid
    Wedge in die Crease
    Cork zum Abdunkeln - und wie ich immer lese - fürs "outer V", was immer das sein mag, (den Cork will ich evt. nur aufbrauchen, der gefällt mir nicht besonders - da brauch ich Euren Rat für einen anderen Ton!)

Grain und Era schimmern ja etwas, die wollte ich als Alternative zu Malt verwenden, wenn es etwas Besonderes sein soll, viell. für abends oder bei festlichen Gelegenheiten.

Ihr seht, ich brauche ganz ganz dringend Rat und Vorschläge, denn ich müßte ja auch den einen oder anderen e/s rasch wieder zurückschicken, wenn er so gar nicht ins Bild passt.

Gibt es so eine Art Anleitung, wie welche Farben zusammenpassen und woher weiß man als Anfänger überhaupt, wie man das alles zusammenbringt?

Ich sag schon einmal vorab tausend Dank für Eure Hilfe
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Medea1
    Besucher

Hi Snowdrop,

ich bin ja nun auch kein Experte, was mir aber super geholfen hat ist youtube.

Gib doch einfach mal AMU ein, oder MAC AMU, oder augenmakeup Tutorial.
    Da wirst du sicher fündig und bekommst alles schön Schritt für Schritt erklärt ....

Hi Medea1,

ja, da habe ich schon ein paar mal geschaut, das ist wirklich sehr informativ.

Ich wüßte aber zusätzlich gerne mehr über die Harmonie der Farbkombinationen - viele wissen immer so genau, dass der X gut mit dem Y harmoniert und der A mit dem B gar nicht geht, etc. . Du verstehst was ich meine, nicht wahr?

Woher haben sie Ihr Insiderwissen?

Hast Du denn evt. Vorschläge bez. meiner e/s Ausbeute?
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Ich finde diese Seite gut für Anregungen: http://www.macmakeup.net/
    Du klickst oben auf den Buchstaben des e/s und dann werden Dir Kombinationen angezeigt, die andere benutzen. Mir ist schon aufgefallen, dass einige Kombinationen öfters genannt werden...dann muss es ja quasi gut zusammenpassen
    Im Zweifen: DIR muss es gefallen

Danke, die Seite ist toll!

Aber was mache ich denn nun mit meinen e/s, eine Kombi damit hab ich so nicht gefunden und ich wüßte gerne, ob meine vorhandenen Töne grndsätzlich miteinander harmonieren bzw. ob es z.B. unbedingt nötig wäre, etwas dunkleres zu bestellen. ISt denn einer dieser Töne für die crease und zum Abdunkeln besonders empfehlenswert? Sollte ich Cork entsorgen, dann wäre wedge der dunkelste Ton, aber der sieht verhältnismäßig hell aus, oder reicht das zum Abdunkeln und für die crease? Bin nicht gewillt viel Geld zu verplempern für Töne, die dann nur nutzlos herumliegen. Bitte helft mir!
    Haartyp

LG
    snowdrop

Ich googel mir mal kurz Swatches von Deinen e/s...moooooment

Edit:

Also ICH finde schon, dass die Töne harmonieren und dass Du einige AMUs damit machen kannst. Ich selber nehm z.B auch Omega für die Crease (Shroom oder Vapour aufs Lid) dann ist es halt neutral und leicht. Wedge oder Era könnten evtl vergleichbar mit Omega sein...
    Malt mit Wedge bzw Era kann ich mir auch vorstellen. Ist halt dann alles etwas dezenter.
    Ein dunklerer Ton schadet eigentlich nicht, wenn Du es mal kräftiger haben willst, wenn Dir Cork nicht gefällt, dann würde ich den ersetzen...was gefällt Dir daran nicht? Auf machen Swatches sieht er ziemlich rötlich auch, aber evtl täuscht mich das gerade...

Großartig, Eljott!!
    Ist ja schon spät, echt lieb von Dir!!
    Danke!!
    Haartyp

LG
    snowdrop

Deine Beurteilungen sind super, ich bin Dir so dankbar!

Der cork läßt mich so müde und traurig aussehen, einfach sehr "unschmeichelhaft", auch Quarry, den ich mal ausprobiert habe, sah grauenvoll bei mir aus, wie eine verheulte Schlafmütze.
    Ich melde mich morgen wieder, dann können wir viell. einen schönen passenden dunklen Ton finden.
    Bis dahin
    Haartyp

LG
    snowdrop

Allwissend Avatar von tsrudderf

mystery ist toll fürs v, könnte dir aber vll zu dunkel sein?! kann man aber leicht auftragen!