Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt vor 3 Wochen mit meinem Freund in eine neue Dachgeschosswohnung gezogen. Die Wohnung ist ein Traum (geht über 2. Etagen mit großer Wohnküche und Balkon). Das Schlafzimmer haben wir in der oberen Etage eingerichtet. Der Raum bot sich hierfür am besten an. Allerdings haben wir jetzt ein Problem mit den Dachschrägen. Unsere alten Kleiderschränke passen auf gar keinen Fall rein. Wir haben schon überlegt viele Sideboards und Kommoden zu kaufen, aber der Platz reicht dann bei weitem nicht für meine Kleidung. Für einen anständigen Schrank, wären wir auch bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, aber dann muss er auch richtig passen. Wir bräuchten einen Schrank, der auf beiden Seiten schräg ist (für den Giebel). So was in einem Baumarkt oder Möbelhaus zu finden ist so gut wie ausgeschlossen. Haben uns schon die Hacken abgerannt. Eine Maßanfertigung vom Schreiner wäre die letzte Alternative, die ich in Betracht ziehen würde. Hat jemand einen Tipp für mich, welche Möglichkeiten ist sonst noch hätte.
Bin für alle Antworten dankbar!