Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Gesperrt Avatar von Sunny1987

Zimmer unter dem Dach einrichten

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt vor 3 Wochen mit meinem Freund in eine neue Dachgeschosswohnung gezogen. Die Wohnung ist ein Traum (geht über 2. Etagen mit großer Wohnküche und Balkon). Das Schlafzimmer haben wir in der oberen Etage eingerichtet. Der Raum bot sich hierfür am besten an. Allerdings haben wir jetzt ein Problem mit den Dachschrägen. Unsere alten Kleiderschränke passen auf gar keinen Fall rein. Wir haben schon überlegt viele Sideboards und Kommoden zu kaufen, aber der Platz reicht dann bei weitem nicht für meine Kleidung. Für einen anständigen Schrank, wären wir auch bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, aber dann muss er auch richtig passen. Wir bräuchten einen Schrank, der auf beiden Seiten schräg ist (für den Giebel). So was in einem Baumarkt oder Möbelhaus zu finden ist so gut wie ausgeschlossen. Haben uns schon die Hacken abgerannt. Eine Maßanfertigung vom Schreiner wäre die letzte Alternative, die ich in Betracht ziehen würde. Hat jemand einen Tipp für mich, welche Möglichkeiten ist sonst noch hätte.

Bin für alle Antworten dankbar!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Zimmer unter dem Dach einrichten

Habt ihr vielleicht rs-möbel in der Nähe? Soweit ich weiß, bauen die auch auf Maß, allerdings weiß ich nicht, wie teuer das dann letztendlich sein wird.
    Als billige Variante fallen mir noch Regale ein, die man entsprechend kurz oder lang einbaut, so dass nachher die ganze Wand bedeckt ist und dann Kisten reinstellt. Ist dann natürlich alles offen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Gibts Fotos? Bei Dach aber zu beiden Seiten kommts ja auch sehr drauf an wie groß der Raum ist und wie steil das Dach abfällt. Man könnte den Schrank bei viel Platz als Raumteiler einsetzen. Oder in in den höchsten Bereich stellen und seitlich wos niedriger wird mit kleineren Sachen anbauen. Oder den vorhandenen Schrank einfach grob abschrägen, das wäre vielleicht schade drum, aber andererseits auch praktisch und billig.

Das mit dem offenen Regal find ich aber auch nicht dumm, hier gings doch schon öfter drum dass Schränke der Wäsche nen ekligen Eigengeruch geben und das offene Regal favorisiert wird. Wäre also sehr modern

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich weiß, daß Ikea zb den Pax in verschiedenen Höhen anbietet

ansonsten hab ich durch Bildersuche das hier gefunden:

http://www.holzconnection.de/wohnen-...-dachschraege/
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Sunny1987 Beitrag anzeigen

Ich habe mal weiter recherchiert und zwei ganz gute Seiten gefunden, bei denen man Möbel selbst planen kann.

Was haltet ihr von denen? Die scheinen auf so Problemfälle wie mich spezialisiert zu sein. Ich habe bei deinschrank mal grob einen Schrank geplant, war gar nicht so teuer. Werde mich mal mit meinem Freund heute Abend besprechen. Aber vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Oh, diese Seiten werde ich mir auf alle Fälle mal bookmarken! Sehr genial! Ich hätte mir sowas teurer vorgestellt. - Würde ich an deiner Stelle wenn's finanziell drin ist so machen. Dann ist der Raum optimal ausgenutzt und es ist aufgeräumt.
    Flüchtling 2. Generation

Gesperrt

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Oh, diese Seiten werde ich mir auf alle Fälle mal bookmarken! Sehr genial! Ich hätte mir sowas teurer vorgestellt. - Würde ich an deiner Stelle wenn's finanziell drin ist so machen. Dann ist der Raum optimal ausgenutzt und es ist aufgeräumt.
    Ich würde ich dir diese *schleichwerbung* empfehlen.
    Dort habe ich auch schon das eine oder andere gefunden.
    Geändert von Neff (08.06.2013 um 08:48 Uhr)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ja da seh ich jetzt nur so gar keinen Dachschrägenschrank
    Kann es sein, dass es sich hier um einen (missglückten) Versuch der Werbung handelt?
    Flüchtling 2. Generation

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Gleich der erste Beitrag mit einem Link - man könnte stutzig werden
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Und ich dachte schon es gäbe endlich Fotos

Stichworte