Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Sungirl_83
    Besucher

suche Haarkur für trockenes, geschädigtes, splissiges Haar

Hallo ihr Lieben

ich habe meine Haare eine ganzen Weile etwas vernachlässigt.
    Neulich war ich beim Frisör, wo ich auch einige cm gelassen hab. Mehr wollte ich allerdings nicht, da mir schulterlang eigentlich schon zu kurz ist. Sieht an mir blöd und so kindlich aus. Leider habe ich eben in den verbliebenen längen ein stück weit immer noch Spliss, außerdem sind die längen halt einfach ziemlich trocken und angegriffen.

Seit ich beim Frisör war, mache ich wieder regelmäßig Kuren etc...(glisskur oder sonstiges was ich grad da hab)

Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einer richtig guten Haarkur, die die kaputten stellen richtig gut pflegt und sie zumindest optisch schöner erscheinen lassen. (ich weiß bei Spliss hilft "eigentlich" nur die Scheere)
    Kann mir da jemand ne richtig gute Kur empfehlen? Darf gerne auch ein Frisörprodukt sein.

Momentan habe ich die Goldwell Kerasilk serie im Auge...liest sich zumindest gut.

Goldwell Kerasilk Ultra Rich Care Treatment, für stark geschädigtes Haar, habe überlegt mir das vll zuzulegen..

Falls jemand eine richtig gute Haarkur kennt für geschädigtes, kaputtes, trockenes Haar, dann immer her damit

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: suche Haarkur für trockenes, geschädigtes, splissiges Haar

Fall du keine Silikone willst, dann vergiss meinen Tipp. Wenn dir das egal ist, dann kann ich dir folgendes empfehlen: EverRich Haarmaske für trockene Haare (L´Oreal). Es ist Amodimethicone drin, ein nicht ganz so wildes Silikon. Aber diese Maske ist wunderbar. Kann allerdings beschweren.

Warum sind hier nicht mehr Kommentare? Diese Frage nach sehr reichhaltigen Kuren stelle ich mir auch ständig.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

kontext
    Besucher

Vielleicht, weil es darauf fast so viele Antworten wie Userinnen gibt. :/

Die einen brauchen Proteine wie die Luft zum Atmen, die andere bekommen davon totale Strohköpfe, damit geht es ja schon los. Dasselbe Problem bei Silikonen, Feuchthaltemitteln wie Glycerin oder Sorbitol, Weichmachern wie Quats, Zuckerverbindungen.. manche schwören auf reine Öle, andere vertragen sie überhaupt nicht.

Ich erinner mich noch gut an Threads etwa über Afrokuren oder Cat Extreme. Hype hoch, Hype down, des einen Freud, des anderen Leid..

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Also falls dein Haar wirklich stark geschädigt ist, würde ich dir die Extreme Serie von Redken empfehlen. Die haben eine Haarkur in der Linie (Strength Builder Plus), die wirklich sehr reichhaltig ist. Neben Shampoo und Conditioner benutze ich auch das "Anti Snap" Leave in aus der Serie, was meine versplissten, trockenen Enden zumindest optisch ganz gut "repariert".
    http://www.redken.com/products/haircare/extreme
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Inventar Handel & Gewerbe

Die absolute Feuchtigkeitskur ist die 2 Phasenkur von Biosthetique, Spray + Creme, 30 Minuten einwirken lassen, danach sind die Haare wie Neu, mein absoluter Favorit einmal die Woche und im Wechsel was mit Keratin oder Protein, Spliss wird damit allerdings nicht gekittet..
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Fortgeschritten Avatar von sweetscat

Ich werfe hier mal die "Mythic oil" Maske von L'oreal in den Raum .

Bei mir wirkt die bereits nach 5 Minuten kleine Wunder in Sachen Glanz und Geschmeidigkeit..

In de Wann Avatar von Peonies

Zitat Zitat von Sungirl_83 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einer richtig guten Haarkur, die die kaputten stellen richtig gut pflegt und sie zumindest optisch schöner erscheinen lassen. (ich weiß bei Spliss hilft "eigentlich" nur die Scheere)
    Kann mir da jemand ne richtig gute Kur empfehlen? Darf gerne auch ein Frisörprodukt sein.

Falls jemand eine richtig gute Haarkur kennt für geschädigtes, kaputtes, trockenes Haar, dann immer her damit

Um tiefer werdenden Spliss zu vermeiden oder eine Zeit lang anzuhalten, empfehle ich das Kokosfett von CMD.
    http://server7.gs-shop.de/200/cgi-bi..****e=detail.htm

Es ist von fester Konsistenz, was sich durch Wärme leichter im Haar (in den Spitzen) einmassieren lässt.
    Eine gut auswaschbare Kur ist bestimmt voher auch nicht verkehrt. Ansonsten noch die Spitzen mit der Scheere regelmäßig trimmen.

Hurz ! Avatar von morena

Momentan habe ich die Goldwell Kerasilk serie im Auge...liest sich zumindest gut.

Goldwell Kerasilk Ultra Rich Care Treatment, für stark geschädigtes Haar, habe überlegt mir das vll zuzulegen..
    Die kenn ich leider nicht, aber ich schwöre auf die hier: http://www.amazon.de/Goldwell-Repair...ll+rich+repair. Meiner Meinung nach die beste Kur, die es gibt. Das Zeug macht Stroh zu Gold.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Ich werfe mal selfmade Kuren in den Raum...Kuren aus Eigelb, Honig, Avocado, Kokosöl, etc.

Aber an "fertigen" Produkte würd ich in dem Fall auf jeden Fall das Redken Extreme CAT Treatment empfehlen. Wirkt Wunder

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag die Balea Cocos Tiaré Kur.

Das Redken CAT-Treatment hat mir auch eine Zeit lang geholfen, als sich meine Haare dann aber wieder erholt hatten, wurden sie davon knirschig und trocken.

Aber kontext hat einfach Recht...Jede BJ hat andere Haare und dementsprechend andere Bedürfnisse und andere Erwartungen an eine Haarkur. Irgendwie muss sich jede durchprobieren. Was aber auf jeden Fall hilfreich ist, ist der Test, ob du eher Proteine oder Feuchtigkeit brauchst.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Meine Haare hat die John Frieda Full Repair Kur gerettet. Haare wie Seide habe ich danach.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich find die Lóreal Serie Expert Keratin Refill Powerdose unschlagbar. Aber nur die Powerdose. Von der Spülung bin ich jetz nicht soo angetan und die Kur kenn ich nicht

Experte

Meine Empfehlung ist 1 Teil Condi und 1 Teil Öl (geht normales Öl aus der Küche, z.B. OLivenöl) zu mischen und 1/2h einwirken lassen. Danach (u.U. etwas gründlicher) auswaschen.

Sungirl_83
    Besucher

hi,

schaue auch jetzt erst wieder rein, weil anfangs keine Antworten kamen. Hätte nicht gedacht, dass doch noch soviele schreiben Danke für eure Tipps und Vorschläge. Ja, ist leider gar nicht so einfach, das richtige zu finden. Blöd ist halt, dass gerade bei den Frisör artikeln alles so teuer ist und man nicht überall an proben oder kleine Reisegrößen rankommt.

Die Extreme Serie von Redken habe ich mir auch schon angeschaut, vll werde ich mir davon was kaufen.
    Auf dieser Seite habe ich z.B von Redken Smooth Probiergrößen gefunden, was ich ganz praktisch finde. Von der Extreme Serie gibts leider von den Masken keine Probiergrößen.

http://www.webhair.de/redken/redken-smooth-lock

Habe mir jetzt erst mal im Hagelshop diese Sachen bestellt.

http://www.hagelshop.de/Revlon_Profe...21_46845_0.htm

Das Schampoo riecht wie das alte Schauma Ei...das Treatment ist auch okay, aber haut mich jetzt auch nicht grad vom Hocker.

Dann hab ich noch Probiergrößen von Goldwell Dualsenses Rich Repair Shampoo und das 60 sek Treatment gekauft, was Morena ja auch empfohlen hat. Diese zwei Sachen allerdings noch nicht ausprobiert...

Das einzige was mir total echt gut hilft, damit die Längen einigermaßen schön und gesund aussehen ist Haarpsitzenfluid. Habe das von Elvital aus der anti Haarbruch Serie. Klar dadurch wird nix repariert, aber es sieht wenigstens besser aus und fühlt sich gut an. Meine Spitzen saugen das Zeug auch regelrecht auf...
    Mit Haarpsitzenfluid kann man ja nix falsch machen, oder?

Meine Laune...
    Fine

Das einzige was mir total echt gut hilft, damit die Längen einigermaßen schön und gesund aussehen ist Haarpsitzenfluid. Habe das von Elvital aus der anti Haarbruch Serie. Klar dadurch wird nix repariert, aber es sieht wenigstens besser aus und fühlt sich gut an. Meine Spitzen saugen das Zeug auch regelrecht auf...
    Mit Haarpsitzenfluid kann man ja nix falsch machen, oder?
    Es gibt doch jetzt diese vielen Sili-Öle von Schauma, Elvital, Gliss Kur usw. Die sind alle sehr gut, da kannst du dir eins für die Längen kaufen. Wenn dir das Spitzen-Fluid aber auch für die Längen genügt, dann nimm das ruhig.

Sungirl_83
    Besucher

coco, hab ich vor, mir so eins zuzulegen.

gestern habe ich jetzt mein zweites firsörprodukt verwendet, das goldwell dualsense rich repair shampoo und das 60 sek treatment.
    hatte aber danach kein besonders gutes haargefühl...genau wie das revlon produkt, fand ich auch das goldwell nur "solala"....bei allen haarkuren aus dem drogeriebereich (mal abgesehen von swiss o par) hatte ich ein viel besseres gesunderes haargefühl danach.

habe jetzt gestern auch mal ein paar haarsträhnen abgeteilt und gezwirbelt und ein bißchen die splissigen enden die rausstanden abgeschnitten...

werde jetzt wieder regelmäßig 1 x pro woche eine kur machen, so lange meine haare so geschädigt sind. Als nächstes kommt die oil repair express kur von balea dran und dann die alverde avocado sheabutter haarbutter...mal sehn wie das zeugs so ist.

Meine Laune...
    Fine

coco, hab ich vor, mir so eins zuzulegen.
    Ich würde mir wegen der UV Strahlen jetzt im Sommer das Balea After Sun holen. Das ist echt gut.

Hurz ! Avatar von morena

Ich hab das Öl Magique von L'Oreal, das ist auch klasse.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Gesperrt

Definitiv *werbung entfernt*
    Geändert von Beautyjunkies Team (25.02.2015 um 21:19 Uhr)

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Von Biofficina Toscana die "Konzentrierte Aktiv-Haarpflegespülung" . Ist wirklich super bei kaputten Haaren. Am besten über Nacht einwirken lassen.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Gesperrt

Meine Meinung: *Werbung entfernt* die besten professionellen Produkte fuer Haar

BJ-Einsteiger

Ich finde auch, dass die besten Kuren generll von Redken sind. Ich bestelle mitlerweile hier, findet man aber auch bei Amazon und speziellen Redken-Friseuren.

Fortgeschritten

Keine Kur, aber ein Tipp der mir sehr geholfen hat: Benutzt seit einiger Zeit das Oil repair Öl von Balea. Zwar eine serh günstige Marke, geholfen hat es trotzdem. Klar macht es die Haare nicht wieder vollends gesund (das schaffst nur die Schere ;)), aber sie fühlen sich schon viel geschmeidiger und besser an!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Theaaa Beitrag anzeigen
    Keine Kur, aber ein Tipp der mir sehr geholfen hat: Benutzt seit einiger Zeit das Oil repair Öl von Balea. Zwar eine serh günstige Marke, geholfen hat es trotzdem. Klar macht es die Haare nicht wieder vollends gesund (das schaffst nur die Schere ;)), aber sie fühlen sich schon viel geschmeidiger und besser an!
    Jaaa! Das hatte ich auch mal! Das ist echt gut. Vor allem für den Preis.

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Das hab ich auch, und es macht bei mir die besten Ergebnisse, wenn ich es ins trockene Haar mach. Seitdem bin ich begeistert, vorher hatte ich es erst immer nur in die feuchten Haare oder als Extra in die Spülung gemischt, da hatte es irgendwie gar keine richtige Wirkung bei mir, aber hab hier irgendwo gelesen, dass es auch in trockenen Haaren funktioniert. Seitdem benutz ich es auch wieder öfter. Bald ist es leer, aber für den Sommer will ich dann lieber ein Öl mit "frischerem" Duft. Ich mag zwar den Geruch, aber ist doch eher was für die kältere Jahreszeit.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Öl mit frischem Duft kann ich das Haaröl von Alverde empfehlen. Das riecht komplett nach Zitrone

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Danke für den Tipp, Abendsternchen, vielleicht schau ich mal danach, wobei ich mit den Alverde-Haarsachen bisher nicht so richtig gut zurechtgekommen bin, hatte schon manche Shampoos, Spülungen und Kuren, allerdings jetzt schon länger nicht mehr. Ich hab schon einen Ersatz für das Balea gekauft, im Angebot, blöderweise ohne zu schnuppern... Aber Zitrone klingt lecker für den Sommer...