meine kopfhaut juckt so fürchterlich...macht das wohl der schnelle wechsel von kk zu nk? zudem ist der ansatz schon wieder fettig,dabei hab ich die gestern abend gewaschen..und farbloses henna benutzt..verstehe das nich
meine kopfhaut juckt so fürchterlich...macht das wohl der schnelle wechsel von kk zu nk? zudem ist der ansatz schon wieder fettig,dabei hab ich die gestern abend gewaschen..und farbloses henna benutzt..verstehe das nich
Mit welchem Shampoo hast du deine Haare denn gewaschen?
mit lavera-volumenshampoo für empfindliche,feine haare..viell.kommt das ja nich so fut auf meinem haupt an
Ich hatte nach der Umstellung auch Riesenprobleme, zuerst mit juckender Kopfhaut, dann kam die Schuppen-Flut -ich habe die Alverde-Shampoos benutzt. Irgendjemand hat mir zu diesem Problem dann mal gepostet, es könnte an den ätherischen Ölen, mit denen NK-Shampoos beduftet sind, liegen.
Na ja, ich habe dann zuerst wieder mein altes Schauma benutzt - nichts.
Dann habe ich mir das Lavera Schuppen-Shampoo zugelegt - nichts.
Nach über 2monatiger Schuppen- und Juckreizzeit hat mir letztlich nur noch Terzolin aus der Apotheke geholfen.
Hoffentlich kriegst du deine Kopfhaut schnell (-er als ich) wieder in den Griff.
hab auch grad mein altes schauma genommen..;) nun wirken die irgendwie trocken,stumpf..naja,dass die haare mein roulette (ständig andere shampoos) nicht mögen,kann ich ja verstehen..aber ich meine es ja nur gut...hab noch n neobio hier stehen..dann nehm ich glaub ich mal beim nächsten mal und auch die anderen male(übe konsequenz) das..
versuch doch mal generell dein shampoo zu verdünnen...dadurch reizt du die kopfhaut nicht so stark.
kann natürlich auch sein das du das shampoo nicht so gut verträgst...
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
danke für den tipp..probiere ich morgen mal mit dem verdünnen
am besten trägst du es auf die trockenen haare/kopfhaut auf. dann schäumt es , auf nassem haar nicht.
die wirkung ist die selbe aber schaum ist halt schöner
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
*threadwiederheraufkram"
ich hatte immer schon empfindliche kophaut. seit ca. 2 monaten benutz ich nun nk und seitdem ist es schlimmer geworden, die kophaut juckt und schuppt auch manchmal. das komische ist, dass es nur am hinterkopf juckt (also bei den nackenhaaren). außerdem fängt es erst ca. am zweiten tag nach dem ich mir die haare gewaschen habe an. ich bin mir also nicht sicher, ob es wirklich von nk oder den zuckertensiden kommt (das shampoo kommt ja vorwiegend oben drauf und da juckt nix...)...
hm, bin irgendwie ratlos! möchte aber auf jeden fall bei nk bleiben...
lg, stella
Das Problem kenn ich. Bei meiner NK-Umstellung bekam ich auch auf einmal Schuppen und Juckreiz. Hab früher immer problemlos KK vertagen, auch die Silikonhaltigen, die teilweise auch für Schuppen verantwortlich sind.
Dann bin ich wieder auf KK zurück und hab´s auf einmal nicht vertragen. Mit dem Gingko Shampoo von Logona kam wieder alles ins Lot. Jetzt benutz ich KK und Nk gemischt. Und bei den "supermilden" hab ich teilweise Schuppen und bei den SLS-Krachern gar keinen. Verrückt.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Das hatte ich auch. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die NK Shampoo schwächer sind. Ich nehme jetzt etwas mehr und lasse es kurz einwirken. Es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich keine Probleme mehr damit.
hatte genau dasselbe Problem mit NK Shampoos....und bin zurück zur KK....
Das ist lustig, mir passiert das, wenn ich ein Shampoo mit SLS erwische.
Mir ist aber aufgefallen, dass man NK-Shampoos, oder generell Shampoos mit Kokos- oder Zuckertensiden, schlechter auswaschen kann, da sie nicht so schäumen. Ich mache meine Haare jetzt immer sehr, sehr nass, d. h. erstmal eine Minute Wasser drauf prasseln lassen und dabei durchkneten. Dann etwas Shampoo auf den Oberkopf und einmassieren. Dann spüle ich kurz (!) aus. Damit ist ja schon mal die Wasserspannung gebrochen, jetzt nehme ich noch ein bisschen Shampoo und es lässt sich einschäumen wie KK. Und ich lasse mir Zeit mit dem Einmassieren, damit auch der Hinterkopf (da hab ich viele Wirbel) sauber wird. Und beim Ausspülen nehm ich mir auch nochmal mehr Zeit als (oder wie - ich lerne das nie ) mit KK.
Das Haarewaschen ist etwas umständlicher geworden, da die Silikone auch garantiert dabei helfen, das Shampoo leichter zu verteilen und die "fehlen" mir jetzt. Aber ich habe seitdem keine Pickel mehr am Rücken, meine Kopfhaut juckt nicht mehr und die Schuppenbildung ist zurückgegangen. Ich wasche meine Haare aber auch jeden dritten Tag, manche können ja ewig warten...
Das mit den Zuckertensiden stelle ich mir auch als Ursache für das Jucken vor. (Wobei ich die Inhaltsstoffe vom Lavera nu grad net kenne...) Die muss man doppelt und dreifach auswaschen. Nicht mit schneller KK-Shampoowäsche vergleichbar.
Am besten vorm Duschen schon einschäumen oder zu Beginn und dann während des "gesamten Duschvorgangs" auswaschen lassen. Danach eine saure Spülung.
lg
Es kommt vielleicht auch auf die Marke an. Ich persönlich hatte schlimmste Probleme mit meiner Kopfhaut, als ich die Neobio-Shampoos genommen habe. (Und wegen ihrer tollen Wirkung auf die Haare weine ich ihnen immer noch nach).
Mit dem Sanoll Joghurt-Molke ist da gar nichts mehr zu merken - ruhige Kopfhaut, keine Schuppen...
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich hatte das Problem auch! Seit ich folgende Dinge beachte tritt es allerdings nicht mehr auf:
-- Shampoo verdünnen
-- VIEL davon nehmen, es muss richtig schäumen (zu KK-Zeiten hab ich immer so wenig wie möglich genommen..)
---EEEEEWIG ausspülen
--Essig-Rinse hinerher
okay, danke für eure tipps! werd alles mal versuchen und hoffen dass es besser wird.
Also:
wie IVY schon gesagt hat: Shampoo verdünnen und ganz lange ausspülen. Das könnte schon mal helfen.
In den Lavera-Shampoos ist soweit ich weiß ALS drin, das macht bei mir auch ganz schlimme Kratze-Kopfhaut. Selbst wenn ich da n Shampoo ohne zum Wechseln noch hab. Nützt nix.
Es kann vom Wechsel von KK zu NK kommen - wenn man das falsche NK Shampoo erwischt. Und welches das Richtige ist findet man leider nur durch Ausprobieren raus
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
ich bin auch von KK auf NK gewechselt und hab momentan auch ziemliche Probleme. Nehme seit einem Monat die Alverde Zitronen/Melisse Spülung und mache c/o.
Jetzt krieg ich plötzlich Schuppen, meine Haare sind trocken und strohig (gut, das hab ich auch erwartet nach KK) und ich hab total Haarausfall
Am c/o kanns net liegen, das hab ich auch mit KK gemacht.
Hat da vll. noch jemand ne Idee oder dieselben Erfahrungen gemacht mit Alverde?
Besonders dumm ist das ganze, da ich am Samstag auf eine Hochzeit gehe und unbedingt schöne Haare haben will, nicht so strohige und trockene.
Und ich will auch net zig Millionen Haare auf meinem Kleid hängen haben .
Hat nicht jemand noch ne Idee wie ich meine Haare schön glänzend und weich kriege, möglichst billig (da ich mal wieder pleite bin).
Ich benutze die Essigrinse und mische meine Spülung mit Honig.Also Glanz ist eigentlich genug vorhanden, nur geschmeidig und nicht strohig sollen die noch werden.
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.