Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von Deenie

welches Produkt macht die Haare kämmbarer ?

Hallo liebe Beauty-Gemeinde,

ich bin neu hier und total angetan von den tollen Tips und Ratschlägen zu den vielen Schönheitsthemen.
    Da hier allen immer so umfassend und schnell "geholfen" wird, erzähl ich mal kurz mein Problem:

Ich bin dabei mir die Haare lang zu züchten (mittlerweile sind sie knapp ü/ der Schulter & alle auf einer Länge).
    Sie sind sehr fein, dafür aber relativ viele, und der Ansatz fettet relativ schnell nach, d.h.
    ich muss alle 2 Tage waschen, wobei das Problem nicht das waschen sondern das anschl. durchkämmen ist

Nach dem Waschen benutze ich einen grobzinkigen Kamm und versuch mein Glück.
    Aber die untere Hälfte der Haare ist wie fusselig - ich komme mit dem Kamm nicht durch, ohne Haarverluste einzubüssen...
    (Wenn ich Spülungen usw. benutze dann sehen die Haare abends schon wieder fettig aus)

Ich hatte mir mal die Gliss Kur Hair Repair Kur zum sprühen gekauft, damit klappte es auch eine Zeitlang ganz gut, aber so richtig begeistert bin ich davon nicht. (mit INCI´s usw. kenne ich mich (noch) nicht aus)

Und wen soll ich nach einem hierfür geeigneten Produkt fragen wenn nicht Euch ?
    Übrigens:Ich habe probiert im trockenen Zustand zu kämmen, das macht´s nicht besser.

Ich freue mich auf Eure (Produkt)- Tips.

Schon mal lieben Dank und viele Grüße

Deenie

black
    Besucher

Re: welches Produkt macht die Haare kämmbarer ?

Also.. ich habe - glaube ich - etwa die selbe Haarlänge wie du, ziemlich feines, naturgelocktes Haar. Ich will auch züchten! Und damit das gleich von Anfang an gut klappt und nicht wieder beim Coiffeur enden muss, hab ich folgendes getan:

1. Weg vom Silikon. Ich benutze nur noch Silikon- und Mineraloel-freie Produkte für die Haare.
    2. Ich kämme grundsätzlich nur noch im trockenen Haar.
    3. Geföhnt wurde und wird bei mir eigentlich nie.

Zur Kämmbarkeit: Verwende einen Condi oder eine Kur nach der üblichen Wäsche. Lush, Lavera oder Logona haben da sehr gute Produkte!

Inventar

Ich hatte bei GlissKur zwar nie Probleme mit der Kämmbarkeit, hab sie aber auch ohne Silikon nicht mehr.

Ich würde die Silikonschicht auch einmal von den Haaren waschen, evtl. verklebt und verpappt die dein Haar und macht das Kämmen unmöglich.
    In der Abwaschphase kann sich die Kämmbarkeit nochmal verschlechtern, aber danach sollte sie sich verbessern.
    Und dann wenn Pflegestoffe zu deinem Haar durchdringen können würde ich eine sanfte Spülung versuchen oder mit Olivenöl (oder einem anderen Öl) nachhelfen, 2-3Tröpfchen ins feuchte Haar geben und du hast einen Film wie beim Silikon, der sich aber schnell wieder ablöst, der dir das Kämmen erleichter.
    Zudem könntest du jedes mal waschen mit einem kalten Guss beenden, so kalt wie möglich die Haare abspülen, damit sich die Schuppenschicht wieder anlegt.

Bitte die Haare nicht fönen etc, sonst kannst du sie auch in die Fritöse stecken und dir das Ergebnis mal ansehen, dass sind sehr oft inreperable Strukturschäden.

Oma Avatar von IVY

die spülung solltest du nur in die längen geben !
    und vielleicht eher ab und zu eine kur machen weil die die haare richtig pflegt und eine spülung eher oberflächlich wirkt.

probier doch mal eine essig-spülung und kämme die haare dann erst wenn sie trocken sind !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Wie wäre es mit einem Leave-In? Zum Beispiel helfen Sprühconditioner die im Haar bleiben sehr gut beim durchkämmen. Ich mag den Logona und den Wellments Sprühconditioner sehr gerne, zu beiden gibt es auch Testberichte.

Ode einfach ein normales Leave In, z.B. den Neobio Honig Condi oder die Sanoll Haarspitzentagescreme. Wenn die vor dem kämmen in die Spitzen geknetet werden, lassen sich die Haare sehr viel besser durchkämmen.

Liebe Grüsse

Oma Avatar von IVY

ich mag die sanoll haarspitzentagescreme auch sehr gerne aber bei mir lassen sich die haare dann eher nicht gut durchkämmen. sie werden schön griffig damit
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Echt? Bei mir flutscht der Kamm damit so durch wie nix. Da sieht man mal wieder wie schwierig das ist, irgendwelche Produkte zu empfehlen. Den Logona Sprühcondi finde ich ja auch so super, aber bei Simsam z.B. bringt er rein gar nichts. Das sieht man ja auch immer in den Testberichten. Letztlich kommt man ums testen nicht rum.

Aber griffig werden meine Haare von der SHSC auch.
    Und ich wundere mich immer wie viel man davon nehmen kann, ohne das die Haare strähnig oder beschwert werden.

Liebe Grüsse

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Also, normalerweise stehe ich auch eher auf Naturprodukte, ABER:
    Ich benutze seit einiger Zeit die "Silk and shine Glatt-Effekt Aktiv-Kur" von Garnier Fructis. Meine haare sind dadurch suuuupi kämmbar und ganz weich und glänzend.....Jetzt schlagt mich bloß nicht, dass ich sowas empfehle, aber bei mir hats echt super gewirkt!
    Man muss nur drauf achten, dass man nicht zuviel nimmt!

Probiers doch einfach mal aus!

Allwissend Avatar von tonyfant

Fortgeschritten

Meine Haare lassen sich je nach Shampoo unterschiedlich gut durchkämmen. Daher denke ich, das Shampoo hat schon mal einen großen Anteil an der Kämmbarkeit. Weleda Rosmarinshampoo geht zum Beispiel ganz schlecht. FMK Bergamotte ist fürs Durchkämmen ideal, aber wenn dein Ansatz schnell nachfettet, wohl ganz verkehrt. Habe nun auch das Neobio Apfelshampoo, das ist schon mal ganz gut fürs Durchkämmen bei mir. Auf eine Spülung verzichte ich zurzeit ganz, nehme dafür das Conditioner Spray von Logona. Erst dachte ich, das hilft ja kaum, aber mittlerweile würde ich nicht mehr ohne irgendwo hinfahren .
    Ich kämme die Haare aber auch nicht nass, sondern mache ein Handtuch drum, und dann erstmal das andere Programm: Linsen rein, Gesichtswasser, eincremen und so. Dann sprühe ich das Conditioner Spray rein und dann komme ich gut durch die Haare.

lg. nane