....so ein gutes Spray suche ich, das zudem nicht verklebt und leicht aus zu kämmen ist.
Es sollte keine Nester auf meinem Kopf verursachen und es sollte sich im Haar nicht stumpf anfühlen. Und dabei noch halten. Das gab es.
Gefunden hatte ich so ein Haarspray vor Jahren und nahm dieses auch zufrieden all die Jahre bis heute. Damals gab es ein Design -Wechsel - das hatte mich schon in Panik versetzt. Durch den Wechsel, war die alte Flasche nicht mehr zu finden und die neue noch nicht im Regal. Auch musste man sehr aufpassen, denn es gibt einen blauen (2) er (Wellaflex dunkelblau angehaucht) und das neue Sensitiv auch ein (2) er. Damals konnte ich gleich das falsch gekaufte Dunkelblaue (2) er wieder verschenken.
Die leicht hellblau angehauchte Flasche kam nun in einem zarten Creme Beige.
Link zu der blauen Flasche http://www.cosmoty.de/news/1315/
Es war Wella Flex Sensitiv (2)
Im Wella Beratungsservice gibt es nur die Bestätigung das es raus ist, keine näheren Angaben von Gründen. Allerdings hat die Dame aus dem Beratungsservice genauso wenig wie ich verstehen können, weshalb es aus dem Programm raus genommen wurde. Es wären doch recht viele die es vermissen, ich wäre somit nicht die einzige.
Das Haarspray ist so gut gewesen und ich kann es in meinem Haar sofort von anderen Sprays unterscheiden und zwar allein dadurch
von dem was ich fühle (abgesehen vom Geruch). Während ich die anderen weniger von einander unterscheiden kann, sie kleben meist gleich und fühlen sich stumpf im Haar an.
Auch sehe ich den Unterschied beim frisieren.
Damals habe ich zuletzt Friseurhaarspray (Salonspray) verwendet, ich konnte es nur nicht mehr vertragen. So kam es das ich im Rossi dann zu sensitiv griff (mit dem gleichen Gefühl wie heute- es gibt nicht's). In den ersten 1-2 Anwendungen war ich erst enttäuscht vom hellblauen Wella, es war anders im Haar (als das Friseur-Salon_Spray). Doch dann fing es an mir zu gefallen und ich spürte das es mir gut tut und was es kann. So blieb ich bis heute dabei. Alle halbe bis 3/4 Jahre kaufte ich ca. 5 Flaschen, deshalb ist es mir total entgangen, das es aus dem Programm genommen wurde.
Jetzt habe ich hier schon vier neue Flaschen (Taft und Wella) und alles Schrott für mich. Haarspray für mehrere Monate Gut, wenn das so gewollt ist- auf diese Art und Weise die Absätze vom Haarspray zu steigern Nur, ich werde nicht ewig so weiter machen, zur Not lasse ich es in Zukunft ganz weg und werde mich im Haarspray minimieren.
Ich frage mich natürlich schon, ob es einen Weg geben könnte, dieses tolle Haarspray wieder aufleben zu lassen?
Woran es gelegen hat, weshalb Wella es vom Markt genommen hat?
Für mich kommt nur Stufe 2 in Frage. Denke ich zumindest. Es war stark genug und es konnte schon eine Menge aushalten. Dabei sah es im Haar natürlich aus. Was andere bei mir nicht konnten.
Ich habe mir aus DM und Kaufland 4 verschiedene Haarsprays gekauft (auch höhere Stufen mit dem Vermerk Ultra Pur oder Stärke (4)). Insgesamt fühlen sie sich genauso an wie früher jucken tuts auch.
Sie sind Grottig. Haare fühlen sich stumpf an, Nestmäßig. Irgendwas muss ich ja zur Zeit nehmen, es ist aber ganz furchtbar und sie stinken. Ich verwende lieber ein schönes Parfüm. Zudem muss ich morgens in der Küche sprühen, da meine Therme (deren Elektrik) keine Sprays aller Art verträgt. Lecker sage ich euch.
Das beste wäre ein Haarspray zu finden mit genau den gleichen Inhaltsstoffen in der Hoffnung das es genau so dosiert ist. Ich kann nicht die Läden leer kaufen, irgendwo ist auch Schluss. Mich ärgert es und es macht mich traurig, nun so viel Zeit mit dieser Stimmung verbringen zu müssen, die ganze Sucherei und Probiererei...
Was mir in den meisten Märkten auffällt, vor allem bei DM....es gibt keine (1) und kaum (2) was die Stärke betrifft- im Netz schon?! Gard Parfümfrei (Tipp von Kiki),konnte ich bei DM gar nicht finden.
Was soll das?
Nun meine Frage, gibt es noch Anhängerinnen von meinem WELLA Sensitiv? Beauty's, welche genau nach so einem Spray suchen? Über Mithilfe würde ich mich freuen.
Gibt es vielleicht einen Salonspray mit diesen Inhaltsstoffen? Mir wäre es auch ganz recht wenn ich es nur über das Internet beziehen kann, statt in einem Salon. Diese ganzen Abhängigkeiten machen mich
Es darf ruhig Silikone enthalten also so wie es unten in den genannten Stoffen angegeben ist. Nichts hat gejuckt.
Bitte Parfümfrei.
Das ich so günstig mit einem Haarspray all die Jahre bei weggekommen bin, war schön. Ich bin jedoch auch bereit mehr Geld für dieses " Eine" Haarspray auszugeben.
6 Jahre war dieses Haarspray der Freund meiner Haare.
Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat., Butane, Propane, Isobutane, Octylacrylamide/ Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aqua, Aminomethyl Propanol, PEG-12 Dimethicone, VP/VACopolymer, Isopropyl Alcohol, Acrylates/T-Butylacrylamide Copolymer, Triethyl Citrate