Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Apfelshampoo von Lavera

benutzt das hier Jemand? Ist es gut?
    Ich benutze momentan das Gingko/Olive Shampoo von Santaverde und anschließend die Feuchtigkeitsspülung von Balea. Allerdings hätte ich gerne noch mehr Ruhe in meinem Haar. Es ist wellig/lockig und bauscht gerne auf. Das mag ich nicht so. Seit der Feuchtigkeitsspülung ist es schon besser geworden. Sollte ich nun mit dem Shampoo auf Apfel von Lavera umschwenken?
    Ich habe übrigen, wie hier empfohlen, ein paar Tage nur mit der Feuchtigkeitsspülung die Haare gewaschen. Das war zwar o.k. Aber ich brauche diese Waschzeremonie, erst Shampoo, dann Spülung...
    DANKE

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Apfelshampoo von Lavera

Meinst du das Apfelmilchshampoo aus dieser Hartplastikflasche? Das ist eines meiner Lieblinge Reinigt sanft, trocknet nicht aus, Haare sind füllig und weich, duftet lecker - alles, was ein Shampoo haben sollte, m.M.n.

Es gibt ja auch dieses neue Aüfelshampoo aus der Tube. Das kenne ich nicht und ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter, zwei Apfelshampoos parallel auf den Markt zu bringen

Misiu, war heute beim DM und habe das Apfelshampoo und die entsprechende Spülung von Lavera gekauft. Beides werde ich später mal testen und berichten. Allerdings habe ich diese Hartplastikflasche nicht gesehen. Ich habe beide Produkte in einer Tube?
    Vielleicht haben die ihre Produktpalette im Aussehen umgestellt? Auf meinen Tuben steht nämlich NEU. Damit meinen die vielleicht weniger den Inhalt, sondern das Aussehen?

Meine Laune...
    Fine

Mh also das sind zwei verschiedene. Diese Hartplastikflaschen gibt es auch nur in Reformhäusern/Naturkostläden. Da haben die eine ganz eigene Serie zu. Und dort gibt es z.B. auch keine Apfelspülung

Allwissend Avatar von cessna

Die Inhaltsstoffe sind bei den beiden Apfelshampoos auch unterschiedlich, nicht nur die Verpackung!

Meine Laune...
    Fine

cessna, ich wollte auch nicht sagen, dass es nur die Packung ist

Ist aber schon komisch, dass es von derselben Firma zwei solcher Shampoos gibt...

Meine Laune...
    Fine

Ich seh mir das grad an und weiß nicht, welche INCIS besser sind

BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey

Ich habe das Lavera Apfelshampoo in der Tube bis vor zwei Wochen benutzt und fand es okay, aber nicht berauschend. Es reinigt, aber gepflegt hat es nicht. Es hat eine gelartige Konsistenz und hat bei mir immer einen Plastik-Eindruck hinterlassen (hat nichts mit Silikonen zu tun). Nachkaufen werde ich es nicht, da sind andere Shampoos besser.
    Ich weiß nicht, ob es für deine Locken geeignet ist, meine Haare sind glatt.
    maskottchen Hast du noch eine spezielle Frage dazu?
    Geändert von Earl Grey (05.06.2013 um 23:44 Uhr) Grund: Rechtschreibung

@earl grey
    Danke, nein habe keine Fragen mehr dazu, denn ich habe mir die Spülung und das Shampoo zugelegt und bin leider nicht sonderlich angetan. Glanz haben meine Haare schon, aber ich bin ganz deiner Meinung: pflegende Eigenschaften verspüre und sehe ich auch nicht. Finde sogar eher, dass meine Haare weniger gut aussehen, ohne es genauer beschreiben zu können. Sie hänger anders runter und es gefällt mir nicht. Tja, jetzt habe ich hier wieder 7€ ausgegeben ohne zufrieden zu sein. Aber gut. Ich werde es in der Dusche stehen lasse, hin und wieder benutzen und irgendwann ist es alle ;)
    Das Gingko/Olive von Sante ist da um einiges besser!

Noki
    Besucher

maskottchen wieso bringst du die Sachen nicht einfach zum DM zurück? Ich würde das nicht einsehen, soviel Geld in die Tonne geworfen zu haben. Du kannst bei DM alles umtauschen! Ausnahmslos! Egal ob unbenutzte oder bereits benutzte Produkte. Die nehmen alles zurück und das sogar ohne Kassenzettel! Ich würde das definitiv machen. Ich mach das sogar bei kleineren Beträgen. Also ich gehe jetzt nicht jede Woche zum DM und tausche was um aber ich hab das schon einige Male gemacht und es hat problemlos geklappt. Es steht bei DM auch auf der Homepage, dass sie alles zurücknehmen ohne wenn und aber. Die fragen auch nicht wieso du es zurückgibst. Die wollen nur wissen, ob es benutzt oder unbenutzt ist, damit sie es evtl. wieder ins Regal stellen können.

ja, du hast Recht. Ich fühle mich nur etwas ähm unwohl dabei..... Ich habe denen schon mal eine Weledacreme zurück gegeben. Die haben sie heute, fast schon leer, im Tester stehen. Aber Shampoo?
    Mal sehen, vielleicht traue ich mich ja ;)

Noki
    Besucher

Ich hab auch schon 2 Shampoos zurückgebracht. Bei mir haben sie auch nicht gefragt, warum ich sie zurückbringe. Und wenn sie gefragt hätten, einfach sagen, du hast es nicht vertragen. Geht die Verkäuferinnen ja mal gar nichts an, wieso ich was zurückbringe, wenn DM es groß anpreist, dass sie alles ausnahmslos zurücknehmen. Also ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten. Ich hab schon u. a. Shampoos zurückgebracht, einen Nagellack und sogar einen Rasierschaum.

BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey

Ja, maskottchen, trau dich! Die sieben Euro kannst du für ein besseres Shampoo ausgeben.

Meine Laune...
    Fine

Ich würd es auch zurückbringen! Wobei ich schonmal eine geöffnete Tube Sonnencreme zurückgebracht hab und dafür dumm angepampt wurde ("Ja, toll, das können wir jetzt auch nicht mehr verkaufen...")

Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass ein Shampoo pflegen muss... es soll sanft reinigen und nicht beschweren - fertig Die Pflege kommt doch immer danach

kontext
    Besucher

Da gibts ja auch unterschiedliche Bedürfnisse. Ich bin etwa mit den "alten" X-milch-Shampoos gar nicht zurecht gekommen, weil ich von solchen Cremebomben Haarausfall bekomme. Hätte also das schlankere Apfel-ohne-Milch-Sh vorgezogen. Des einen Freud, des andern Leid.

So ihr eifrigen Helferinnen,
    habe heute das Shampoo und den Conditioner zurückgegeben. Ohne Quitting, denn die hatte ich nicht mehr. Dachte mir, dass ich dann ja auch gleich noch ein Öl, welches mir auch nicht gefällt (mit Quittung) dazu legen kann. Hat alles geklappt! Danke für den Zuspruch, denn dieses Mal hätte ich mich nicht mehr getraut.

@Misiu
    Ja, vor allem reinigen soll ein Shampoo. Da hast du schon Recht. ABER: bei diesem Apfelshampoo sahen meine Haare einfach anders und nicht wirklich gepflegt aus...
    Bin jetzt froh, dass es weg ist und benutze weiterhin mein Santé Gingko/Olive. Weiß auch gar nicht mehr so genau, weswegen ich nicht gleich dabei geblieben bin? Ich bin wohl zu oft in diesem Forum

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Meine Haare waren mit dem Apfelshampoo auch total filzig und vertrocknet in den Längen - dafür hat die Kopfhaut unglaublich schnell wieder nachgefettet. Total-Flop für mich.

BJ-Einsteiger

Ich mochte das Lavera Mandelmilch Shampoo (endlich eines, das meine Kopfhaut nicht zum Jucken gebracht hat). Jetzt bin ich auf der Suche nach der perfekten (NK-)Spülung. Weil es die Apfel-Spülung in der Tube bei uns im Bio-Markt im Angebot gab, habe ich sie mitgenommen. Das Ergebnis fand ich auch nicht berauschend. Vielleicht ist es auch die Gewöhnung an jahrelange Silikonbenutzung, aber meine Locken kommen bei NK-Condis immer so stark heraus...mag ich gar nicht. Gleichzeitig fühlen sie sich extrem trocken und spröde an.
    Bezüglich des doppelten Shampoos; ich schätze sie wollen die Märkte besser abdecken. Die Tuben gibt's bei uns in jeder Drogerie. Da die Flaschen teurer sind, sprechen sie vielleicht nicht das Publikum entsprechend an...

Experte Avatar von BourreeSuivi

Gab es nicht auch mal das Gerücht, dass die Lavera Haarpflege komplett überarbeitet werden soll?

Meine Laune...
    Fine

@BourreeSuivi: von Lavera hab ich das nicht gehört, aber Weleda ist das ja kürzlich geschehen. Hast du das vielleicht verwechselt?

Experte Avatar von BourreeSuivi

Nein, hier steht es: http://www.alabastermaedchen.de/2013...-balm-und.html Hatte mich auch schon entrüstet, dass die Verpackungen alle diese eklige grüne Farbe bekommen müssen. Komisch, dass sonst noch nirgends etwas darüber zu lesen ist.

Noki
    Besucher

Die BB Cream gibts schon, alle anderen Änderungen hab ich bisher nicht entdeckt. Mich würde ja die Sofort Pflege Sprühkur interessieren.

BJ-Einsteiger

Die Limited Edition Atlantic Ocean (Bodylotion & Duschgel) gibt's auch schon. Das Duschgel, bereits getestet und geblogged^^, überzeugt mich allerdings nicht so recht.

Meine Laune...
    Fine

Ahh, jetzt erinnere ich mich - hab die Sachen auch auf der Biofach gesehen, aber wieder verdrängt. Mich hatten damals die Weleda-Shampoos viel mehr interessiert (die sind aber nix für mich, leider. Haare fetten super-schnell nach).

Eliade
    Besucher

ich hab das Apfelshampoo (aus der Tube) heute ausprobiert. Meine Haare sehen total stumpf aus und glänzen überhaupt nicht, am Hinterkopf sind sie außerdem irgendwie in den Längen strähnig. Von der versprochenen Feuchtigkeit merke ich auch nichts, sie sind nicht besser durchfeuchtet als vorher, ich habe eher den Eindruck, die Haare sind trockener.
    Wahrscheinlich werde ich es nicht nochmal oder nur ganz selten benutzen, aber für häufigeres Waschen gefällt es mir nicht, ich bleibe bei Sante...