Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

app zum bezahlen im supermarkt

allo meine lieben. ich muss euch kurz von meiner neusten entdeckung berichten... (weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber herdgeplauder ist es irgendwie schon ) ich hab da ne app entdeckt mit der man anscheinend bald an der supermarktkasse bezahlen kann. http://blog.financescout24.de/2013/0...andy-bezahlen/ ...steckt wohl noch in der entwicklung, aber ich finds toll. mein mann meint: alles quatsch, unsicher, braucht man nicht. aber ehrlich, er steht auch nicht mit dem kind auf m arm an der kasse und muss in seinem geldbeutel rumkamen. also mir gefällts,... und ich glaube so manch andere hausfrau da draußen spreche ich auch an, oder was meint ihr?

Inventar Avatar von mithril_jp

AW: app zum bezahlen im supermarkt

Kurz und bündig : Mich spricht sowas nicht an, da durch solche Entwicklungen nach und nach immer mehr Arbeitsplätze abgeschafft werden können...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Inventar

ich habs die Tage im Fernsehen gesehen, und nein, mich sprichts auch nicht an, Grund: ich habe nicht nur gar kein Streichelhandy, ich habe privat gar kein Handy, von daher also.....
    Grüssle

buffbeauty

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich würde so etwas auch nicht wollen.

BJ-Einsteiger

oh ok... da hab ich wohl die falschen angesprochen also ich finds toll, keine ahnung ob ich da die einzige auf dem planeten bin

Inventar Avatar von PinkFluffie

Mich spricht es auch absolut nicht an, ich habe ebenfalls kein smartphone, kein i phone..nur ein stinknormales Prepaid Teil um Notrufe absetzen zu können :). Uninteressant.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Allwissend Avatar von Mimosa

Ich finde das auch nicht gut. Zumal ich mit meinem Handy nie ins Internet gehe. Man muss auch nicht alles mit dem Handy machen,es geht durchaus noch ohne.Auch wenn man das bei einigen Zeitgenossen echt bezweifelt.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

dagegen, zu paranoide
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Isch abe gar kein Schmartfon Ich glaube, das Bezahlen mit EC-Karte ist für mich genug an "moderner Technik".
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich werde dem Himmel auf Knien danken, wenn man endlich ALLES einfach per Handy bezahlen kann. Bargeld finde ich überflüssig und nervig, am liebsten zahle ich alles mit Plastikgeld und wenn ich nicht mal mehr Karten brauche, dann bin ich glücklich.

Allerdings habe ich natürlich auch Sicherheitsbedenken. Ich würde mich dann halt damit auseinandersetzen, wie das Risiko aussieht, und mir überlegen, ob es mir das wert ist. Da ich keinen Netto in der Nähe habe, stellt sich mir die Frage jetzt nur abstrakt.

Alternativ zum Bezahlen per Handy fände ich es auch gut, wenn man eine Karte (am besten gleich auf dem Perso-Führerschein-Hybrid, der mir vorschwebt, drauf ) mit Bezahlchip hätte, die überall einsetzbar ist.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich werde dem Himmel auf Knien danken, wenn man endlich ALLES einfach per Handy bezahlen kann. Bargeld finde ich überflüssig und nervig, am liebsten zahle ich alles mit Plastikgeld und wenn ich nicht mal mehr Karten brauche, dann bin ich glücklich.

Allerdings habe ich natürlich auch Sicherheitsbedenken. Ich würde mich dann halt damit auseinandersetzen, wie das Risiko aussieht, und mir überlegen, ob es mir das wert ist. Da ich keinen Netto in der Nähe habe, stellt sich mir die Frage jetzt nur abstrakt.

Alternativ zum Bezahlen per Handy fände ich es auch gut, wenn man eine Karte (am besten gleich auf dem Perso-Führerschein-Hybrid, der mir vorschwebt, drauf ) mit Bezahlchip hätte, die überall einsetzbar ist.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Mich spricht es auch absolut nicht an, ich habe ebenfalls kein smartphone, kein i phone..nur ein stinknormales Prepaid Teil um Notrufe absetzen zu können :). Uninteressant.
    So ist es bei mir auch.

Außerdem heißt es bei mir immer: "Bargeld lacht". So hat man auch einen besseren Überblick über seine Finanzen, als wenn man überall sein Kärtchen zückt.

Inventar

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich werde dem Himmel auf Knien danken, wenn man endlich ALLES einfach per Handy bezahlen kann.
    .
    und das wird auch genauso kommen. Gott sei dank - endlich kein Bargeld mehr oder tausend Karten...

ich finds gut - aber klar, Sicherheit muss sein!
    Annlee

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Weizenblond Beitrag anzeigen
    Außerdem heißt es bei mir immer: "Bargeld lacht". So hat man auch einen besseren Überblick über seine Finanzen, als wenn man überall sein Kärtchen zückt.
    So halte ich es auch.

Ein Smartphone habe ich zwar, nehme es aber nicht mit in den Supermarkt bzw. wenn, dann schalte ich es auf Flugzeugmodus, weil ich es nervig finde, wenn's beim Einkaufen klingelt.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    So halte ich es auch.

Ein Smartphone habe ich zwar, nehme es aber nicht mit in den Supermarkt bzw. wenn, dann schalte ich es auf Flugzeugmodus, weil ich es nervig finde, wenn's beim Einkaufen klingelt.
    Und woher willst du ohne Telefon wissen, was du einkaufen wolltest? Da ist doch die Einkaufszettel-App drauf.
    Hach, ich liebe ShopShop so sehr!

Margaret Cho

~active~LWB~
    Besucher

Ich schreibe ganz normale Einkaufszettel.

Wie altmodisch

Nein, im Ernst, so machen wir das auch. Mein Mann geht immer den Angebotskatalog durch und zusätzlich schreiben wir die Dinge auf, die wir halt brauchen. Ganz retro mit Stift und Zettel
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar

genau,voll retro, und der Zettel steckt dann in der Hosentasche oder Jackentasche, manchmal, für Mr.buffbeauty schneide ich dann schonmal aus dem Prospekt aus, ist sicherer.....
    und der Rest an Karten stört mich nicht weiter, sind zwar einige, einige auch durch den Arbeitgeber veranlaßt, und Bargeld hab ich im Alltag eh nie viel dabei
    Grüssle

buffbeauty

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ganz normale Einkaufszettel.
    Schreiben? Das ist die herkömmmliche Form vom Tippen, oder?

Margaret Cho

Das ist die Tätigkeit zwischen "in Stein meißeln" und "tippen", ja
    Liebe Grüße von Meryem

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich freu mich immer wenn technische Neuerungen kommen, die das Leben einfacher machen...Habe auch schon von dieser App gehört, es liegt wahrscheinlich nur noch an den Supermärkten das Ganze einzuführen...Hab auch was gehört dass man in nächster Zukunft nur noch mit Peronalausweis und IBAN unterwegs ist und damit alles bezahlt...fände ich persönlich wesentlich entspannter...

BJ-Einsteiger

ja eben. Das denke ich mir eben auch. Umso schneller umso besser. Außerdem hasse ich es, wenn ich einkaufen bin und gleichzeitig einpacken und in meinem Geldbeutel/Tasche rumkramen muss. Am besten sollte das alles automatisch durch die tasche gescannt werden.