Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von uupsi

WELEDA iris-reinigungsmilch classic

benutzt die jmd. von euch? ich hab da mal ein paar fragen...

aaaalso: ich hab schon länger die iris-fc und wollte jetzt mal mehr aus der serie testen. bis jetzt hatte ich immer nur waschgel/-schaum, syndets etc. das ist also jetzt meine erste reinigungsmilch...
    hab die "classic" gewählt, da die ja auch angeblichauch für unreine haut geeignet ist....
    das wär auch gleich meine erste frage: haltet ihr bei unreiner haut generell reinigung mit waschgel etc. oder mit reinigungsmilch für geeigneter??

hab die rm dann gestern mal getestet und mag das hautgefühl danach auch eigentlich wohl
    allerdings, die anwendung:
    man soll ja was davon auf ein wattepad geben und dann übers gesicht, das ganze so oft wiederholen, bis das pad sauber bleibt... okay, hatte gestern puder drauf und hab dann allein 3 wattepads für die reinigung gebraucht!! dann bei bedarf noch gw und ich verbrauche pro reinigung abends 4 wattepads??!!
    dann morgens vielleicht noch eins, macht 5 am tag..... das ist aber ein ganz schöner verschleiß, oder??!
    ist das normal oder gibt's da irgendnen trick? kann ich vielleicht das gesicht vorher schon mit klarem wasser waschen? mhmm... aber eigentlich wollte ich mit der milch mal möglichst auf wasser verzichten.... nunja.

UND:
    die rm classic enthält wollwachs/lanolin. das ist doch komedogen, oder?

lg, uupsi

Fortgeschritten

Re: WELEDA iris-reinigungsmilch classic

Hallo uupsi!

Benutze die Reinigungsmilch classic seit einigen Wochen und bin auch über die FC in die Iris-Pflegeserie eingestiegen .
    Zu deinen Fragen:
    Also, ich habe mit Reinigungsmilch bessere Erfahrungen gemacht als mit Waschgel. Irgendwie mag meine Haut das mit Wasser wohl nicht . Und ich neige auch ab und an zu Pickelchen.
    Zu dem Wattepadverschleiß: Hmm, ich brauche nur ein Wattepad, benutze auch Puder, nehme den aber nur morgens und pudere halt über Tag nicht nach. Vielleicht brauche ich deshalb nur einen? Eigentlich, laut Packungsbeilage, soll man ja danach noch die Haut mit Wasser abspülen, mache ich aber nicht, sondern mache eine Wattepad nass und gehe damit noch mal über die Haut. Und dann fühle ich mich super sauber , das Finish mit nem Wattepad mit dem Gesichtswasser ist übrigens auch super angenehm , falls du das nochmal ausprobieren willst. Vielleicht gibst du zuwenig Wasser auf den Pad, wenn du die Reinigungsmilch benutzt? Vielleicht geht der Puder und so deshalb nicht so gut ab ?
    Mit dem Wollwachs/lanolin habe ich leider keine Ahnung, weiß nicht so sehr viel über incis
    .

lg. nane

BJ-Einsteiger

Hallo uupsi!
    Von der Iris Weleda Serie gibt es die "Reinigungsmilch classic" und eine die nur "Reinigungsmilch" heißt. Die "Reinigungsmilch" kann man auf der trockenen Haut verteilen und dann mit Wasser abnehmen, ganz ohne Wattepad. Würde dir dannach aber auch das GW empfehlen. Hab die Serie längere Zeit verwendet, brauch aber jatzt mal eine Pause, weil ich mich an dem Geruch sattgerochen hab. Das Hautbild wird schön und wie ich finde verschwinden auch kleine Mitesser mit der Zeit. In jedem Fall trocknet keines der Produkte die Haut übermäßig aus.
    Lg, Leni
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Experte Avatar von one_Kathy

Hab sogar wenn ich Make up drauf hatte bis zu 5 Stück abends verbraucht. Aber meist waren es um die drei...ich hab das wirklich so oft gemacht, bis das Pad völlig sauber blieb. Hab danach aber kein GW benutzt!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Uupsi,
    ich liebe die Iris RM Classic! Die Sache mit den vielen Wattepads umgehe ich folgendermaßen:
    Ich habe mir bei Müller (gibt es sicher in anderen Drogerien auch) kleine runde rosa Viskose-Schwämmchen gekauft. Eigentlich steht drauf, sie wären für's Schminken, also für Make-Up gedacht. Ich habe festgestellt, daß man damit super gut abschminken kann. Dafür mache ich das Schwämmchen nass, gebe einige Tropfen RM classic drauf und reibe damit das Gesicht ab. Das Schwämmchen wasche ich immer wieder dazwischen mit klarem Wasser aus und gebe nochmals einige Tropfen RM drauf. Das mache ich, bis die Haut schön sauber ist. Zuletzt fahre ich nochmal mit dem ausgespülten Schwämmchen ohne RM drüber. So klappt das recht gut, ich brauche keine Watte, und die Schwämmchen lassen sich gut in der Waschmaschine mit waschen. Sie vertragen auf jeden Fall 60°C wenn nicht sogar Kochwäsche.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von hamse

Ich hatte die auch mal, und ich hab sie wie ne normale Reinigungsmilch hergenommen. Also Gesicht nass, RM drauf, RM abwaschen, und gut ist. Hat auch funktioniert.
    Das mit den Wattepads war mir zu umständlich
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe die Iris-RM classic auch lange Zeit benutzt.
    Hatte genau das gleiche Problem.

Ich habe dann abends mit dem Lavera Waschgel für Mischhaut gereinigt und nur morgens die RM classic benutzt.
    Am Anfang habe ich abends die normale RM verwendet, die war mir aber zu reichhaltig.

Ein bißchen off-topic:

Ich verstehe nicht , warum Weleda kein Waschgel rausbringt, ein schäumendes Shampoo haben sie doch auch.
    Außerdem hätte ich gerne Duschgel von Weleda.

hi ihr lieben! danke für eure antworten!

@nane: ja, vielleicht nehme ich wirklich zu wenig wasser... kann durchaus sein, werd's heute mal mit mehr testen...

@leni: ja, dei andere rm hab ich auch gesehen, aber die classic ist ja angeblich besser für fettige/unreine haut geeignet könnte mir vortsellen, dass dei andere zu reichhaltig für mich ist... die classic wiederum kommt mir zu flüssig vor, um sie einfach ins gesicht zu "klatschen" mhmm

@mondstein: danke für den tip, das ich echt ne gute idee, wer mal nach den dingern ausschau halten, ist ja uch besser für die umwelt

@dianita: ja, ich bin jetzt für's erste auch dazu übergegangen, abends mit waschgel abzuschminken... dieser wattepad-verschleiß war mir echt nicht geheuer....
    naja, mal gucken, wie's auf dauer so funktioniert...

zu dem lanolin kann niemand was sagen?

lg, uupsi

mir ist grad aufgefallen, dass man das gesichtswasser aus der reihe ja AUCH auf ein angefeuchtetes wattepad geben soll....
    hab ich ja bei gw noch nie gehört/gemacht... nunja, klappt auch...

aber das gw enthält ganz schön viel alkohol, oder??!
    hatte in letzter zeit immer alk-freies, hat mir auch eigentlich besser gefallen, bei alkoholhaltigem krieg ich immerr schnell trockene schüppchen etc.
    nunja... aber will halt jetzt einmal die ganze reihe zusammen testen...

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Hi,

Um Wattepads zu sparen, mache ich es so:

Ich gebe die Reinigungsmilch in die hohle Handfläche, verteile sie auf dem Gesicht, wasche sie mit Wasser ab und gehe nochmal gründlich mit einem feuchten Mikrofasertuch über das Gesicht. Dann ist wirklich ALLES runter, auch das dollste Make up! Und man braucht das Wattepad lediglich noch fürs Gesichtswasser.

Nehme die Mikrofasertücher schon lange und bin superzufrieden damit. Sie ersetzen quasi den Waschlappen, sind aber viel gründlicher und trotzdem hautschonender.

LG,
    Medusa666
    Carpe diem!

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Uupsi,

als ich die Serie noch verwendet habe, habe ich die Wattepads einfach geteilt und Vorder- und Rückseite verwendet. Geht mit den Demakup ganz gut. Meist habe ich dann auch nur eins (bzw. zwei, da noch eins fürs AMU) benötigt, aber ich verwende auch schon lange kein Makeup mehr.

LG,

Tina

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

AW: WELEDA iris-reinigungsmilch classic

Hallo, ich häng mich einfach mal mit meiner Frage ganz frech an diesen schon etwas älteren Thread ran...

Also, ich benutze ja auch die Welega Iris RM classic. Parallel dazu noch das Alva Sanddorn WG. Aus eben dieser Serie habe ich noch das Sanddorn -Gesichtswasser, welches aber leider bald alle sein wird.

Ich möchte auf ein schönes GW nach der Reinigung nicht verzichten und ich habe mir jetzt als Ersatz das Weleda Iris GW gekauft. Was mich allerdings etwas irritiert, ist, dass man das GW nach der Reinigung mit der Weleda RM Iris (also nicht 'classic') anwenden soll. Bei der 'classic' steht nichts von GW auf dem Beipackzettel. Abgesehen davon, dass ich mich davon nicht abhalten lassen werde , würde es mich mal interessieren, warum das wohl so ist???

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem GW nach Iris RM / Iris RM classic gemacht???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Loreley
    Besucher

@ Dianita

und ganz off topic, desshalb alle anderen mal kurz wegschauen bitte

Seit neuestem gibt es Duschlotionen von Weleda in dern Sorten Wildrose, Sanddorn und Citrus.

LG Loreley

Experte Avatar von Tigger

@opalizam: das ist ja wirklich seltsam...aber die Anwendung der beiden RM wird ja ebenfalls unterschiedlich empfohlen: RM mit angefeuchteten Wattepads - RM classic ebenfalls so oder direkt auf die angefeuchtetet Haut geben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Anwendung bei der "normalen" RM empfohlen wird, weil diese durch die enthaltenen Öle reichhaltiger ist und mit dem GW der verbleibende Film entfernt werden soll. Die Classic ist ja nicht so reichhaltig und läßt sich wohl auch leichter abspülen und vllt denkt Weleda, da wäre ein GW hinterher zuviel des Guten ??

Nochmal OT: Ich hab mir das Sanddorn DG geholt, der Duft ist spitze - aber meine Haut wird ganz trocken davon - und ich hatte mich doch soooo sehr darauf gefreut, schnief
    Liebe Grüße von Tigger

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Echt, die werden unterschiedlich angewendet??? Naja irgendwie auch logisch, die RM classic ist ja sp flüssig, da würde wohl die Hälfte sontwohin gehen, wenn man die nicht auf einen Wattepad geben würde...

Das mit den enthaltenen Ölen könnte was damit zu tun haben ...

Wie auch immer, ich werde das GW auch mit der RM classic verwenden und dann mal schauen was passiert..
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Nola
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley

Seit neuestem gibt es Duschlotionen von Weleda in dern Sorten Wildrose, Sanddorn und Citrus.

LG Loreley

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ist ja schon bissi alt, der Thread, aber machts ja nix.

Die RM classic habe ich mir heute geholt und finde den Duft so schön zitronig. Sie ist ja so flüssig, die Idee mit dem Mikrofasertuch gefällt mir schon, aber jeden Tag 2 x, ist das nicht zu viel des guten? Wie macht ihr das denn? Gleich probier ich den Tipp mit dem Schwämmchen, das klingt sanfter.