Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Honor
    Besucher

    Schuster bleib bei Deinen Leisten...

    ... und die Leisten scheinen in meinem Fall Kreditkarten zu sein und keine Schmelztiegel

    Es trug sich folgendes zu: nach einer stressigen Arbeitswoche (ich mache einen 80%-Job in drei Tagen Di-Do und Donnerstagsabend bin ich dann "tot") war heute wieder ein "Mamatag" (sprich: Tochter + ich + ganz viel Zeit). Ich krame gern in meinen Kosmetikkisten, Tochter auch und beim aufräumen fand ich die letzlich erstandene Kakaobutter, Sheabutter und das Jojobaöl. Kurzerhand alles in so ein Töpfchen mit Stiel gepackt, d.h. 100g Kakaobutter, 50g Sheabutter, 10 ml Jojobaöl. Das schien mir zu wenig Öl, also noch einen kräftigen Schuß Sonnenblumenöl dazu und ab auf den Herd.

    Blöderweise klingelte dann der Briefträger und bis ich wieder dran dachte, war alles schon ziemlich geschmolzen (sprich: ziemlich heiss, aber nicht brodelig).

    Und jetzt wird das Zeugs nicht mehr fest es ist schon ziemlich kalt, aber total flüssig wie Öl. *jammer* und jetzt??? alles wegwerfen??

    LG Honor

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    39

    Re: Schuster bleib bei Deinen Leisten...

    Abwarten!

    Möglicherweise dauerts 2-3 Tage, bis es fest wird. Zwischendurch immer mal wieder umrühren, sonst wirds grisselig. Ein Versuch ist es wert.

    Ach ja, Deine Leisten sind ja auch nicht die schlechtesten

    Viel Glück,

    Centifolia

  3. #3
    Besucher

    Re: Schuster bleib bei Deinen Leisten...

    *lol* Honor,

    ist alles nicht so schlimm. Sheabutter kann bis zu 2 Tage dauern, bis sie ihre endgültige Konsistenz erreicht hat und auch Kakaobutter braucht seine Zeit um wieder fest zu werden. Was tust Du denn den armen Buttern da auch an - schmoren im eigenen Saft. tststststststs

    Da fällt mir gerade ein - könnte das nicht auch bei Angelikas Cupu.....butter der Fall sein - dass die einfach länger braucht, bis sie wieder fest ist - hmmmmmm - die Welt besteht aus Rätseln--------------gut so

    lg

    die anja

    [ Geändert von anja am 23.04.2004 15:21 ]

  4. #4
    Honor
    Besucher

    Re: Schuster bleib bei Deinen Leisten...

    ach, Ihr seid sooo lieb und habt immer gute Ratschläge für untalentierte Selbstrührer

    Ich traue mich ja kaum, es zu sagen, aber ich habe jetzt einfach mal weiterverarbeitet. Zufällig hatte ich nämlich noch eine Flasche Palmers Bodylotion (mit Kakobutter... das MUSS ein Zeichen sein) und ich habe jetzt mit dem Schneebesen alles zusammengrührt und noch ein wenig Mandorlo di Sicilia Mandelessenz dazugepackt. Riecht göttlich und der Armtest sagt: vielleicht bin ich doch nicht so untalentiert

    Naja, aber ich glaube so insgesamt habe ich einfach zu wenig Zeit, um Experimente zu machen usw. @Anja: könnte ich bei Dir nicht mal die Leisten äh Kreditkarte zücken für was schönes Selbstgerührtes?????

    Liebe Grüsse
    Honor

  5. #5
    Honor
    Besucher

    Re: Schuster bleib bei Deinen Leisten...

    PS: ich bin ja nicht so die Ökologische (mehr die Logische bin Statistikerin von Beruf), aber dieses Forum hier entwickelt sich zu meinem Liebling immer interessante Sachen zu lesen und für mich immer viel Neues!

  6. #6
    Besucher

    Re: Schuster bleib bei Deinen Leisten...

    *lol*

    ich glaub nicht, dass ich da etwas kreditkartentaugliches anzubieten hätte und außerdem hört sich doch ganz gut an, was Du da so zusammengemischt hast - und Deiner Tochter macht das doch bestimmt auch Spaß. Wie alt ist sie denn???

    lg

    die anja

  7. #7
    Besucher

    Re: Schuster bleib bei Deinen Leisten...

    Honor schrieb:
    PS: ich bin ja nicht so die Ökologische (mehr die Logische bin Statistikerin von Beruf), aber dieses Forum hier entwickelt sich zu meinem Liebling immer interessante Sachen zu lesen und für mich immer viel Neues!
    na das ist doch DER Beruf. Da kannst Du dann statische Berechnungen darüber anstellen, wann Deine Cremes zusammenfallen *lach*

  8. #8
    Honor
    Besucher

    Re: Schuster bleib bei Deinen Leisten...

    fast, aber Statistiker sind diejenigen, die die Autos zählen.. (beliebtes Voruteil) oder wahlweise telefonische Umfragen machen. Natürlich totaler Blödsinn. In Wirklichkeit zählen wir Telefone...

    Immerhin bin ich schon sehr dankbar, dass Du nicht nach dem interessanten Beruf im Theater fragst - von wegen Statist und so

    was machst Du denn??

  9. #9
    Besucher

    Re: Schuster bleib bei Deinen Leisten...

    Hmpf, Lesebrille ick hör Dir tapsen

    ich bin selbständig und hab mit meinem Mann eine Firma. Mehr dazu wenn Du willst gerne privat

    lg

    die anja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.