Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Brummsummsel
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2

    Ente Jerymood & Nickymood... nur exclusiv bei QVC?

    hallöchen zusammen!

    eigentlich habe ich ja gerade beim googeln etwas ganz anderes gesucht..., bin aber auf meinem rundflug durchs internet nun eben auch auf dieses forum gestoßen und doch glatt gleich hängen geblieben!
    beim überfliegen habe ich gesehen, dass es doch sehr lustig hier zugeht und bin somit dann gleich mal ganz offiziell "eingeflogen"...

    aber nun zu meiner eigentlichen frage... google gab ja bisher noch nicht allzu viel her:

    meine mutter ist nun 70 jahre alt und liebt QVC über alles:
    alles immer exclusiv, super tolle angebote vor allem in der nacht...
    sie ist ein "freak", was deren bettwäsche angeht, bestellt sich immer wieder mal diese jerymood oder nickymood..., eben je nach jahreszeit.

    ich wollte ihr heute verklickern, dass sie genau die gleiche wäsche zb. wesentlich günstiger bei ebay bekommt, sogar neuware.
    allerdings ist mir bei meiner bisherigen recherche aufgefallen, dass man über diese produktlinien, die ja wohl auch die hausmarke zu sein scheinen, keinen ursprünglichen hersteller finden kann, oder vergleichbare ware. zumindest habe ich noch keine finden können.
    allerdings scheint es auch auf den verpackungen keinen EAN-code zu geben..., insofern lässt sich auch nicht feststellen, ob es sich überhaupt um ein deutsches produkt handelt.

    naja, habe das kürzlich erst im fernsehen gesehen wegen der kinderarbeit in indien... wäre so etwas bei QVC vorstellbar?

    i-wie muss ich meine mutter doch davon überzeugen können, dass diese bettwäsche nicht exclusiv und sicher auch keine schnäppchenware ist, denn wenn ich bedenke, dass QVC im jahre 2011 770 mio. nettoerlös hatte, kann es sich ja nur noch um billigware handeln, oder?

    oder sehe ich das alles falsch, weil ich ein anti-homeshopper bin?

    man, was habe ich einen hals auf diese ganze tv-kundenverar**** !

  2. #2
    Klärchen2
    Besucher

    AW: Jerymood & Nickymood... nur exclusiv bei QVC?

    Lieber Fliegebrummer,
    ich glaub, du hast dich im Forum vertan. Hier sind Leute, die Homeshopping mögen, auch wenn wir's teilweise kritisch betrachten. Ich für meinen Teil sehe Homeshopping als Alternative zur "normalen" Katalogbestellung. Nicht mehr, und nicht weniger. Einige Produkte mag ich, einige nicht. Einige sind gut, andere weniger. Wenn es deiner Mutter nicht schadet, lass ihr doch das Vergnügen Sofern sie nicht komplett ihre bitter verdiente Rente beim shoppen ausgibt: man muss auch gönnen können. Mir ist es auf alle Fälle lieber, meine Schwiegermutter gibt ihr Geld glücklich für irgendeinen "Tinnef" aus als das Sie einfach vor sich hin dümpelt und nur noch "notwendige" Dinge zulegt. Ich hoffe mal, dass meine Kinder später nicht versuchen, für mich zu denken. Da ich jetzt schon mache, was ich für richtig halte, ist die Möglichkeit (so hoffe ich) gering. Ich habe schon mal beizeiten Bescheid gegeben, dass ich nicht mein Leben lang arbeiten gehe um später meinen Kindern hunderte von ersparten "Dollars" zu vermachen. Ich geh arbeiten für Brot und "Spiele".... So. Bis später mal

  3. #3
    Ja zu Creme & Co. Avatar von Rubinrot
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.443
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Jerymood & Nickymood... nur exclusiv bei QVC?

    Zitat Zitat von Klärchen2 Beitrag anzeigen
    Lieber Fliegebrummer,
    ich glaub, du hast dich im Forum vertan. Hier sind Leute, die Homeshopping mögen, auch wenn wir's teilweise kritisch betrachten. Ich für meinen Teil sehe Homeshopping als Alternative zur "normalen" Katalogbestellung. Nicht mehr, und nicht weniger. Einige Produkte mag ich, einige nicht. Einige sind gut, andere weniger. Wenn es deiner Mutter nicht schadet, lass ihr doch das Vergnügen Sofern sie nicht komplett ihre bitter verdiente Rente beim shoppen ausgibt: man muss auch gönnen können. Mir ist es auf alle Fälle lieber, meine Schwiegermutter gibt ihr Geld glücklich für irgendeinen "Tinnef" aus als das Sie einfach vor sich hin dümpelt und nur noch "notwendige" Dinge zulegt. Ich hoffe mal, dass meine Kinder später nicht versuchen, für mich zu denken. Da ich jetzt schon mache, was ich für richtig halte, ist die Möglichkeit (so hoffe ich) gering. Ich habe schon mal beizeiten Bescheid gegeben, dass ich nicht mein Leben lang arbeiten gehe um später meinen Kindern hunderte von ersparten "Dollars" zu vermachen. Ich geh arbeiten für Brot und "Spiele".... So. Bis später mal

    sehr gut geschrieben, Klärchen!
    Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.

    Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Brummsummsel
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2

    AW: Jerymood & Nickymood... nur exclusiv bei QVC?

    liebes klärchen,

    doch, manchmal MÜSSEN kinder nun mal für ihre eltern denken..., oder auch umgekehrt.
    jedenfalls ist das meine meinung.
    und ich sehe in diesen shopping-shows keineswegs eine alternative zu anderen bestellvarianten. sei es über kataloge oder auch internet-shops. und ich glaube auch nicht, dass ich mich im forum vertan habe..., dazu habe ich schließlich schon passende threads gefunden.

    gerade diese shows bedienen sich nun mal ganz anderer mechanismen und genau DA sehe ich auch das problem!
    lies mal diese bewertung eines anderen beobachters... und genau mit seiner meinung gehe ich auch relativ konform.
    auch, wenn das jetzt vll. nicht deine persönliche meinung sein mag. http://www.dooyoo.de/elektromaerkte/...-shop/1253863/
    aber wer immer noch glaubt, dass alles tatsächlich so ist, wie es bei diesen sendern dargestellt wird, hat von verkaufspsychologie scheinbar wirklich noch nicht viel gehört. und von marketing noch weniger...

    und ich sehe schon zu recht nun bei meiner mum auch das problem:
    sie hat schon oft dinge gekauft, die dann später bei mir landeten..., heimtextilien, küchengeräte, gefühlte 50 raspelreiben, natürlich eine besser wie die andere! da setzt man immer wieder gerne einen oben drauf... ^^
    "ich brauche das ja eigentlich nicht mehr, kannst du haben..." DAS sind dann schließlich ihre aussagen!
    also meine schränke sind mittlerweile voll davon!
    sogar bettwäsche von qvc hab ich schon, sicher auch sehr kuschelig..., aber wenn jemand nur grundsicherung bekommt, schwillt mir der kamm, wie solche sendungen es doch immer wieder schaffen, jemand zu solchen spontankäufen zu bewegen, für sachen, die er eigentlich gar nicht braucht und beim bummel auf der "grünen wiese" vermutlich keines blickes würdigen würde.
    abgesehen davon gibt es die meiste (neu!-)ware bei ebay und anderen händlern oftmals wesentlich billiger und sogar versandkostenfrei.

    aber bitte trotzdem nun nochmal zurück zu meiner frage:
    weiß vll. jemand, woher diese o.g. produkte stammen?
    DAS würde mich doch schon mal interessieren und man scheint sich ja hier wohl auch auszukennen.

  5. #5
    MACgyver Avatar von Shinya
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.149

    AW: Jerymood & Nickymood... nur exclusiv bei QVC?

    Ich mag Homeshopping auch sehr gerne! Ich verstehe aber auch Brummselbiene´s Problem und sehe auch Gefahren, die durch Homeshopping entstehen könnten. Für mich persönlich ist Homeshopping eine Alternative zum shoppen gehen in der Stadt, wozu ich nicht immer Zeit und Lust habe. Am TV kann ich bequem Produkte aussuchen, schicken lassen und bei nichtgefallen zurücksenden. Ich muss nicht raus, stundenlang durch die Stadt laufen, mich nicht drölfzigtausendmal an- und ausziehen. Ist schon praktisch. Die Gefahren dabei sind, daß man schnell abhängig werden kann von der bunten und freundlichen Verkaufswelt im TV. Hinzu kommt, daß einem ständig sensationelle Angebote um die Ohren gehauen werden und jedes Produkt das Beste ist. Gerade für ältere Menschen ist das sehr anziehend. Es wird alles idiotensicher erklärt und gezeigt und die Sachen sind alle so praktisch und erleichtern das Leben ungemein. Manchmal tun mir die Leute sehr Leid, die Live ins Studio gestellt werden und dort erzählen, daß sie krank sind, oder der Partner verstorben ist. Ich glaube, diese Leute brauchen einfach jemanden zum reden und keinen Einkauf. Ich merke auch, wie unangenehm den Moderatoren solche Gespräche sind, da sie eben nicht in die fröhliche Shopping-Welt passen. Die Leute brauchen einen Seelentröster, etwas neues, den Postboten, der täglich klingelt, weil sonst niemand klingelt!

    Ich möchte jetzt nicht unterstellen, daß jeder Homeshopper kaufsüchtig ist, oder es werden kann, jeder muss selbst über sein kaufverhalten nachdenken, gesund nachdenken und sich nicht beeinflussen lassen. Oftmals empfiehlt es sich, daß TV einfach mal auszuschalten und die aktuelle Homeshopper TV-Zeitung gleich nach Erhalt in den Müll zu werfen, damit man garnicht erst weiß, was es gibt! „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“

    Ich will nicht unken, aber man könnte auch behaupten, daß Brummselbiene Angst um ihr Erbe hat und am Ende mit einer Bude voller Elambia Kerzen da steht Sorry, böser Humor!

    Die Bedenken mit der Kinderarbeit finde ich jetzt etwas am Thema vorbei! Ich glaube, daß ist auch nicht Dein tatsächliches Problem! Du suchst ja selbst schon nach Alternativen zu der auf QVC angebotenen Bettwäsche, weil Du Deiner Mutter beweisen möchtest, daß es auch günstiger geht! Aber wer sagt Dir, daß die günstigere Bettwäsche nicht auch oder sogar tatsächlich durch Kinderarbeit entstanden ist?

    Vielleicht fühlt sich Deine Mutter einsam? Macht doch mal was zusammen, oder leg ihr eine Seniorengruppe nah. Es gibt auch PC-Kurse für Rentner (Dann kann sie auch online bestellen Sorry!)
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.