Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von anders_normal
    Meine Laune...
    Blah

Hilfe! Verschnitten worden, was tun?

Hi Leute!

Ich bin ja vor ca. einem Monat beim Frisör gewesen und hab mich endlich drüber getraut meine schwarz gefärbten Haare rausschneiden zu lassen so das ich nun wieder aschblond bin.

Das schwarz ist jetzt zwar draussen aber der Pagenkopf ist total verschnitten, links ist das Deckhaar viel kürzer als rechts und mein Mann hat mich damals gefragt ob ich in eine Heckenschere gelaufen bin

Das habe ich reklamiert und es wurde von einer anderen Frisörin nachgebessert aber was vorher schon ab war kann man nun auch nicht mehr drankleben.

Ich lauf jetzt also seit einem Monat mit verschnittenen Haaren rum die ich mit viel Gel und Haarspray und trara irgendwie immer so hinmache das man das bestmöglich nicht sieht.

Aber ich will nicht mehr.
    Es sieht nur ungepflegt und kacke aus.

Die (Nacken)haare auf der linken Seite drehen sich so komisch weil eben das ganze Deckhaar fehlt.
    Meint ihr wenn man die nochmal kürzen lässt und es wieder in Richtung Bob geht sieht das wieder besser aus?

Ich bin am verzweifeln

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Jeany107
    Meine Laune...
    Cynical

AW: Hilfe! Verschnitten worden, was tun?

Willkommen im Club!
    Bei mir hat der Frisör damals auch die eine Seite wesentlich kürzer geschnitten.

Naja, wenn du die beiden Seiten angleichst sieht das sicherlich besser aus, wenn du sie immer offen hast..

Ich lasse das bei mir einfach nur rauswachsen, aber meine Haare sind auch immer zu.
    Ich schneide beide Seiten regelmäßig und bei der längeren Seite einfach ein Stück mehr, damit es irgendwann gleich lang ist.
    Irgendwo zwischen Versager und Superstar.

Meine Laune...
    Blah

Hi Jeany!

Das doofe ist nur das ich die kurze Seite grossteils noch nicht mal hinten zusammen bekomme!

Angleichen wäre eine Option aber die hat links so dick weggenommen das ich da wo das Deckhaar aufhört aussehe als hätte ne Ratte nachts dran genagt, da bin ich froh das rechts zumindest normal aussieht.

Hab da vorhin angerufen, die die mir das gerichtet hat (oder zumindest versucht hat ist erst Mittwochs wieder da).

kontext
    Besucher

Ich persönlich würde erst einmal nicht noch mehr herumschneiden lassen. Die Haare sind schneller wieder lang genug zum Zusammenbinden, als man denkt - überhaupt jetzt im Sommer. Dazu proteinreich essen (Weizen, Linsen, Erbsen, Soja...) ud die Sache ist schnell vergessen.
    Wäre mir lieber, als sie jetzt auf "ok" zu trimmen, und dafür eine längere Phase mit sehr kurzem Haar durchstehen zu müssen.

Wenn du allerdings sagst "ich will nicht mehr, es sieht kacke aus", hast du deine Entscheidung ja schon getroffen, nicht?

Gesperrt

Zitat Zitat von anders_normal Beitrag anzeigen
    Hi Leute!

Ich bin ja vor ca. einem Monat beim Frisör gewesen und hab mich endlich drüber getraut meine schwarz gefärbten Haare rausschneiden zu lassen so das ich nun wieder aschblond bin.

Aber ich will nicht mehr.
    Es sieht nur ungepflegt und kacke aus.
    Was wolltest Du denn haben?

Nur die alte Färbung rausschneiden?

Oder auch eine tragbare Frisur?

Es gibt auch Friseure, die beides in einem Arbeitsgang erledigen können.

Aber das muss man denen vorher vermitteln.

Und sie dann auch machen lassen.

Die Arbeitsanweisungen wie:
    "Waschen aber nicht nassmachen, Schneiden- aber nicht kürzer...", kennen die schon bis zur Sättigungsgrenze.

Für so etwas gibt es Termine, für die man nicht kommen muss....... ;)

Meine Laune...
    Blah

@jenzi

Mehr als ein Foto mitnehmen und zu sagen "bitte, so will ich sie wieder haben" erscheint mir als Vermittlung genug. Keine Ahnung warum die Trulla mir das gesammte Deckhaar versaut hat, Die eine Seite zumindest hat mit der Frisur auf dem mitgebrachten Foto so gar nichts gemeinsam.

@kontext

Ja, ich denk mir auch immer "lass sie übern Sommer wachsen" aber so wie heute, wo sie so gar nicht halten und nicht gut aussehen egal was ich mache juckts mich extrem in den Fingern.

Gesperrt

Ja, ich denk mir auch immer "lass sie übern Sommer wachsen" aber so wie heute, wo sie so gar nicht halten und nicht gut aussehen egal was ich mache juckts mich extrem in den Fingern.
    Was gewünscht ist, kann nur bei entsprechender Substanz umgesetzt werden. Villeicht ging es einfach nicht...
    (Kann ich nicht genau beurteilen ..... )

Wenn es Dich juckt:
    "Erst wenn Du nichts mehr hast - bist du frei!" (Zitat Achim Reichel, "Der Spieler")

Allwissend Avatar von Mimosa

Extensions wären noch eine Möglichkeit, wenn du dich mit deinen kurzen Haaren so gar nicht anfreunden kannst. Ansonsten würde ich versuchen die Seiten irgendwie anzugleichen.Oder absichtlich asymmetrisch schneiden.

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

@jenzi: Es ging einfach nicht, die beiden Seiten gleichlang zu schneiden? Das bezweifle ich einfach mal...

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von jenzi Beitrag anzeigen
    Was gewünscht ist, kann nur bei entsprechender Substanz umgesetzt werden. Villeicht ging es einfach nicht...
    (Kann ich nicht genau beurteilen ..... )

Wenn es Dich juckt:
    "Erst wenn Du nichts mehr hast - bist du frei!" (Zitat Achim Reichel, "Der Spieler")
    Herr Gott, Frau!
    Auf dem Foto war ich persönlich abgelichtet weil ich diese Frisur schon mal hatte.

So, vor gut einem Monat habe ich sie mir nochmal nachschneiden lassen, aber irgendwie kommts mir vor als schneiden die bei dem verkorksten, ausgedünnten Fransen unten dann absichtlich weniger weg so das man bald wieder hin muss weil sich die Zotten dann trotz Spray verselbstständigen.

Ich finds auf jeden Fall zum kotzen und werde davon wohl noch bis Dezember/Jänner was davon haben.

Gibts eigentlich ein paar Wienerinnen hier die einen guten (und damit meine ich einen wirklich guten) Friseur empfehlen können?
    Der Preis spielt dabei keine Rolle.

LG
    Geändert von anders_normal (21.07.2013 um 13:12 Uhr)

Gesperrt

So, vor gut einem Monat habe ich sie mir nochmal nachschneiden lassen, aber irgendwie kommts mir vor als schneiden die bei dem verkorksten, ausgedünnten Fransen unten dann absichtlich weniger weg so das man bald wieder hin muss weil sich die Zotten dann trotz Spray verselbstständigen.

Ich finds auf jeden Fall zum kotzen und werde davon wohl noch bis Dezember/Jänner was davon haben.
    Das ist Kundenbindung, oder passiv-aggressives Verhalten.
    Subtile Sabotage, weil Du den Haarkünstler irgend etwas vorschreiben wolltest....

Künstler sind schnell beleidigt, dann geht nichts mehr!

Ob Du nun kotzt, oder wie andere heulst, immer eine wasserdichten Umhang verwenden!
    (Der einzige Tipp, der beim Friseur Gültigkeit hat.... )

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu

kannst du nicht vielleicht mit diesen breiten Haarbändern kaschieren? Sieht vielleicht gar nicht so schlecht aus....ansonsten....da wirst du durch müssen...

ich glaube, fast alle Frauen sind schon mal Opfer von so einem $%§"piep geworden....ich selbst auch...ich wollte damals nen kinnlangen Bob....da sollte dann noch ne Dauerwelle rein....Endergebnis war ein Pixie... ich hätt den Kerl lynchen können...bei meinem feinen Haar sah das sowas von aus...
    *Bruderlos*

Gesperrt

Es ist wie in einer Beziehung.
    Man bekommt nie was man haben will.

Und nach jeder Beziehungsarbeit ist immer einer unzufrieden...

BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Meine Laune...
    Fine

Kenne leider keinen guten Frisör in Wien (schneide selber), kenne aber Userinnen die auf den berühmten Holger (Langhaarfrisör) schwören; der schneudet angeblich top.

Kannst Du ev. die kürzere Seite solange bis sie nachgewachsen ist mit Spangen, klammer u.ä. wegstecken? Also so nach hinten, während die längere Seite offen bleibt. Damit könnte die kürzere seite in Ruhe nachwachsen.
    fear cuts deeper than swords

Meine Laune...
    Blah

Hi wieder...

Langsam wirds erträglicher mit den Zotten aber ist immer noch nicht gut.
    Ende November werde ich wieder schneiden lassen müssen und ich schätze im März/April hab ich den Schmarrn endlich ausgestanden und kann sie endlich wieder lange züchten.

Dann hat das ganze fast ein Jahr gedauert, was ich da schon für länge hätte haben können darf gar nicht drüber nachdenken.

Diese kurzen Haare passen mir so gar nicht, aber jetzt im Winter ists nicht so schlimm mit Schals und dicken Jacken

Meine Laune...
    Blah

Hallo wieder!

Jetzt ists knapp ein Jahre her wo ich verschnitten wurde, meine Haare sind jetzt zu einem kinnlangen Bob geschnitten und so halte ich mich über Wasser.

Ich schätze bis Ende des Jahres habe ich den Verschnitt rausgezüchtet.

Unglaublich wie lange das dauert.
    Die "Frisörin" hat ganze Arbeit geleistet beim verschneiden.

Aber ich bin ehrlich froh das ich das Gröbste hinter mir habe.

LG