Liebe Mädels,
ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Make-up Artist. Dazu gehören natürlich auch Haare.
Angefangen haben wir vor 5 Tagen direkt mit der Wasserwelle (den Erfinder würde ich am liebsten ausbuddeln und ihm eine reinhauen!).
Nein, nicht mit dem GHD sondern mit Fingern und Kamm! Einen (!) Tag lang haben wir das geübt und am kommenden Donnerstag ist schon die Hairstyling Prüfung, wo auf jeden Fall eine Wasserwelle mit einer Hochsteckfrisur kombiniert werden muss.
Ich habe sie noch nicht ein einziges Mal hinbekommen und war drauf und dran, meiner Bergmann Puppe die Haare vom Kopf zu reissen!
Ich muss es heute irgendwie schaffen, denn ich muss noch vieles andere üben, aber die Wasserwelle bringt mich um!
Wir dürfen keine elektrische Stylinggeräte benutzen, wohl aber Stylingmittel (Gele usw.), Kämme, Klammern usw.
Nun habe ich mir gestern Folgendes besorgt:
http://www.rakuten.de/produkt/hairfo...810077581.html
Ich weiß allerdings nicht, was ich damit machen soll. Zusammenschieben??!! Trotzdem vorher in die Welle kämmen?
Diese Klammern:
http://www.haarfritzen.de/Friseurzub...unt::3302.html
Trotzdem muss ich ja irgendwie vorher mit den Fingern schieben oder k.a. meine Finger bekommen das irgendwie nicht hin und das Quetschen schon gar nicht.
Und diesen Kamm:
http://www.friseurversand.com/friseu...-kaemme-p-3054
Bisher übe ich alles an der Bergmann Puppe Medium hier und irgendwie hab ich Probleme mit den Kammzähnchen auf dem Plastik (wobei die Tutorin das an deren Puppe hinbekommen hat) und irgendwie wollen ihre Haare nach hinten. Vielleicht ist meine Puppe auch anders geknüpft als die in der Schule k.a.
Ich hab auch morgen ad hoc keine reale Person, an der ich es üben kann und diese verdammte Wasserwelle macht mir echt Bauchschmerzen! :'(
Dann hab ich mir noch einen Liter "Omeisan Glanz Fixativ" andrehen lassen, was wohl gern dafür genommen wird. K.a. was ich damit genau soll.
Vielleicht wäre etwas Geliges besser? Es darf nach dem Föhnen nur nicht strähnig oder schmierig aussehen.
Youtube hab ich schon alles durch (ja, es sieht so einfach aus... , aber ich glaube nicht, dass ich es in einem Tag mit den Fingern legen kann.
Ich finde nur absolut keine Videos zu den Klammern oder Kämmchen.
Wenn mir jemand erklären kann, wie ich die benutze, biiiiiiiiittte!! Ich bin wirklich verzweifelt.
Bei mir rutscht die Hälfte der Haare, die in die Welle reinsollten, raus während ich den ganzen Mist festhalte. Meine "Wasserwelle" (so kann man das Ungetüm nicht nennen....) ist nur so 2cm dick und total durcheinander.
Die wollen in 4 Tagen allerdings gern eine richtig parallele Wasserwelle mit zB drei Bögen oder so sehen.
Mir fallen bald die Finger ab und geschlafen habe ich letzte Nacht auch keine Minute, es MUSS doch irgendwie gehen
Ich weiß, ein Profi braucht dafür nur einen Kamm, aber ich habe vor vier Tagen das erste Mal überhaupt mal andere Haare als meine eigenen angefasst. Falls die Klammern, Kämmchen oder Tools irgendwie helfen, ich nehme alles!
Leider ist meine Friseurin in Köln und ich bin den ganzen Tag in Düsseldorf, sonst würde ich es mir natürlich von ihr zeigen lassen...
Wenn jemand in Düsseldorf einen Friseur oder sonst wen kennt, der mir schnell zeigen kann, was ich mit den Kämmchen am sinnvollsten mache, gerne!