Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    MU-Artist Avatar von Malice

HILFE! Wasserwelle Notfall !!

Liebe Mädels,

ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Make-up Artist. Dazu gehören natürlich auch Haare.
    Angefangen haben wir vor 5 Tagen direkt mit der Wasserwelle (den Erfinder würde ich am liebsten ausbuddeln und ihm eine reinhauen!).
    Nein, nicht mit dem GHD sondern mit Fingern und Kamm! Einen (!) Tag lang haben wir das geübt und am kommenden Donnerstag ist schon die Hairstyling Prüfung, wo auf jeden Fall eine Wasserwelle mit einer Hochsteckfrisur kombiniert werden muss.

Ich habe sie noch nicht ein einziges Mal hinbekommen und war drauf und dran, meiner Bergmann Puppe die Haare vom Kopf zu reissen!
    Ich muss es heute irgendwie schaffen, denn ich muss noch vieles andere üben, aber die Wasserwelle bringt mich um!

Wir dürfen keine elektrische Stylinggeräte benutzen, wohl aber Stylingmittel (Gele usw.), Kämme, Klammern usw.

Nun habe ich mir gestern Folgendes besorgt:

http://www.rakuten.de/produkt/hairfo...810077581.html
    Ich weiß allerdings nicht, was ich damit machen soll. Zusammenschieben??!! Trotzdem vorher in die Welle kämmen?

Diese Klammern:
    http://www.haarfritzen.de/Friseurzub...unt::3302.html
    Trotzdem muss ich ja irgendwie vorher mit den Fingern schieben oder k.a. meine Finger bekommen das irgendwie nicht hin und das Quetschen schon gar nicht.

Und diesen Kamm:
    http://www.friseurversand.com/friseu...-kaemme-p-3054

Bisher übe ich alles an der Bergmann Puppe Medium hier und irgendwie hab ich Probleme mit den Kammzähnchen auf dem Plastik (wobei die Tutorin das an deren Puppe hinbekommen hat) und irgendwie wollen ihre Haare nach hinten. Vielleicht ist meine Puppe auch anders geknüpft als die in der Schule k.a.
    Ich hab auch morgen ad hoc keine reale Person, an der ich es üben kann und diese verdammte Wasserwelle macht mir echt Bauchschmerzen! :'(

Dann hab ich mir noch einen Liter "Omeisan Glanz Fixativ" andrehen lassen, was wohl gern dafür genommen wird. K.a. was ich damit genau soll.
    Vielleicht wäre etwas Geliges besser? Es darf nach dem Föhnen nur nicht strähnig oder schmierig aussehen.

Youtube hab ich schon alles durch (ja, es sieht so einfach aus... , aber ich glaube nicht, dass ich es in einem Tag mit den Fingern legen kann.
    Ich finde nur absolut keine Videos zu den Klammern oder Kämmchen.
    Wenn mir jemand erklären kann, wie ich die benutze, biiiiiiiiittte!! Ich bin wirklich verzweifelt.

Bei mir rutscht die Hälfte der Haare, die in die Welle reinsollten, raus während ich den ganzen Mist festhalte. Meine "Wasserwelle" (so kann man das Ungetüm nicht nennen....) ist nur so 2cm dick und total durcheinander.
    Die wollen in 4 Tagen allerdings gern eine richtig parallele Wasserwelle mit zB drei Bögen oder so sehen.

Mir fallen bald die Finger ab und geschlafen habe ich letzte Nacht auch keine Minute, es MUSS doch irgendwie gehen

Ich weiß, ein Profi braucht dafür nur einen Kamm, aber ich habe vor vier Tagen das erste Mal überhaupt mal andere Haare als meine eigenen angefasst. Falls die Klammern, Kämmchen oder Tools irgendwie helfen, ich nehme alles!
    Leider ist meine Friseurin in Köln und ich bin den ganzen Tag in Düsseldorf, sonst würde ich es mir natürlich von ihr zeigen lassen...
    Wenn jemand in Düsseldorf einen Friseur oder sonst wen kennt, der mir schnell zeigen kann, was ich mit den Kämmchen am sinnvollsten mache, gerne!

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: HILFE! Wasserwelle Notfall !!

Autsch, ich kenne das aus meiner (wegen Allergie abgebrochenen) Friseurausbildung. Damit haben wir alle gekämpft. Ich kann nur sagen Übung macht den Meister und wir mussten das nur mit Kamm und Wasser machen An Hilfsmittel kann ich mich bnicht erinnern. Leider kann ich dir keine schlauen Tipps geben, aber vielleicht fragst du einfach mal einen Friseurmeister, ob er dir eine Übungsstunde geben kann. Dieser hier ist im Prüfungsausschuss. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Vielen Dank schonmal :-*

Ich hab halt nur noch bis Donnerstag Zeit.
    Deswegen will ich die ja mit Klammern oder diesen Kämmchen machen, alles, was hilft!
    Muss auch nur eine Welle mit so 3 Bögen vorne sein, Rest hochgesteckt.
    Da ich den ganzen Tag Unterricht bis 19 Uhr habe, kann ich schlecht noch irgendwohin und irgendwen fragen.

Ich müsste eigentlich nur wissen, was man damit macht
    http://www.rakuten.de/produkt/hairfo...810077581.html

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

vielleicht hilft dir das Video: http://www.youtube.com/watch?v=ejslYbWbPx0

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Wir haben die mit einem feineren Kamm gemacht. Ist leider schon ewig her. Mit dem Kamm in Wellen gelegt und dann mit den Fingern geformt. Die Kämmchen kann man glaube ich in die fertig gelegte Wasserwelle stecken, um sie zum Trocknen zu fixieren. Wir haben die Wasserwelle alle abgrundtief gehasst. Lässt du die Haare deines Übungkopfes unter der Trockenhaube trocknen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

kontext
    Besucher

Malice, ich habe leider nicht viel Konstruktiv-Fundierteszu dem Thema, wünsche dir aber die besten Tipps und viel Glück für die Prüfung!

Ich finde, hier sieht man es eigentlich ganz gut, falls du den Clip nicht schon tausendmal gesehen hast; er macht das auch an einem Übungskopf und zieht den Kamm fast im 90-Grad-Winkel zur Fallrichtung am Haares, parallel am fixierenden Finger lang: Cosmetology - Fingerwave Demo For State Board
    Wenn ich mir das so anseh, rutschen die Haare vielleicht hier nicht raus, weil er ziemlich pappnasse Haare (ok, klar) und einen Schuss Gel drin hat?
    Kenne das auch nur mit einem sehr feinen Kamm. Die langen Klammern steckt man zum Fixieren und Trocknen über die Wellenkämme, ja. Dann flutscht einem Welle A beim Legen von Welle B nicht mehr so leicht weg.

Vielen Dank euch !
    Hab die Prüfung jetzt hinter mir. Hab bestanden.
    Wasserwelle ging so. Hatte bei meinem Model so viel Gel drin wie bei meiner Puppe und bin mit den
    Fingern ständig weggerutscht :(
    Naja, muss das Ganze dennoch weiterüben, weil diese Frisur immer wieder angefragt wird und ein guter Stylist MUSS sie können ;)