Ja damit hast du Recht Diana, es gibt eigentlich keine 100%igen Schönheiten (weder bei Männern noch bei Frauen) wir sind alle Mischungen die entweder dem heutigen Schönheitsideal in manchen Dingen entsprechen oder auch nicht. Das Attribut Schönheit ist sehr dem Zeitgeist, der kulturellen Herkunft und Mode aber auch der Gesundheit unterworfen. Mir ist vorgestern zufällig eine Sendung bei Qvc aufgefallen bei der es um den nachgemachten Schmuck einer indischen Maharani ging. Diese wurde mehrmals als eine der damals schönsten Frauen der Welt bezeichnet. Ich wurde neugierig und habe mal gegoogelt. und dachte ....Oh nee !Die soll schön sein ???!!! Nach meinem Geschmack ist sie bestenfalls Durchschnitt gewesen. Eben eine Frau wie "du und ich" (ich möchte hier keinen in seinen Aussehen und empfundener Schönheit herabstufen
) Aber so verschieden sind die Ansichten . Schönheit liegt wirklich im Auge des Betrachters. Wahrscheinlich nur dort. Aber das ist eben der Punkt: Wir betrachten uns eben auch, und sehen manchmal nichts/wenig Schönes und sind unzufrieden.
Mir geht es ein Bisschen wie der Seejungfrau. Die Mitte hat zugenommen. Ein Bisschen auch der Busen. Mich würde es nicht stören, wenn die Proportionen wieder stimmen würden. So schaue ich immer auf den Bauch (ob ich will oder nicht) und die Unzufriedenheit kriecht wieder ins Bewusstsein.
An den meisten Tage denke ich jedoch : Sch..drauf !![]()