Interessanter Thread und irgendwie auch schonungslos. Das leichte Schmunzeln gefriert einem ins Gesicht, wenn es dämmert, dass man davon gar nicht soweit entfernt ist. Ich glaub ich brauch auch mal eine Inventarliste.
Mir wird schon ganz schummrig, wenn ich dran denke, dass ich - wegen des sensationellen Preises *hust* - im letzten Jahr nicht nur einmal gerade die großen Gesichtscremetiegel gekauft habe. Und nu creme ich mal gut monatelang an die eine einzige Creme hin. Das macht auch nicht wirklich Spaß.
Wie macht Ihr das eigentlich, 50 ml Gesichtscreme in einem Monat aufzubrauchen? Die reicht mir locker 3 Monate. Schmiert Ihr die an die Füße?![]()
Hallo blackqueen
50ml sind bei mir ruckzuck vercremtwahrscheinlich trägt man mehr als notwendig auf,der Bunker is ja voll....also immer mit Hals u.Decolltee
das schluckt einiges....
Schön daß wir hier ehrlich mit unserer “Sucht“umgehen.
Wenn ich nur an Frederics zukünftige Düfte denke,und die 50 die ich schon habe...völlig gaga...das kann man im wirklichen Leben
Niemanden erzählen![]()
![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Hmm da verbrauche ich gerade die Hals und Decolletee Creme.
Dafür habe ich gestern meine Nachtcreme aufgebraucht und festgestellt, dass ich wohl ausschließlich Tagescremes im Bunker habe ach ja und eine 24 h Creme. Aber das ist ein 200 ml Tiegel.Da Creme ich ja das nächste Jahr hin. Darauf habe ich natürlich wenig Lust. Und schon kommt die Frage auf warum ich sie mir gekauft habe.
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich glaub ein Problem ist daß man die NEU gekaufte Creme immer SOFORT benutzen möchte.Aber das ist nicht möglich weil man ja eh schon zwei,manchmal drei Linien geöffnet hat.
Und dann...gehts ab in den Bunker und wird irgendwann gezwungenermaßen rausgeholt...obwohl man schon wieder eine neue im Visier hat...
Ein Teufelskreis![]()
Sorry, Doppelpost!
Die Zeit der Riesentiegel geht zuende,das wurde mir bei den ASAMS 2010/11 schon zuviel.Eine 24Std.Creme in 100ml,ok.Aber alles andere würde mir in50ml besser gefallen.
Ich kann mich erinnern daß in den 70ern ein Cremekauf noch etwas besonderes war,eine Lancomecreme,50ml.Das war immer Luxus pur.Und diese Cremes waren reichhaltig und seeehr sparsam im Verbrauch.
Die Moderatoren heute machen nur ihren Job,wir wissen ja daß nur ein Bruchteil der Wahrheit entspricht.Und wir kaufen dennoch.Da läuft schon einiges falsch,aber die Entscheidung Kaufen
oder NICHT ,liegt immer bei uns selbst.
Ende der PredigtWir sind eben echte Beautyjunkies
![]()
Ja das geht mir auch so, wobei ich versuche immer nur ein Produkt zu verwenden und nicht mehrere gleichzeitig.
Wie sieht denn eigentlich Euer Vorrat an dekorativer Kosmetik aus? Ich bin seit letztem Jahr dabei auch konsequent so Sachen wie Wimperntusche, Blush und Lidschatten aufzubrauchen. Das zieht sich vielleicht. Bis ich allein beim Lidschatten mal das Pfännchen sehe vergehen Wochen und dann nochmal gefühlte Monate bis es wirklich leer ist. Ähnlich übrigens bei Lippenstiften und Glossen. Den letzten Gloss hatte ich tatsächlich geschlagene 3 Monate in Dauerverwendung und das war ein kleiner.
Ich kaufe auch keine 200ml Pötte mehr. Ok, das letzte TAG von den Asam´s hat mir meine Mama gekauft. Das Geschenk nehme ich ja gerne anAber ich bin in den letzen Zügen des großen Pottes noch aus
Zeiten
Ich wechsle gerne mal ab und habe momentan 3Cremes geöffnet. Da wird es schwierig mit dem Aufbrauchen. Ich hätte auch gerne die 24hCreme von Ricci gehabt. Oder mal die LLB von JW probiert. Aber was ist mit den älteren Cremes in meinem Bunker?? Als ich mit dem Cremen anfing (als Ricci zu
kam und die Asam´s den Abverkauf bei
hatten) gab es nicht jede Woche eine neue Creme von den Anbietern. Jetzt verliere ich so langsam den Überblick, was besser und effektiver ist
Ich möchte auf den Zug nicht mehr aufspringen. Aber als Junkie (und ich bin wirklich kosmetiksüchtig
) ist es schwer den Angeboten zu widerstehen.
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Mein Bunker hat sich gestern vergrößert und ich konnte nichts dafür. Meine Kollegin ist großer Rici Fan und hat sich im Frühjahr 2x die Bodycreme gekauft und mag sie nach eionmal auftragen nicht mehr da der Duft anderst ist. Die option war ich bunkere sie und gönn mir mal ne teure Creme oder sie wirft sie in den Müll. Ich habe sie lebevoll noch aufgenommen :)
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
@kathy deluxe
Ich hätte mich auch geopfert.In die Tonne????Dafür ist mir mein hart erarbeitetes Geld zu schade.!!
Ich hatte mal einen 200ml Pott vinolift Nachtcreme,die wie Blei bei Hse gelagert wurde.Ich mochte sie gar nicht,der Geruch gefiel mir nicht.Hab sie mit Todesverachtung verbraucht.Und dann der 500ml Vinogoldtopf,da hing ich ewig dran.Diese Creme finde ich gut,aber seit 2011 ist Ricarda bei mir Nr.1
Dekorative Kosmetik hält sich bei mir in Grenzen.
Ich probier mich gerade durch BB u.CC cremes.Die Neuen von Loreal werde ich kaufen,sind im Moment bei uns noch nicht erhältlich.Ich hatte eine Probe von der “grünen“,gegen Rötungen,hat mir sehr gut gefallen.Der Preis liegt so bei zwölf Euro.
Vieleicht sollten wir uns ein Beispiel an Ricarda nehmen...hat kürzlich behauptet, sie hätte ein 60 ml Serum an einem Abend verbraucht...früher sagte sie, die 100 ml 24h Cream reichen 6 Wochen und ein Gloss 1 Woche...da hat man schnell alles
...btw glaube ihr kein Wort
Poch 60 ml Serum sind doch gleich weg, wenn man die ganze Family einer Ganzkörperbehandlung unterzieht. Beim Gloss in einer Woche fällt mir aber eher weniger ein. Zur Pflege in die Haare schmieren? Die Nachbarschaft damit Schminken? Lustige Glossorgien auf einem Kindergeburtstag?![]()
Update
Habe die Nagellacke unterschlagen-ca 30! Und etwa 50 Düfte
Muss noch was arbeiten...bis bald
Also ich werde mich in der nächsten Zeit auch etwas zurück halten. Sowohl bei RM als auch bei JW. Hab es in der letzten Zeit etwas übertrieben. Aber ich freu mich trotzdem über jedes Produkt.
Viele Grüsse Sonja
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Ich setz mich hier auch mal dazu , wie bei den anderen gleichgelagerten Threads auch. Bisher klappt's bei mir ganz gut und ich brauche noch fleißig auf. inzwischen muss ich aber auch sagen,dass ich 200ml Cremes nicht mehr so praktisch findeWenn man mal verreist oder eine Nacht woanders ist, nervt es schon ....
Ja, ich finde auch , dass kleine Cremetuben/-dosen viel ansprechender sind. Einfach praktischer und außerdem werden ja 200ml bei mir eh nie leer. Ich habe einmal nen 120ml Tiegel geöffnet und obwohl meine Haut den Inhalt sehr mochte steht der Tiegel derzeit halb voll und nicht mehr ausreichend beachtet und vor allem schon lange nicht mehr angetastet bei mir rum. Das nervt irgendwie. Ich werde jetzt konsequent aufbrauchen. Ich brauche Platz und ich möchte Geld sparen.
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Okay, den Gründungstag beihabe ich mit Bravour überstanden.
Außerdem habe ich einen neuen Vorsatz gefasst, was Klamottenbestellungen angeht: Vor jedem Schuhe-, Klamotten-, Taschenkauf wird erstmal mindestens zwei Stunden gewalkt!
Kosmetika darf ich wirklich gar nicht mehr kaufen, auch nicht nachkaufen; so alt kann ich gar nicht werden, daß ich meinen Bunker jemals aufbrauche!
Dekorative Kosmetik habe ich auch für die nächsten 20 Jahre gebunkert.....Doofes Hamster-Gen!
![]()
Bei der Dekorativen hat mir die Rosacea vor Jahren "den Hahn abgedreht" . ich vertrage da kaum noch was und man kann deko ja auch schlecht anderweitig aufbrauchen. Habe nun ein paar Stammprodukte und fertig. Bloed wird's immer, wenn irgendwas davon eingestellt wird![]()
Gesichtssachen gehen bei mir eigentlich. Bei mir sind es eher die Körperpflegesachen
und halt Düfte
das reicht wahrscheinlich mein ganzes Leben.
Viele Grüsse Sonja
Irgendwie erleichtert mich der Creme Aufbrauch Modus,ich weis nicht wie ich es erklären soll
,aber Cremekauf ist abgehakt.Bin gespannt wie lange mein Vorrat reicht.Das kuriert mich mit Sicherheit für alle Zeiten.Zu wissen mindestens zwei Jahre keine Creme mehr kaufen dürfen.......nur weil ich hirnlos gebunkert habe.
Strafe muß sein![]()
Also bei mir sind es "nur" die Gesichts- u. KC, die ich gebunket habe und mit den ich bestimmt über ein Jahr auskommen kann.
Aber ich liebe es noch dem Sport mich von oben bis unten mit toller Creme zu verwöhnen!
Wer weiß auch, wo man Ricarda im Oktober wieder findet? (Ausrede!!)
Aber ich ärgere ich bestimmt, wenn man die Dermixx und die Womeno später beim Hasen verramschst!
Aber bunkern beruhigt!!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Neinnnnn,bunkern ist sch....Mimilinchen
denk an deine NEUE Signatur.......
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.