Liebe Chanel
Alles Gute für dich und deinen Sohn.Schön daß du wieder Zeit hast für uns.
Hin und wiederfindest du sicher Zeit für uns BJ Mädels.
Die Lust am Cremen kommt sicher bald wieder.Der Bunker muß ja geräumt werden.
![]()
Liebe Chanel
Alles Gute für dich und deinen Sohn.Schön daß du wieder Zeit hast für uns.
Hin und wiederfindest du sicher Zeit für uns BJ Mädels.
Die Lust am Cremen kommt sicher bald wieder.Der Bunker muß ja geräumt werden.
![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Chanel, meine herzlichsten Glückwünsche zu Eurem gemeinsamen Glück!!!
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch für Dich und Deinen kleinen Sohn. Freue mich, dass Du alles gut überstanden hast, wir haben an Dich gedacht und Daumen gedrückt.
Natürlich wirst Du wieder in die Jeans passen, die 2 Kleinen werden Dich schon auf Trab halten.
Mach langsam und gewöhne Dich erstmal an die neue Situatiuon. Wenn Du Zeit hast, freuen wir uns, wenn Du dabei bist.
Ich selbst habe jetzt auch genug beisammen an Cremes. Die will ich aber verwenden und habe jeweils nur immer 1 Reserveprodukt im Bunker davon. Meine Altlasten werde ich nach und nach verkaufen. Mein Ziel ist ja noch immer nur noch 1 bis 2 Linien zu benutzen.
Gebe Brenda Lee Recht, das Rad wird nicht neu erfunden und es kommt immer wieder Altbekanntes mit neuer Formel und Namen heraus, man ist immer wieder geneigt zu bestellen, weil man hofft, doch noch bessere Resultate zu erzielen, was wohl eher ein frommer Wunsch ist.
Genau so ist es - ein frommer Wunsch.![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Seejungfrau, manchmal könnte ich den ganzen Kram in die Ecke hauen, da es eh nix bringt, doch was passiert, wenn es dann doch schlimmer wird![]()
Du sprichst mir da aus der Seele. Diesen Übersättigungsgrad kenne ich nur zu gut und ich freue mich immerso sehr, wenn etwas leer wird. Nur hab ich den Dreh noch nicht so ganz raus, wie man es macht, eine leere Verpackung [B]nicht[B] mit zwei neuen vollen zu ersetzen. Aber meinem Selbstbild entspräche es auch viel mehr, eine einzige hochwertige Naturkosmetikcreme im Bad stehen zu haben, anstelle des gesamten "HS-Plunders". Es wird Zeit, den überfüllten Bunker stückweise zu verscheuern und eine neue Form der Selbstkontrolle zu erlernen.
Bisher hab ich mich nur bei Duschgelen im Griff, Shampoo-Menge ist ebenso sinkend. Manchmal ist es so, als wäre in meinem Verstand immer noch nicht angekommen, dass keine Creme zaubern kann und ein gutes Gefühl (für mich jedenfalls) vollkommen ausreicht. Immer diese olle Jagd auf das Fünkchen an "mehr", im neuesten Falle das Fünkchen an "Meer" von der Beate, das mir einen Traumteint bescheren sollte. Man möchte fast meinen, ich glaube noch an Märchen.
Nun ja, für dir Zukunft gelobe ich Besserung.Vermutlich reichen meine derzeitigen Cremevorräte wirklich mindestens 3 Jahre. Was für eine gruselige Vorstellung!
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Salbeikönigin: Mir grauts wenn ich an meinen Bunker denke. Aber MUSSTE ich ja alles unbedingt haben. Kann mich allgemein sehr schwer von Dingen trennen und übertreibs meistens maßlos. Werde mir in Zukunft auch nie mehr so Riesentiegel kaufen. Was will man schon mit 200ml Gesichtscreme? Dauert ja ewig um die aufzubrauchen. Dabei "warten" noch mehrere andere Schätze im Bunker, die ja mit der Zeit auch nicht besser werden.
Ja, Shampoo und Condi habe ich gefunden und endlich nicht mehr so viele Fehlkäufe. Klar träumt man von der schönen faltenfreien Haut. Doch die Schraube dreht sich hoch und man kommt in den Kauf und Bestellstrudel, das müssen wir schaffen zu unterbrechen. Irgendwie fast wie eine Spielsucht, das gibt mir schon zu denken.
Ich habe es mal wieder gewagt, mir Bekleidung im Homeshopping zu bestellen!
Völlig überteuert, Qualität nicht besonders gut.....Ich bleib dabei, bis auf eventuelle Ausnahmen, dass ich meine Klamotten, Schuhe etc. nur noch in der "realen" Welt kaufe! Bin mal wieder kuriert!![]()
Ich hab eine eventuelle Ausnahme bekommen ein Rita Longshirt, dass ich draussen nicht preiswerter oder besser bekomme, aber ich gebe Dir Recht, der Grossteil ist überteuert, letztens habe ich zwei Alfrrredo Blusen im Ausverkauf für 39,99 bekommen, das war auch ok.
@Salbeikönigin
Dein Beitrag ist toll.
Es ist sooo zutreffend was du schreibst.
@Babe
Was hast du denn bestellt?
Ich habe auch viele “Ausnahmen“
Muss aber dazusagen daß ich bei bestellter Ware,egal woher immer erstmal enttäuscht oder eher nicht hellauf begeistert bin.Keine Ahnung,vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch.Live geshoppte Ware trage ich oft lieber
![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Hab ich doch heute Nacht ernsthaft überlegt ob ich mir das WEN Angebot holen soll zu diesem sagenhaft günstigen Preis? Ich muss von Sinnen sein oder dement. Hab mir doch letzte Woche erst 2 teure Shampoos gekauft. Ist mir dann Gott sei Dank wieder eingefallen......vor der Bestellung.
Wenn man vergleichbare Sachen "draußen" kriegen kann (meist gibt es diese "opulenten" Muster mit all dem Bling-Bling ja nicht da), sind diese - zu 95 % immer günstiger und oft auch von besserer Qualität. Ein Helena-Vera-Shirt kriegt man in gleicher, ähnlicher oder besserer Qualität, nur eben mit einem anderen Etikett versehen, fast immer um die Hälfte günstiger (auch, wenn SSV ist - bei HV kostet es sensationelle 17,95 Euro, bei Karstadt 8,95 Euro). Komfortbundhosen, bei HV als "Joker der Woche" für unglaubliche 37,98 Euro angeboten, kriegt man im Angebot immer ab 19,95 Euro - die 37,98 Euro sind selbst für einen Normalpreis zu hoch. HV ist ja durchaus vergleichbar mit den Hausmarken der Kaufhäuser. - Die SK-, LP- oder JW-Hosen sind allesamt viel zu teuer, auch als Joker oder AdT. Selbst eine Brax-Hose kriege ich zum Normalpreis für maximal 99,95 Euro, während JW für ihre Viscose-Elasthan-Mischung kaltlächelnd 110 Euro als Normalpreis ansetzt und als JdW immer noch 69,90 Euro verlangt wird. Ich kriege im SSV bei meinem Appelrath Cüpper des Vertrauens meine Brax-Hosen schon ab 19,95 Euro (war allerdings ein extremer Glücksfall, normal kosten die da auch 59,95 Euro - aber immer noch günstiger als HSE für seine Plastikhosen verlangt!).
Ich habe sechs Lola-Röcke, alle höchstens für 40 Euro gekauft. Das waren gute Preise. Ich habe noch aus RMs HSE-Zeiten zwei Lederjacken, stark reduziert, gekauft. Und ein paar Caprice-Schuhe, ebenfalls reduziert. So was geht schon mal. Ansonsten keine Klamotten aus dem Homeshopping. Ich wünschte, das würde ich auch mal bei Kosmetik sagenDas wird noch ein langer Weg ...
Brenda,. WEN ist aber auch was Besonderes und sehr teuer sonst, ausser bei der Firma direkt.
Da kann ich sogar Deinen Bestellwunsch verstehen.
Ich habe einige gute Longshirts aus dem HS, die gibts nicht in der Stadt, sie sind von Rita und Sarah mit etwas bling bling, ohne Tiger und Leo. Aber ich bekomme solche langen und ausgefallenen Shirts halt in der langen Länge nicht und 59,99 sind da auch in der Stadt schnell verlangt bei Biba oder Gerry Weber, Betty Barclay. Da gehts noch im Preoisverhältnis. Mit Hosen habe ich im HS ja kein Glück wegen Hochwasseralarm. Die Teile vom HS laufen sich nicht nach, wie die Sachen aus den Ladenketten in der Stadt, das empfinde ich als Vorteil. Die Enttäuschung ist trotzdem oft dabei, weil die Farben dann nicht so hinhauen oder der Stoff von schlechter Qualität ist.
Was die Kosmetik angeht, kaufe ich draussen nichts mehr. Das ist sicher blöd von mir, denn ich würde da sicher Geld sparen.
Im HS kann man es probieren, das ist ein Vorteil.
Man ist einfach selbst Schuld, weil man keine Eigendisziplin hat und gerade, weil man Sachen im Notfall wieder zurück geben kann, wird man verleitet. Ich wünsche mir, dass öfter mal mein Gewissen einschreitet und Stopp sagt.
Ich kaufe auch schon mal zuviel im Homeshopping-Kosmetiksektor, aber dann habe ich auch die Bremse rein und kaufe eine Weile gar nichts. ''Draußen'' kaufe ich schon auch mal was, z.B. habe ich eben Haarampullen von Aldi aufgebraucht. Aber oft bin ich da im Dschungel der vielen Produkte etwas überfordert. Für was soll die Creme gut sein, welches Serum passt dazu? Im Homeshopping bekomme ich einfacherweise alles passend serviert. Ich verwende auch Produkte, die ich mir in meinen Vor-Homeshopper Zeiten nicht gehönnt hätte, Seren zum Beispiel. Gerade die mag ich inzwischen aber sehr und sie sind mir wichtiger als eine Creme.
Bisher habe ich noch alles verbraucht und nichts ist umgekippt und musste weggeworfen werden. Insofern denke ich, dass das für mich schon passt. Momentan habe ich wieder die Bremse angezogen.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
[QUOTE=Diana Valesko;11249688]Alles Gute und herzlichen Glückwunsch für Dich und Deinen kleinen Sohn. Freue mich, dass Du alles gut überstanden hast, wir haben an Dich gedacht und Daumen gedrückt.
Natürlich wirst Du wieder in die Jeans passen, die 2 Kleinen werden Dich schon auf Trab halten.
Mach langsam und gewöhne Dich erstmal an die neue Situatiuon. Wenn Du Zeit hast, freuen wir uns, wenn Du dabei bist.
Danke euch ihr Lieben für eure Glückwünsche...!Hab euch alle lieb!
![]()
Ich bin heilfroh, dass wenigstens die Mode im HS so ziemlich klar an meinem Geschmack vorbeischrammt, so ich bei ein paar Firmen "draußen" einkaufe, die mir ziemlich zuverlässig gefallen. Allerdings gebe ich auch da zu viel Geld aus. Ich muss wirklich noch viel lernen.
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Ich auch Salbei
@Chanel
Wir sind sehr froh daß du wieder “on“bistliebe Chanel.Ich freue mich auf deine kommenden Beiträge.
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Ich habe diese Woche noch nichts gekauft, brauche auch nichts, da der Bunker voll ist, nur bei Dr. Fuchs könnte ich schwach werden![]()
Ja, wir haben unsere Schwächen, aber andere haben vielleicht teurere Hobbies wie wir. Solange man sich nicht verschuldet wegen HS und noch ein normales Leben hat, ist es doch ok. Nur der Übergang kann fliessend sein und zur Sucht werden, da muss man wirklich aufpassen. Gerade noch durch das Forum angefixt zu sein kommt auch dazu.
Alex, Dr. Fuchs war diese Woche bei mir auch dabei....
Chanel, schläft Der Kleinste auch brav, damit Du auftanken kannst?
Diana, ja Dr. Fuchs hats mir angetan, irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass die Sachen wirken. Es gibt wirklich teure Hobbys, und bei unserem schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe -Hobby und sehen noch besser aus![]()
Bisher kann ich noch nichts vom besseren Aussehen bei mir entdecken, musste aber schon oft hier hören, dass ich zu ungeduldig bin. Nach 4 Wochen dürfte sich langsam etwas tun, zumal die ersten Seren sich dem Ende neigen.
Es ist ja durchschnittlich nach 28 Tagen ein Erfolg zu vermelden, heisst es.
Na ja, Wunder bewirkt gar keine Kosmetik, ich gehe das kleinste Übel ein, verträglich, Geruch erträglich und bezahlbar.
Unser Hobby ist auch nicht preiswert, aber was solls. Ich hoffe, dass bei Dir baldige Erfolge zu verzeichnen sind.
Diana, bisher habe ich nur eine Serie gehabt, bei der ich schon in kurzer Zeit einen Erfolg sah (Lipomaxx), bei anderen Sachen erwarte/ merke ich nur Feuchtigkeit und einen schönen Glow sofort. Momentan benutze ich HyaluCell und finde es schön feuchtigkeitsspendend sowie hautberuhigend. In Sachen Straffung nix zu merken, oder noch nix ?!
Ich habe noch nie innerhalb kurzer Zeit (bis zu 6 Wochen) einen Erfolg gesehen. Ich weiß auch nicht, was andere erwarten. Mehr als ein gutes Hautgefühl ist bei einer neuen Creme m. M. nach erstmal nicht drin. Ich bin immer ganz fasziniert, wenn nach drei Tagen schon von Straffung und Faltenminderung geschrieben wird. Gut aussehende Haut, die frei von Unreinheiten ist, die nicht trocken ist, ist ja auch schon ein Erfolg. Falten wegcremen kann keine Kosmetiklinie. Da muss man unters Messer.
Langfristige Erfolge habe ich bisher nur mit Dr. Fuchs erzielt (bessere, festere, straffere Haut). Die LipoMaxx-Ampullen haben auch das ihre dazu beigetragen. Alle anderen Linien, die ich gern mag (vieles von BJ, sehr wenig von JW, ansonsten habe ich in Sachen Homeshopping-Kosmetik fürs Gesicht noch keine Erfahrung, habe hier aber ein paar Sachen von Asam und Flora Mare stehen, die in Wundertüten bzw. bei b4f günstig zu haben waren) haben mir zwar gut getan, aber wirklich sichtbare Erfolge waren nicht zu verzeichnen.
Aber ich glaube trotzdem daran, dass man die, jetzt noch nicht sichtbaren, Erfolge in ein paar Jahren sehen wird, denn gut gepflegte Haut altert meiner Meinung nach deutlich langsamer und besser als schlecht gepflegte. Ob man die Produkte aus dem Homeshoppping-Bereich dazu braucht, weiß ich nicht, aber viele Produkte sind im Angebot nicht mal teurer als ein gutes Drogerie-Produkt. Wenn ich z. B. meine P24 ansehe, die per 50 ml im Angebot gerade mal 5 Euro gekostet hat - dafür kriege ich nicht mal eine Hormocenta-Creme. Und ich bekomme es so schön erklärtund kann sie auch retournieren, wenn ich z. B. mit Gerüchen oder Konsistenz nicht klar komme.
Die Produkte im Homeshopping werden doch immer mit versprechen vorgestellt. Innerhalb so u so viel Tagen mehr Feuchtigkeit, Straffung Faltenreduzierung..... Ich finde wenn man so etwas sagt muss man dann auch die Creme danach bewerten. Die Ergebnisse sind individuell und fallen je nach Hauttyp unterschiedlich aus.
Jetzt hast Du eine Creme für 5 € gekauft, aber die Shopping Sender leben von unserem regelmäßigen Einkauf, die Creme war einfach nur ein Goodie ein Werbegeschenk um Dich auch zu weiteren Einkäufen zu animieren, was HSE ja sehr gut bei Dir gelungen ist, da Du zufrieden bist und noch in Zukunft weiter bei Ihnen einkaufst.
Das ist doch nicht nur beim Homeshopping so. Auch in der Fernseh- oder Printwerbung werden uns Versprechungen gemacht für Produkte, die wir in der Drogerie oder Parfümerie kaufen können. Das Zeug muss verkauft werden. Bei mir kann man sich auch trotz Meister Proper nicht im Boden spiegeln und mein Kaffee schmeckt auch nicht jedem, obwohl ich den besten laut der Werbung nehme.
Die stellen beim Homeshopping "Studien" vor, die sie mit 3 - 20 Leuten gemacht haben und die gesagt haben, dass es bis zu ... ? % Faltenreduzierung innerhalb ...? Wochen gab. Die Zauberworte sind "bis zu". Ist wie bei blumigen Hotelbeschreibungen im Reiseprospekt.
Irreführende Werbung ist verboten
http://www.frankfurt-main.ihk.de/rec...hrendewerbung/
Beispiel dafür ist der probiotische Jghurt, aber die Hersteller finden dann doch immer wieder Schlupflöcher. Immerhin wurden
1600 Werbeslogans verboten http://www.fr-online.de/wirtschaft/i...,11952218.html. Das ist doch schon mal ein Anfang.
Ich finde eine Dr. Fuchs die mir sagt was man von ihrem Produkt erwarten darf wesentlich ehrlicher und glaubwürdiger als eine B. Johnen die mit ihren Aussagen eher für ein Märchenbuch geeignet ist als für die Prudukte die sie verkauft.
Beate Johnen finde ich persönlich noch um Längen glaubwürdiger als Judith Williams. Aber mit Dr. Fuchs hast du natürlich Recht.
Mädels
bin da völlig eurer Meinung
Alex und Babe
wenn es da nicht einen klizekleinen Unterschied gäbe zwischen Frau D. Fuchs-Kosmetik und BJ sowohl als auch JW
Dieser klitze kleine Unterschied jedoch ist das Entscheidende!
Frau Dr. Fuchs präsentiert ihr eigenes Werkda steht ja auch Dr. Fuchs auf Verpackung. BJ und Willi-Duck präsentieren Produkte von Kosmetik-Multis (und solchen, die es werden möchten
) und da könnte ebenso auf der Verpackung stehen: Käufer gesucht - Testprodukte mit absolut bescheinigten Studien, welche von Probanden nicht nur bezahlt, sondern auch kostenfrei kommentiert wurden
![]()
die Verkaufszahlen liegen dem Angebot bei
![]()
BJ und Willi-Duck sind bloss nur Komparsen die ihren angeblichen Designer-Namen=NoName=Ersetzbar präsentieren. Das erklärt nicht nur, dass die vorgestellten Linien praktisch wöchentlich schlimmverbessert werden, das erklärt auch das plötzliche Verschwinden einiger Linien. Sö, das war das Gebet zum Sonntag![]()
Die Dr. Fuchs Sachen kenne ich nicht, ich kann mir aber schwer vorstellen, dass sie Kosmetik selbst entwickelt und herstellt. Sie wird auf bekannte Firmen zurück greifen, die für sie das tun.
Herstellen natürlich nicht, aber mitentwickeln mit Sicherheit. Wie hoch ihr eigener Anteil bei der Entwicklung ist, weiß ich nicht. Ob es nur Anregungen sind bzw. sie klar bestimmte Dinge vorgibt? Aber in jedem Fall ist ihr Anteil an der Entwicklung um mindestens 100 % höher als der von JW oder BJ![]()
Im Ernst: ich glaube, die verpacken bei Dr. Fuchs auch in Eigenregie. Habe mal ein Foto von ihr und ihrem Sohn (?) auf Facebook gesehen, wo sie die Tiegel in die Kartons verpackten und Siegel drauf klebten. Kam zumindest so rüber, als ob sie das selbst machten. Sind ja auch bescheidene Mengen im Vergleich zur "großen Konkurrenz".
Ja mitentwickeln denke ich auch, aber so ein Produkt von A-Z zu entwickeln, das machen wohl nur die Asams. Mir ist das auch eigentlich wurscht, wenn die Sachen stimmen, dann können die gerne von Unbekannten entwickelt worden sein.
Ricarda hat früher auch selbst verpackt, wenn es eng wurde.
Vermutlich hast du Recht Onyxda ich die Dr. Fuchs Kosmetik nicht kenne, mich auch noch nie damit befasste, überlasse ich ein Urteil den Kennern hier
Die Basis aller Kosmetika kommt eh aus ein und demselben Silo wie alle anderen angepriesenen Super-Kosmetika
egal von welcher Marke. Das Monopol teilen sich eine Faustgrösse von Pharmacie-Multis. Aber das wissen wir ja alle schon, ist ja nix Neues
![]()
Wie zwei Laien dann eine ganze Kosmetik-Firma - BJ und JW gegründet haben wollen, ohne Grundwissen, ohne Studium und wissenschaftliche Arbeitendas können auch die billigsten Märchen nicht erklären
Ich verstehe was von Investment
und auch eine Menge über Wissenschaftliches Arbeiten ect. ect. ect. So wie ich gibt es hier im Forum und draussen noch einige tausend kluge Leute, die sich nicht beirren lassen
trotzdem erzählen die Anbieterinnen solch dämlich überschaubare Märchen
![]()
aimee, ob eine Kosmetik gut ist, oder nicht, das entscheide ich nicht danach, ob die von A-Z selbst entwickelt und hergestellt wird. Selbst große Firmen lassen von anderen entwickeln, ein eigenes Forschungslabor kostet richtig viel Geld und das leisten sich sowieso nur noch wenige. Aber was schreibe ich, Du weißt das ja sicher nur zu gut selbst.
Und Märchen erzählen, das scheint ein Hobby von vielen zu sein, dazu muß man noch nicht einmal Anbieter sein.
Wurmt es Dich, dass Judith und Beate etwas auf die Beine stellen konnten, obwohl sie nicht vom Fach sind? Und noch nicht einmal studiert haben ? Kann es Dir nicht egal sein ?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden.
PeterUstinov
Genau, es sind nur Meinungen. Ich bin der Meinung, dass die beiden das mittlerweile auch nicht mehr tun, denn schlafen müssen die sicher auch irgendwann mal. Und ich bin auch der Meinung, dass Frau Dr. Fuchs sich wirklich auskennt, die hat seit 25 Jahren nicht nur eine HNO-, sondern auch eine schönheitsmedizinische Praxis. Selber rühren wird sie nicht, aber im Gegensatz zu JW oder BJ macht sie (immer noch meiner Meinung nach) klare Vorgaben und weiß, was sie präsentiert. Genau wie die Isomers-Leute.
Wir wissen doch gar nicht genau, wer was selbst macht, letzten Endes sind es nur Vermutungen. Erzählen werden uns alle das Blaue vom Himmel, egal ob es JW oder Manuela von Isomers ist. Die Wirklichkeit bleibt - und das ist ja das Konzept der Homeshopping-Sender - immer im Dunkeln.
Zu BJ und JW: es gibt schon Karrieren, die ohne Studienabschluss möglich sind. Einer meiner früheren Chefs ist Geschäftsleiter eines größeren Unternehmens, er hat nur einen Hauptschulabschluss. Solche Karrieren sind natürlich heute nur noch schwer möglich, er hat es aber - im Gegensatz zu BJ und JW - gänzlich ohne Hilfe geschafft. Unsere beiden Kosmetik-"Forscherinnen" hätten es ganz bestimmt niemals ohne Hilfe von HSE geschafft, vielleicht wären sie nicht mal auf die Idee gekommen, so etwas zu versuchen. Die rühren nichts, die erforschen nichts, die repräsentieren nur, das glaube ich auch. Und obwohl ich keine besondere Freundin, speziell von JW, bin, ist mir in einigen Postings manchmal einfach zuviel Häme. Man muss einfach anerkennen, dass sie es schaffen, Hunderttausende von Verbrauchern für "ihre" Produkte zu begeistern. Dazu gehört vielleicht kein Studium, aber Talent und Überzeugungskraft, die Leute für sich einnehmen zu können. Und nebenbei: einige Produkte sind einfach gut. Dass sie teuer sind, vielleicht zu teuer, bestreite ich nicht, im Gegenteil. Sie machen ihren Schnitt, auch ganz klar. Aber den größten Profit macht immer noch HSE. Von daher ist es absolut verständlich, wenn die Umsatzträger gehypt werden ohne Ende. Wahrscheinlich gehört dazu eben auch das Märchen der Selfmade-Unternehmerin und -Millionärin. So was beeindruckt den naiven Homeshopping-Kunden.
Ob die selbst entwickeln oder nicht, ist wirklich zweitrangig. Ich will gute Qualität, erwarte aber, dass die Leute, die es repräsentieren, sich ansatzweise damit befasst haben. Und diesen Eindruck hatte ich bisher immer.