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  1. #1081
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Liebe chamade

    Die Sperrung ist eine Frechheit,zumal ohne Vorwarnung.Das würde ich mir so nicht gefallen lassen.
    Ich würde ne Mail an den KS schicken und mal darlegen wieviel Geld du im letzten Jahr beim Sender gelassen hast.
    Und wenn keine Reaktion kommen sollte telefonisch abklären warum dies so Kundenunfreundlich abläuft.Das ist ein Armutszeugnis für HSE.Das geht gar nicht.
    Natürlich kannst du Geld sparen,aber die Sache sollte doch so nicht hingenommen werden.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden.....
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  2. #1082
    Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Das ist wirklich frech. Ich hatte bei HSE wenigsten einmal ein Schreiben. Aber ich hatte mich dann selbst sperren lassen, da ich auf das ganze Theater dort keine Lust hatte.
    Wollte mich ja auch bei der sperren lassen. Da kam nur eine mail, dass sie momentan sehr viel zu tun haben und nicht sofort antworten könnten. Nach zwei Wochen bekam ich dann die Standardmail, dass meine email zwecks Mehrarbeit nicht bearbeitet werden konnte. Ich sollte doch bitte meine Anfrage neu stellen. Ist auch schon frech, finde ich.

  3. #1083
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Seejungfrau,

    ich hab im Kundencenter augerufen und hab die Sachlage erklärt , die Dame meinte,
    es käme von "oberster Stelle" , da könne man nix machen ....

    ich komme mir vor wie ein Schwerverbrecher und wenn man mir eher Bescheid gegeben hätte,
    dann wäre es nicht so weit gekommen...

    das Rückgaberecht bis Ende Januar war auch zu verführerisch und erst wenn man die Sachen bzw. Ringe
    für Töchterlein probiert, weiss man ,ob es passt ....

    hab mich auf die Shows gefreut, jetzt ist nur noch Bitterkeit ....

    .... und mein geliebtes "Ma Cherie" .... das wollte ich im April noch bunkern ... jetzt ist auch
    meine Nase gesperrt ....


    chamade

  4. #1084
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Stimmt kruemelchen.

    Aber Chamades Fall ist echt kraß.

    HSE würde einen Shitstorm verdienen.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  5. #1085
    Lost in dive dreams Avatar von Merryl
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Chamade, in den letzten Tagen habe ich gelesen, dass eine Verbraucherzentrale (meine, es war NRW) gegen Amazon klagt, weil die auch Kunden spontan sperren. Vielleicht kannst du bei einer Verbraucherzentrale nachfragen, ob das überhaupt rechtens ist, den schließlich wirbt HSE ja mit diesen Konditionen und nirgends steht geschrieben, unter welchen Bedingungen ein Kunde gesperrt wird. Genau das müsste man aber wissen, wenn keine vorherigen Warnungen verschickt werden. Der "Laden" wird mir immer unsympathischer
    Mit den besten Grüßen


    Merryl

  6. #1086
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Es gab vor Jahren, ja schonmal grosse Diskussion wegen Sperrungen, wie ich mich
    erinnern kann,

    aber damals wurden erst Briefe verschickt mit Warnungen vor Sperrung, das fand ich fair,
    ich war damals noch Neuling beim Homeshopping und hab mich dran gehalten,

    jetzt heisst es "Ex und Hopp !" .....


    chamade

  7. #1087
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute




    Merryl,

    ..... ich werd nicht zu Kreuze kriechen , oder kämpfen oder betteln, dass ich was bestellen "darf" ....

    aber Dank Dir für den Hinweiss ....


    chamade

  8. #1088
    Inventar Avatar von annika22
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Hallo Chamade,

    das tut mir wirklich leid. Was mich mal im allgemeinen interessieren würde: Ist die Sperrung für einen bestimmten Zeitraum? Oder wird der Kunde praktisch "ein Leben lang" gesperrt.

    LG Annika

  9. #1089
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Hallo liebe Chamade
    ich kann Dich sehr gut verstehen, mir ging es vor ein paar Jahren bei OVC genauso, ich hatte für
    Bekannte mitbestellt und es mußte vieles retouniert werden und ich wurde einfach gesperrt.
    Aber inzwischen bin ich total HS- müde Ich habe einfach keine Lust mehr auf die ständigen Änderungen
    von Rezepturen bei Kosmetik, die "nie mehr wiederkommenden" Schnäppchen, das plötzliche Verschwinden von
    Marken und Produkten die man gerne hatte. Der Kabuki Pinsel, der in dem neuen Puder von JW dabei ist, war
    schon letztes Jar die allerallleraller letze Möglichkeit den noch u bekommen, da es preislich nicht mehr möglich
    wäre, den zu produzieren, in der waaaahnsinn Qualität ...und "kostenlos" dem Puder als Goodie beizupacken...
    Ich mag einfach nicht mehr, "draußen" gibt es auch schöne Sachen. ICh ärgere mich nur über mich selber, daß ich immer
    darauf reinfalle. Aber es wird immer weniger.
    liebe Grüße von monasarah

  10. #1090
    Inventar Avatar von Chanel78
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Chamade, in den letzten Tagen habe ich gelesen, dass eine Verbraucherzentrale (meine, es war NRW) gegen Amazon klagt, weil die auch Kunden spontan sperren. Vielleicht kannst du bei einer Verbraucherzentrale nachfragen, ob das überhaupt rechtens ist, den schließlich wirbt HSE ja mit diesen Konditionen und nirgends steht geschrieben, unter welchen Bedingungen ein Kunde gesperrt wird. Genau das müsste man aber wissen, wenn keine vorherigen Warnungen verschickt werden. Der "Laden" wird mir immer unsympathischer

    oh das tut mir echt leid für Chamade... ja ich wusste gar nicht das man einen Kunden sperren kann bis ich hier mitgelesen hab das einige BJ von den Sendern gesperrt worden sind weil sie zu viel zurückgeschickt haben....
    hab mal als ich mit dem KS zu tun hatte, nachgefragt und die meinten ich müsst mir keinen Sorgen machen denn das kann nur passieren wenn man über 50 % zurückschickt..ja ist ok das die dann n Haufen Unkosten haben bei den vielen Retouren aber warum werben die dauernd mit " ja sie bestellen ganz risikofrei.... falls sie nicht zufrieden sind können sie immernoch zurückschicken"... ja da wird man gern verleitet und die Hemmschwelle mit dem Bestellen ist dann gleich nicht mehr so gross...
    Zalando wirbt jetzt nicht mehr mit " .... od. schickts zurück" ja warum wohl....??
    das mit Amazon hab ich auch mitgekriegt ja und gleich fiel mir dieses Forum und das Homeshopping ein....

    als ich damit angefangen hab, war ich richtig süchtig nach den ganz Tiegeln und Töpfchen....mittlerweile regt mich das ganze Zeug auf und manchmal wenn ich mal rumzappe die Mod. das ich umschalten muss... gehts euch auch so...
    und wenn ich jetzt das wieder lese hab ich wirklich überhaupt keine Lust mehr Kosmetik im TV zu bestellenschließl. hab ich da am meisten Geld rausgehauen...und hab am unüberlegtesten gekauft hab mich unter Druck setzen lassen.,..
    ja n paar Sächelchen find ich auch toll und würd ich auch nach Bedarf wieder kaufen....aber einfach kaufen nur weil s was Neues gibt????wenn man gar nicht weiss ob es denn das richtige ist.. ja und neuerdings muss man sich ja überlegen wenn man was retourniert
    das von HSE fand ich jetzt echt krass denn ich fand sie sehr kulant im ggs. zur Kuh.... vielleicht kommst ja auch drauf an wer grad dran ist?
    Versuch jetzt auch nicht mehr so viel übereinander zu Schichten....

  11. #1091
    Witschessack Avatar von Frl. Wagner
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Hallo chamade,
    sieh es doch als einen Wink des Schicksals. Geh doch einfach andere Wege.
    und sonst.....?

    Een Matjes singt nicht mehr!

  12. #1092
    Inventar Avatar von Chanel78
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    ja man bekommt auch draussen eine sehr gute Creme und immer VK frei.... ohne Risiko und Druck...

  13. #1093
    Forenkönigin Avatar von Pegena
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Ich kann nur davon abraten, für andere mit zu bestellen, ich habe das auch jahrelang gemacht und habe ca. 80 % der bestellten Ware retourniert. Zum Glück habe ich rechtzeitig damit aufgehört und konnte meine Rücksendequote wieder auf unter 10 % senken. War aber kein Homeshopping-Sender.

    Ohne Verwarnung finde ich das heftig, zumindest einen Warnschuss hätte man abgeben können. Ich glaube, dass ich beim Homeshopping gar nicht in die Versuchung geraten würde, zuviel zurück zu senden, da ich fast nur Kosmetik oder Cape June bestelle. Kosmetik schicke ich grundsätzlich nicht zurück, sondern stelle es, wenn es unverträglich ist, bei Ebay ein, und bei Cape June kann man das ebenso machen.

    Ich würde es auch als Chance sehen. Ich habe in den letzten Monaten so viel Geld ausgegeben, "draußen" ist es bei weitem nicht so verführerisch, vor allen Dingen steht bei Douglas keine Verkäuferin mit überquellenden Augen vor mir und schreit, dass ich mir das sichern sollte, es käme erst wieder im nächsten Jahr, wenn überhaupt! Trotzdem würde es mich vermutlich auch total ärgern, und selbst wenn ich wieder freigeschaltet würde - die sähen mich als Kundin niemals wieder.

  14. #1094
    Forenkönigin
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Als ich chamades Post las, dachte ich so bei mir, dass mich eine Sperrung wohl momentan nicht mal aufregen würde.Sollen sie doch Es gibt reichlich andere Möglichkeiten sein Geld zu verballern. Ich seh es wie Frl.Wagner: ein Wink des Schicksals. Selbst wenn man das ein oder ander HS-Produkt unbedingt möchte, gibt es reichlich Möglichkeiten, wo man es bekommen kann. Dort selektiert man auch eher nach Dingen, die man wirklich braucht und nimmt nicht irgendwelche Angebotspakete, die zwar preiswert erscheinen, letztlich aber doch teuer sind,weil man den meisten Kram nicht aufbraucht.
    Seit ich meinen HS-Konsum eingeschränkt habe, ist richtig viel Geld im Portemonnaie und irgendwie fühl ich mich befreit.

    *LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

  15. #1095
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Da kann ich Frl. Wagner und Lana nur beipflichten.

    Es ist ja nicht so, dass man "draussen" nichts bekommt . Die Sets im HS werden mir auch immer unsympathischer. Z.B. braucht man nie im Leben soviel Augencreme. In fast jedem Set ist eine dabei. Das nervt.

    Zur Zeit habe ich null Vorrat. Ich habe nur das, was ich auch aktuell gebrauche an Kosmetik.

  16. #1096
    Witschessack Avatar von Frl. Wagner
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Geh mal mit dem Geld, was im HS ein ach so günstiges Set kostet, zum dm. Da kriegste ne ganze Tüte voll. Und ob das so viel schlechter ist, möchte ich auch bezweifeln.
    und sonst.....?

    Een Matjes singt nicht mehr!

  17. #1097
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Zitat Zitat von Frl. Wagner Beitrag anzeigen
    Geh mal mit dem Geld, was im HS ein ach so günstiges Set kostet, zum dm. Da kriegste ne ganze Tüte voll. Und ob das so viel schlechter ist, möchte ich auch bezweifeln.
    Genau Ich war letztes Wochenende bei dm und hatte für wenig Geld den ganzen Korb voll.

    *LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

  18. #1098
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute




    Ihr Lieben ....


    Die Welt geht bestimmt nicht unter und es gibt Schlimmeres, im Endeffect wird auch sehr
    viel Geld gespart,
    es gibt gute Sachen auch im freien Markt und da kauft man meistens ,wenn es auch wirklich
    gebraucht wird,

    aber man hat sich auch die Seele gestreichelt, wenn man eine tolle,lustige Show gesehen hat,
    und sich das Ein oder Andere "gegönnt" hat,

    ich hab die Shows, besonders von JW gerne gesehen, wegen der guten Laune, ich hab oft mit
    Depressionen zu kämpfen, hab dann nebenbei gekocht oder Hausarbeit gemacht, das hat
    wunderbar abgelenkt,

    ..... ich weiss auch dass "gute Laune" und "gute Gefühle übermitteln" Verkaufsstrategie ist, aber
    es hat oft geholfen ....

    jetzt ist alles so negativ besetzt, dass ich überlege alle HS-Parfum`s ins Seski zu stellen,
    mal schaun .....

    HSE hat Millionen Kunden,da kommt es auf einen weniger nicht an , und das Porto für eine Vorwarnung ist der "werte Kunde" oder
    unliebsame Kunde nicht mehr wert, das war früher einmal so .....

    ich hab schon eine grosse Wut im Bauch ....


    ob die Sperrung nur für eine gewisse Zeit ist, weiss ich nicht, im Brief , den ich bekommen habe,
    stand nur ,dass ich gesperrt bin ,


    chamade

  19. #1099
    Inventar Avatar von slodka71
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    chamade
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

    mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  20. #1100
    Witschessack Avatar von Frl. Wagner
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Liebe chamade,
    Du wirst doch so einem blöden Homeshopping-Sender nicht so viel Macht über Dich und Dein Leben einräumen, dass Dich das derart runterzieht, dass Du Dich von lieb gewordenen Düfte trennst!!! Die Shows kannst Du Dir doch immer noch ansehen, kannst hier schreiben usw. Ist doch alles halb so schlimm! Bitte eins nicht vergessen: es geht hiér um einen Homeshoppingsender! Wenn uns sonst im Leben keiner vor den Kopf stößt, haben wir alles richtig gemacht!
    und sonst.....?

    Een Matjes singt nicht mehr!

  21. #1101
    Inventar Avatar von slodka71
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    genau frl wagner

    ich zum beispiel letztens habe hse angemacht und da kam den in-styler für die haare -man ich war so angefix von diesem blöden ding nur der preis war mir zu hoch -79.99 plus porto. also schaute ich im i-net nach -und was ist ich hab das selbe teil für 39,99 versandfrei.

    haufen geld gespart.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

    mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  22. #1102
    Inventar Avatar von afrika
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Aber chamade hat recht man hat nichts schlimmes getan ,das eingehalten was hse verspricht . Dann wird man ohne Vorwarnung gesperrt ,da kommt man sich wie ein Schwerverbrecher vor, obwohl man immer alles bezahlt und denen nichts schuldig blieb. Da bekommt man ja einen Schock. Ich habe jetzt auch angst weil ich zuletzt viel zurück geschickt habe. So kann man doch nicht mit den Kunden umgehen.
    Das mit Amazon im Tv auch gesehen, denke ohne Vorwarnung darf man nicht sperren.Es wird natürlich einige Kunden geben die Mist bauen, zig Sachen bestellen , anziehen , creme fast aufbrauchen und dann zurück schicken . Da gibt es sicher Dinge die nicht ok sind, aber die Mehrheit hält sich an deren Regeln. Einen guten Kunden so zu vergraulen ,finde ich nicht gut.

  23. #1103
    Inventar Avatar von Nancy B
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    chamade, das tut mir leid und würde mich auch sehr hart treffen. Eine Vorwarnung hätten sie wenigstens schicken können.
    Viele Grüße
    Nancy B

  24. #1104
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Zitat Zitat von Frl. Wagner Beitrag anzeigen
    Liebe chamade,
    Du wirst doch so einem blöden Homeshopping-Sender nicht so viel Macht über Dich und Dein Leben einräumen, dass Dich das derart runterzieht, dass Du Dich von lieb gewordenen Düfte trennst!!! Die Shows kannst Du Dir doch immer noch ansehen, kannst hier schreiben usw. Ist doch alles halb so schlimm! Bitte eins nicht vergessen: es geht hiér um einen Homeshoppingsender! Wenn uns sonst im Leben keiner vor den Kopf stößt, haben wir alles richtig gemacht!


    .....das ist es halt, wenn es einem im Leben ansonsten gut gehn würde, hätte man ein dickes Fell , aber ich
    hatte die letzten Jahre einiges wegzustecken, einige menschliche Enttäuschungen ,die ich immer noch
    überwinden muss, das Leben ist halt so ....

    es hat uns niemand einen Rosengarten versprochen ....

    aber HSE .... Rückgaberecht !! ....


    chamade

  25. #1105
    Witschessack Avatar von Frl. Wagner
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Liebe chamade,
    ich kann dich schon verstehen, dass das etwas Emotionales ist.

    ich glaube aber auch, dass du alleine hier im Forum ehrlichere und gute gemeinte Kontakte haben kannst. Versuche, die ganze Sache mit ein bisschen Abstand zu sehen. Probleme haben wir alle, größere und kleinere. Lass dich von so einem Mist nicht unterkriegen, das ist es doch nicht Wert!
    und sonst.....?

    Een Matjes singt nicht mehr!

  26. #1106
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute




    ........ und mag Euch alle sehr .......


    Krümelchen , schreib auch weiter , wie es Dir so geht, ......
    schaust Du trotzdem die Sendungen ?


    chamade

  27. #1107
    Allwissend Avatar von moonlight_82
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Zitat Zitat von Nancy B Beitrag anzeigen
    chamade, das tut mir leid und würde mich auch sehr hart treffen. Eine Vorwarnung hätten sie wenigstens schicken können.
    Das sehe ich auch so, chamade.
    Aber mal eine bescheidene Frage: Wie viel hast du denn zurückgeschickt bzw. wie hoch war der Betrag? So wenig wird es ja wohl nicht gewesen sein, wenn HSE gleich zum Mittel der Sperrung greift?
    Andererseits bist du jetzt um einiges schlauer. Deine Bekannten sollen sich lieber selbst anmelden, denn dass HSE Kunden sperrt, ist uns ja auch nicht erst seit gestern bekannt.
    Bitte versteh mich nicht falsch, Chamade.

  28. #1108
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    moonlight,

    es waren mehr als 60 Prozent , stand im Brief , ich sehe das ja auch ein,
    aber über einen Wink vorher wäre ich dankbar gewesen,

    that`s Life ....


    chamade

  29. #1109
    Nachteule Avatar von Orchidee
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Liebe chamade,

    ich hab es nur überflogen. Aber, eine Frage, wirst du denen schriftlich antworten?
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  30. #1110
    Nachteule Avatar von Orchidee
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Ich habs jetzt grad mal gelesen.

    Chamade, ich fragte deshalb wegen schriftlich, weil ich mal bei QVC in der Situation war.

    Ich bekam Post von Ihnen, dass sie mich aufgrund vieler Retouren aus der Kundenkartei genommen haben.

    Da ich das nicht auf mir sitzen lassen wollte, setzte ich ein Schreiben auf mit folgendem Inhalt.

    Ich schrieb ihnen genau meine Gründe auf, weshalb ich diese vielen Retouren gemacht habe und das waren u.a. folgende

    dass die Artikel fehlerhaft waren,
    - dass Kleidungsstücke nicht gepasst haben
    - Artikel nicht so funktionierten, wie sie präsentiert wurden
    - dass QVC über den Sender ständig den Kunden mitteilt, dass man das 30 tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen darf bei nicht gefallen!

    ich erwähnte also alle Gründe, die mich dazu bewogen hatten, die Artikel zurück zu senden.

    Und dann am Ende meines Briefes teilte ich mit, dass sie mich ruhig aus der Kartei nehmen können und ich nicht auf QVC angewiesen sei, dass es den tollen Konkurrenzsender HSE gebe und noch viele andere mehr.

    Was meint ihr, was qvc da gemacht hat? Es dauerte nicht lange, da bekam ich einen Brief, dass es ihnen leid tun würde und ich gerne bei ihnen Kunde bleiben könnte.

    Aber nicht mit mir, ich bestellte von da an nichts mehr bei qvc, bis vor etwa 2 Jahren, da wagte ich es mal wieder und das ohne Probleme
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  31. #1111
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Alle Onlineshops können Kunden ohne Vorankündigung sperren und es ist ja nicht dass sie das nur wg. 1 Retoure machen Ich hab vor ca.2 Jahren mal bei HSE nachgefragt, ab welcher Retourenquote man gesperrt wird und da wurde mir mitgeteilt, wer regelmässig 50% und mehr retouniert, wird gesperrt. Wohl erst mal online und je nach Fall auch ganz.

  32. #1112
    Nachteule Avatar von Orchidee
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Vici, ich schicke auch viel zurück, das gebe ich offen und ehrlich zu.

    Ich behalte aber auch viel. Die Retouren haben alle ihren Grund, bzw. sind auch berechtigt.

    Aber wie schon erwähnt, wer nicht will, der hat gewollt. Man ist ja zum Glück nicht auf diese Versender angewiesen.
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  33. #1113
    Inventar
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Liebe chamade,

    mich hat sehr traurig gemacht, was Du geschrieben hast.


    Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen



    Ihr Lieben ....


    Die Welt geht bestimmt nicht unter und es gibt Schlimmeres, im Endeffect wird auch sehr
    viel Geld gespart,
    es gibt gute Sachen auch im freien Markt und da kauft man meistens ,wenn es auch wirklich
    gebraucht wird,

    aber man hat sich auch die Seele gestreichelt, wenn man eine tolle,lustige Show gesehen hat,
    und sich das Ein oder Andere "gegönnt" hat,

    ich hab die Shows, besonders von JW gerne gesehen, wegen der guten Laune, ich hab oft mit
    Depressionen zu kämpfen, hab dann nebenbei gekocht oder Hausarbeit gemacht, das hat
    wunderbar abgelenkt,

    ..... ich weiss auch dass "gute Laune" und "gute Gefühle übermitteln" Verkaufsstrategie ist, aber
    es hat oft geholfen ....

    jetzt ist alles so negativ besetzt, dass ich überlege alle HS-Parfum`s ins Seski zu stellen,
    mal schaun .....

    HSE hat Millionen Kunden,da kommt es auf einen weniger nicht an , und das Porto für eine Vorwarnung ist der "werte Kunde" oder
    unliebsame Kunde nicht mehr wert, das war früher einmal so .....

    ich hab schon eine grosse Wut im Bauch ....


    ob die Sperrung nur für eine gewisse Zeit ist, weiss ich nicht, im Brief , den ich bekommen habe,
    stand nur ,dass ich gesperrt bin ,


    chamade
    Ich kenne das Gefühl, dass es Spaß macht eine gute Show zu sehen und dabei die lästige Hausarbeit zu erledigen (oder dann auch mal liegen zu lassen, wenn es interessant wird). Gute Moderatoren - wie JW - verstehen es wirklich einem ein gutes Gefühl zu vermitteln. Wenn dann noch das Produkt hält was es verspricht - um so besser. Man hält etwas REALES in der Hand. Im Gegensatz zum realen guten Gefühl nach der Show und der IRREALEN Beziehung zur Sendung und zu den Moderatoren. Da kann man dann vielleicht ein wenig gute Ablenkung mit realen menschlichen Beziehungen durcheinander bekommen. Wenn es einem schlecht geht um so leichter.

    Das Bestellen geht zu leicht. Ein paar Klicks, ein kurzer Anruf. Schon sind 100 € weg.

    Ich bestelle viel weniger als früher. Einer der Effekte ist, dass ich mich viel mehr freue, wenn etwas kommt. Weil eben auch viel weniger kommt als früher. Heute kamen zwei schöne Decken, die ich zu einer Hochzeit verschenkt habe, und die ich mir selbst jetzt auch gekauft hab. Weil ich traurig war, dass ich diese Decken anderen geschenkt hab sie aber nicht selbst hatte. Ich kannte also die Qualität und hab mich sehr drauf gefreut. Es war übrigens eines dieser Angebote, das nie nie nimmer ever never wieder kommt. (Im Oktober so erzählt - Jetzt wieder da.) Die Gefühle, die aufgebaut werden, sind einfach nur künstlich. Das muß man sich immer wieder klar machen. Und nie nie nie für andere bestellen.

    Lass Dir die gute Laune am Zuschauen und an schönen Produkten, die du gekauft hast nicht verderben und sie das ganze als Chance auf neues zuzugehn, so wie andere es schon geschrieben haben. Kaufen ist Kaufen und keine Ablenkung und kein Hobby. Nur Zuschauen ist gratis.

    Alles liebe und nimm es nicht so schwer. Es ist vielleicht ein neuer Anfang.
    Herzlich Eure Gioconda

  34. #1114
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Orchidee, ich denke mal, dass Du mehr behälst als Du zurückschickst und deshalb gibts auch keine Probleme. Keiner soll etwas behalten -müssen- nur damit er nicht irgendwann gesperrt wird, aber ich kann auch die Onlineshops verstehen und letztendlich muss man deren Entscheidungen akzeptieren. Ich bestelle nicht so viel, aber auf HSE möchte ich auf gaaaaar keinen Fall verzichten HSE hat so tolle Sachen, was ich früher nie für möglich gehalten hätte

  35. #1115
    Nachteule Avatar von Orchidee
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    naja Vicci, ganz ehrlich, ich weiß nicht, in wie weit sich das in der Waage hält. Ich denke aber schon öfter mal, ob die mich nicht auch irgendwann sperren werden.

    Chamade, nimm es nicht so schwer. Vielleicht schreibst du ihnen ja auch noch einen Brief. Keine Mail, sondern einen richtigen Brief nicht um wieder zu bestellen, sondern um einfach nett und freundlich deinen Ärger kund zu tun.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  36. #1116
    gelöscht
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Liebe chamade ,

    ich bin auch ganz schockiert , aber ich würde das Ganze nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Du bist/warst Kundin und hast ein Recht zu erfahren, warum du dort nicht mehr bestellen kannst. Gräm dich nicht, sondern geh in die Offensive!
    P.S.: Langsam mache ich mir auch so meine (negativen) Gedanken über die neue Marktstrategie von (siehe auch "HSE-Thread") ....

  37. #1117
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Zitat Zitat von afrika Beitrag anzeigen
    Aber chamade hat recht man hat nichts schlimmes getan ,das eingehalten was hse verspricht . Dann wird man ohne Vorwarnung gesperrt ,da kommt man sich wie ein Schwerverbrecher vor, obwohl man immer alles bezahlt und denen nichts schuldig blieb. Da bekommt man ja einen Schock. Ich habe jetzt auch angst weil ich zuletzt viel zurück geschickt habe. So kann man doch nicht mit den Kunden umgehen.
    Das mit Amazon im Tv auch gesehen, denke ohne Vorwarnung darf man nicht sperren.Es wird natürlich einige Kunden geben die Mist bauen, zig Sachen bestellen , anziehen , creme fast aufbrauchen und dann zurück schicken . Da gibt es sicher Dinge die nicht ok sind, aber die Mehrheit hält sich an deren Regeln. Einen guten Kunden so zu vergraulen ,finde ich nicht gut.
    @chamade

    Ich stimme Merryl u. afrika und vielen anderen Beautys zu

    Schreib nochmal eine Mail,sachlich freundlich.Erwähne daß du für Bekannte mitbestellt hast und daß dies in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.Und - erwähne die Verbraucherzentrale - HSE wirbt mit Kundenfreundlichkeit und vier Wochen testen.So geht man nicht mit anständigen Kunden um.Eine “gelbe Karte“ sollte selbstverständlich sein.Du hast viel Geld beim Sender gelassen.
    Sicher bekommt man alles draußen auch,fast alles.Aber auf einiges möchte ich nicht verzichten.Sonst würde ich nicht bestellen.
    Und es geht ums Prinzip.
    Ich würde eine Verbraucherzentrale informieren.Kann nicht schaden.Du hast nichts zu verlieren.
    Viel Glück
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  38. #1118
    Forenlegende Avatar von Mela
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    das was chamade erlebt hat habe ich selber 2008 erlebt, ich habe damals sogar einen Fred hier aufgemacht. Wer mag kann da ja gerne noch einmal stöbern

    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...-Hse-24/page20

    auch ich habe keine Info vorab bekommen bzgl. der Sperrung. Ende vom Lied war, das ich bis 2012 gesperrt war. Ich habe dann in der Zeit wenn ich was wollte über meine Mutter bestellt. Hatte dann vor 2 Jahre nochmal bei HSE angerufen und die meinten zu mir, es spielt keine Rolle wielange man gesperrt bleibt, es ändert sich nicht autom. sondern wenn man ein paar mal Best. hat ohne etwas zu Retouren, dann könnte ich wieder über Internet bestellen ohne vorab anzurufen. Und es war dann auch wirklich so. Ich kann jetzt wirklich wieder normal bestellen. Aber da Ricci ja jetzt auch wieder weg ist, brauch ich ja so gut wie nie was von HSe.

    Ich muss aber sagen, dass ich jetzt in einem Unternehmen tätig bin, welches sich auch mit dem Thema Retourenquote extrem beschäftigt. Und ich muss sagen, ich sehe die ganzen Sachen jetzt mit anderen Augen. Ich verstehe jetzt auch viele viel besser, als wenn man nur mit den Augen, als Kunden sieht. Ich habe jetzt die Sicht von beiden Seiten, vom Kunden und halt auch die Seite der Firma. Und ich kann beide seiten jetzt Verstehen.

    In erster Linie kann natürlich jedes Unternehmen entscheiden, mit wem er eine Geschäftsbeziehung eingeht oder nicht. Und dabei spielen die Gründe keine Rolle, meist heiß es, aus "unternehmerischen Gründe" die dann auch nicht weiter erklärt werden, was aber absolut rechtens ist. Ihr könnt mir glauben, die Firmen wissen wie sich sich absichern und somit auch jeden Rechtsstreit zur Not gewinnen würden. Da kann auch keine Verbraucherzentrale ändern. Und die sind ja ohne hin schon total überlastet, durch die ganzen Phishing Mails. Darauf legen die Verbraucherzentralen jetzt ihr Augenmerk. Was ich auch verstehen kann, weil das wirklich eine Seuche ist. Als das Thema, dass ein Unternehmen Kunden wg. zur hoher Retourenquote sperrt. Wobei, dass natürlich als kurzer Medienreißer immer gerne genommen wird Aber ihr werdet sehen, dass wird auch wieder in der Versenkung verschwinden (Thema war ja Amazon und Verbraucherzentrale)

    Natürlich mag es Leute geben die wirklich nur zurückschicken weil, was kaputt ist oder weil man halt mal zwei gr. best. hat, ich denke da würde kein Unternehmen der Welt etwas sagen. Aber ganz ehrlich und ich weiss, das können viele nicht glauben, aber es nutzen sehr sehr viele Leute richtig aus. Kaufen, testen, benutzen retournieren. Was kostet die Welt? Nix, außer, wenn natürlich dann mal die Retourenfalle zuschlägt.

    Ich denke, das hat auch viel mit den ganzen neuen Medien zu tun. Wie z.b die ganzen Foren und Blogs. Natürlich sind nicht alle so, aber ob man es glaubt oder nicht, aber es gibt genau Leute, die sich zb. eine ganze Wagenlandung MÄC Produkte bestellen, dann im Internet mit den ganzen neuen Produkten filmen und fotografieren lassen ihre "Swatches" machen und dann den ganzen Kram retournieren. So hat man einmal das Ansehen der User (wow, was die alles wieder hat aus der neuen L.E. etc) aber jeder weiss ja auch was das ganze Zeug an Geld kostet. Da müssten einige Bloger oder Foren Mitglieder ja schon mehr als Überdurchschnitt verdienen um sich das also auch echt alles leiten zu können. NATÜRLICH wird es auch welche geben, die das wirklich als Hobby haben und das ganze Zeug auch behalten. Keine Frage, aber ich möchte einfach auch Zeigen, dass es viele gibt die das so "ausnutzen". Oder auch einfach wie hier schon geschrieben, sich einfach toll fühlen, wenn Judith und Co. so schön hinsäuseln und von Luxus und Co. sprechen. Klar, da is man schnell am bestellen und da ja alles fast ausverkauft ist, oder lange nicht mehr wiederkommt dann nimmt man das Set x 2. Zuhause kommt meist das erwachen und dann auch die Retoure.

    Ich denke es sollte aber jedem doch bewusst sein, das es sich beim Teleshopping auch in erster Linie um VERKAUFEN geht. Egal wie nett und toll eine Ricarda oder eine Judith ist, egal wie schön die Asams ihre Familientradition hoch halten oder was auch immer, es sind Verkäufer und die meisten im Teleshopping sehr sehr Gute. Denn nicht sonst würden sie solche Mengen verkaufen. Habt ihr euch schon einmal überlegt, warum man sich beim Teleshopping leicher verführen lässt als z.b. im Geschäft? Da sagt man unter umständen schon eher mal, ach ich überleg mir das nochmal und geht dann, beim Teleshopping heißt es in diesen Momenten meist, ach ich gucks mir mal an, retouren kann ich ja immer noch.... Und schon sind wir wieder beim Thema "Retoure"

    Ich lese hier immer wieder "aber die Werben doch immer damit" richtig. Es ist Werbung, aber es kommt doch sicher auch keiner auf die Idee Redbull zu verklagen, weil egal wieviele Liter Redbull ich trinke, es hat mir auch immer noch keine "Flügel" verliehen. Da wird ja auch mit geworben und ganz ehrlich wir sind ja wohl alle in einem Alter, wo wir das schon unterscheiden. Jeder weiss auch das man nicht schneller fahren darf als angegeben und trotzdem is sicher schon einmal um ein Knöllchen nicht drum rumgekommen.

    Ein Unternehmen, muss auch keinen Kunden vorwarnen bzgl. einer Sperrung, weil sind wir mal ganz ehrlich, wir wissen doch selber was wir retouren und wieviel. So düfte man eigentlich nicht überrascht sein wenn man dann gesperrt wird. Die höchste Retourenquote die ich je gesehen habe lag bei 96 %. Und selbst diese Kundin hat sich bitter beschwert, was das soll. Da muss man doch echt schon

    Ich kann jedem nur raten, seine Best. genau zu überlegen und sich nicht immer vom ganzen gesäusel im TV etc. anstecken zu lassen und auch das anfixen im Forum. Gehört ja hier zur Tagesordnung. Und nicht für dritte mitbestellen, das mache ich seid dem Vorfall auch nicht mehr, oder nur für wirkliche Freunde, wo ich eine Retoure schon ausschließen kann.

    Es gibt auf jedenfalls von Kundenseite nichts was es nicht gibt, zb. Lippenstifte die auf einmal zu "blaustichtig" sind und nicht mehr zur Haut passen die dann umgetauscht werden sollen, Duftkerzen die bis auf 1 cm abgebrannt sind, und dann auf einmal doch nicht richtig duften. Make up was nach dem Urlaub jetzt doch zu hell ist, aber die letzten 5 Monate die guten Dienste erbracht hat. Parfum, welches urplötzlich kaputt geht, weil es fast leer ist. Duschköpfe die auf einmal nicht mehr richtig funktionieren, weil der Mann eigentlich ursprünglich einen anderen Duschkopf wollte und sich die Frau nur beim Kauf durchgesetzt hat. Gürtel die nach 3 Jahren ihre Steine verlieren und jetzt natürlich nicht mehr tragbar sind.

    Natürlich soll und muss man nicht alles behalten, aber oft ist halt eine Sperrung auch berechtigt und lässt sich von fast jedem vermeiden, wenn man halt einige Sachen beachtet.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  39. #1119
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

    Ich kann beide Seiten verstehen Mela
    Es gibt sicher sehr sehr viel schwarze Schafe.Die hirn u.ziellos bestellen,Ware tragen und retournieren.Die Finger in Cremes stecken u.dann nicht “vertragen“.Nicht wirklich überlegen was Sie bestellen.Alles bis zum geht nicht mehr ausnutzen.
    Das wiederstrebt mir auch.So ein Verhalten ist nicht anständig und gegen jeden Ehrenkodex.
    Und genau diese Art Menschen machen uns viele Privilegien kaputt.Im Alltag und eben auch hier.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys


  40. #1120
    Gesperrt
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    AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute




    ich wollte mich für alle lieben Worte bei Euch bedanken ....

    einen Brief werde ich nicht schreiben, aus ihrer Sicht, war die Sperrung richtig,
    ich werde dort als " Kundennummer " geführt, die nicht lukrativ genug war,
    und das war die logische Konsequenz,


    chamade

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