Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 118 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

AW: BUNKER VOLL-Kaufstop ab heute

Was Mela geschrieben hat, wurde mir auch gesagt, nämlich, dass die Sperrung nach einigen Bestellungen ohne Retouren wieder aufgehoben werden kann. Am Anfang habe ich bei HSE regelmässig bestellt, aber das lässt recht schnell nach, denn man braucht doch das Zeug gar nicht alles und bunkern ist aus - zumindest bei mir Ich lasse mich aber weiterhin nebenher mit all den Innovationen zum niiiiie mehr wieder kommenden Angebotspreis berieseln

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Nancy B Beitrag anzeigen
    kruemelchen_72, ich habe dich schon vermisst. Schön das Du mal wieder rein geschaut hast und das Du eisern bleibst.
    ich freue mich auch, wieder von dir zu lesen, und dass es so gut klappt bei dir

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von slodka71 Beitrag anzeigen
    ich schichte meine seren auch über einander und ich finde sogar dass meine haut seit dem schöner aussieht.
    mom benutze ich hi serum von BJ ,rosen serum PM serum und caviar von EG. natürlich nicht alles gleichzeitig aber immer zwei übereinander
    @slodi: ich meinte dich auch nicht 2 seren dürfte ja in etwa wie eine creme vom gehalt her sein. man liest z.zt. nur , dass es "in" ist -Trend aus China/Japan - bis zu 7 Schichten zu cremen. Dabei wurde schon festgestellt - zu recht - dass ab der 2ten Schicht gar nichts mehr an die Haut kommt

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    für Eure lieben "Genesungswünsche"!

Was mich mal wieder so , dass meine Haut jetzt ganz lange Zeit bestens mit RM (zuerst DOC, war mir aber dann doch etwas zu wenig und jetzt seit Wochen mit der Dermixx) blendend zurecht kam. Plötzlich hatte ich auf der rechten Gesichtshälfte komische rote Flecken...und nach drei Tagen kam der totale GAU.
    Das schichten mit Seren trau ich mich ohnehin nicht, aber warum reagiert meine Haut lange Zeit positiv und dann spinnt sie!
    Okay, ein Gutes hat das Ganze: Ich werde in absehbarer Zeit keine Gesichtspflege mehr kaufen.
    Wenn meine Haut wieder gut ist, dann kommt wieder die HW-Skin Experts zum Einsatz. . Die habe ich bisher am allerbesten vertragen ind sie ist gebunkert.
    vielleicht lag es an der skin restoration? das war ja jeden tag etwas anderes unter der "Stammcreme"?

Zitat Zitat von kruemelchen_72 Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich frech. Ich hatte bei HSE wenigsten einmal ein Schreiben. Aber ich hatte mich dann selbst sperren lassen, da ich auf das ganze Theater dort keine Lust hatte.
    Wollte mich ja auch bei der sperren lassen. Da kam nur eine mail, dass sie momentan sehr viel zu tun haben und nicht sofort antworten könnten. Nach zwei Wochen bekam ich dann die Standardmail, dass meine email zwecks Mehrarbeit nicht bearbeitet werden konnte. Ich sollte doch bitte meine Anfrage neu stellen. Ist auch schon frech, finde ich.
    Ich glaube, das war "deren Weg" zu sagen, sie sperren nicht auf Kundenwunsch

Ehrlich gesagt würde ich kein Theater wg. einer Sperrung machen. Generell sollte man das eher als Chance eines Neuanfangs sehen und sich Befreien von der "Kauffalle"

Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    Es gab vor Jahren, ja schonmal grosse Diskussion wegen Sperrungen, wie ich mich
    erinnern kann,

aber damals wurden erst Briefe verschickt mit Warnungen vor Sperrung, das fand ich fair,
    ich war damals noch Neuling beim Homeshopping und hab mich dran gehalten,

jetzt heisst es "Ex und Hopp !" .....

chamade
    IMO würde ich da nichts unternehmen. Man sollte doch nicht bitten müssen, irgendwo einzukaufen.
    Schau doch mal: es gibt DM, Rossmann, Kaufhof, Karstadt, Yves Rocher, Dr.Ricaud, Daniel Jouvance, L'Occitane, Rituals, The Body Shop, Douglas, Pieper, Privatparfümerien, Müller, ICI Paris, CCB, Hela, Budni usw. Die freuen sich alle, wenn du da Geld lässt - und solltest du wieder "live" shoppen, kannst du gleich vor Ort Farben und Incis sehen, Konsistenz und Geruch testen, hast weniger Papiermüll und kommst unter Leute Außerdem immer diese Postwege und Megakartons. Und zurück nehmen die meisten inzwischen auch bei Unverträglichkeit.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Chanel78 Beitrag anzeigen
    als ich damit angefangen hab, war ich richtig süchtig nach den ganz Tiegeln und Töpfchen....mittlerweile regt mich das ganze Zeug auf und manchmal wenn ich mal rumzappe die Mod. das ich umschalten muss... gehts euch auch so...
    und wenn ich jetzt das wieder lese hab ich wirklich überhaupt keine Lust mehr Kosmetik im TV zu bestellenschließl. hab ich da am meisten Geld rausgehauen...und hab am unüberlegtesten gekauft hab mich unter Druck setzen lassen.,..
    ja n paar Sächelchen find ich auch toll und würd ich auch nach Bedarf wieder kaufen....aber einfach kaufen nur weil s was Neues gibt????wenn man gar nicht weiss ob es denn das richtige ist.. ja und neuerdings muss man sich ja überlegen wenn man was retourniert
    das von HSE fand ich jetzt echt krass denn ich fand sie sehr kulant im ggs. zur Kuh.... vielleicht kommst ja auch drauf an wer grad dran ist?
    Versuch jetzt auch nicht mehr so viel übereinander zu Schichten....
    Doch das ging mir auch so Und auch, dass es jetzt nervt, kenne ich Man erkennt erst mit Abstand die "Maschinerie" und wie albern das ganze eigentlich ist.
    Aber dass man gerade in traurigen, schwierigen Phasen dafür anfällig ist, verstehe ich auch gut und damit arbeiten sie ja.
    Da hilft eigentlich nur "Entzug" und die Zuwenung zu anderen Dingen

Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen

Ohne Verwarnung finde ich das heftig, zumindest einen Warnschuss hätte man abgeben können. Ich glaube, dass ich beim Homeshopping gar nicht in die Versuchung geraten würde, zuviel zurück zu senden, da ich fast nur Kosmetik oder Cape June bestelle. Kosmetik schicke ich grundsätzlich nicht zurück, sondern stelle es, wenn es unverträglich ist, bei Ebay ein, und bei Cape June kann man das ebenso machen.

Ich würde es auch als Chance sehen. Ich habe in den letzten Monaten so viel Geld ausgegeben, "draußen" ist es bei weitem nicht so verführerisch, vor allen Dingen steht bei Douglas keine Verkäuferin mit überquellenden Augen vor mir und schreit, dass ich mir das sichern sollte, es käme erst wieder im nächsten Jahr, wenn überhaupt! Trotzdem würde es mich vermutlich auch total ärgern, und selbst wenn ich wieder freigeschaltet würde - die sähen mich als Kundin niemals wieder.
    also bevor man Verluste trägt , die man nicht tragen muss, würde ich doch lieber retounieren. Ich habe hier schon oft gelesen, dass aus Angst vor einer Sperrung nicht retouniert wird. Damit macht man sich doch unnötig "abhängig". Ihr lasst doch EUER Geld da. Die Sender tun/wollen euch nichts Gutes, sondern ihr gebt denen euer hatverdientes Geld. Die schenken euch nichts, auch wenn sie es immer gerne suggerieren.

Und gerade der "Druckpunkt": ist etwas noch da ? Wie lange? welcher Preis? welches Set? - ist doch auf Dauer sehr belastend. Ich bin froh, nicht mehr nach dem AdT, JdW etc pp zu schauen und ganz frei je nach Bedarf etwas zu besorgen.

Forenkönigin Avatar von Pegena

Nein, es ist nicht die Angst vor Sperrung, dass ich nicht retourniere. Den meisten Kram vertrage ich gut, so dass ich es mir ohne weiteres leisten könnte, unverträgliches zu retournieren, meine Quote ist relativ gering. Ist eine Art Prinzip von mir, benutzte Ware nicht zurückzusenden. Ich habe neue bekommen und schicke die nicht benutzt zurück. Bei Ebay ist das was anderes: der Käufer weiß, was er kriegt und zahlt ggf. entsprechend weniger. Ich habe auch schon Ware eingestellt, bei der ich mehr bekommen habe als beim Einkauf, weil ich zu Angebotszeiten gekauft habe und dies blitzschnell ausverkauft war. Das wurde dann so hochgeboten, dass ich fast ein schlechtes Gewissen hatte, soviel dafür zu nehmen Aber wenn man es günstig einstellt und mehr geboten wird, was soll ich machen ... Galt in dem Fall aber nur für Neuware. Ich hatte schlicht und einfach zuviel bestellt und dann gemerkt, dass das Zeug einfach keine Wunderdinge ausrichten kann, also geht der zweite Tiegel in den Verkauf zu Ebay. Gebrauchtes wird natürlich billiger angeboten und bringt auch entsprechend weniger. Aber damit kann ich leben.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Frl. Wagner Beitrag anzeigen
    Liebe chamade,
    Du wirst doch so einem blöden Homeshopping-Sender nicht so viel Macht über Dich und Dein Leben einräumen, dass Dich das derart runterzieht, dass Du Dich von lieb gewordenen Düfte trennst!!! Die Shows kannst Du Dir doch immer noch ansehen, kannst hier schreiben usw. Ist doch alles halb so schlimm! Bitte eins nicht vergessen: es geht hiér um einen Homeshoppingsender! Wenn uns sonst im Leben keiner vor den Kopf stößt, haben wir alles richtig gemacht!
    Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, würde aber von "Shows immer noch sehen" abraten.

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

ich würde auch keinem in den A.. kriechen -große werbung mit testen ohne ende -um ständig neue kunden zu gewinnen und dann die die länger da sind ohne vorwarnung speren ist für mich kein korrekter umgang.

wer nicht will -hat schon!!!!
    ich würde abwarten -wie mela schon schreib und irgendwann nochmal probieren zu bestellen -wenn es soooo nötig sein sollte.
    aber chamade -warst du vor 10 jahren kein glücklicher mensch ohne den hasen.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    Seejungfrau,

ich hab im Kundencenter augerufen und hab die Sachlage erklärt , die Dame meinte,
    es käme von "oberster Stelle" , da könne man nix machen ....

ich komme mir vor wie ein Schwerverbrecher und wenn man mir eher Bescheid gegeben hätte,
    dann wäre es nicht so weit gekommen...

das Rückgaberecht bis Ende Januar war auch zu verführerisch und erst wenn man die Sachen bzw. Ringe
    für Töchterlein probiert, weiss man ,ob es passt ....

hab mich auf die Shows gefreut, jetzt ist nur noch Bitterkeit ....

.... und mein geliebtes "Ma Cherie" .... das wollte ich im April noch bunkern ... jetzt ist auch
    meine Nase gesperrt ....

chamade
    wenn du das Ma Cherie wirklich nicht mehr magst, würde ich auch sagen: verkaufen und frei machen. je eher der HS Kram weg ist, umso weniger erinnert es dich und du kannst umsatteln. Falls du meinst, es ist nur eine Laune, kannst du ihn auch erstmal "aus der Sicht" in eine dunkle Ecke oder so packen.

Smaragdeidechse
    Besucher

ich würde auch keinem in den A.. kriechen -große werbung mit testen ohne ende -um ständig neue kunden zu gewinnen und dann die die länger da sind ohne vorwarnung speren ist für mich kein korrekter umgang.

wer nicht will -hat schon!!!!
    ich würde abwarten -wie mela schon schreib und irgendwann nochmal probieren zu bestellen -wenn es soooo nötig sein sollte.
    aber chamade -warst du vor 10 jahren kein glücklicher mensch ohne den hasen.
    Slodka

Da hast du eine wahrhaft richtige Frage gestellt, die man sich zwischendurch immer mal wieder stellen sollte.

HS sollte keine "Ersatz-Zuwendung" für den einen oder anderen sein.

@Mela, vielen Dank für deinen tollen Post!

supreme
    Besucher

aber Chamade schrieb doch schon, dass es ihr nicht so gut ging/geht und sie deswegen so sehr am HS hing. Das ist ja leider oft so und damit arbeiten sie aktiv. Der Absprung geht aber, auch wenn es einem immer noch nicht gut geht, und eine Sperrung ist eine gute Chance dazu

Smaragdeidechse
    Besucher

Ja, das habe ich schon mitbekommen. Eine Sperrung ist auf jeden Fall eine Chance. Das sehe ich auch so.

Meine Laune...
    Cheerful

...und solche unternehmen brauchen leute wie uns -nicht andersrum-nur wir machen uns gern von den abhängig.
    aber warum wird einem so leicht gemacht da zu bestellen? warum werlangt man nicht bei neukunden eine schufaauskunft ?
    alles nur augenwischerei und blendung-die wir in kauf nehmen -weil wir nur menschen sind und wie schafe hinterher laufen um nach schnäpchen und wunderwirkender kosmetik hecheln.

sorry -das mit den schafen ist nur so eine umschreibung meinerseits.

Nachteule Avatar von Orchidee

für mich war es einfach wichtig, damals zu schreiben.

Ich dachte anfangs, nee, warum das denn, was hast du falsch gemacht, aber als die dann meinten, ich könne doch Kunde bleiben, war ich total stolz, denen eine Retourkutsche zu geben, indem ich dankend ablehnte
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Inventar Avatar von Nelle 64

Chamade zuerst einmal, mein tiefstes Mitgefühl zum Thema Depressionen
    Es ist bestimmt nicht einfach diese Krankheit zu haben und ich stell es mir schrecklich vor alles schwarz zu sehen !
    Es gibt GSD heute erstklassige Ärzte die einen in Form von Tabletten so einstellen können, das man es ein wenig leichter hat!
    Es ist nicht mehr so wie früher, das diese „Glücksbringer“ abhängig machen können.
    Dazu zeitgleich eine Therapie von geschulten Therapeuten das müsste dann eigentlich der richtige Weg sein!
    Auf alle Fälle ein besserer Weg als sich durch einen Shoppingsender zu therapieren!
    Tschuldigung wenn ich das so offen schreibe, aber ich fand den Satz sehr bedenklich!
    Es gibt hunderttausend Filme wo man sich ablenken kann, die einen aufheitern, die einen Mut machen, die einen vielleicht sogar aus einem Tief holen können….. wenn auch nur für ein, zwei Stunden.
    Warum muss es ein Shoppingsender sein?
    Liegt es vielleicht daran das du als kleinen Trost immer mal wieder etwas bestellen konntest und das fällt jetzt weg ?
    Denn du könntest ja weiterhin schauen. HSE dreht dir ja nicht den Saft ab!
    Also was hält dich davon ab, dich weiterhin von Judith berieseln zu lassen?
    Ist es wirklich das -ich bin stocksauer auf den Sender- oder eher das, warum soll ich schauen wenn ich nicht bestellen kann!
    Ich bin mir sicher, es ist das zweite und da sehe ich es als Wink des Schicksals, das sie dich gesperrt haben.
    Denn damit heilst du deine Krankheit nicht
    Tschuldigung für die offenen Worte chamade.
    Aber ich denke, ‚Kopf streicheln hilft dir nicht weiter
    Du könntest jetzt schreiben, halt die Klappe was geht dich das an….
    Gar nichts du hast Recht. Aber mir sind meine Mitmenschen nicht egal und manchmal liest ein dritter einfach mehr aus einem Beitrag und schreibt das auf ,was man ja eigentlich ganz tief im inneren sowieso schon wusste!
    Und es ist vielleicht ein kleiner Anstupser, einen neuen Weg einzuschlagen!
    Ich wünsch dir nur das Beste und freue mich auf jeden weiteren Beitrag von dir!
    Ich lese dich sehr gerne!
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

supreme
    Besucher

Leider gibt es aber genügend Berichte, dass Medikamente bei vielen mit Depressionen gar nicht anschlagen. Nach wie vor gibt es auch hohe Nebenwirkungen bzw. gibt es auch nach wie vor Abhängigkeiten, die dadurch entstehen. Es gibt keine Wunderpille.

HS gaukelt einem ja "soziale Kontakte" und "Freunschaften" vor. Das tut ein Spielfilm nicht.
    Und HS betont immer "gönnen Sie sich das", "Sie sind es Wert" usw. Das spricht dann das Selbstwertgefühl an.
    Die HS Sender machen das sehr bewusst und setzen auf die Kunden, die viel konsumieren, um sich besser zu fühlen/sich etwas Gutes zu tun usw. Die ganze Wellness-Branche lebt doch eigentl. von dem Gedanken.

Forenlegende Avatar von Mela

...und solche unternehmen brauchen leute wie uns -nicht andersrum-nur wir machen uns gern von den abhängig.
    aber warum wird einem so leicht gemacht da zu bestellen? warum werlangt man nicht bei neukunden eine schufaauskunft ?
    alles nur augenwischerei und blendung-die wir in kauf nehmen -weil wir nur menschen sind und wie schafe hinterher laufen um nach schnäpchen und wunderwirkender kosmetik hecheln.

sorry -das mit den schafen ist nur so eine umschreibung meinerseits.
    Im Versandhandel nimmt man oft das Scoring Zb. Geo- Scoring.

http://www.arvato-infoscore.de/diens...henspezifisch/

Also die Kunden werden schon geprüft, deswegen kann es auch schon mal sein, dass man zb. immer Rechnung angeboten wird, und dann auf einmal nur noch "sichere Zahlungsarten" wie Nachnahme, Kreditkarte, oder Bankeinzug Man muss nicht immer die Schufa beauftragen. Wer eine nicht so gute "Zahlungsmoral" hat, dem kann dann schon mal nur eingeschränkte Zahlungsarten angeboten werden.

Beim Geo Scoring kann es sein, dass zb. die Nachbarn nicht so der Hit sind, dann kann es sein, dass du nur weil du im selben Haus wohnst auch mit den "Nachteilen" zu tun hast.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Man muß schon sehr aufpassen bei Verkaufssendern.Wie schnell ist etwas bestellt.
    Chamade, vielleicht ist es im Augenblick wirklich gut für dich nicht “mal schnell“ bestellen zu können.Wenn du wirklich etwas willst,brauchst kannst du es über Bekannte auch kaufen(die ja nicht unschuldig an der Sperrung sind)
    Depressionen sind echt schlimm,meine Mutter litt ihr ganzes Leben drunter.Und leider hatte man es nicht wirklich im Griff.Anderseits sollte man alle Threrapiemöglichkeiten nutzen,es gibt auch dauerhafte Besserung.
    Und ich bin sauer auf den Sender weil ich trotzdem eine gelbe Karte möchte.Einfach einen Warnschuß.Warum geht das nicht?
    WIR sind ZAHLENDE KUNDEN.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Ich erinnere mich gerade an meine ersten HS Einkäufe.
    Shoppingsendern misstraute ich grundsätzlich,hatte jahrelang alles in dieser Richtung ignoriert.
    Irgendwann in 2003 fiel mir eine “Schlankstützpanty im Doppelpack“ins Auge.Zögerte ewig und bestellte mit schlechtem Gewissen.Dann war bis 2007 Ruhe,ich war zwar nicht mehr so abgeneigt,aber mich sprach nichts an.
    Und dann kam JUDITH
    Kosmetik vom Fernsehen....Neiiiin..ich doch nicht.....
    Aber die Frau hatte was an sich das anders war,und sie war sehr überzeugend.
    Und ich bestellte ein Life long Beauty Set,irgendwelche Schraubtiegelchen,ein Botumix Serum,Goldcreme und so nen Faltenfiller.
    Und war,als ich das Zeug bekam erstmal enttäuscht.Lose im Karton,nicht luxuriös verpackt,so wie ich es gewohnt war.
    Und dennoch war ich überzeugt einzigartigen “Luxus“ günstig erworben zu haben.
    Ich war infiziert.

Der Virus hatte mich voll erwischt,und brach mit den Jahren immer mehr aus.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Im Versandhandel nimmt man oft das Scoring Zb. Geo- Scoring.

http://www.arvato-infoscore.de/diens...henspezifisch/

Also die Kunden werden schon geprüft, deswegen kann es auch schon mal sein, dass man zb. immer Rechnung angeboten wird, und dann auf einmal nur noch "sichere Zahlungsarten" wie Nachnahme, Kreditkarte, oder Bankeinzug Man muss nicht immer die Schufa beauftragen. Wer eine nicht so gute "Zahlungsmoral" hat, dem kann dann schon mal nur eingeschränkte Zahlungsarten angeboten werden.

Beim Geo Scoring kann es sein, dass zb. die Nachbarn nicht so der Hit sind, dann kann es sein, dass du nur weil du im selben Haus wohnst auch mit den "Nachteilen" zu tun hast.

mit einem früheren Wohnort habe ich das auch mal erfahren wenn ich das merke, dass ich da irgendwie in eine Art "Geo Scoring" oder sonstwas gefallen bin, ist mir das aber inzwischen egal. Dann eben nicht. Damals habe ich mal das Call Center angerufen und die sagten, das liege an der Umgebung/Adresse. Dann habe ich mal einen TV-Bericht diesbzgl. gesehen und seitdem mache ich da auch nichts mehr, falls sowas nochmal auftritt. Dann haben die halt Pech gehabt

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich gerade an meine ersten HS Einkäufe.
    Shoppingsendern misstraute ich grundsätzlich,hatte jahrelang alles in dieser Richtung ignoriert.
    Irgendwann in 2003 fiel mir eine “Schlankstützpanty im Doppelpack“ins Auge.Zögerte ewig und bestellte mit schlechtem Gewissen.Dann war bis 2007 Ruhe,ich war zwar nicht mehr so abgeneigt,aber mich sprach nichts an.
    Und dann kam JUDITH
    Kosmetik vom Fernsehen....Neiiiin..ich doch nicht.....
    Aber die Frau hatte was an sich das anders war,und sie war sehr überzeugend.
    Und ich bestellte ein Life long Beauty Set,irgendwelche Schraubtiegelchen,ein Botumix Serum,Goldcreme und so nen Faltenfiller.
    Und war,als ich das Zeug bekam erstmal enttäuscht.Lose im Karton,nicht luxuriös verpackt,so wie ich es gewohnt war.
    Und dennoch war ich überzeugt einzigartigen “Luxus“ günstig erworben zu haben.

Der Virus hatte mich erwischt,und brach in den Jahren immer mehr aus.
    Mich haben wohl Ricarda und Tova "gekriegt". Wenn ich so überlege, was ich damals für Tova Deko ausgegeben habe Da hätte ich auch gleich im Douglas bei Givenchy & Co einkaufen können für die Preise. Jerome Alexander (Mascara, Baked Tower...) habe ich auch gerne an Deko gekauft. Wenn ich die Sachen heute bei Aldi usw sehe

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Man muß schon sehr aufpassen bei Verkaufssendern.Wie schnell ist etwas bestellt.
    Chamade, vielleicht ist es im Augenblick wirklich gut für dich nicht “mal schnell“ bestellen zu können.Wenn du wirklich etwas willst,brauchst kannst du es über Bekannte auch kaufen(die ja nicht unschuldig an der Sperrung sind)
    Depressionen sind echt schlimm,meine Mutter litt ihr ganzes Leben drunter.Und leider hatte man es nicht wirklich im Griff.Anderseits sollte man alle Threrapiemöglichkeiten nutzen,es gibt auch dauerhafte Besserung.
    Und ich bin sauer auf den Sender weil ich trotzdem eine gelbe Karte möchte.Einfach einen Warnschuß.Warum geht das nicht?

WIR sind ZAHLENDE KUNDEN.

Wieso einen Wahnschuss, du kannst doch bei HSE und bei QVC in deinem Kundenkonto deine Retouren ansehen und jeder weiss doch selber, wie oft er beim Hermes Schalter oder bei der Post steht um eine Retouren zu bringen?
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Ich persönlich habe nicht allzuviele Retouren.
    Aber es gibt sicher viele die das nicht so im Griff(Auge)haben Mela
    Und deshalb wäre es sehr kundenfreundlich wenn HSE Vielretournierer anschreiben würde bevor es zu einer Sperrung kommt.Das ist nicht zuviel verlangt.

Ich seh das eher als "Selbstverandwortung für sich selber" man kann doch nicht sowas an Unternehmen "abwälzen". Ich kann ja auch nicht sagen, zur Polizei, wieso haben sie mich denn geblitzt? Hätte sie mir nicht 1 km vorher sagen können, dass sie dort stehen?

Naja, das sieht halt jeder anderes.

supreme
    Besucher

Mir ist das auch egal bzgl "Warnschuss". Das klingt mir ehrlich gesagt auch zu 'abhängig'. Ein "Warnschuss" würde dann ja bedeuten, man will ihn, um dann nicht mehr zu retounieren/nicht gebannt zu werden? Wäre für mich beim Einkaufen ein No-Go. ich stell mir gerade Klamotteneinkaufen vor und dann alles behalten, was nicht passt, weil man einen Warnschuss hatte ? Neeee

Ich hab schon Selbstverantwortung und keine Probleme mit dem Sender.Würde nie ohne zu überlegen bestellen,einfach so.Kosmetik schicke ich grundsätzlich nicht zurück,außer es ist verdorben,gekippt oder schon angetatscht.Bei Kleidung behalte ich was mir steht und passt.Vom Gefühl her würde ich sagen 15% etwa gehen zurück.
    Aber nicht jeder hat es im Griff,leider.
    Und deshalb bin ich der Meinung daß ein “Warnbrief“nicht schaden würde.

Meine Laune...
    Cheerful

ich habe soeben bei e... nagelneuen puder und pinsel und mascara für lau von Jerome A.ersteigert. FREu wollte ich schon immer wieder haben. hatte damals beim hse viel von ihm bestellt und war begeistert. jetzt kann ich beruhigt aufs JW puder verzichten

supreme
    Besucher

Klamotten bestelle ich nach Möglichkeit schon lange nicht mehr online. Das ist mir zuviel Retourgedöns, weil doch alles nicht hier & da passt oder anders ausfällt usw Kosmetik hat sich inzwischen auch drastisch reduziert. Wenn es angetatscht ist, ich es nicht vertrage - dann nutze ich aber auch die Retour, sofern möglich. Beim HS kam ja oft noch hinzu, dass sie on air Sachen versprechen (bzgl. incis usw), die dann nicht zutreffen. Wenn das dann nicht passt, ging es auch retour. Ich habe aber schon lange keine HS Kosmetik mehr bestellt.

Ich bin auch ziemlich eingedeckt was Cremes betrifft.Das kann mir zum Glück nicht mehr gefährlich werden.Ich lass mich aber gerade zwischen kochen und schreiben von Judith berieseln
    Düfte bestelle ich noch viel zu oft,aber damit kann ich leben.
    Nochmal zum Klamotten entsorgen Ich liebe es einmal,höchstens zweimal im Jahr aufm Flohmarkt zu verkaufen(öfter klappts nicht).Das ist toll,super Unterhaltung,ein paar Euro sind immer verdient und ich freu mich mit den Käufern die echte Schnäppchen ergattern.
    Gut,die meisten wollen nicht viel zahlen,aber besser als nix.Und bei schönem Wetter machts wirklich Spaß.

Experte Avatar von Augenstern03362

Flohmarktstand wäre Nichts für mich. Wir haben Nichts auf der Nähe, FM ist am Wochenende und da ich nicht immer WE habe (wie heute) ist mir das verbleibende WE heilig.

Ich hab auch wenig Wochenende,Augenstern.Deshalb klappts nur selten.
    Aber,wie gesagt ebay verkaufen ist mir zu stressig.Dann lieber an eine Freundin verschenken,hat nur eine kleine Rente.Und was sie nicht will kommt dann ins Sozialkaufhaus,FM oder(ungern)in den Container.Leider.
    Ich arbeite daran weniger Kleidung zu kaufen. Hab ja nur einen Körper.Und ich will jedes einzelne Teil in Zukunft mehr wertschätzen und tragen bis es wirklich reif für die Insel ist.

Experte Avatar von Augenstern03362

Ich arbeite auch daran meinem Schrank Luft zu machen.

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Wieso einen Wahnschuss, du kannst doch bei HSE und bei QVC in deinem Kundenkonto deine Retouren ansehen und jeder weiss doch selber, wie oft er beim Hermes Schalter oder bei der Post steht um eine Retouren zu bringen?
    Hab ich mich die letzen Jahre verlesen oder schreibst du nicht auch in schöner Regelmäßigkeit das du mal vom Hasen gesperrt wurdest!
    Das du ganz erstaunt warst …. Wie war das gleich noch mal mit der Selbstverantwortung??
    Und wenn man auf deinen link klickt, deinen ersten Beitrag liest, dann steht unten dieser Satz von dir
    Eigentlich finde ich es mehr als unverschämt das man so ohne weiteres ohne nen Brief oder so einfach rausgekickt wird.
    Schatz

Nelle wenn du den Beitrag gelesen hast, dann siehst du auch den Link von 2008 und das ich geschrieben habe, dass ich jetzt auf der "anderen Seite" arbeite und dadurch einen ganz anderen Einblick gewonnen habe und ich jetzt auch die Seite der Firmen verstehe. Diesen Einblick hatte ich wie viele hier auch damals nicht. Ich habe es damals auch so gesehen wie ich es geschrieben habe. Und bei mir war es 2008 so, dass ich nach den ganzen Retouren ca. 6 mon. bestellt hatte ohne etwas zu Retouren und dann auf einmal gesperrt wurde. Bei Chamade war es ja so, dass sie ja jetzt in den letzten Wochen retourniert hatte und direkt darauf gesperrt wurde. Bei mir lagen aber zwischen den ganzen Retouren einige Monate, in denen ich bestellt hatte und NIX retourniert hatte und dann auf einmal gesperrt war.

Fortgeschritten

Chamade: es tut mir sehr leid, als ich Dein Post las.

Ein kleiner Tipp: ich würde Dir raten, die Shows nicht mehr anzuschauen.
    So etwas weckt doch nur weiter Begehrlichkeiten und kann einen wieder traurig machen, daß man "nicht dabei sein kann" (mit dem Kaufen).

Ich kann das ein wenig nachvollziehen, denn ich war vor ein paar Jahren 2 Jahre ohne Arbeit.
    Und das als jahrelanger Kunde beim Hase.

Das hieß für mich auch nichts mehr bestellen (gut, weil halt das Geld dafür nicht da war). Und das war bitter.

Aber ich habe damals gar kein HS mehr geschaut, nicht nur nicht mehr geschaut:
    ich habe den Sender damals (Satelitt) aus meinem TV Programm geworfen.
    Ich konnte so nicht mehr mal "schnell" reinzeppen - nein - er war w wie weg. Auch aus der Programmliste vom Satelitt.

Klar, den hätte ich wieder herholen können, aber da hätte ich den Decoder auf Werkseinstellung wieder setzen müssen und alles wieder mühsam in stundenlanger "Kleinarbeit" programmieren müssen.

Leider bietet das Internet heutzutage auch die Verführung - war damals noch nicht.
    Aber werf den Sender aus Deinen Favoriten.

Und zum neben der Hausarbeit TV sehen: Es gibt viele tolle Programme, die auch schon vormittags tolle Sendungen bringen:
    Phoenix, 3Sat, Arte, Eins Info, ZDF info ect...

Alles Gute wünsch ich Dir
    LG Murmel

supreme
    Besucher

murmel9000 das hast du schön geschrieben und sehe ich auch so

Ich hab die Sender übrigens auch nicht mehr in der Liste
    Und auch webtechnisch kann man sich das Ganze blocken

Murmel du bekommst von mir den glammy
    Ich glaube onyx war es die schrieb, Geld auszugeben ist keine Kunst!
    Es ist vielmehr eine Kunst sich schöne Dinge anzuschaffen mit wenig Geld!
    Wünsche dir auch weiterhin, das du die schönsten Volltreffer machst
    Im Übrigen liebe ich Flohmärkte! Ich verkaufe dort auch , ein, zweimal im Jahr!
    Das Problem ist nur, ich gehe meist mit mehr zurück als ich mitgenommen habe
    Letztes Jahr habe ich einen fetten Designer Kronleuchter gefunden!
    Schatz

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nelle 64 Beitrag anzeigen
    Murmel du bekommst von mir den glammy
    Ich glaube onyx war es die schrieb, Geld auszugeben ist keine Kunst!
    Es ist vielmehr eine Kunst sich schöne Dinge anzuschaffen mit wenig Geld!
    Wünsche dir auch weiterhin, das du die schönsten Volltreffer machst
    Im Übrigen liebe ich Flohmärkte! Ich verkaufe dort auch , ein, zweimal im Jahr!
    Das Problem ist nur, ich gehe meist mit mehr zurück als ich mitgenommen habe
    Letztes Jahr habe ich einen fetten Designer Kronleuchter gefunden!
    Nelle64, Du bist süß!

Aber im Grunde ist das doch wirklich toll, daß man sich aufrafft, einen FM zu besuchen um zu verkaufen.
    Ich wäre zu faul dazu - zugegeben.
    Viel einfach ist es ja wegzuwerfen.
    Und wenn Du dort verkaufst, dann schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe:
    Du freust Dich Dinge loszubekommen, für Dich Du keine Verwendung mehr hast.
    Und der Käufer freut sich, wenn er was findest, was seinen Geschmack trifft.

Das man dann noch etwas einnimmt,wenn man verkauft, sehe ich eher als "Nebeneffekt".

Und wenn Du wieder vom FM was mitnimmst, dann schliesst sich doch hier wieder der Kreis.
    Etwas, was einmal geschaffen wurde, wird nicht zu Müll, sondern erfreut sich weiter benutzt zu werden.

Ich glaub, da kann man sich auch mal ruhig selber auf die Schulter klopfen!!

Resourcen schonen hat nicht nur was mit Essen zu tun, gerade Kleidung, Bücher, Kronleuchter etc.. gehören doch auch dazu!!!

LG Murmel

Maneki
    Besucher

Der Faden beschäftigt mich.
    Ich bin durch eine schlechte Phase erst zum HS gekommen.
    Ich war viel alleine, es ging mir sehr schlecht und ich habe stundenlang QVC geschaut.

Allerdings immer ohne Ton.
    Hab mir Musik dazu angemacht oder Deutschlandradio gehört.

Ich mochte einfach die Bilder irgendwie.
    Besonders Schmuck,- und Cremesendungen haben mich beruhigt.
    Die Nahaufnahmen und das Drehen der Schmuckstücke in der Kamera,
    das Cremen und Peelen mit den ewig gleichen Bewegungen der beiden Asam-Models.

Ich hab mir damals gedacht, wie kann man nur im Fernsehen Sachen bestellen?
    Sowas würde ich ja nie tun...
    Als wir dann hier ins neue Haus zogen, da waren dann die Sender da.
    Habe dann hier auch mal den Ton angemacht, wenn ich den Glööckler
    gesehen habe (er ist nun mal eine polarisierende Persönlichkeit und auf seine schillernde Art auch sehr komisch, im Sinne von lustig)
    und bei den Asams. Die Tiegel sprachen mich so an.

Auch da hab ich noch mit dem Kopf geschüttelt und gedacht,
    ich? Niemals.
    Aber steter Tropfen höhlt den Stein, ich war nach einer ziemlichen Creme- Odyssee
    Ende letzten Jahres auf der Suche nach einer neuen Pflege, und schon war ich leichte Beute.

Und dann ist es schon so, dass das ein toller Moment ist,
    das Paket aufzumachen, ich zelebriere das richtig.
    Die Packungen vor mich hinstellen, durchlesen, was drauf steht.
    Plastikversiegelung lösen. Händewaschen. Und dann ausprobieren.
    Dann glücklich ins Bad tragen und in den Schrank stellen.
    Und dann benutzen und mich morgens und abends dran erfreuen.
    Hach....

Im Grunde ist mir alles klar, dass das keine Lösung ist,
    wenns mir schlecht geht. Und ob es die bessere Kosmetik
    ist, oder es draußen nichts Vergleichbares gibt, ist sicherlich strittig.
    Für einigermaßen intelligent halte ich mich ebenso,
    trotzdem bin ich ein Stück weit den Verkaufsstrategien erlegen.
    Ich kann also sehr gut verstehen, dass man (frau) da in einen Strudel
    gerät, in dem man den Halt verliert.

Aber nun ist der threadname Programm, ich hab auch einfach
    keine Kohle mehr. Und in den nächsten Monaten steht eine berufliche
    Veränderung an, die mich „satt“ macht.

Einen schönen Abend an alle!

Maneki

Gesperrt

Ganz lieben, herzlichen Dank nochmal für Eure lieben und gerne auch kritischen Beiträge ,

Supreme, Nelle, Sloddy und alle anderen ......

Supreme, du hast vollkommen recht, mit Depri`s hab ich schon Jahre zu tun und
    in Zeiten,in denen es gut war (... sprich, mit Medi`s gut eingestellt.. )
    hab ich viel weniger bestellt und kaum was "gebraucht",

Murmel, die Shows werd ich trotzdem nebenbei schauen, sie sind halt doch eine Ablenkung , ich kann
    ja nix bestellen ... hab heut auch mal kurz JW geschaut ....

im übrigen habt Ihr alle,alle Recht !!

Ihr seid einfach toll !!!

chamade

Gesperrt

Maneki, in JW`s Buch "Stolpersteine" schreibt sie auch , dass Sie überlegte , wie man
    Produkte verkaufen kann, und das ginge über die "guten Gefühle" und Emotionen,
    das hat mich nachdenklich gemacht,
    und nicht zuletzt wird deshalb mehr gekauft als man braucht .....

chamade

Es ist nicht alles Gold was glänzt,wir wissen es ja.Aber die Shopping Traumwelt ist zu verführerisch.Und so viele Unterschiede bemerke ich bei Cremes und Seren nicht.Entweder Duft und Konsistenz sind angenehm oder eben nicht.Egal eigentlich was man nimmt,Hauptsache regelmäßige Pflege,das bringt wirklich was.(ich vertrag ziemlich alles)
    Judith und Christian waren wieder sehr unterhaltsam.Bin kein bischen in Versuchung gekommen.Aber ich hatte Lust auf Phytomineral.Ich habe schon ewig ein geöffnetes 100ml.Serum,noch ohne Iluminox.Das hab ich mit Genuß großzügig aufgetragen und drüber das Gesichtsstreichelöl.Manchmal liebe ich meinen Bunker und Reve das mir sonst nicht so gefiel duftet heute wie “gewaschene Luft“kennt ihr das?So duftet es manchmal am Morgen.
    Und glänzend sauber und geölt zieh ich mir Promi Shopping Queen rein.