Alles muß raus....
Alles muß raus....
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Speziell das LD-Serum hatte ich vorher noch nie gesehen bei HSE (bin noch nicht so lange auf "Droge" ), aber wenn das Zeug luftdicht im Spender verschlossen ist, habe ich bei zwei Jahre alter Ware keine Bedenken. Fünf finde ich jedoch heftig (immer vorausgesetzt, man kann sich auf die Chargennummern verlassen!). Ich probiere heute abend die scheinbar älteste Ware mal aus, und wenn ich morgen fetten Ausschlag habe ... schade, dass wir nicht in Amerika sind
BB bei qvc oder hse ? ich hab im outlet store die letzte qvc bb für 10.- gekauft.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ich hab ja vor meiner "Fastenzeit" im ersten HJ 2013 eine Wundertüte bei den Asams gekauft und hatte da auch den Eindruck , es könnte ältere Ware sein, da da eine Creme schon beim sofortigen Öffnen getrennt war.
Mir war da ja z.B. bei den Dianne Brill Produkten eher unwohl. Die sind doch schon lange vorm Markt und die Frage, ob das Altbestände sind, wurde nie geklärt. Das Label produziert doch so an sich gar nichts mehr soeit ich weiß Ich würde auch nichts Jahre altes "neu" kaufen wollen
wenn es 2 Jahre offen ist, muss es streng genommen weg
tja Konsistenz und Geruch ist ja normal
vielleicht kann ich s ja am Körper verbrauchen
BB vom Hasen
ja der Hase hat auch Parfüm und Pflegen von Marken wie Clinique etr. .. denke das werden wohl auch Altbestände sein
Ich würde mich da jetzt nicht so verunsichern lassen,wenn die Creme noch gut duftet und die Konsistenz normal ist.Ich war ja auch immer der Meinung man kann das Jahr aus der Charge Nr. herauslesen,manchmal ist es auch leicht erkennbar aber manchmal für den Laien eher nicht.Ich habe mal bei Asam nachgefragt und da wurde gesagt daß die Nr.keine Jahreszahlspezifische Aussage hätte.Intern werden die sicher wissen in welchem Jahr ein Artikel produziert wurde.Wenn man "draussen" kauft weiß man doch auch nicht wann eine Creme produziert wurde und ich bin sicher da erhält man auch nicht immer taufrische Ware. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen daß der 4-5 Jahre alte Kosmetikware auf Lager hat,es wird doch zweimal im Jahr ein Ausverkauf veranstaltet und Judith´s Sachen gehen doch immer weg wie warme Semmeln
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Vielleicht ist es ja Ware, die fürs Ausland bestimmt war? Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass es die Ware bei uns nicht (mehr?) gibt, wie gesagt, ein LD-Serum kannte ich gar nicht, nur die klitzekleinen Flakons mit 15 oder 30 ml, die großen hatte ich noch nicht gesehen. Und jetzt gibt es ja den Sculptumist.
Wie gesagt, ich werde heute abend mal rangehen und ggf. berichten.
dann drücke ich dir die daumen dass du keinen dicken ausschlag morgen früh hast.
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Der KS wird wohl nicht zugeben daß Altbestände verkauft werden.Verlass dich auf dein Gefühl Pegena.Wenns gut duftet
Der üble Nachgeschmack bleibt,allein schon das Wissen -könnte uralt sein-ist ungut.So gehts mir mit der Dermixx Creme.Der Unterton ist nach relativ kurzer Öffnungszeit leicht moderig.Deshalb würde mich interessieren ob jemand im Shop Dermixx bestellt hat,und wenn ja# Wer ist der Produzent#?Calura oder Georgsmarienhütte?Diese relativ neue Linie ist meiner Meinung nach nicht lange haltbar.(Tag u.Nachtcreme)
@Pegena
so gings mir mal mit einer Körperbutter von RicM. Ich dachte, es wäre ein neues Produkt, dabei waren es Altbestände von HSE, die sie in ihrem Shop zu Angebotspreisen verkaufte. Die, die schon lange bei RicM bestellt hatten, denen war klar, dass es keine neue Creme war.
Die Angebote der LD hatte ich auch gesehen. Das lief doch unter WSV. Da kannst Du davon ausgehen, dass das alte Bestände sind. Ich mag sowas nicht mehr kaufen. Meine Körperbutter habe ich damals zurückgeschickt.
Ich mag es auch nicht wirklich.Oder kaufen und jetzt sofort verbrauchen.
Im Januar mistet der Hase meist seinen Kosmetikbunker aus.Da is nix frisches dabei.
an die Erklärung mit der Ware fürs Ausland hab ich noch nie geglaubt .
ach ich hab noch was vergessen: wäre heute bei EG fast schwach geworden. Ich kenne das Torricelumn noch nicht und als es hiess " super bei Couperose" hab ich bestellt! Rötungen und Couperose, das sind meine beiden Stichwörten, wo es anscheinend bei mir aussetzt, und ich alle guten Vorsätze einfach vergesse .
Hab dann aber wieder storniert . Ich habe gerade drei (!) Cremes mit denen ich super klarkomme, da brau
che ich nicht noch eine vierte. Aber so schnell gehts mit den guten Vorsätzen
@Seejungfrau
die Dermixx aus dem Shop ist "Hergestellt für Ricarda M. Designer World 80639 München"
Liebe Grüße Rossi2408
Ich hatte bei Ricarda im Shop ein Womeno-Set bestellt. Da ist Calura überklebt worden, es war HSE-Ware. Hier glaube ich aber wirklich an alte Verpackungen, die Ware war einwandfrei.
Was die Dermixx angeht: ich habe letzte Woche meine erste 100-ml-Tagescreme leer gemacht. Einen modrigen Geruch konnte ich nicht feststellen, sie war etwa vier Monate im Gebrauch. Die Nachtcreme ist noch im Gebrauch und riecht auch nicht. Das ist aber noch HSE-Ware.
Oh ja, die Story mit der Körperbutter hatte ich auch gelesen, da waren ja einige stinksauer.
WSV ist ja in Ordnung - es war mir klar, dass das keine ganz neue Ware war. Aber dass die kein Zeugs verkaufen, das älter ist als 3 Jahre, daran habe ich schon geglaubt. Da war ich wohl ein wenig blauäugig. Damit kann man sich aber auch gewaltig den Ruf kaputt machen, wenn da wirklich mal jemand Ausschlag bekommt
ich finde.es auch eine Frechheit. Wie will man als Kunde wissen, wann die Ware hergestellt ist. An der Chargennummer? Die ist aber auch nicht immer eindeutig. Bzw kennt sich damit auch nicht jeder aus.
Meiner Meinung nach dürfte Ware, die älter als 2 Jahre ist, nicht mehr verkauft werden. Es heisst doch immer, dass die Cremes 3 Jahre ab Produktion haltbar sind.
Eine Creme von 2010 wäre demnach doch jetzt nicht mehr ok! Da braucht mir auch niemand mit Mindesthaltbarkeitsdatum oder sowas zu kommen.
So, das Zeug riecht gut - wie der Sculptumist. Aufgetragen habe ich es noch nicht, aber vom Geruch her scheint es noch gut zu sein.
...ich werde morgen an dich denken...
Pegena,die 120ml gibt es glaube ich erst seit 2 Jahren,die 100ml und die kleinen Größen kenne ich eigentlich schon länger. Ich glaube daß die ganze LD Serie jetzt deshalb ausverkauft wurde da ja die Serie letztes Jahr neu überabreitet wurde.Ich z.Bsp.habe mir noch die AC und die H/D Creme gekauft,ist alles in Ordnung.Ich hatte mir vor längerer Zeit mal ein Reiseset bestellt und erst im Herbst aufgebraucht,da war auch noch alles i.O.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ich habe zwei LD Diamagen Concentrate. Das eine hat 100, das andere 120 ml. Dazu kamen 3x15 ml Concentrate in diesen hübschen Flakons (die gehen mit in den Urlaub).
Ach, es ist diese Artikel-Nummer: 358113. Da müsste man noch alles sehen können. Das Set hat 39,98 Euro gekostet. Es scheint in Ordnung zu sein, aber ich werde meine anderen Seren erst einmal in die Pause schicken und diese aufbrauchen.
Hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit dem Bunkern zu tun, aber vielleicht denkt die ein oder andere Beauty darüber nach, bevor wieder was bestellt wird. Ich bin sehr erschrocken beim Lesen des Artikels und noch mehr beim Durchsehen der Produkteliste. HS Produkte sind keine aufgeführt, aber ich habe genug andere Ware im Haus, die auf der Liste steht
http://www.bund.net/themen_und_proje.../mikroplastik/
Was das Bunkern anbelangt, bin ich im Moment ziemlich befreit. Ich hab schon länger nix mehr bestellt und brauche fleißig auf.
Danke Joker, der Artikel ist ja mal wieder ein echter Schreck am Morgen! Und erleichtert das nicht mehr nachkaufen!
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
das sagen doch leider auch alle: bei Flora Mare, E.Grant usw. ist immer alles toll für Couperose, auch JWs Rosenlinie usw. Inzwischen bin ich dagegen immun, weil alles eher zum Gegenteiligen bei mir geführt hat. Die versprechen halt immer das "Blaue vom Himmel". Es ist alles immer für alle, besonders Problemhaut, geeignet. Die Leute mit Problemhaut suchen ja auch am meisten nach Lösungen und sind am meisten bereit, für Kosmetik Geld auszugeben
Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an die Ricarda M Wundertüte auf HSE und deren Haltbarkeitsdatum....
Darauf habe ich ja auch schon ein paar Mal, u.a. im Ricarda Thread (neue Doc Linie), aufmerksam gemacht. Ich versuche schon lange, Mikrokügelchen zu meiden, und verstehe nicht, wie Ricarda oder auch aktuell Blendamed da noch mit NEUEN Produkten um die Ecke kommen können.
Übel finde ich es, wenn man die Kügelchen auch unterschluckt, wie bei den Zahncremes
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
hast du alle getestet???
hatte mal die Isomers HandcremeDuo bestellt ... wanderte erstmal in den Bunker dann machte ich eine auf und die hatte auch so n komischen muffeligmodrigen Nachgeschmack dann war ich aber froh das die endlich leer war hab dann gleich die zweite aufgemacht weil ich sie ja verbrauchen möchte und siehe da ... da war kein modriger Nachgeschmack mehr roch einfach nach gar nichts od. wie ne Creme ohne Duftstoffe halt riecht.... hatte da so ein Verdacht das da ein Fläschchen schon viel älter war als das andere od. evtl. ne Rücksendung und HSE packt sie wieder zu Sets zusammen und schickt sie weiter
[QUOTE=supreme;11078141]das sagen doch leider auch alle: bei Flora Mare, E.Grant usw. ist immer alles toll für Couperose, auch JWs Rosenlinie usw. Inzwischen bin ich dagegen immun, weil alles eher zum Gegenteiligen bei mir geführt hat. Die versprechen halt immer das "Blaue vom Himmel". Es ist alles immer für alle, besonders Problemhaut, geeignet. Die Leute mit Problemhaut suchen ja auch am meisten nach Lösungen und sind am meisten bereit, für Kosmetik Geld auszugeben
ja das ist es ja ... und das viele Rumtesten zw. den ganzen zig Linien ist ja auch nicht das was eine Problemhaut braucht...das schlägt meistens in das Gegenteil um.
aber wenn man richtige Problemhaut hat mein ich glaubt man es gern und probiert alles aus egal was es kostet...
Gegen Couperose hilft keine Creme, da hilft nur Laser oder Spritzen...und das auch nur bedingt.
LG Flocke
Ich selbst hab auch Couperose und jahrelang alles Mögliche getestet, aber geholfen hat da absolut gar nix Mit Spritzen soll das weggehen? Lasern hab ich schon gehört, sogar selbst an einer Stelle ausprobiert, wo ein Blutschwämmchen unter der Haut saß. Das ist tatsächlich davon weggegangen.
Couperose ist ja noch das "Kleinste". Oft wird ja auch versprochen, man könne die Pflege mit Neuroderimitis, Rosacea usw nehmen. Und oft passt das mal so gar nicht.
Da ich Rosacea habe, ist mir das schon ein paar mal aufgefallen und anfangs bin ich auch auf diese Versprechungen reingefallen.
Da ist die richtige Pflege schon sehr wichtig, sonst wird alles nur schlimmer.
ja genau das ist es.
Ich habe auch Rosacea. Mir geht es so, dass wenn ich was gefunden habe, schon gerne bunkere, weil - auch gerade im HS-Bereich - die Creme evtl. nur ab und zu zu guten Preisen angeboten wird, oder die Zusammensetzung verändert wird bzw. sie sogar ganz aus dem Sortiment genommen wird. Hat man sich dann keinen Vorrat angelegt, heißt es mit solch einer Krankheit sich wieder auf die Suche zu begeben. Also ist eine gewisse Bunkermentalität in dieser Hinsicht und in einem vernünftigen Rahmen für mich schon sinnvoll.
Aber mittlerweile kommt es mir so vor, als seien alles Cremes bei HSE und QVC gut gegen für "Couperose und Rötungen". Und da ist es natürlich problematisch, wenn man auf der Suche nach der geeigneten Creme ist und alles "durchtestet", v.a. solche Cremes, die entgegen aller Versprechen garnicht dafür geeignet sind.
den Eindruck habe ich auch, dass gerade "alles gut für Rosacea , Neurodermitis etc" ist - egal welches Krankheitsbild usw Manchmal meint man, die haben sowieso keine Ahnung und wollen halt alles inkludieren. Dass man dadurch aber auch Kunden verliert, die sich dann veräppelt vorkommen, scheint denen gar nicht einzufallen. Es ist nicht lustig, wenn man dann mit einer "Gesichtsexplosion" daheim sitzt und das Produkt doch ausdrücklich für einen ausgewiesen wurde. Zumal viele Verbraucher noch nicht soweit sind, Incis lesen zu können und die falschen Versprechungen erkennen zu können.
nachdem ich letzte Woche bereits KC, die schon ewig offen waren, entsorgt habe, habe ich gestern alles zusammengeräumt, was ich sonst noch an Cremes, SerenLotions usw. offen rum stehen habe. Auf einen Platz zusammengestellt, erkennt man erst das "Ausmaß" . Und vieles ist dabei, was ich nur selten verwendet habe. Letztes Jahr habe ich definitiv zuviel bestellt und rumprobiert.
Ich hab jetzt alles in einen schönen (großen) Korb gestellt. Sozusagen als "Mahnmal". Auch die Sachen, die ich nicht mehr verwenden will, hab ich drin gelassen u dieses Mal nicht weggeworfen. Das schreckt mich dann hoffentlich mit ab, neu zu bestellen. Ich hab ja auch noch einen (allerdings kleinen Bunker) mit meinen MustHaves
Es sammelt sich wirklich viel an ,daß man nur selten benutzt.Wegwerfen mag ich nichts,außer es ist gekippt.
Deshalb bestelle und bunkere ich nicht mehr.Gut,die BEAUTY BOX kam dazwischen.
Ich hab soviel Zeug aus irgendwelchen Sets das ich so niemals kaufen würde.Eigentlich reicht eine Creme+Serum
Irgendwann wirds weniger....und dann NIE mehr bunkern.
stimmt! In Sets ist meistens ein Produkt, dass man einzeln nie gekauft hätte, weil man es nicht brauchte. So hab ich 6 Augencremes offen, von denen nur zwei für mich Nachkaufprodukte sind.
Bei mir haben sich jetzt einige Produkte herauskristallisiert, mit denen ich sehr gut klar komme. Ich greife dann automatisch immer zu diesen Sachen. So werden die anderen nicht leer . Ich werde sie nicht weggecremt bekommen in diesem Jahr. Dazu hab ich zuviel offen. Ich hab nie viel für den Bunker gekauft, sondern um direkt zu probieren.
Mal sehen, ob meine Strategie aufgeht, indem ich die Fehlkäufe vor Augen habe und nur noch gezielt einkaufe
Ich schick euch liebe grüße aus dem urlaub in türkistan.hier ist schon fast sommer und ich erhole mich gut.kosmetiktechnisch erlebe ich, dass auch die sparvariante funktioniert. Im urlaubsgepäck befinden sich nur sonnenschutz und eine gesichtscreme und die haut ist wunderbar.
Bis bald, ihr lieben
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Schönen Urlaub LANA
Im Urlaub brauche ich auch seeehr wenig.
Allgemein mal meine Erfahrungen mit HS CremesDie Gefahr zu bunkern ist hier deutlich höher als bei Cremes aus dem Handel.
Das ist bei mir jetzt nicht mehr aktuell,nicht mehr reizvoll.Ich liebe meine HS Cremes,nur die Riesentiegel will ich nicht mehr.Und wie schon gesagt,ICH merke keinen wesentlichen Unterschied zu vergleichbaren Cremes draußen.
Unter vergleichbar meine ich nicht Billigmarken(die nicht schlecht sein müssen)sondern etwa Loreal,Oil of Olaz,Vichy.Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.Bequemer,manchmal günstiger sind HS Cremes.Aber nicht besser.
Ich komme auch immer wieder auf meine 24hour Creme zurück.
Ob ich nach Bunkerabbau bei HS bleibe ,mal sehen.Jedenfalls sehe ich gerne die Shows(außer es nervt mal wieder).
Mit Luxus im hooochpreisigem Segment vergleiche ICH die HS Kosmetik nicht.Aber das sieht wohl jeder anders,und das ist auch gut so.
ich habe letztes jahr eine frau kennengelernt. als ich ihren mann sah dachte ich erst unmöglich so ein alter sack hat sich eine 25 genommen. dabei war noch ein 16 jähriger und meine freundin un ich waren überzeugt es wäre der bruder -der frau. nur als er zu ihr mama sagte bin ich fast vom stuhl geflogen.
natürlich war ich so perplex dass ich sie nach ihrem alter und ihre pflege angesprochen hab- sie lachte -42 jahre und immer nur ganz einfache nivea benutzt.
und dann errinerte ich mich an meine oma und andere die auch super gepflegte haut mit wenig falten hatten -und nur nivea benutzen.
ich bin auch nun mal hs gestört und glaube an die wirkung der kosmetik-aber ich bin überzeugt wenn man mir eine drogerie creme in hs cremedose packen würde wäre ich genauso begeistert.
ja meine Oma hatte auch so gut wie fast keine Falten für ihre 85 Jahre die sie geworden ist und sie hat sich immer mit Nivea und Oil of Olaz gepflegt
ja und was mach ich ich blödenach meiner langen und stolzen HS - Abzinenz und meinen grossen Tönen das ich bei Isomers standhaft geblieben bin und nix bestellt hab, hab ich nun bei Liz Earle bestelltobwohl der Bunker immernoch ziemlich voll ist für n paar Jährchen
weil ich muss ja unbedingt den Reiniger haben wo die alle so schwärmen(sogar auf YouTube)ja und die ganz Anfixerei hier
ja als ich schon mitbekommen hab das die nach D. kommen
ich hoffe nur das das n einmaliger Aussetzer war
und ich keinen Rückfall bekomme
ok das jemand soo jung aussieht hat wohl auch mehrere Faktoren wie Gene, Lebenswandel (Rauchen, Schlaf, Ernährung) und Sonnenanbeten ectr....und nicht unbedingt an der Creme aber wenn eine Creme den ensprechenden Hauttyp passt dann ist wohl die im Bunker vielleicht nicht anders als die im DM - Regalbloss ich bin so dumm und lass mich vollquatschen das die besser sind