Sorry Doppelpost, zuviele links....
Sorry Doppelpost, zuviele links....
Danke Diana
Hübsche Sachen.Die P&C Bluse ist süß,typisch Lola.Der Herzpulli gefällt mir auch sehr.Die Shirts sind witzig.Ist die schwarze Bluse sehr “Oma“?Ja,ok das passt nicht in den Alltag.Sowas trag ich dann auch eher in der Adventszeit,aber runtergetuned.Die Corsage gefällt mir weniger,aber kann getragen wieder anders wirken.
Hab eben gelesen,daß Catwoman die nachträgliche Reduzierung nicht bekommen hat.(Poesie)Wollte bei FH nicht näher darauf eingehen.Es ist legitim innerhalb von vier Wochen.Die Mitarbeiterin am Phon war schlecht geschult.Du solltest unbedingt das Hasenformular nutzen und das ganze schildern.Sowas verursacht nur unnötige Kosten.(zurück und neu bestellen)Oder nochmal anrufen,man hat ja nie den selben Gesprächspartner.Soweit ich mich erinnere wurde das Thema bei FB auch schon besprochen.
Catwoman,du findest Poesie patchoulilastig?Wie unterschiedlich wir Düfte wahrnehmen.Ich hatte bei Poesie(obwohl der Duft für sich selbst steht)Assoziationen zu Blue Star(Angeldupe))eine Verwandtschaft ist ganz sicher vorhanden.Mir gefällt der Duft gut.Aber auch hier wurde letztes Jahr gesagt “das ist total ausverkauft“....und siehe da......hatte mir in Panik noch eine Bottle bestellt.![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
@catwoman
Habe deinen Beitrag im D.Nickthread gelesen.Wohl war.....Von Pauly ersteigerte ich eine Tigerkopfkette mit Fakepferdehaar,so um 4,50 plus Porto.Billig,billigst....ist auch nicht mehr wert.Wenn ich an den Mondpreis denke...Kleidung kaufe ich gelegentlich bei HSE,einiges ist doch hübsch.Allerdings nie zum Originalpreis.Und diese angeblichen Edelsteine....sollen ja alle Farbbehandelt sein...also mit Sicherheit keine Wertanlage.Bin eher für Modeschmuck,das weiß ich,daß es Fake ist....
Ja so ist es , kleine Seejungfrau !Ich kaufe auch nie zum Originalpreis, der ist generell überteuert (Wahrscheinlich um die Retouren zu kompensieren
) Ausnahme für mich die Yankee-Candles, die sind im Handel noch teurer, aber man bekommt sie manchmal auch dort zum Outletpreis .
Harry Ivens hat viele farbbehandelte Steine, zumindest eine Kristallveredelung von minderer Steinqualität gibt er zu (muss er) und ich möchte ihm nicht unterstellen aus blassen Tansaniten mithilfe von Hitze hochwertige Steine zu zaubern, aber da das viele machen, sind die vielleicht echten Steine im Handel (Juwelier , Auktionshaus) nahezu unverkäuflich. Der Aufkäufer müsste erstmal noch jede Menge Geld investieren um die Echtheit und wirkliche Qualität festzustellen. Eine Juvelierin sagte zu mir: Ach schon wieder so ein Homeshopping-Tansanit ! Wir haben kaum Nachfrage. Ich stimme dir zu, entweder gönnt man sich etwas Teures weil es einem gefällt, man es "haben muss" usw...oder kauft Fakes für den Bruchteil dessen. Aber doch Schmuck niemals als Geldanlage. Gestern laberte er jedoch schon wieder, wie selten dieser und jener Stein wäre ..bla bla bla...und investieren Sie als Geldnalage..bla bla bla am besten gleich zwei...bla bla bla...in einem Jahr wird der Preis sich verdreifachen ...usw. Das ist total unseriös !Die Homeshopping-Sender jammern immer, dass das Vertrauen beim Publikum nicht so richtig da wäre...ja dann sollen sie zusehen, dass da niemand solch einen Blödsinn verbreitet. Den Käufern kann man nur sagen: Ja bestellt euch den Super-Tansanit für 2.999 Euro und dann geht in der Testphase zu Juvelieren, Auktionshäusern, Pfandleihern, Gutachtern . Schnell werdet ihr sehen, dass der Gegenwert viel niedriger ist, und kaum jemand Interesse an den "Super"-Steinen haben wird.
Wenn die sooooo wertvoll wären und Jahr für Jahr enorme Wertsteigerungen zu erwarten wären....warum verkauft er die Steine dann ?
Nochmal kurz zu Poesie: Das ich keine Reduzierung bekommen hatte, lag sicher daran, dass das Service-Center bei HSE gestern um 22 Uhr schon unbesetzt war. Die nette Dame hat dann gleich meine Neubestellung aufgenommen, damit ich Poesie zum reduzierten Preis und VK-frei bekomme. Na klar, unwirtschaftlich ! Ich verstehe auch nicht, warum die Call-Center Mitarbeiter in solchen Fällen keine Kompetenzen haben entsprechend zu reagieren. Na was soll`s ich schicke den ungeöffneten Falkon anstelle des "teuren" zurück.
Ja ich empfinde Poesie als sehr Patschuli-lastig. Das kann aber auch daran liegen, weil ich gestern einfach zuviel aufgetragen hatte. Zu viel des Guten. Vom Geißblatt habe ich zumindest gestern nichts gerochen. Aber Patschuli ist auch als Pflanze sehr dominant . Wir waren jahrelang in Thailand, auf den Philippinen und Sri Lanka im Urlaub. Wenn man abends durch die Gegend läuft wird man auch entsprechend stark von Patschuli und Jasmin eingehüllt. Ich mag den Duft auch ganz gerne. Aber sicher reicht ein kleiner Spritzer
![]()
Ich bin ein Kind der siebziger,Patchouli liebte ich in heftigsten Varianten,Cat.Deswegen empfinde ich heutige Patchoulinoten als eher lau und nehme diese nicht mehr so wahr.Bin bei Düften ziemlich schmerzfrei und vertrage von Poesie mehrere Sprüher.
Du hast aber recht,es hat eine ziemlich heftige Sillage.Geißblatt erschnuppere ich nie so direkt,aber sehr viele Düfte die ich schätze enthalten Geißblatt,darauf greife ich immer zu.Unbewußt.Würde gerne mal die Düfte der Phillipinnen,Sri Lanka und Thailand live in meiner Nase haben.
Dieser Ivens ...hm...nicht mein Fall,von dem Schmuck halte ich wenig,verstehe aber nicht wirklich was davon.Es ist eher so ein Gefühl....ständig sooo seltene Tansaniten.Nicht meine Welt.
Ich gucke gerne Schmucksendungen, vor allem mit Jutta. Am liebsten schaue ich Sogni d`oro oder La Luna. Bei Harry gehen mir diese Tansaniten auch ziemlich auf die Nerven, es scheint ja für ihn nichts anderes zu geben. Und dann diese Hektik in seinen Sendungen: "Ich brauche noch Tee", "ich bin so erkältet aber ich schaffe es noch", "jetzt bitte OHNE Maske, OOOHNE Maske!" Das kann ich alles nicht mehr hörenDeutlich angenehmer ist sein Sohn Jürgen, den find ich prima!
Ha ha ha ....ja so ist der Harry !
Seejungfrau, mir kam es in diesen Ländern immer vor, als ob alles viel intensiver duftet als bei uns. Alle Pflanzen, die Gewürze, und auch die Erde. Besonders nachts (ist ja schön warm) duftet es wie im Paradies. Der Frangipani-Baum ist (wenn er gerade blüht) auch sehr dominant und berauschend. Der Duft würde dir sicher auch gefallen. Es gibt dort so viele Pflanzen mit starken wunderbaren Düften. Ich hatte irgendwo auch mal Geißblatt gesehen, jedoch mit viel größeren Blüten als unsere Sorten. Ich kann mich jedoch nicht erinnern wo das war. Das kann auch in Australien gewesen sein.
Ja das ist sehr sehr schön... seufz... ich hoffe, dass ich bald mal wieder in die Tropen fliegen kann? (gerade jetzt wo es hier so ekelhaft nasskalt ist)
Guten Morgen
Tiegelchen wie wahr.....ohne Maske.....oooohne Maske,das kenne ich vom zappen.Ne ganze Stunde ertrage ich nicht.
Cat das hört sich wunderbar an.Die Nacht verstärkt Düfte,in der Hitze der Nacht kommen sie zur Geltung.. ..träum,die Geräusche,Vögel und der Duft der schlafenden Blüten.
Das Verpackungsthema werde ich nur noch hier ansprechen.Mich ärgert diese lieblose Art und Weise.Ein Duft ohne Umverpackung
was soll das? Und wenn ich höre,daß man froh sein soll,wenn man zu diesem Preis etwas erwerben darf(in dieser Qualität) verstehe ich die Welt nicht mehr.
Sorry,ich bezahle dafür und mit Sicherheit bleibt genug für den Sender,auch wenn man für 200ml.knapp 40€ verlangt.
Das Fuchs Serum ist ok,nehme es täglich.Bekomme keine Pickel wie bei den BI Seren.Es ist mit Isomers gleichzusetzen,gut verträglich und neutral.
Hallo ihr Duftmäuse. Sejungfrauchen, die schwarze Bluse ist billigst Ware, knuddel Viskose, einmal angelehnt, kannst Du Dich nicht mehr sehn lassen, die macht auch alt, da super hoch geschlossen, geht zurück. Die Herzpullis sind superlang und ich kann aus den 3 Farben keine verwerfen, aber derist das dunkelblaue Corsagen Teil von der Kuh, endlich hab ich die passende Grösse 40 erhalten.
Harrys angeschlagene und verschliffene Tansanite haben hier schon fast zu Ehekrach geführt, wie ich so einen "Mist" bestellen kann. Man sähe von weitem, dass sie hohl sind und auch im Übergrossen HD TV schon Kratzer und Verschleifungen.
Egal, welche 'Preiskategorie ich da hatte, bis zu 2.500 Euro, allesamt waren die Steine zerstört und heller als im TV. Das ist wirklich Beschiss, dann noch von einer Geldanlage zu sprechen, Frechheit..
Heut ist ja Euer Tag mit Frederic....füllt mal schön Eure Bunker, gel.
Huhu meine Lieben.
Herrje, ich hatte Montag in aller Früh eine Art Supergau mit meiner Haut, weil es hier mittlerweile eisig ist und es schneit schon. Total ausgetrocknete, brennende Haut und wenn der Wind pfeift, piekt es im Gesicht. Erste Maßnahme ist jetzt nur mit Wasser waschen und in die feuchte Haut Rapsöl ein massieren. Das mache ich seit Montag Abend, jetzt brennt nichts mehr und die Haut schaut auch wieder gut aus. Ich denke mal für fettfreie Pflege ist es nun zu kalt, oder meine Haut hat sich nach über 2 Jahren mal wieder geändert.
Wie geht es euch bei der Kälte?
O h weh, Ray, so trockene Haut? Aber toll, dass das Rapsöl geholfen hat. Ich schichte abends 5-6 Sachen, weiss allerdings nicht, welches Serum oder Creme hilft. Vermutlich am besten die CL Aufbaucreme Dr. Fuchs, die hat wirklich "Substanz und n Nährwert".
Noch geht es mit Hautmalessen, die letzte Bräune ist nicht mehr zu halten, leider. Das Bare minerals wird langsam wieder zu dunkel und die Mischerei fängt wieder an.
Ich hab sonst auch gerne geschichtet, nur die heftige Kälte scheint meine Haut empfindlicher zu machen, daher gönne ich ihr noch etwas Ruhe mit nur Öl.
Schmuck und dergleichen kaufe ich im HS gar nicht mehr, nachdem ich da ganz böse auf die Nase gefallen bin. Hatte mal bei 1,2,3 TV für 20€ einen angeblich echten Ring bestellt und später kam dann raus, das es ein China Ring war, der absolut nichts wert war! NIE wieder!![]()
Mit dem "echten" Ring wär ich zur Verbraucherberatung oder zum Anwalt gegangen. Da hätte man wirklich gegen vorgehen sollen, solche Betrüger.
Ja sehe ich auch so.![]()
Dass die Steine beim Harry oft verkratzt sind ist mir auch schon aufgefallen. Ich frage mich dann immer: Wie mögen die aussehen, die sie den Kunden schicken ? Wahrscheinlich ist ein großer Teil der Kunden so alt, das die selbst mit Brille die Qualitätsmängel nicht sehen.
Ray mir geht es momentan mit meiner Haut ähnlich. Ich brauche bei kaltem Wetter mehr. Der Wetterwechsel war wahrscheinlich auch zu extrem, sodass mir die "Womeno" von Ricarda auch nicht mehr ausreichte. Zum Wochenende soll es ja wieder etwas "wärmer " werden.
Diana: Ja ich habe meinen Frederic-Bunker weiter aufgefüllt![]()
Ich denke mal, die Kratzer kommen von den Präsentationen. Wenn sie bestimmte Stücke immer wieder zeigen, können die schon mal Kratzer bekommen. Aber im Prinzip stimme ich euch zu, dass der Schmuck von HI totaler Beschiss ist. Ich hatte mir auch mal einen bestellt, da war die Ringschiene dermaßen dünn, dass ich Angst hatte, die würde mir durchbrechen![]()
OT DianaDu, ich gehe nicht mehr zu dem Friseur
Ist mir zu teuer geworden. Ich färbe jetzt selbst
Deshalb werde ich in nächster Zeit nicht mehr nach WI kommen
Meine Haut zickt auch bei Kälte. Letztes Jahr hatte ich mich durch sämtliche Cremes getestet und bin schließlich bei der "Hormocenta besonders reichhaltig" hängen geblieben. Das war die einzige Creme, bei der meine Haut nicht mehr gespannt hat. Wenn ich kein Make-up drauf habe, gebe ich vorm Rausgehen noch die Avene Cold Cream drüber. Ich denke, da muss man wirklich austesten. Was bei dem einen hilft, reicht bei dem anderen lange nicht.
Trockene Haut bei Kälte kenne ich auch.Allerdings nicht in dem Ausmaß wie bei Ray.Im Augenblick brauche ich noch nicht allzu fettes.Die Umstellung von 35°+ auf kühle 18° vor ein paar Wochen machte mir mehr zu schaffen.Schichten - mache ich selten,fast nie.Serum derzeit Fuchs,darüber Creme von Isomers,evtl noch BB oder CC - Ende.
Wenn dir momentan Öl guttut Ray,dann nimm es solange deine Haut es braucht.Hormocenta ist schön reichhaltig.Oder Nutrix,der heilende Cremeklassiker von Lancome.Davon hätte ich gerne mal wieder ein Töpfchen,das duftet so gut.
Hihi,die Tansaniten sind wohl ziemlich umstritten?Ich halte diesen Harry für unglaubwürdig,keine Ahnung warum.Der Schmuck wird bei ebay(dem Resteverwerter)zu einem Bruchteil verramscht,dort steht auch daß alle Steine farbbehandelt sind.
Mein Duftbunker ist auch wieder nachgefüllt.Frederics Mademoiselle und das Vintage Ur Poison.
Diana bei mir werden die Klamotten auch nicht wenigerdies und das,mal ebay,mal Hase....ok,die schwarze Bluse is nix,denke du hast recht.
http://www.elle.de/beauty-lexikon/be...ix-108309.html
Zitat “in den 50er Jahren empfahl das britische Verteidigunsministerium die Nutrix als einzige Heilcreme im Falle eines Atomangriffs“![]()
Geändert von Die kleine Seejungfrau (15.10.2015 um 09:38 Uhr)
Mädels,
ich miste heute meine Creme-Bunker aus; ja, ich habe drei! (Bad, Kühlschrank und Abstellraum)
Es fliegt alles raus,was ich im letzten Jahr nicht benützt habe bzw. auch Einiges,was über dem MHD ist!
Schade, dass mir keiner das Geld rückerstatten für diesen Bunker-Schwachsinn!
Damit muß jetzt echt Schluß sein;irgendwie habe ich doch etwas an der Klatsche!
![]()
Ich denke das manchmal auch BabeRuth, aber mit Frédéric `s Parfums geht der "Schwachsinn" bei mir weiter. Ich habe gestern schon hektisch meinen Bunker gecheckt ob der Bestand meiner Lieblinge entsprechend vorhanden ist.. Wenn er wirklich nie wiederkommt ?? Mir ist im Hinterkopf schon bewusst dass es Blödsinn ist, denn ewig werden die Parfums auch nicht halten. Da ich mindestens 20-25 Parfums (nicht nur von Frédéric ) habe und entsprechend wechsle, werden die sich auch so schnell nicht aufbrauchen.
Bei der Kosmetik bin ich momentan extrem standhaft und kaufe nichts mehr dazu. Ich kann mich sicher noch 1-2 Jahre aus dem Bunker bedienen. Damit sind innovative Neuigkeiten für mich auch tabu (wenn ich das kompromisslos durchziehe). Schön blöd, dieses bunkern !!!.
Wenn der abgebaut ist mache ich das auch nicht mehr.....es sei denn Beate Johnen hört auf ......die Perfection 24 ist mein "heiliger Gral " Die darf niemals ausgehen.![]()
Ist das vielleicht weiblich ? Reserven anlegen für schlechte Zeiten ?![]()
Cremes bunkern ist wirklich gagaBabe bist du so radikal und entsorgst alles ohne Mitleid?Aahhh
ich kann das nicht...sowas nehme ich für den Körper..Aber viel kam bei mir wirklich nicht dazu in den letzten beiden Jahren.
Duftdafür umso mehr.Mehr als ich die nächsten 20 Jahre aufbrauchen kann.
![]()
Bei mir begann dieser ganze Irrsinn seit ich hier im Forum bin. Vorher hatte ich keine BunkervorräteVielleicht 3 Parfums, jetzt habe ich mindestens 50. Ich zähle sie nicht, da ich sie überall im Haus verteilt habe. Auch im Auto, in den Handtaschen etc. Vielleicht sind es auch 100. Keine Ahnung. Was mir nicht mehr gefällt, gebe ich an meine Tochter weiter. Manche kann man ja auch nur im Sommer nutzen, da sehr zitrisch, andere wiederum nur abends, da sehr opulent. In der Zeit, als meine Kinder noch klein waren, benutzte ich überhaupt kein Parfum. Weil ich immer dachte, ich überstrapaziere damit ihre feinen Näschen. Nun vergeht kein Tag ohne Duft.
Muss ja auch sprühen, um die ganzen Flaschen auch mal aufzubrauchen![]()
Das geht mir ähnlich... sooooo viel habe ich nicht, aber ich musste mir eine Liste anlegen um den Überblick zu behalten. Parfums von Joop und Ricarda liegen auch noch im Bunker... ich habe neulich auch überlegt ob meine Menge schon bis zum Lebensende reicht ?... oder darüber hinaus ?
![]()
hier wird man halt ständig inspiriert![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Bunkern und Sammeln ist definitiv nicht *nur* oder typisch Weiblich, mein Mann sammelt Filme, sind mittlerweile schon locker über 1000 und er kriegt schon Platz Probleme, unser bester Freund ist da mit Filmen genauso. Aber ich möchte auch nicht mehr so viel Kosmetik Zeug im Haus haben, ich mag jetzt lieber wenige, dafür hochwertige Kosmetik daheim haben.
Ich bin immer noch bei Öl und hoffe, dass Morgen meine Gebhardt Proben ankommen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich war damals so stinkig, das ich das Teil in den Müll gepfeffert habe.
![]()
So Mädels, ich war sehr konsequent und es flog wirklich sehr viel raus....Das macht ein richtig gutes Gefühl!
Apropos: Am Körper vercremen--> theoretisch prima, aber da ich sooooo viele Körpercremes habe auch nicht sehr produktiv!![]()
BabeRuth, jetzt bin ich aber neugierig: Wie viel hast du denn ausgemistet? Wie ist der Vorher-Nachher-Vergleich?
Ich bin gerade auch am Ausmisten, allerdings im Arbeitszimmer. Ist trotzdem immer ein befreiendes Gefühl![]()
Schwer zu sagen, aber ich habe im (großen) Spiegelschrank ein Fach geleert, mein Cremefach zur Hälfte dezimiert und mein Schminkkoffer ist jetzt richtig übersichtlich....Ein
Gefühl!
Und vorallem:Ich habe wirklich mal Ordnung im Bad; da seht nix mehr dumm rum.....Nächste Woche geht es an meinen Bunker. Habe mir schon einen Bad-Rollwagen bestellt, damit die Sachen dann ordentlich und übersichtlich verräumt sind.
Menno,bin ich mal konsequent!
Das ist so ein tolles, wie du so schön schreibst, befreiendes Gefühl!
![]()
Ich habs auch immer gerne ordentlich und übersichtlich. Toll, dass du dich von so vielen Sachen trennen konntest, das ist ja nicht immer ganz einfach.
Ich finde, zum Ausmisten braucht man auch eine spezielle Lust dazu, das kann man sich nicht einfach so vornehmen. Und wenn ich gerade in dieser Stimmung bin, dann schmeiße ich auch viel weg!![]()
Also mir täte da mein Geld weh, das ich einfach wegwerfe. Meine Kosmetik wird brav an meinem Luxuskörper verarbeitet.![]()
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)
Glückwunsch Baberuth!
Ich finde gelegentliches Ausmisten unglaublich befreiend.
Klar hat das alles mal Geld gekostet, aber man hatte ja auch für die Zeit X Freude dran und wenn ich mich über die Anwesenheit der Produkte ärgere, ist doch Entsorgen ganz legitim.
Ist ja schließlich mit allem so, sei es nun Kleidung, Deko Kramm, Küchen Geschirr oder sonst was.
Ich finde es eher problematisch wenn man sich eben von nichts trennen kann!
Ich miste auch gerne aus, aber leer gemachte Tuben und Tiegel.
Außer die Kosmetik hat sich wirklich in all seine Bestandteile aufgelöst.
Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)
Joker, schade, aber ich verstehe Dich, so viel Geld ist wirklich auf Dauer nicht leicht zu investieren. Wenn Du wieder in WI bist, dann sag Bescheid.
Babe Ruth, das war mehr als konsequent von Dir. Aber auch teuer, wie die Töpfe dann in den Müll wandern. Wären die nicht als Spende ( im Ort, oder Caritas?) geeignet gewesen? Das überlege ich jetzt immer, wenn ich mich von was trennen will.
Ihr seid ja echte Duft Mäuse, das ist echt das Einzige, was ich nicht habe. Wäre ich aber nicht allergisch
Ich ärger mich vielleicht über meine Lola Herz Pullis, die pillen und schaben sich nach 2 Mal tragen ab, sieht aus, wie ein oller Lumpen. Habe einen Brief an den Service geschrieben, dafür dann 79,95, obwohl sie vom Modell her so hübsch aussehen ( aber nur ungetragen).
Harrys Steine sind alle unter der Lupe angeschaut beschädigt gewesen, nicht einer war dabei, der in Ordnung war. Dazu dann diese Preise! Damit wurde mein Tansanit Interesse arg abgebaut. Dann lieber wenig, aber Qualität, gerade bei Schmuck.
Ich brauche jetzt auch reichhaltigere Cremes, der Sommer ist vorbei, die Haut wird trockener.
Hab aber noch einen vollen Bunker, nach gerade erfolgtem Hasen Geburtstag.
Hat jemand gute Erfahrungen mit Judiths Edelweiss Augen Balm, das wurde lobend erwähnt, all meine ACs bringen nix.
Nein Diana,seit der BI AC lasse ich es Judys Augencremes zu testen.Komme mit dem Isomers Augenserum bestens zurecht,das reicht ewig.Ich denke auch,daß bei Schmuck Qualität vor Quantität gehen sollte.
Schick die Herzpullis zurück Diana,wenn die nach ein paar mal tragen pillen.Dann sind sogar 20€ zuviel.Es ist eine Reklamation,das geht auf jeden Fall wenn nach so kurzer Zeit Mängel auftreten.Getragen oder nicht ist egal.
Ray,geht es deiner Haut besser?Ölst du noch?
Joker mir geht es wie dir,überall stehen Düfte rum.Wenn ich die Parfumo Auflistung nicht hätte,wüßte ich auch nicht wieviele ich besitze.Abfüllungen und Miniaturen zähle ich schon gar nicht mehr.
Babe,toll daß du dich trennen konntest.Es befreit ungemein.Nur der erste Schritt fällt schwer.
Die ersten Male hab ich mich mit weg schmeißen auch schwer getan, aber inzwischen bin ich da schmerzfreier.![]()
Danke der Nachfrage Seejungfrau,![]()
ich öle nun mit dem Passionsblumen Öl von Body & Soul und meiner Haut geht es blendend, dazu die Optik, toll.
Pur trage ich die Öle nicht so gerne auf, aber ich mische immer einen Tropfen unter die Creme und auch die Foundation, wenn ich mich schminke. Nehme aktuell das Rosehip Oil von Pai. Dann habe ich ja noch das Diadermin und noch ein paar andere Öle. Die kommen bei mir auch ins Haar, vor allem in die Spitzen.
Body and SoulHabe ich irgendwo schon mal gehört.
SeejungfrauVielleicht sollte ich das auch mal machen bei Parfumo, um den Überblick zu behalten. Wie funktioniert das?
Einfach anmelden und deine Düfte unter Habe ich oder Hatte ich abhaken.Das ist wirklich hilfreich.Sollten wir für alles im Bunker haben,würde so manchen Spontankauf verhindern.
Hier die Liste
http://www.parfumo.de/Benutzer/Seejungfrau/Sammlung
Bin drin und dabei, meine Parfums zusammen zu tragenDanke dir
![]()
Joker, das wird dir bestimmt Spaß machen, wenn du bei Parfumo deine ganzen Schätze mal zusammen siehst. Wenn ich so weiter mache, hab ich die 100 auch bald geknackt, stehe schon kurz davor.
Diana, schick die Pullis auf jeden Fall zurück, oder mach es so wie ich es mit meinem JW-Pulli, den ich schon länger als 30 Tage hatte, gemacht habe. Da habe ich die schlimmen Stellen fotografiert und mit der entsprechenden Erklärung eine Mail an dengeschickt. In der Antwort stand dann drin, daß ich retournieren soll. Das Geld habe ich komplett zurückbekommen. Das ist ja eindeutig eine Reklamation. Es wird immer wieder betont, daß die Sachen nicht pillen. Darauf kann man sich berufen.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ich beneide dich.Ehrlich gesagt ich habe das Jäger- und Sammlergen...aber bei mir findet das Meiste irgendwann seine Verwendung. Mir tut das Geld leid, Dinge die mal teuer waren einfach wegzuwerfen. ..und ich habe allgemein etwas gegen diese heutige Verschwendungsmentalität. Ich kann beim Ausmisten wenig Befreiendes empfinden, eher den Verlust ( vielleicht hänge ich mehr am Besitz ? ) Außerdem ist es mir schon mehrmals passiert (nicht mit Kosmetik) dass irgendwas lange im Keller stand, und ich mich irgendwann dann doch entschieden habe es in den Müll zu schmeißen. Oft war genau das ein Fehler, denn dann brauchte ich die Sachen plötzlich doch . Hat mich immer geärgert wenn ich die neu kaufen musste
. Befreiend ist für mich nur die Ordnung, die sich dann wieder einstellt.
Bisher hatte ich in meinem Leben noch keine "umgekippte" Kosmetik. Die Ausnahme war ein Lippenstift, der ranzig wurde. Da gibts nichts: Ab in den Müll ! Cremes die ich nicht vertrage schicke ich zurück oder wenn es nicht geht wird sie auch an den Beinen verschmiert. Die sind immer ein bisschen trocken und rauh und nehmen alles was ich raufschmiere gerne an , auch ungeliebte Creme-Reste![]()
Huhu Joker
Hab dir drüben geschrieben....
Dank dir, Lulli kam ich zu Parfumo...und bin dir sehr,sehr dankbar dafür.![]()