Ah, immerhin! Die sind wohl vor einiger Zeit in ein altes Kloster gezogen, das schaut auf der Homepage auch schön aus. Ich dachte auch lange das NK nicht mehr geht, dabei habe ich vor längerer Zeit total viel mit Weleda, Hauschka ect "rum gemacht", dann mir mal mit einer AA Creme Reizungen eingefangen und darauf folgende NK das geringfügig verstärkte, war meine Schlußfolgerung zu viel Fett = böse. Dabei hätte ich wahrscheinlich nur mit Weleda weiter machen müssen, die Reizung kam wohl von Q10, solche Cremes klappten noch nie. Aber oft erliegt man ja erstmal einem Irrglauben, bevor man mit mehr Abstand, das eigentliche Problem erfasst. Jetzt bin ich schlauer und froh, das ich wieder mit NK zurecht komme.
Ich finde MG auch sehr zart beduftet.
Keinesfalls vollgepackt mit ÄÖ.
Huch, und was ist mit Avon? Du mochtest doch immer schön beduftete Cremes und ohne Geruch war out? Was ist passiert? Oder wurdest Du angefixt?Zitat von Ray Hino;11588391[B
Hallo ray
Wenn du krautige düfte z.Z. magst,dann wäre vielleicht die kräutervital Kosmetik von Charlotte meentzen was für dich?
Kennt eigentlich jemand von euch die Kosmetik, die es schon in der ehemaligen DDR gab?
Die Kosmetik gibt es bereits seit 85 Jahren.
Ich habe jetzt mal was zum testen da,und bin schon sehr zufrieden,mit der Verträglichkeit. Es gibt eine gurkencrememaske und die ist schon nach der ersten Anwendung prima.
Auch die Preise finde ich ganz realistisch,nicht überteuert. Und bei uns im Osten bekommt man sie in fast jeder parfümerie oder auch im Kosmetik Institut. Es arbeiten viele Kosmetikerinnen mit dieser Marke.
Ich hab sie für mich ganz neu entdeckt. Brauche meine ganzen HS Sachen ja auf,und werde so schnell nicht neues dazu ordern.
Gurkenmaske hört sich doch gut an. Ich glaube schon dass "Ostprodukte" genauso gut sind wie andere. Warum nicht. Die Damen sehen genauso gepflegt und hübsch aus wie die "Wessies". Ich fand immer toll, dass die Ostfrauen ein schöneres Blond hatten, als hier die Frauen. Die Friseure scheinen es mit der Färberei drauf zu haben.
Ich kenne nur Florena, aus der Drogerie.
Ich glaube Florena hat auch gute Kosmetik.
Früher gab es ja nur die blau/weisse dose,das Gegenstück zur nivea.
Ich habe in jungen Jahren mir über Kosmetik garkeine Gedanken gemacht. Es gab keine Werbung und überhaupt war ich mit anderen Dingen beschäftigt.
Ich habe 2 Kinder gross gezogen(heute 40 und 31) und bin nebenbei volltags arbeiten gegangen.
Heute habe ich mehr Zeit für mich und die Zeiten haben sich ja auch geändert.
Habe auch nie viel gecremt, erst die letzten Jahre seitdem ich HS gucke und hier bei den Beauties bin.
Viel ist auch Veranlagung und Glück, wie die Hautbeschaffenheit ist. Manche nehmen nix und haben bis ins hohe Alter eine tolle Haut.
Ausserdem macht es auch Spass, sich zu Pflegen und die schönen Sächelchen aufzutragen. Man hofft doch immer, dass sie wirken.
Ja,Diana da gebe ich dir voll und ganz recht.
Mir macht es auch riesigen Spass mich zu pflegen und was neues auszuprobieren.
Ihr habt vollkommen Recht! Ich liebe die Cremerei und Neue Cremes testen.
Ich hab so ca mit 17 mit dem Pflegen angefangen, verhältnismäßig früh. Ich bilde mir aber doch ein, das es was gebracht hat und bringt.
Ach so, verstehe, Du verträgst halt auch alle Düfte, da kann ein Wechsel ja auch mal Wunsch sein. BJ eben
Diana
Dein Zitat bei Beate ist sowas von wahr
“Die ganzen Cremes und Seren haben außer einem angenehmen Gefühl KEINE Wirkung. Genau so ist es......
Da investiere ich mein Geld lieber in Düfte oder Klamotten....natürlich creme ich,das muss schon sein.Aber womit ist ziemlich egal.
Neueste Errungenschaft - Parfum was auch sonst Aramis Calligraphy Rose....absolut hammertoll....
http://www.parfumo.de/Parfums/Aramis...lligraphy_Rose
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Lach, Seejungfrau, es scheint wohl mehreren von uns so zu gehen, dass langsam das Gefühl aufkommt, dass die teure Vielcremerei lediglich eigenes Wohlbefinden unterstützt. Na ja, nun haben wir ja die ganzen Tiegel daheim, dann können wir sie auch weiter drauf schmieren .
Aber zukünftig wird das Sortiment auch bei mir schrumpfen. Habe mich genug durchprobiert und nur noch die "notwendigen" Sachen nachkaufen. Das ist schon mal weniger, als es jetzt ist.
Ist auch angenehmer in Kleidung und Paföng zu investieren, ich vertrag zwar keins, aber ich versteh alle Parfüm Ladies gut.
Wer und wo ist Martina Gebhardt ? Habe die noch nie gesehen. Na gut, ich hänge auch nicht immer im Homeshopping, aber es ist schon langsam inflationär was die immer wieder an neuen Namen und Kosmetik-Serien aus dem Hut zaubern. Ich stumpfe immer mehr dagegen ab und habe kaum noch Lust was auszuprobieren. Naja mein Bunker ist glücklicherweise auch noch gut gefüllt , und wenn der leer ist und ich Nachschub brauche wird es die Kosmetik von Martina Gebhardt vielleicht schon gar nicht mehr geben,dafür vielleicht 10 neue Serien .....oder ist das immer das Gleiche nur unter neuem Namen ? ........
Genau Diana, ich nenn das gerne BJ - Gen.
Ob alles wirkungslos ist möchte ich jetzt so nicht sagen, bei manchen Sachen merkt man ja doch Verbesserungen.*find* Aber vieles ist in der Tat Null und Nichtig und man sieht an der Haut kaum bis keine Veränderung.
Seejungfrau, wie schön, ein neuer Duft.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ähm, Martina Gebhardt gibt es seit ca 30 Jahren und ist super korrekte Bio NK mit Demeter Zertifizierung. Hat aber mit HS absolut gar nichts zu tun.
So schockierend meine Erfahrungen beim Kosmetika ausmisten war, so positiv überrascht bin ich jetzt bei den Schuhen und kann (immer noch) voller Stolz verkünden, dass ich keinerlei Schuhtick habe!
Okay, ich habe ca vier paar Schuhe, von sehr edlen Marken, die ich seltenst trage, aber ab und an doch!
Ansonsten habe ich die sogenannte Grundausstattung in Basisfarben (bürotauglich) und die Bequem- und Warmfraktion (zu Hause und im Winter).
Ich hab auch gar keinen Schuhtick. Hab insgesamt 3 Paar Schuhe, ein Paar Stiefeletten, Winter Stiefel und eines das ich immer tragen kann. Sehr wenig, ich weiß.
Mein Problem ist definitiv Gesichtspflege. Aber ich empfinde es nicht als Problem, eher als Hobby...
Das stimmt
Cremes interessieren nicht mehr so.Konsistenz und Duft müssen stimmen.Veränderungen bemerkt man sowiso nicht.Zumindest NIE sofort.Mag sein,daß sich konsequente Pflege später bemerkbar macht.
Fuchsens Serum ist ok,aber nicht wirksamer als Isomers.
Hätte auch gerne so wenige Schuhe usw.......Man braucht nicht wirklich viel....bin auf gutem Weg.
Ja Babe wir sind auf gutem Weg.Cremes bunkern käme nie mehr in Frage.
Konzentriere mich im Augenblick auf Nischendüfte,Abfüllungen.Hier bemerke ich das Ergebnis wenigstens sofort.
Genauso sieht es aus!
Stimmt Seejungfrau, ein Duft wirkt ganz anders...
Aber das ist es gerade bei mir, dieses Ritual plus tollen Duft, das macht das Cremen für mich soooo schön! Aber ich sollte da auch anfangen weniger zu kaufen, fällt mir nur so schwer weil es so viele schöne Cremes gibt. Und wie man sieht brauche ich ab und an einen radikalen Richtungswechsel, von Hardcore KK auf Hardcore NK.
Versteh ich doch Ray Ich wechlse auch gerne mal.Allerdings besitze ich immer noch Creme bis zum Abwinken.....deshalb....Ende.
Befinde mich derzeit eher in diesem Paradies ......
http://www.ausliebezumduft.de/
Bei "Aus Liebe zum Duft" habe ich meinen absoluten Signature Duft gefunden. Was dort so toll ist, du kannst eine Beschreibung deiner Lieblingsingredienzien bzw. welche Duftrichtung du magst hinschicken und sie suchen dann für dich passende Düfte raus. Mit dem Probenpäckchen kannst du dann an allen schnuppern.
Auf diese Art und Weise habe ich meinen Duft gefunden. Allerdings ist er dort mittlerweile stark im Preis gestiegen. Ich bezahlte noch 99 Euro vor paar Jahren. Jetzt kostet er schon 145 Euro Zum Glück nutze ich ihn nur sehr sparsam und werde wohl die nächsten Jahre keinen Nachkauf tätigen müssen. Ist eher ein Duft für abends.
http://www.ausliebezumduft.de/keiko-...oulissime.html
Die haben auch so tolle Kosmetik da
Ich mag auch gern total gerne Cremes , schon als Zweijährige habe ich eine ganze Dose der "guten" Niveacreme verschmiert (auf mir und der Couch) und ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Die Creme war damals ein Schatz und aus unserem Westpaket
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Oh,DANKEJoker.Total mein Beuteschema. Werde eine Abfüllung davon anfordern.
Wahnsinn !!! Aber wenn es der ultimative Duft ist ...ok !!!
Ich habe nun eine solch große Duft-Garderobe, dass auch ich erstmal abwinke (Eine Beauty war so nett mir "Mon Amour" anzubieten)
Ich werde zum Jahresende noch die beiden (für mich) neuen Düfte von Frédéric testen, und dann ist SCHLUSS !!!
Ich hatte auch mal eine Parfüm Sammlung, als ich noch nicht die Gesichtspflege für mich entdeckt hatte.
Seit mein Herz für Cremes schlägt, komme ich gar nicht dazu mir einen Duft Bunker anzuschaffen.
Ich LIEBE den "aus Liebe zum Duft" Shop Bestelle dort sehr Viele Parfümproben - habe von dort auch einige Fullsize
ich habe dieses hier schon seit Jahren als Favorit
http://www.ausliebezumduft.de/histoi...e-revolte.html
und dieses hier
http://www.ausliebezumduft.de/organic-glam-oud.html
Liebe Grüße
Ohhhh da darf ich gar nicht reinschauen ...sonst muss ich anbauen .
NEIN !!! KEINE CREMES MEHR , KEINE PARFUMS (außer die im Dezember von Frédéric ) , KEINE SHIRTS , KEINE OUTDOOR-JACKEN MEHR ......zumindest nicht bis zum 31.12. 2016 ....Ja, 2016 !!!
TSuchtfactor 100% bei ALzD
Wenn man sich hier mal rangeschnuppert hat kippt man Herkömmliches gerne weg.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke für den Tipp Nudel
habe noch ein Fläschen Retiniacin gefunden. Genial....
Geändert von Die kleine Seejungfrau (04.11.2015 um 17:17 Uhr)
Super Seejungfrau.
Was ist Retiniacin? Meine das schonmal gehört zu haben, kann es aber nicht zuordnen.
Vielleicht ist das Serum von Isomers gemeint
Liebe Grüße
Okay, danke Nudel.
Na, ihr Süchtlinge, lasse einfach mal einen lieben Gruss da. War die Woche bei Klaus Lage im Konzert und hatte das Pech neben einer stark bedufteten Freundin zu sitzen. Ich hab echt schlecht Luft bekommen davon und dazu kam Schluckauf ( nicht vom Paföng natürlich). nu hab ich ein Problem, wie sag ich ihr, dass ich die Probleme mit Parfums habe, ohne sie zu verletzen? Mensch was für eine doofe Situation.
Ich versteh Euch so gut, wenn ihr immer schwärt, wie gut Euch das tut. Da ist es doch echt blöd, so ein Thema anzuschneiden. Was meint ihr?
Hallo Diana.
Hm, schwierig. Ich würde es in etwa so verpacken, das du ihre Düfte durchaus als angenehm riechend empfindest, du aber leider gesundheitliche Probleme ( Asthma ) damit hättest, so das dir das atmen schwer fallen würde. Also wahrheitsgemäß mit einem vorangegangenen Kompliment. Ich bin sicher sie wird das verstehen und nicht persönlich nehmen.
Ich kenne da Jemanden, der platt heraus sagt, bäh du stinkst! Das ist in diplomatisch.
Danke Ray, so was wäre wohl der richtige Weg. Ja nicht "in diplomatisch"