Lach, was ist denn heut mit Dir los? Hast Du das neue Jahr so schlecht angefangen ?
Kennst Du denn jemanden hier, der so eine Lebenseinstellung verfolgt?
Mein Mann ist zumindest nicht sauer, wenn ich über seinen Account Sachen auch für mich bestelle, puhh Glück gehabt
Chamade, gut dass wir auch auf den Möbeln sitzen, sonst würden die ja nie abgewohnt und kämen keine Neuen
Herzfabrik, tolle Idee mit dem Tagebuch, aber ich machs (hier lieber) nicht, denn Frl. Smilla teilt ja schon so den Unmut, bei dem was Einige so gehortet haben
Wäre auch nur ein Tipp, Diana.
Mir egal was die anderen sagen, mein Freund und ich wohnen ja (noch) nicht zusammen und ich nutze auch nur meinen Namen und mein Geld für meine Beautyschätzchen.
Wäre ja noch schöner, wenn man mir was verbieten will.
Am Ende steht ein Traum!
[QUOTE=Frl. Smilla;11635012] Frl. Smilla sagt: Solche riesigen Creme-Bunker möchte ich gar nicht haben, beim Homeshopping kommen doch laufend neue Sachen heraus, kommt man da auf die Idee, altes Zeug zu verwenden
ja eben, alles neue Innovationen
Geändert von Mika40 (05.01.2016 um 22:27 Uhr)
Chamade, aber Hundi und Katzi können doch nachhelfen beim Verschleiss . Und beim Aufbrauchen von Cremes kann ja jetzt auch das Baby mithelfen
Herzi, die Idee ist auch klasse, aber es gibt hier starke Kritikerinnen, da krieg ich keinen Fuss mehr auf den Boden, wenn mein Tagebuchsregister freigelegt ist
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ja, ja, der Bunker...
da melde ich mich euphorisch beim Shoppingfasten an, und schon an Tag 5 bin ich "umgefallen"...
aber dieser Kauf musste sein!!! Mein absolutes Lieblingsparfum "Majestic Lily" von JW heute von 59,99 auf 24,99€, günstiger krieg ich das nieeeee...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Gute Tipps!
Eine Bunker-Inventurliste führe ich schon seit Jahren, denn da hatte ich mal keinen Überblick mehr und ein Produkt gekauft, das ich doppelt gebunkert hatte.
Außerdem habe ich mir letztes Jahr einen Rollwagen gekauft, so dass ich sehe, was ich habe und nicht zig Kartons durchsehen muß...
Was mich zur Zeit am meisten ärgert, das sind Cremes, die ich im guten Glauben gekauft habe, mich aber mit Wirkungslosigkeit und Unverträglichkeit ärgern.....Natürlich kann ich sie nicht mehr zurückschicken. Hätte ich die Cremes aber gleich getestet, dann wäre es möglich gewesen....Genau da will ich hin: Cremes kaufen, wenn akuter Bedarf ist und keinerlei Vorratshaltung mehr!
@BabeRuth
da wirst du im Homeshopping-Bereich auch kaum was finden, was auch Wirkung zeigt, ausser bei Dr. Fuchs vielleicht, aber selbst da sind die Wirkstoffkonzentrationen doch eher gering im Vergleich zu "draussen". Homeshopping-Kosmetik ist Wohlfühlpflege, echte Wirkstoffkosmetik gibt´s dort nicht
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Nochmal zum Bunkerverhalten: Ich bin ja der Meinung,wenn man so viel hat,dass man Buch darüber führen muss,ist es definitiv zu viel.Der bessere Weg wäre hier wohl radikal auszumisten. So hab ich das gehandhabt und mittlerweile,weiß ich auswendig,was ich habe.Hat allerdings gedauert bis es soweit war.
Mein Mann hat mir noch nie Vorschriften gemacht,wofür ich Geld ausgebe.Das hat auch nichts damit zu tun,dass ich voll berufstätig bin. In einer Partnerschaft sollte man sich einig sein,was das Geldverdienen anbelangt. Wir hatten vor einiger Zeit das Thema,ob ich beruflich nicht kürzer trete,was ich aus Gründen des fast unzumutbaren Arbeitswegs getan hatte,aber nach örtlicher Umorientierung bin ich danach wieder voll eingestiegen. Zu keiner Zeit wäre Göga auf den Trichter gekommen, Bedingungen zu setzen.Dann säße er nämlich vor der Tür Den Begriff "Möbelabwohnen" find ich in gewisser Weise witzig, andererseits auch abwertend,weil ich der Überzeugung bin,dass es schon einen sinnigen Grund dafür geben wird,wenn sich eine Frau dafür entscheidet.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Leute, was habe ich mich über die letzten Einträge *Männer und Pakete* amüsiert,
ich habe lauthals gelacht schee wor's
Vielleicht entscheidet sich eine Frau nicht freiwillig dafür nicht arbeiten zu gehen, sondern ist,unfreiwillig arbeitslos geworden oder kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten gehen.
Sie leidet womöglich darunter und sie dann als Möbelabwohnerin,zu bezeichnen finde ich auch abwertend.
Liebe Grüße von der Cindymaus
Ich finde die Idee ein Buch zu führen gut. Den dann sieht man auch was und wieviel man verbraucht hat und über den Monat kann das ganz schön viel sein.
Ich habe mir eine App installiert, um meine Bestellungen/Ausgaben und Verwaltung zu optimieren. Denn ich möchte 2016 auch etwas mehr sparen, und erst mal das Vorhandene gebrauchen.
Hier ein Artikel über Reinigung.
http://www.code***********/news/Der-G...taetigt-114224
Moin zusammen,
das mit den Listen führen finde ich auch eine gute Idee! Ich habe mich auch mal hingesetzt und meine Vorräte inspiziert. Dabei ist heraus gekommen, daß ich dieses Jahr eigentlich nur drei Sachen nachkaufen muß im Gesamtwert von knapp 50,-€. Da bin ich aber gut dabei, wenn das so klappt.
Letztes Jahr hatte ich mal nur so für mich ausgerechnet, was ich allein nur in den ersten 6 Monaten für Geld beim Hasen gelassen hatte. Dieser Betrag war so schockierend für mich und hat sozusagen den Schalter im Kopf umgelegt!!! (OmG, Göga darf das nie erfahren, der hätte mich sofort einweisen lassen, obwohl ich mein eigenes Geld verdiene) Dagegen sind die 50-€ für dieses geradezu lächerlich. Aber ich bin froh, dass ich diese Ausmaße und Dimensionen selbst erkannt habe und nun auf einem anderen, besseren Weg bin...
majesticlily,wir treffen uns dann alle in der Anstalt- Du bist nicht allein.
Übrigens übe ich mich seit heute im Möbel-Abwohnen,aber nur übergangsweise- hab mir ein Bronchitis eingefangen,was übrigens Ergebnis einer verschleppten Erkältung vom Dezember ist. Das kommt davon,wenn man nicht rechtzeitig zum Arzt geht
So, ich gehe es jetzt an: Haushaltsbuch (und noch eins für Rezepte ) bestellt!
Ich habe vor ca. zwanzig Jahren mal eines geführt und es brachte mir, teilweise schockierende, Ergebnisse; aber: Wenn ich es schon anpacke, dann mit Konzept....Ich rede mir auch gerne meine Ausgaben "schön".....
@Lana11
da bin ich ja beruhigt, und Gesprächsstoff hätten wir auch genug...
Ja, hab grad schon mal beim Kräuterhaus rein geschaut...
Bringt das wirklich was, bist du schon 20 Jahre jünger, da die Anti Aging Mittelchen ja zu 30% besser einziehen sollen?
Oh Mann, man ist hier umgeben von bösen Anfixerinnen...
Ich hätte noch gerne was zum "Möbel abwohnen" gesagt.
Also ich finde das nur Hausfrau und Mutter, wird von einigen ganz schön unterschätzt. Ist im Prinzip ein 24 Stunden Job 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Speziell wenn Kinder da sind, sieht das nochmal anders aus. Klar werden die Kids größer, aber ich kenne keinen Mann der das Arbeitspensum leistet. Respekt vor den Frauen, die noch einen halben Tag arbeiten.
Und sollte ich noch schwanger werden, dann werde ich am Anfang auch die Möbel abwohnen. Will schließlich für dass Kind da sein.
Viele Grüsse Sonja
Ist nicht Erno Laszlo der Erfinder? Hierzu gab es übrigens auch schon einen Thread
Ja, eine Liste ist hilfreich und ich glaube auch nötig.
Im übrigen hat Cindymaus natürlich Recht, dass eine Titulierung einer nicht arbeitenden Frau (aus welchen Gründen auch immer) als Möbelabwohnerin despektierlich ist.
Und ich wünsche Frl. Smilla von Herzen nicht, dass sie einmal ungewollt zu dieser "Wohnart" wechseln muss. Denn ich finde schon meine Erbwerbsunfähigkeit kaum erträglich, und das zwangsweise Möbelabwohnen natürlich ebenso.
Nur beleidigen können mich ihre Worte nicht, wer anderen Menschen mit solchen Wortspitzen zu nahe tritt, spricht für sich.
Ich habe den Ölreiniger von DM ich find den spitze kostet auch nur 2,49 € und ist das Geld auch alle Fälle wert .
https://www.dm.de/balea-reinigungs-o...355135179.html
Sieht gut aus, hab mir jetzt aber das Aprikosenkernöl beim Kräuterhaus bestellt, das ist pur und kostet auch nur 3,50€, dazu ist dann gleich noch das pure Nachtkerzenöl mit ins Körbchen gehüpft...
Nutzt jemand von euch eine App für die Führung eines Haushaltsbuches? Welche knnt ihr empfehlen? Ich hätte gern eine, die möglichst kostenfrei ist oder wenigstens günstig, auch regelmässige Ausgaben in festgelegter Höhe eingeben lässt, so dass man sie nicht immer neu eingeben jmuss wie Miete zum Beispiel. Und sie sollte wirklich leicht und intuitiv zu bedienen sein.
Für die Ölreinigung reicht ein ganz normales kaltgepresstes Öl und eine Pflanzenseife z.B. eine AlepposeifeDa muss man nicht unbedingt einen Ölreiniger kaufen
Alex, das hat leider keine so guten Beurteilungen bei Codecheck durch das Palmöl
Christine hat ja immer Naturöle (Weizenkeim und Sojaöl) für ihre Reinigung genommen, das ist zwar teurer aber sicherlich für längere Benutzung besser.
man kann aber auch andere Naturöle für diese Öl-Seifen-Reinigung nehmen, sie dürfen nur nicht zu fettig sein.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
hier ist doch eigentlich der Treat wo man auf eine Kaufstopp hinarbeitet...man wird hier aber immer wieder angestiftet neue Sachen zu probieren.
es gibt bei Cremen/Pflegen den Treat Shoppingfasten, vielleicht eine Alternative wenn man wirklich den Bunker abarbeiten will ohne überflüssige Neukäufe
Ich push den Thread mal wieder hoch!
Habe in letzter Zeit sämtlichen kosmetischen Verführungen widerstanden!
Ich habe zwar noch reichlich zum Aufbrauchen; schon wegen meiner drei Adventskalender, aber es macht Spaß Minigrößen zu testen und die sind ratzifatzi aufgebraucht.
Derzeiten creme ich an 100ml und 120ml Gesichtscreme und so nen Oschi von Gesichtsserum....langweilt total und ist nervig....
Ich habe mir diesen Monat überhaupt nix an Kosmetik gegönnt und bin überhaupt nicht unglücklich darüber, eher im Gegenteil, freue mich über meine "alten" Schätze, die ich aufbrauchen kann.
Am Ende steht ein Traum!
Meld mich auch mal wieder Keine Bunkerkäufe mehr,Cremes sind fast aufgebraucht,denke bis Sommer hab ich alle Vorräte verbraucht.Mich reizt auch nix,weder neue Klamotten noch Riesencremetiegel mit wenig Wirkung.
Werde mich draußen umsehen wenn ich wieder Bedarf habe.Einziger Suchtfaktor -
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys