Meine kurzen Haare muss ich auch ausdünnen lassen, weil sie eben a) dick und b) viele sind und Kurzhaarfrisuren damit eher schwierig sind. Aber bei langen Haaren würde ich das nicht machen lassen.![]()
Meine kurzen Haare muss ich auch ausdünnen lassen, weil sie eben a) dick und b) viele sind und Kurzhaarfrisuren damit eher schwierig sind. Aber bei langen Haaren würde ich das nicht machen lassen.![]()
Ausdünnen ist wohl am ehesten bei welligen Haaren sinnvoll. Manche Leute haben ja einen richtigen Haarbusch auf dem Kopf, da könnte ichs verstehen, wenn man weniger Haare wollte (meine sind aber das genaue Gegenteil, nämlich glatter als glatt)
Mondkunst: Mein Nähblog
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
Hallo,
das mit dem jünger schätzen kenne ich auchBin auch sehr klein (152cm), habe überschulterlange braune, gewellte bis lockige Haare. Werde diesen September 30 Jahre und werde im Schnitt ca. 10 Jahre jünger geschätzt. Habe auch mal bei einem Sommerfest, wo so Armbänder beim Eintritt verteilt werden, eines für Jugendliche bekommen. Hab zwar gefragt, warum nur ich in der Gruppe so ein Band bekomme und eine andere, welche gerade mal volljährig war, nicht, aber im Endeffekt war es mir egal. Ich hab mich sogar ein bisschen gefreut, dass ich so jung geschätzt worden bin und noch immer werde. War auch mal mit einer Freundin in einer Bar und wurde von Jungs in dieser Altersklasse angesprochen
Was solls, es soll schlimmeres geben. Was jedoch, wie schon erwähnt, den Respekt usw. betrifft, da hab ich auch ein Problem damit, wenn jemand meint er hat ein "kleines Mädchen" vor sich, aber dem kann ich sehr schnell Abhilfe verschaffen. Mein Kleidungsstil ist ebenfalls meistens Jeans, T-Shirt und Doc Martens oder ähnliches, aber natürlich auch gerne mal feminin, also nicht immer sportlich.
Gräme dich nicht zu sehr. Früher hat es mich auch genervt, aber ich bin mittlerweile sehr glücklich damit und hätte nun eher ein Problem damit, wenn mich jemand altersgerecht oder gar älter schätzen würdeWitzig ist auch immer, wenn man an der Wursttheke als "junges Fräulein oder junges Mädchen" betitelt wird ^^
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Hehe Manuela, ich werde auch von Jungs angesprochen die jünger sind als ich *g* Letztens wurde ich erst wieder von einem angesprochen, der mich für 17 hielt.
Also hier mal ein Bild von mir.. ist zwar von letztem Jahr und der rauswachsende Pony ist nicht mehr zu sehen, aber ich seh noch etwa so aus. Meine Haare nerven mich schon ziemlich.. auch wenn sie ausgedünnt oder gestuft werden sind sie hinterher nach dem nächsten Waschen wieder zu dick und wuschelig, dafür kleben sie oben am Kopf, weil sie so schwer sind. Toupieren mag ich nicht, die verknoteten Haare würde ich nie wieder auseinanderkriegen xD
Meint ihr, mir würden kurze Haare stehen, wenn die einen angeblich erwachsener wirken lassen? ICh glaube dafür hab ich nicht die richtige Gesichts/Kopfform.
Aber schön, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht ;)
Die Betonung liegt auf "angeblich". Bei manchen Frauen funktioniert es vielleicht, aber es kann auch ganz böse nach hinten losgehen und dann siehst du noch jünger aus. Ob dir das stehen würde, können andere hier besser beurteilen. Aber ist es dir wirklich so wichtig, älter auszusehen, dass du dich dafür sogar von deinen Haaren trennen würdest? Nur, weil du hin und wieder den Ausweis zeigen musst?
Also mich haben die kurzen haare nur noch jünger gemacht![]()
mich machen kurze Haare auch jünger, aber ich glaube, du könntest damit älter aussehen. Allerdings fänd ichs glaub nciht schön. DU hast voll schöne Haare - mach doch lieber nen Dutt
PS: ich finde nciht, dass du aussiehst wie 17
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich finde auch nicht, dass du aussiehst wie 16 oder 17. Manche Leute sind einfach zu blöd zum Schätzen. Und die Haare würde ich dran lassen![]()
Du siehst toll aus und ich würde diese wunderschönen Haare auf keinen Fall abschneiden.
Übrigens werden auch ältere Frauen von Jungs angesprochen.![]()
Och, ich finde schon, dass du als Teenie durchgehen könntest, wenn ich mir die Teenies von heut so ansehe, das als Kompliment gemeint, volljährig siehst du allemal aus
. Kurze Haare finde ich schon häufig "ältermachender", zumal dein Gesicht dieses typische Kindchen-Schema mit großen Augen wiederspiegelt (hübsch bist du
), einen etwas "härteren" Schnitt weg von den runden Stufen, fände ich schon interessant an dir.
finde ich eigentlich gar nciht, wenn man sich mal den klassiker anschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema
weiche Haut, große Augen und Stirn stimmen (aber letzteres nicht übermäßig) aber die Stupsnase fehlt, das Kinn ist ausgeprägt und es sind hohe Wangenknochen sichtbar, keine Pausbacken.Zu diesen Merkmalen zählt ein großer Kopf, eine große Stirnregion und damit einhergehend eine relativ weit unten liegende Platzierung der Gesichtsmerkmale. Darüber hinaus zählen große, runde Augen, eine kleine Nase, ein kleines Kinn, rundliche Wangen und eine elastische, weiche Haut zu den Charakteristika.
lest mal unten unter "Kindchenschema bei Frauen" da findet sich alles, was ich hier sehe:
Also ich finde du siehst schon jung aus, frisch - aber nicht kindlich, wenn ich nicht so para wäre mit Bilder, würde ichs mal zeigen... bei mir ists schlimmer - ich hab dicke rosa Backen, kaum Wangenknochen, eine kleine runde Nase, große blaue Augen, bin Blond und habe einzig einen eher ausgeprägten Kiefer/Kinn. Noch dazu bin ich total klein und super blassDemnach müsste eine Kombination von Kindchenschema mit Reifemerkmalen den attraktivsten Partner hervorbringen. Zu diesen Merkmalen zählen bei Frauen hohe, hervortretende Wangenknochen, schmale Wangen und dickes Haar.![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
finde ich auch ;)
Kindchen-Schema beinhaltet nun mal Merkmale, die bei Kindern festzustellen sind, wie große Augen, weiche Züge, hohe Stirn und schmales Kinn, die meisten Promi-Frauen entsprechen dem Typus. Siehe Halle Berry, Cameron Diaz, Rachel Weisz...eine zierliche Nase reicht doch, muss nicht gleich stupsig sein, ist bei dem Foto der Treadstarterin ja gegeben, gut das Kinn ist nicht sooo zierlich, aber der Gesamteindruck geht in die Richtung *find*, erinnert mich an Rachel Leigh-Cook. Kindchen-Schema bedeutet nicht auszusehen wie ein Kind!
Ging mir letztens auch so, als eine Gruppe Abiturienten mich fragte: "Können Sie uns bitte fotografieren?"
Ich werde auch immer viel jünger geschätzt. Was mich an sich nicht (mehr) stört, aber wenn ich mich Leuten Ü40 zusammen bin, hab ich immer das Gefühl, ich wäre das Küken und würde so behandelt.
Respekt usw. wird mir natürlich entgegengebracht, aber ich finde auch oft, dass viele Ü40 Frauen andere Themen interessieren wie mich.![]()
Ich werde auch mindestens immer 10 Jahre jünger geschätzt, aber ich denke, dass liegt an meinem dicken runden Gesicht![]()
@Weinachtsstern, finde jetzt nicht unbedingt, dass du wie 17 aussiehst aber ich habe dich ja nicht live gesehen und weiß auch nicht wie groß du bist, das spielt ja auch immer eine Rolle
Wie alt bist du, dass dich das jetzt so stört, wenn ich Fragen darf
Du hast soo schöne Haare,bitte nicht schneiden, anonsten überlege es Dir gut!
Liebe Grüße Hexe
Freu dich, dass du jünger aussiehst, als du in Wirklichkeit bist. Spätestens mit anfangs 30 denkst du ganz anders über dieses "Problem". Kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.
"Freu dich das du jünger aussiehst" finde ich echt einen doofen Spruch
Ich werde in ein paar Wochen 30 und werde auch immer auf Anfang 20 geschätzt - und nein ich freue mich nicht darüber, wieso auch?
Darf man nicht stolz auf sein Alter sein? Mich nervt es, dass ich erwachsen bin, mein Haushalt habe, ein Haus bauen kann etc, aber von außenstehenden Menschen - sei es im Supermarkt oder sonstwo schief angeschaut werde wenn ich auch nur eine Flasche Sekt kaufen will etc.
Mich nervt es -gerade beim Hausbau- wenn ich mich im Baumarkt, beim Badfachhandel etc. fühle als wenn die Verkäufer mich nicht ganz "für voll" nehmen, nach dem Motto "was will das junge Ding denn hier?". Klar, ich hole mir den Respekt nach ein paar Minuten dann schon, aber insgeheim ärgert es mich.
Ich habe aber auch keine Lust mich absichtlich älter zu kleiden. Skinny Jeans, Ballerinas, Shirts etc. ist halt mein Stil und das was mir gefällt. Auf Blazer, Pumps etc habe ich höchstens mal Lust wenn ich Abends in eine Bar gehe - dann schätzt man mein Alter allerdings meistens richtig![]()
@DevilineSeh ich auch so.
![]()
@Sen81, danke für die Info. Hatte ich nicht gesehen
Naja, mit gerade mal 25 Jahren, kann man schon mal so jung geschätzt werden.
Ich werde, wenn man mich schätzen soll, auch jünger geschätzt (je nachdem mehr als 10 Jahre) aber das was Devilline beschreibt, dass ich ständig schief angeguckt werde, was ich kaufe ect. Das habe noch nie erlebt.Aber das würde mich wahrscheinlich dann auch ganz schön stören.
Ansonsten bin ich aber froh, wenn ich jünger geschätzt werde![]()
Liebe Grüße Hexe
Ich (40) erschreck mich auch, wenn man mich siezt und als Frau Windsbraut anspricht, was aber des Jobs wegen unumgänglich ist. Insbesondere, wenn das Leute tun, deren tatsächliches Alter (kurz vor 20) meinem gefühlten Alter entspricht.
Haare abschneiden halte ich mimer für die schlechteste aller Optionen![]()
Erschrecken tuen mich eher die Auszubildenden die mich einfach duzen![]()
Liebe Grüße Hexe
Hmmm. Wenn Du 1978 eine siebenjährige Jungpionierin warst, dann dürftest Du mittlerweile aber auch um die 40 sein. Oder darüber. Oder hast Du Dich in Deinem Blog vielleicht verschrieben?
Ob man im fortgeschrittenen Alter geduzt oder gesiezt wird, hängt, so denk ich, wohl eher vom Styling und von der Attitüde ab als vom wirklichen oder geschätzten Alter.
@Frau Blücher: Ja, vom Styling o. Attitüde ja aber auch davon wie erzogen manche jungen Leute sind.
Manche kennen das einfach nicht, so meine Erfahrung.
Seriös-Sexy, das finde ich gut. Wie würde das als Beispiel aussehen, eine Idee?
Liebe Grüße Hexe
@Frau Blücher: Ja, ich wohl auchaber seriös-sexy geht ja auch ohne Kostüm & Co.
Liebe Grüße Hexe
Ich war letztens ein Auto kaufen und hatte halt meinen Vater dabei, der Verkäufer dachte es würde mein erstes Auto werden, dabei gebe ich meinen 15 Jahre von mir genutzten Corsa in Zahlung![]()
bin an meinem 24. Geburtstag im Kino auch nach´m Ausweis gefragt worden, ich vermute aber mal, dass das Personal einfach den schnellen Weg wählt-anstatt so jetzt so genau zu gucken... wird in der dunklen Cocktailbar nicht anders sein. Und auch sonst wird bei Douglas, Modehaus etc. gern mal mit Komplimenten gearbeitet, ist zumindest meine Erfahrung. Alles gar nicht so wild![]()
Ich bin 34 und werde meist ca. 8-10 Jahre jünger geschätzt. Ich werde diesbezüglich zwar lockerer (mich hat das bis vor ca. 1/2 ganz massiv gestört), aber ich merke immer noch, dass die Menschen,die mein Alter schätzen mir weniger Kompetenz zuschreiben. Ich glaube, das liegt aber an meinem eigenen Auftreten und dass ich mir selbst oft wenig Kompetenz zubilligeSo ganz optimal ist mein Umgang damit also noch nicht, aber ich arbeite dran
![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.