Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von pyromaniac

Lidschatten hält nicht am unteren Lid :-(

Hallo Mädels
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich am unteren Lid Lidschatten oder Kajal auftragen möchte, hält es einfach nicht am äüßeren Augenrand Auch wenn ich vorher ne Base und/oder Puder auftrage.
    Meine Augen tränen auch öfter mal morgens, vielleicht liegt es daran?
    Wenn ich anfange mich morgens zu schminken, dann tupfe ich vorsichtig das Lid trocken und trag die Base auf. Das geht noch, aber sobald der Lidschatten kommt, hält nix mehr.

Ich hab schon verschiedene Base-Sachen und Lidschatten ausprobiert, aber überall das selbe

Habt Ihr noch nen Tip für mich

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

AW: Lidschatten hält nicht am unteren Lid :-(

Das Problem kenn ich auch! Obwohl mein Problem war mehr, dass ich nach wenigen Stunden aussah wie ein Pandabär - alles verlaufen.

Jetzt nehme ich wasserfesten Stift und anschließend pudere ich ganz, ganz viel Fixier-Puder von Art Deco (in der schwarzen Dose) darüber. Mit einem sehr weichen Pinsel mit langen Haaren, den ich ausschlließlich für diesen Puder verwende.
    Wirklich ziemlich viel Puder; gezielt auf den Kajal drauf. Macht im ersten Moment die Farbe des Kajals heller. Täuscht aber, denn der Puder ist transparent und der Eindruck 'geweißelt' zu sein verschwindet nach kurzer Zeit.

Ergebnis: Der Kajal bleibt da, wo er hingehört. Den ganzen Tag. Trotz schwitzen.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe das Problem auch. Habe bis dato auch keine Lösung gefunden.

Liegt wohl daran das ich ein Allergiekind bin und meine Augen generell vermehrt tränen. Momentan benutze ich gar keinen Lidschatten mehr weil ich durch meine Pollenallergie sowieso ständig meine Augen reiben muss. Da hält gar nichts
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich habe mittlerweile den Trick der Models und Makeup Artists in meine Routine eingebaut. Ich habe jahrelang auch mit tränenden Augen gekämpft. Ganz schlimm war es bei windigem Wetter. Ich benutze einfach morgens Augentropfen vor dem Schminken. Das hilft unheimlich gut und beruhigt so die Augen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Und das was auf das Gesicht tropft von den Augentropfen könnt ihr ruhig dort verreiben ist auch für die Haut gut

Fortgeschritten Avatar von jolanda

ich habe auch immer das Problem, dass bei mir trotz Base alles im nullkommanix unterm Auge hängt...

schneewittchen, welche Augentropfen meinst du denn? Wenn ich welche zur Benetzung verwende, sind meine Augen viel wässriger als sonst schon

altweibersommer, danke für den Tipp! Den Fixier-Puder habe ich hier schon eine ganze Weile liegen, ich werde den gleich mal zu diesem Zweck testen (wie lange ist Puder haltbar? Doch bei trockener Lagerung eigentlich nahezu unbegrenzt?)

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich benutze verschiedene Marken aber immer die zur Befeuchtung oder zur Linderung von Reizungen. Am Anfang ist es zwar wässriger aber das vergeht innerhalb von 1-2 Minuten. Der Effekt ist wirklich super. Vorallem sehen die Augen dadurch auch klarer aus und sind nicht so schnell gerötet.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Jolanda, ich denke auch, dass du dir wegen der Haltbarkeit keine Sorgen machen musst. Es sind ja auch keine Pigmente und/oder Öle enthalten ...

Dieser Puder von Art Deko ist gedacht, um deren Camouflage wisch- und wasserfest zu machen. Bei Kajal funktioniert das auch sehr gut.