Hallo liebe BJ´s
Wie ich schon vor ein paar Tagen gepostet hatte, war ich beim Hautarzt... hatte so eine gereizte Stirn mit Rötungen etc.
Naja lange Rede kurzer Sinn der liebe Doc sah das mal gar nicht so wild wie ich (ok ich hatte es sehr gut abgedeckt und vor lauter Hetzerei vergessen mich abzuschminken)
Hat mir dann Clindamycin zum Auftragen verschrieben...Super...wieder Antibiotikum^^
Das Zeug war echt ätzend, hat bestialisch gestunken und nun stehts im Regal.
Allerdings wurde mir noch Blut abgenommen und nun weiß ich das Ergebnis
Anzeichen leichte Neurodermitis
&
Hausstauballergie Typ 4(verzögerter Typ)
War echt baff!!
Der Arzt meinte nun, dass die Stirn aufgrund der Neuro so aussehen könnte und wg der Allergie usw.
Ich sollte das Clindamycin verwenden
Ganz ehrlich mir stehts bis zum Hals! Jeder verschreibt irgendein Zeugs ohne sich wirklich damit auseinanderzusetzen.
Frag mich was das Antib. da helfen soll?
Da ich nun schon ein paar Hautärzte durch hab, kam mir der Gedanke mich vll doch mal an eine Kosmetikerin zu wenden?
Hab natürlich auch Angst, dass die mich noch mehr verhunzen könnte aber ein Versuch wäre es wert oder?
Nun meine Frage, meint ihr es genügt eine "normale" Kosmetikerin oder sollte ich zu einer Speziellen gehn,die sich auf Problemhaut bzw Krankheitsbilder spezialisiert?
Meine Haut ist eine typische Mischhaut mit trockenen Wangen und gelegentlichen Unreinheiten der T-Zone
Zudem hab ich seitlich unter der Nase auf beiden Seiten kleine hautfarbene Hubbel (an jeder Seite ca. 3) die man in der Sonne gut sehen kann. Die sind geschlossen, vll 2mm Durchmesser und wenn man sie wegkratzt
bleibt ein roter Punkt zurück.
Die Stirn ist etwas unruhig und oft gerötet mit einem leichten Fettfilm.
Tupfe ich den Fettfilm ab und streiche über die Stirn merke ich zum Teil dezente Verkrustungen
Die sieht man nicht wirklich, nur tastbar.
Anfang des Jahres hatte ich eine POD die nun weg ist und seitdem schminke ich mich kaum bis nie und nehme zur Reinigung nur das Toleriane Reinigungsfluid (event. Thermalwasser) und auf die trockenen Stelle die Toleriane Ultra.
Seit einer Woche hab ich das Beautyprogramm um eine abendliche Yoghurtmaske und Zinksalbe erweitert
Also was sagt ihr dazu?
Meint ihr es lohnt sich in meinem Fall ein Besuch bei der Kosmetikerin?
Sollte ich mit meiner Haut zu einer "Normalen" oder "Spezialisierter" gehen oder doch nochmal einen weiteren Hautarzt testen? Ich weiß nicht mehr weiter.... Es gibt zwar echt schlimmere Haut aber ich bin ungemein Eitel
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen berichten? Was ihr so bezahlt und ob es sich lohnt, was für eine Haut ihr habt usw.![]()