Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Herz Mit Problemhaut zur Kosmetikerin.....

Hallo liebe BJ´s
    Wie ich schon vor ein paar Tagen gepostet hatte, war ich beim Hautarzt... hatte so eine gereizte Stirn mit Rötungen etc.
    Naja lange Rede kurzer Sinn der liebe Doc sah das mal gar nicht so wild wie ich (ok ich hatte es sehr gut abgedeckt und vor lauter Hetzerei vergessen mich abzuschminken )
    Hat mir dann Clindamycin zum Auftragen verschrieben... Super...wieder Antibiotikum^^
    Das Zeug war echt ätzend, hat bestialisch gestunken und nun stehts im Regal.

Allerdings wurde mir noch Blut abgenommen und nun weiß ich das Ergebnis
    Anzeichen leichte Neurodermitis
    &
    Hausstauballergie Typ 4 (verzögerter Typ)

War echt baff!!
    Der Arzt meinte nun, dass die Stirn aufgrund der Neuro so aussehen könnte und wg der Allergie usw.
    Ich sollte das Clindamycin verwenden

Ganz ehrlich mir stehts bis zum Hals! Jeder verschreibt irgendein Zeugs ohne sich wirklich damit auseinanderzusetzen.
    Frag mich was das Antib. da helfen soll?

Da ich nun schon ein paar Hautärzte durch hab, kam mir der Gedanke mich vll doch mal an eine Kosmetikerin zu wenden?

Hab natürlich auch Angst, dass die mich noch mehr verhunzen könnte aber ein Versuch wäre es wert oder?

Nun meine Frage, meint ihr es genügt eine "normale" Kosmetikerin oder sollte ich zu einer Speziellen gehn,die sich auf Problemhaut bzw Krankheitsbilder spezialisiert?
    Meine Haut ist eine typische Mischhaut mit trockenen Wangen und gelegentlichen Unreinheiten der T-Zone
    Zudem hab ich seitlich unter der Nase auf beiden Seiten kleine hautfarbene Hubbel (an jeder Seite ca. 3) die man in der Sonne gut sehen kann. Die sind geschlossen, vll 2mm Durchmesser und wenn man sie wegkratzt
    bleibt ein roter Punkt zurück.
    Die Stirn ist etwas unruhig und oft gerötet mit einem leichten Fettfilm.
    Tupfe ich den Fettfilm ab und streiche über die Stirn merke ich zum Teil dezente Verkrustungen
    Die sieht man nicht wirklich, nur tastbar.
    Anfang des Jahres hatte ich eine POD die nun weg ist und seitdem schminke ich mich kaum bis nie und nehme zur Reinigung nur das Toleriane Reinigungsfluid (event. Thermalwasser) und auf die trockenen Stelle die Toleriane Ultra.

Seit einer Woche hab ich das Beautyprogramm um eine abendliche Yoghurtmaske und Zinksalbe erweitert

Also was sagt ihr dazu?
    Meint ihr es lohnt sich in meinem Fall ein Besuch bei der Kosmetikerin?
    Sollte ich mit meiner Haut zu einer "Normalen" oder "Spezialisierter" gehen oder doch nochmal einen weiteren Hautarzt testen? Ich weiß nicht mehr weiter.... Es gibt zwar echt schlimmere Haut aber ich bin ungemein Eitel

Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen berichten? Was ihr so bezahlt und ob es sich lohnt, was für eine Haut ihr habt usw.

Forenkönigin

AW: Mit Problemhaut zur Kosmetikerin.....

Also ich würd sagen, je gereizter die Haut (egal ob Neuro oder Allergie), desto weniger machen. Und da Kosmetikerin immer mit Behandlung und Wirkstoffen zu tun hat, es wird rumgefummelt und gequetscht, würde ich eher nicht zur Kosmetikerin. Vor allem finde ich, dass es wenige wirklich gute und kompetente Kosmetikerinnen gibt.

Wenn überhaupt, dann eine zweite Meinung eines Arztes. Oder halt mal die Creme vom Arzt versuchen, auch wenn sie pflegetechnisch nicht deinen Vorstellungen entspricht. Und so wenig wie möglich machen, die Gesichtshaut fällt dir schon nicht runter, wenn du mal ein paar Tage trockene Haut hast. Wir sind die einzige Spezies, die Creme benutzt. Andere Spezies haben auch ohne Creme überlebt.

Fortgeschritten

Was erhoffst Du Dir bei der Kosmetikerin?

Kosmetikerinnen arbeiten meistens mit einer Pflegelinie z.b. Clarins und daraus wird sie dir dann was empfehlen.
    Ich denke wenn Du eine Zeitlang Deine minimal Pflege weiter behältst wird sich deine Haut beruhigen und sie wird wieder in Einklang kommen.
    Mach dir nicht soviele Gedanken und gib deiner Haut Zeit. Du bist ein wunderbarer Mensch, akzeptiere deine haut!
    Wenn Du in den Apotheken eine Hautanalyse machst oder mit einer Kosmetikerin redest (was du bereits gemacht hast) hat das mehr sinn.
    Meine Haut ist jetzt in der Allergiezeit auch etwas irritiert, ich nehme jetzt die Toleriane Creme nachts und tagsüber 50+Sonnenschutzfluid von La Roche Posay.

Meine Laune...
    Buzzed

Also ich würd sagen, je gereizter die Haut (egal ob Neuro oder Allergie), desto weniger machen. Und da Kosmetikerin immer mit Behandlung und Wirkstoffen zu tun hat, es wird rumgefummelt und gequetscht, würde ich eher nicht zur Kosmetikerin. Vor allem finde ich, dass es wenige wirklich gute und kompetente Kosmetikerinnen gibt.
    Wahrscheinlich hast du recht.. kam mir halt so in denn Sinn

Wenn überhaupt, dann eine zweite Meinung eines Arztes.
    War nun schn bei 3n... viel mehr gibts im Umkreis nicht. Zu dem Letzten bin ich schon gute 45km gefahren.

Oder halt mal die Creme vom Arzt versuchen, auch wenn sie pflegetechnisch nicht deinen Vorstellungen entspricht.
    Es geht ja hier nicht um das "Pflegetechnische" an sich..es ist wieder mal (!) Antibiotika ohne eine ordentl. Indikationsstellung Zudem auf eine gereizte Haut Alkohol auftragen.. bin nich sehr überzeugt und hätte gerne mildere Medis.

Und so wenig wie möglich machen, die Gesichtshaut fällt dir schon nicht runter, wenn du mal ein paar Tage trockene Haut hast. Wir sind die einzige Spezies, die Creme benutzt. Andere Spezies haben auch ohne Creme überlebt
    Was erhoffst Du Dir bei der Kosmetikerin?
    Bessere Haut? ....
    Bin nun mal mit meinem Latein am Ende..der eine spricht von Akne..der Andere sieht nix..der Andere meint Neurodermitis... Dachte eine Kosmetikerin könnte sich zumindest mal die Haut beurteilen

Kosmetikerinnen arbeiten meistens mit einer Pflegelinie z.b. Clarins und daraus wird sie dir dann was empfehlen.
    Davor hab ich etwas Bammel, da meine Haut wieder mit neuen Produkten konfrontiert wird...

Ich denke wenn Du eine Zeitlang Deine minimal Pflege weiter behältst wird sich deine Haut beruhigen und sie wird wieder in Einklang kommen.
    Mach dir nicht soviele Gedanken und gib deiner Haut Zeit. Du bist ein wunderbarer Mensch, akzeptiere deine haut!
    Danke susanne Wahrscheinlich hast du vollkommen recht und ich denke, wenn ihr meine Haut sehen könntet würdet ihr mich verkloppen

Wenn Du in den Apotheken eine Hautanalyse machst oder mit einer Kosmetikerin redest (was du bereits gemacht hast) hat das mehr sinn.
    Meine Haut ist jetzt in der Allergiezeit auch etwas irritiert, ich nehme jetzt die Toleriane Creme nachts und tagsüber 50+Sonnenschutzfluid von La Roche Posay.
    Dann werd ich das mit der Kosmetikerin lassen.. sonst bringt sie meine Haut wieder aus dem Gleichgewicht

@ susanne25; nimmst du jede Tag die Creme mit LSF? Ich meine, bist du viel im Freien?

Coline
    Besucher

Du könntest dich mal nach einer Kosmetikerin umsehen, die spezielle Anwendungen für sensible Haut anbietet. Da werden dann Plegemittel benutzt die unparfümiert und unkonserviert sind, eine andere Art Gesichtsmassage angewendet, usw. Ich gehe trotz meiner Rosazea regelmäßig zur Kosmetikerin.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Du könntest dich mal nach einer Kosmetikerin umsehen, die spezielle Anwendungen für sensible Haut anbietet. Da werden dann Plegemittel benutzt die unparfümiert und unkonserviert sind, eine andere Art Gesichtsmassage angewendet, usw. Ich gehe trotz meiner Rosazea regelmäßig zur Kosmetikerin.

Edit:
    Du könntest auch mal herausfinden, ob es in deiner Stadt ein Reformhaus mit angeschlossenem Kosmetikstudio gibt. Da wird in aller Regel sehr schonend gearbeitet.

Meine Laune...
    Buzzed

@ Coline
    Deswegen hatte ich mir ja auchevent. überlegt zu einer Kosmetikerin zu gehen die "medizinische Kosmetik" betreibt und eher nach Hautkrankheiten und nicht nach Wellness gerichtet ist.
    Aber vll warte ich nun wirklich erst mal ab und schau dass die Haut wieder von selbst ins Gleichgewicht kommt...
    Bin da mittlerweile auch recht empfindlich im Gesicht, ermahne Schatz schon immer mir nicht unnötig im Gesicht rumzutatschen

Du könntest auch mal herausfinden, ob es in deiner Stadt ein Reformhaus mit angeschlossenem Kosmetikstudio gibt. Da wird in aller Regel sehr schonend gearbeitet.
    No chance Leben hier auf dem Land in der Pampa

Coline
    Besucher

Ja, med. Kosmetik wäre natürlich auch eine Überlegung. Manche Hautärzte bieten das auch in ihren Praxen an.

Meine Laune...
    Buzzed

Die nächste med. Kosmetik ist fast 60km von hier entfernt find ich echt schade...
    Du gehst aber zu einer "Normalen"?
    Verträgst du die Produkte deiner Kosmetikerin?

Coline
    Besucher

Ich gehe in einen Kosmetiksalon, der einem Reformhaus angeschlossen ist. Ich werde immer mit der Börlind ZZ Sensitive behandelt, da gibt es keine Probleme.
    Aber diese angesprochenen Sensitivebahndlungen bieten viele Kosmetikerinnen an. Ich würde an deiner Stelle erstmal rumtelefonieren, nachfragen ob das angeboten wird und mit welchem Hersteller behandelt wird. Es ist wichtig, dass mit reizfreien Produkten behandelt wird.

Meine Laune...
    Buzzed

Danke für den Tip
    Ich wart jetzt trotzdem erstmal noch ab und vll regerniert sich meine Haut auch wieder, wie susanne schon meinte
    Kann ja trotzdem mal zur Kosmetikerin und wenns nur eine Wimperndauerwelle wird

Coline
    Besucher

Egal, alles was verschönert ist gut!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Dann werd ich das mit der Kosmetikerin lassen.. sonst bringt sie meine Haut wieder aus dem Gleichgewicht

@ susanne25; nimmst du jede Tag die Creme mit LSF? Ich meine, bist du viel im Freien?
    Dadurch ich zu Hause bin bei meiner kleinen Tochter und somit viel am Spielplatz generell viel im freien, muss ich unbedingt den 50+ Sonnenschutzfluid nehmen, als Tagescreme.
    Wenn es regnet nehme ich meistens normale Gesichtscreme oder mit einem LSF 20.
    Ich bin sehr heller Typ und meine Haut würde in der Sonne verbrennen und da ich sehr empfindlich bin ist es Pflicht!

Ich würde auch so gern mal in ein Kosmetikstudio gehen und mir eine Gesichtsbehandlung machen lassen. Aber ich lasse es aber immer wieder weil ich nicht weiss was dabei raus kommt und dann legt man soviel Geld hin. Dann denke ich mir was erhoffe ich mir dadurch? Schöne Haut und vielleicht die optimale Pflege zu finden, aber dass muss man selber testen.
    Aber dieses Gefühl von Wellness oder seiner Haut was gutes zu tun, hat schon mal was aufbauendes.
    Ist eine gute Idee suchen nach Kosmetikerinnen die auf empfindliche Haut spezialisiert sind. Aber es kommt auch darauf an zu welchen Person du kommst und ob sie sich gut auskennt.
    Meine Freundin hat Kosmetikerin gelernt und sie hat selber sensible Haut und nimmt die Hipp Baby Gesichtscreme.

lg, susanne

Meine Laune...
    Buzzed

Meine Freundin hat Kosmetikerin gelernt und sie hat selber sensible Haut und nimmt die Hipp Baby Gesichtscreme.
    Von Hipp gibts Gesichtscreme??
    Wusst ich gar nicht.... Naja wahrscheinlich könnte ich mich nicht wirklich entspannen, weil ich die ganze Zeit Angst hätte, dass die Kosmetikerin mehr Schaden als sonst was anrichtet. Also wirds doch bei so Kleinigkeiten wie Wimpern färben etc bleiben B-)

Fortgeschritten