Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Gesperrt

Augenbrauen aufhellen

Ich habe von natur aus sehr dunkle und dicke augenbrauen, fast schwarz. Da ich mir meine haare von dunkelbraun auf mittelbraun färbe stören mich die dunklen augenbrauen, daher färbe ich sie immer braun.

Zuerst blondiere ich mit 6% Wasserstoff und Blondierpulver und am ende kommt ne braune farbe drüber. das problem ist aber dass die neuen nachgewachsenen haare bei der blondierung immer schwarz bleiben obwohl ich es ne halbe stunde halte.

woran liegt es dass die neuen haare nicht aufgehellt werden koennen?

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Augenbrauen aufhellen

Ich glaube, ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz...
    Geht es darum, dass durch die Blondierung manche neuen Härchen nicht aufgehellt werden oder fragst du, warum die neu wachsenden Haare nicht auch hell nachwachsen?

Gesperrt

Ja genau warum die neuen haare nicht aufgehellt werden koennen

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Du kannst doch keine Haare aufhellen, die noch nicht gewachsen sind. Also nur die Haare, die mit der Blondierung in Berührung kommen, werden aufgehellt. Die neuen Haare unter der Haut sind davon ja nicht betroffen und werden deswegen natürlich nicht aufgehellt, du musst regelmäßig aufhellen, wenn du sie konstant hell haben willst.
    Die Blondierung eine halbe Stunde drauf zu behalten halte aber für viel zu lange, sie müssen ja nicht weiß sein, bevor du sie färbst. Du machst dir so die Haut kaputt.

Falls du meinst, dass direkt nach der Blondierung noch dunkle "Ansätze" zu sehen sind (das passiert mir manchmal), hilft es, die Blondierung besser in die Augenbrauen einzuarbeiten, am besten klappt das mit einem Mascara-Bürstchen oder einfach einem AUgenbrauenkamm.

Gesperrt

Nein mir ist klar dass man die Haare die man noch nicht sieht nicht heller bekommen kann.

Ich meinte wenn meine neuen Haare nachwachsen und man die schon sieht
    Dann schauen die Augenbrauen immer bunt aus weil man die neuen dunklen Haare und die alten aufgehellten sieht. Aber das mit dem Mascarabürstchem werde ich ausprobieren. Vl liegt es wirklich daran bis jetzt habe ich es immer mit nem Wattestaebchen aufgetragen

Allwissend Avatar von vani

Ich hatte meine dunkelbraunen Haare vor einigen Jahren auch aufgehellt und im selben Abwasch mit der Färbung meine Augenbrauen behandelt -- die meisten Haare wurden dann auch gleich hell, allerdings gab es immer ein paar, die nicht heller wurden sondern komplett tiefschwarz blieben o.o Die habe ich dann einfach weggezupft.
    Vielleicht reichen bei deinen Augenbrauen die 6% nicht aus ?
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Allwissend Avatar von Tiniii

ich weiss nicht warumbei dir nicht alle aufgehellt werden aber ich würde das blondieren der augenbrauenlassen

wenn dann lass sie pofessionell fäben oder nimm nur farbe, das sollte nicht so schaden. aber blondieren versaut sie dir. mir sind an einigen stellen, besonders dort wo die brauen weniger buschig waren, so gut wie ALLE haare ausgefallen nachdem ich 1-2 jahre blondiert habe.
    habe jetzt permanent makeup das durch jahrelanges nachstechen die farbe nicht mehr hält & grau aussieht und das sieht alles andere als schön aus :(

(vlt passiert deinen brauen ja nichts, aber ich kenne noch 2 frauen denen es genauso geht wie mir...wäre da vorsichtig)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...