Oh schön, Dienstag Abend kann ich schauen....
Gestern habe ich die Cream Scones gebacken. Lecker! Einfach und supergut.![]()
Oh schön, Dienstag Abend kann ich schauen....
Gestern habe ich die Cream Scones gebacken. Lecker! Einfach und supergut.![]()
Liebe Grüße Lillebi
Au wei, ich muss aufpassen, dass mir das morgen abend nicht wieder durch die Lappen geht.
Dann schaue ich Online in aller Ruhe.
Bin mal gespannt auf die Premiere.
Gruß
Wettergirl-
Also zum Thema Premiere...
Bin aber auch gespannt auf die Sendung. So wie ich das verstanden habe ist sie bis 10 Uhr da, in der folgesendung auch noch...
das Brett hab ich auch eben gesehen. Es gefällt mir, ist bestimmt gut, aber mir fehlt der Platz.
Gruß
Wettergirl-
morgen kommt wieder eine Stunde mit Cynthia, aber schon um 9 Uhr früh.
Gruß
Wettergirl-
wollte ich auch gerade posten
Gestern habe ich die Brioche-Förmchen eingeweiht![]()
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Cynthia sagte gerade, dass sie heute nur diese eine Stunde habe und dann erst wieder im Sept. auf Sendung bei QVC sei
Die Zeit bis Sept. verbringt sie mit Frühstücksvernsehen, schreibt ein neues Buch, ist Botschafterin für KitchenAid in Deutschland...
Liebe Grüße, xela
Ich würde mir wünschen, dass Cynthia mehr zu Wort kommen würde. Die Valeska quakt wieder an einer TourFürchterlich.
:leiderja:
Liebe Grüße, xela
bis September, das ist solange.
Die Sendung heute hab ich verpennt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und wie hat es mit den Brioche- Förmchen geklappt?
Ich nehm sie gerne, auch wenn ich noch Teigreste habe. Die einzelnen Muffinförmchen hab ich mir letztens erst gegönnt.
Valeska sieht sich ja auch als Superköchin![]()
Gruß
Wettergirl-
Die Brioche-Förmchen sind
Ich hatte einen Hefeteig gemacht, aus dem ich einen Hasen für nächste Woche geformt habe. Der wartet jetzt im Tiefkühler und wird nächsten Sonntag zum Osterfrühstück aufgebacken....
Und der restliche Teig wanderte in die Brioche-Förmchen und nach dem Backen in den Bauch der xela-Familie
Die einzelnen Muffinförmchen stehen auch noch auf meiner Wunschliste![]()
Liebe Grüße, xela
Die Brioche Förmchen kann man auch gut für Muffins oder Miniküchlein verwenden.
Gruß
Wettergirl-
Heute gabs im Outlet das Teigbrett.![]()
Da ich ja so ganz viel Geld gespart habe, habe ich mir ein zweites Set Brioches gegönnt (hab immer zu viel Teig für 12 und erst blindbacken, dann backen, dann blindbacken, dann Backen dauert immer so lange)
Meine Mutter hat auch noch einen Schnäpper mit einer Mini-Muffinsform gemacht.
Frohen Oster,
habt ihr was mit Cynthia zu Ostern gebacken?... bin neugierig
![]()
Euch allen auch von mir frohe Ostern.
Ich hab am Donnerstag für das Geburtstagsfrühstück meiner Mutter Brioche angesetzt und auch einen brownie-marble-cheesecake und einen Junior's cheesecake und blueberry-scones gebacken. Die scones waren lecker, der brownie-cheesecake und die Brioches haben großes Lob bekommen, aber die cheesecake muss ich noch üben.... Ich esse selbst keinen, weil Ichs nicht so mag, aber bei den Kuchen (vor allem dem Junior's) war die Konsistenz seeeehr komisch.![]()
Habe mich also quer durch alle 3 Bücher gebacken.![]()
Bei und gabs nur die Oatmeal Cookies aus I Love Baking.
Die sind voll lecker. Ich hab noch die Trümmer eines Osterhasens reingekloppt.
Da sollte man aber ein wenig mehr Flüssigkeit reingeben, da sie sich sonst nicht so gut auf das Blech droppen lassen.
Gruß
Wettergirl-
Ich habe meine Quiche-Form benutzt und eine Spargelquiche gebacken. War aber kein Barcomi Rezept.
Teilweise ließ sich der Teig nicht so gut aus dem Wellenrand lösen und war festgebacken. Und das, obwohl ich die Form sogar gefettet habe. Muss man ja nicht laut Cynthia...
Liebe Grüße Lillebi
Ich denke, es kommt auf die Beschaffenheit des Teiges an, ob man die Form ausfetten muss.
Wenn man den Pie-Teig von Cynthia nimmt, muss man bestimmt nicht einfetten, da genügend Fett im Teig ist![]()
Liebe Grüße, xela
Da hast du Recht xela, der Pieteig trotzt vor Fett. Mein Teig war ein normaler Mürbeteig, der ist ja auch schon etwas fettig.
Liebe Grüße Lillebi
Der Pieteig von Cynthia ist sehr, sehr mächtig... Ich bin beim ersten Mal richtig erschrocken, was und vor allem wieviel davon man benutzen soll.
Schmecken tut er natürlich, keine Frage. Aber figurfreundlich ist anders...![]()
Liebe Grüße, xela
Ja das mit dem Pieteig von Cynthia kann ich nachvollziehen. Mir gehts so mit dem Schoko-Fudge-Kuchen wo Tonnen von Butter drin und drauf ist. Schmeckt natürlich lecker, aber man kann sich die Butterpäckchen auch gleich an die Hüften kleben... das Hüftgold ist einem sicher.
Cynthia gibt ja auch zu, dass in den USA weniger auf Fettruduktion geachtet wird und ihre Sachen entsprechend "wuchtig" sind. Ich denke mir halt immer: Ab und zu mal - damit kann man leben und den Rest müssen sowieso die Family und Freunde aufessen... so nehmen wir dann alle gleichmäßig zu
@NotYet
... sehr fleißig!!!
![]()
Heute habe ich als Teillieferung mal das Teigbrett geliefert bekommen. Der erste Eindruck ist seeeehr positiv. Wirklich aus massivem Holz und entsprechend schwer - ich habe es auf einer für mich farblich unliebsamen Küchenablagefläche abgelegt, jetzt sieht die Küche viel freundlicher aus.
Finde die Leisten mit den cm Angaben eine gute Idee. Beim eingelaserten Rezept bin ich noch am überlegenwas Cynthia wohl mit Pflanzenfett gemeint hat. Kann man da z.B. auch Sonnenblumenöl nehmen oder ist damit Palmfett oder Kokosfett (Geschmack ?) gemeint?
![]()
Ich find das Teigbrett auch schön und praktisch. Hab aber noch gar nicht gebacken, seit ich es hab...
Also als Pflanzenfett würde ich nicht unbedingt Öl nehmen. Das ist glaube ich zu weich.
Ich habe als erstes Palmin genommen, das war mir aber zu hart. Jetzt benutze ich auf wettergirls Tipp hin Biskin Pflanzenfett.
Ich war letzte Woche mit meiner Mutter in Berlin. Wir haben im Barcomis einen Probierteller mit Kuchen gegessen. Seeeehr lecker. Aber wir haben es gar nicht aufessen können.![]()
- muss mal beim nächsten Einkauf schauen
, ob es Biskin auch in Österreich zu kaufen gibt.
Ich mach mir wegen des Ausprobierens des Teigbretts auch keinen Stress. Brauch auch noch das Nudelholz. Das wurde noch nicht geliefert.
@Probierteller:
Yummi...ich hätte sofort eure Überbleibsel verkostet![]()
Heute ab 9 Uhr Volle Kanne schauen. Cynthia Barcomi backt einen Muttertagskuchen.
Oh nein......stimmt! Das war heute.....
Verpasst. Naja mal schaun ob es schon in der Mediathek ist.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...-zum-Muttertag
Ich liebe ihre Backformen. Habe erst im Oktober meinen alten Krempel weggeworfen und alles neu gekauft.
Damit wird einfach jedes Gebäck etwas.
konnte ich nicht sehen
Dafür sind jetzt Apple/Oatmeal Scones im Ofen
Gruß
Wettergirl-
Ihr macht mich ganz neidisch mit den schönen Sachen, die ihr so fabriziert. Bin grade auf "Detox", sprich u.a. kein Zucker und keine Weizen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Hallo Zusammen.
Am Sonntag ist zu Muttertag in Cynthia Baromis Shop alles VK frei.
Ich werde mir das Kochbuch bestellen. Der Fruit Crumble im Café war himmlisch. Und da ich die anderen drei Bücher jetzt signiert habe, will ich das letzte auch noch![]()
Da ich "diäte", ernähre ich mich ja auch so im Moment. Wir waren ja auf der AIDA (Abnehmen Ist Danach Angesagt), da hab ich natürlich etwas zugenommen, jetzt muß ich wieder streng sein. Man dürfte hier gar nicht reinschauen. Schon beim Lesen läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
So und jetzt verlasse ich euch wieder![]()
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ich habe am letzten Wochenende mal die Linzer Schnittchen und den Apple Pie (beides in den kleinen Tarteförmchen) gebacken. Sind total lecker geworden. War das erste Mal, dass ich mich an Mürbeteig versucht habe.
Mal schauen, wann ich mich an den Brownie-Marmor-Käsekuchen ranwage, den Cynthia mal bei Volle Kanne/ZDF gebacken hat. Der sieht soooo lecker ausmuss aber auf mehrere Etappen gemacht werden. Da braucht man entsprechende Geduld.
Das unterschreibe ich voll. Bei den Schwarzblech-Sachen hat das Backen nicht so gut funktioniert (und sie fingen in der Spülmaschine zu rosten an), wie mit den Aluminiumsachen von Cynthia (obwohl da Handwäsche steht, schmeiß ich sie dennoch in die Maschine, nachdem sich dadurch nur die Optik, aber nicht die Funktion ändern soll) .
Habe es genau wie Du gemacht und mich von den alten Blechsachen getrennt. Unglaublich, was das für einen Unterschied macht.
Ich bin zwar nicht diddlinchen, aber bitteschön, da ist's.
http://www.zdf.de/volle-kanne/browni...-32233992.html
notyet, das Rezept hab ich mir auch gleich abgespeichert. Sieht ja umwerfend aus, der Kuchen...
Nächste Woche bekomme ich endlich meine neue Küche und kann dann wieder backen. Vielleicht weihe ich den Herd mit diesem Rezept ein.
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Gern geschehen.
Der ist echt gut, den mochten sogar meine Mutter und ich, trotz bekennender Käsekuchen-Antipathie.
Neue Küche, super.... Sowas macht immer Spaß (solange man sie nicht bezahlen und aufbauen muss)
Danke NotYet, dass Du die "Anfrage" erledigt hast
Was hast Du denn für Frischkäse genommen? Philadelphia Doppelrahmstufe? Oder ein anderes Produkt?
Ich glaube irgendein Eigenmarke-FK. Ich meine nicht, dass ich marke genommen habe...![]()
War da auch Salz drinnen? Bei Philly ist ja Salz drinnen und ich habe mir nun eine österr. Eigenmarke gekauft, die ebenfalls Meersalz drinnen haben soll.
Offensichtlich ist es Standard, dass Salz bei Frischkäse dabei ist... irritiert mich etwas bei einem süßen Kuchen. Hoffe, er wird nicht "salzig"